ich spiele seit BC Hexer und bin eigentlich immer bestens klargekommen. Nach einer längeren Pause möchte ich nun wieder aktiv mit meinem Destro raiden. Leider finde ich die Skillung unzufriedenstellend und ich habe den Eindruck, dass der Destro nicht wirklich flexibel ist.
Ich habe mir meine Skillung aus einem Video von Kalamazi abgeguckt und orientiere mich bei der Rota an Icy Veins. Da ich kein Dropluck habe, fehlt mir leider Tempo. Auf Feuerregen habe ich verzichtet, da ich die Kosten zu hoch und den Schaden zu niedrig finde. Letzte Woche war ich erstmalig in Mythic-Inis und wurde dort gefragt, ob ich afk bin oder warum ich so wenig Schaden mache. Dabei halte ich meine CDs im Blick und arbeite mit Cleave.
In einer anderen Community habe ich nun gelesen, dass der Destro generell Schrott ist und man aktuell nur Dämo spielen kann. Ich habe allerdings null Erfahrung mit der Skillung und der erste Raid ist schon Ende der Woche.
Daher meine Fragen:
Ist der Destro im Raid zu gebrauchen?
Kann man sich den Dämo-Build in wenigen Tagen aneignen?
Welche Guides (für beide Skillungen) empfehlt ihr?
Chaosblitz erst bei Splitter-Cap oder bei zwei Aufladungen Conflag?
Sollte ich Feuerregen mitnehmen? Wenn nicht - AoE nur mit Cleave und Feuerbrand?
Wie viel DPS sollte ich als Destro bei meinem Equip machen können?
Die drei Fragen sollten in den Guides beantwortet werden. Wenn du dann noch die Demo Guides suchst, einfach auf der Seite danach gucken.
500 Millionen.
Das kann dir niemand beantworten, hängt von zu vielen Faktoren ab. Ausrüstung, Raidgruppe, Bosskampf (Dauer&Ziele) etc. Wenn du es wirklich genau wissen willst, würde ich dir die Seite Raidbots empfehlen. Dort kannst du dir mit dem Addon SimCraft genau anzeigen lassen was theoretisch mit deinem Char möglich ist. https://www.raidbots.com/simbot https://www.simulationcraft.org/
Ich hatte mich schon gewundert ,warum ich gefühlt wenig Schaden auch im Solo mache .
Ich schaffe zwar fast alles ,aber gucke doch ein bischen neidisch auf andere Klassen ,die gleiche Mobs einfach wegbrutzeln.
Bin zwar fast nur Zerstörungshexer ,aber werde nun mal den Dämo austesten
Hast du vor so schnell es geht mythic zu Raiden oder ist es dir wichtig in deiner gilde im dps immer oben zu seien? Wenn die Antwort nein lautet dann spiel das was dir persönlich am besten gefällt und liegt da es für normal und hc vollkommen egal ist.
Ich spiel Demo und verzichte auf den Tyrann und sogar auf den pitlord da ich lieber die Talente genommen hab die meine Wichtel möglichst stark macht. Das ist ganz objektiv schlechter aber mir macht super viel Spaß Tonnen an Wichteln rauszupumpen und den Gegnern an den Kopf zu werfen
Feuerregen macht kein Schaden ? Es kommt drauf an wie oft du ihn nutzt und eigentlich ist er auch nur für dafür da Shards auszugeben. Es ist die Verbindung mit anderen Talenten die ihn so Stark machen … alle 10 ausgegeben Shards bekommt ein „free Infernal“ das gut Aoe Schaden macht. Bei Massen an Mobs kommt da schon gut Was an Schaden herum.
Versuche mal das Addon Hekili das ist ein Rotazions Helper und gucke was du bis jetzt falsch gemacht hast. Auch Skillungen kann du auf Wowhead finden aber Kalamazi ist schon nen guter „Mentor“ aber du darfst nicht vergessen er hat hatt 100x besseres Equipment als die meisten.
Hekili habe ich bereits verwendet und meine Rota passt soweit. Damit fühle ich mich auch recht sicher. Nun habe ich aber gesehen, dass einige Hexer mit Seelenfeuer spielen. Macht ganz gut schaden, aber die lange Castzeit stört mich. Bei 50% Life ist sie zwar kürzer, aber die Kämpfe sind fast alle bewegungsintensiv und ich finde, das lohnt sich nicht. Wie ist denn eure Meinung zu Seelenfeuer?
Feuerregen habe ich immer gerne verwendet, wenn mehr als 4 Mobs da waren. Aber im Dungeon kommt da immer direkt der Flame, weil der AoE anderer Klassen mehr Schaden macht. Und andere Hexer meinten, das Kosten-Nutzen-Verhältnis wäre zu gering. Ich habe dann versucht, eine Single-Target- und eine AoE-Skillung zu bauen. Aber die meisten Gruppen rushen so durch, dass man kaum Zeit zum switchen hat.
destro ist oftmals am anfang der addons schwach, weil destro oftmals von sekundärwerten abhänig ist. seit es zaubertempo gibt, war das immer wichtig. ich spiele derzeit wieder gebrechen, war in der zwischenphase echt witzig zu spielen, zZ auch etwas mühseelig aber destro macht irgendwie gar keinen spaß und dämo konnte ich noch nie was abgewinnen
Ich spiele ohne Seelenfeuer … in Gruppen Cataclysmus rein für den Dot und dann eigentlich nur Feuerregen rein Spammen Stacks aufbauen und Infernal auf CD da hält man gut mit anderen AOE Klassen mit … gerade in Verstärkt Wochen sollte es eigentlich kaum Probleme geben. Muss man nur AOE Skillung spielen
Mehr als 4 Mobs reicht für RoF nicht, dafür ist es zu schlecht.
Seelenfeuer, ich bin auch noch zwiegespalten.
Im Endeffekt profitiert es schon von Pyrolyse und hat damit 30% weniger Castzeit, aber da wir durch einen Bug aktuell nur 1 Aufladung davpn bekommen statt 2 ist das etwas blöd. Am Ende des Tages gibts aber aktuell nur 1 Boss der reiner Singeltareget ist und bei dem sich Seelenfeuer lohnt.
Zur Titelfrage:
Demo ist aktuell besser, aber Desto ist absolut Raidfähig.
Durch die letzten Nerfs für unsere Schilde würde ich aber bei den Verzauberungen auf Mobilität wert legen.
Aktuell haben wir eher das Problem in M+ weil unser AoE zu schlecht ist , gemessen an anderen Klassen wie Mönche, Jäger oder Kriegern.
So, ich habe jetzt einige Raids und M+ hinter mir und bin echt zwiegespalten. Im M+ läuft es wirklich gut, da bin ich eigentlich immer auf Platz 1 oder 2 im DPS. Im Raid hingegen läuft es gar nicht. Ich komme meist nicht dazu, in Ruhe zu casten, weil immer jemand mit einem Effekt in mich hineinläuft, Flächen doof abgelegt werden oder ich Schilde zünden muss, weil Adds verrückt spielen. Ich nutze meine defensiven Cooldowns und Brennender Ansturm, aber trotzdem kriege ich meine Casts oft nicht ordentlich durch.
Im Raid liege ich meist vor den anderen Castern, aber locker 20k hinter Monks, Warris und Huntern, die teilweise schlechter equippt sind. Daher habe ich mir gestern dann doch mal den Dämo angesehen. Und war völlig überfordert, weil ich den Specc noch nie gespielt habe. Der Guide von Kalamazi hat mich gar nicht weitergebracht, Icy Veins war auch nicht soooo toll. Gibt es noch andere Guides, die für Dämo-Anfänger geeignet sind?
Ich habe aktuell das Gefühl, an die Grenzen meiner Skillung zu kommen und mag im Raid schon gar nicht mehr mitgehen, weil ich mir nutzlos vorkomme.
Destro kann man aktuell nur im raid oder pvp gebrauchen. In m+ ist er ausser für HS und SS leider nicht zu gebrauchen. RoF als einzigen AoE spell funktioniert nur bedingt. Viele gruppen müssen gekitet werden und somit wird RoF nur noch bedingt nützlich. 3 shards für ein RoF der kaum schaden macht lohnt sich nicht.
Welche AoE alternativen haben wir ? Richtig, keine…
bei Fire and Brimstone ist der cleave dmg von verbrennen zu schwach.
Mein Vorschlag :
Verbrennen während der Bewegung möglich ( gabs in Mists of pandaria schon )
Fire And Brimstone (Talent) schaden erhöhen von 12%/25% auf 25%/50% anheben
Verwüstung (talent) schaden von 60% auf 80% anheben
Der Destro ist absolut raidfähig. In M+ hat er Probleme.
Kommt drauf an wie viel Zeit du reinsteckst und wie deine Vorkenntnisse sind. Wenn du in SL schon Dämoübung hast wirst du schnell reinkommen. Von null weg? Viel Spaß.
Kalamazi. Einfach Kalamazi. Ein irre kompetenter Hexer mit irre guten Guides.
Nein! Chaosbolt spielst du NIEMALS am Cap! Die Gefahr das du Shards verlierst ist zu hoch. Du schaust eigentlich immer, dass du unter 5 Shards bist. Wenn du auf 5 Shards läufst lässt du Schaden liegen.
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Das machst du vom Encounter abhängig. Ein Encounter mit vielen Adds - da lohnt es sich. Wenn von dir erwartet wird einen Boss, und nur den, totzudreschen ist das Verschwendung. Wir können ja jetzt per Mausklick unsere Talente ändern. Der Destro profitiert sehr davon. Ich hab 5 verschiedene Skillungen um Alles abzudecken.
Auch das lässt sich nicht pauschal beantworten. Das hängt stark von den Bossen ab. So abgeschätzt und jetzt nicht top gespielt. So untere Verhandlungsbasis.
Eranog: 35k
Terros: 30k
Primal Council: 45k
Sennarth: 25k
Dathea: 30k
Kurog: 30k
Diurna: Hängt von deiner Gruppe ab wo dich hinsteckt.
Raszageth: 30k
Wenn es für dich in M+ richtig gut läuft als Destro solltest du deine Geheimnisse hier teilen denn damit bist du in der Minderheit. Andererseits sehe ich auch das du keine hohen Keys läufst (nix für ungut)
Der generelle Konsens ist: Destro ist in M+ … nicht ganz so geil
Für den Anfang - wenn du wirklich noch keine Erfahrungen mit Dämo hast: Proboer mal Hekili aus. Das ist ein Addon das dir einblendet was du als nächstes casten sollst. Das holt nicht 100% raus und generell denke ich mir bei manchen Vorschlägen von dem Addon: „Bist du sicher? Auf die Art cappe ich aber sowas von raus. So wird das eigentlich nicht gespielt.“
Ich mags bei meinen Twinks die ich nicht sattelfest spiele. Und um ein Gefühl fürs Gameplay zu kriegen - dafür isses auf jeden Fall gut.
Ich bin jetzt bei M +10 und bin schwer am schaffen, den Anschluss hinter den anderen beiden DD zu halten und nicht noch hinterm Tank zu landen. habe sehr vieles ausprobiert und meine Erkenntnis ist leider, dass der Destro zu wenig Schaden raushaut im direkten Vergleich. Das liegt natürlich auch an den Castzeiten, man wird oft durch die Effekte unterbrochen und kommt nicht dazu fertig zu casten. Das verdirbt mir nicht den Spass, so lange ich n icht in einer Gruppe spiele, die direkt anfangen ihre Zahlen zu posten und anfangen zu diskutieren. Hexer ist per sé Fun
Ich spiele maximal +10 und da läuft es ganz gut. Höhere Keys gehen nicht, weil ich Pech mit dem Loot habe und daher mein GS zu niedrig ist. Abgesehen davon sind Hexer - zumindest auf meinem Server - aktuell nicht gern gesehen. Man wird einfach nicht mitgenommen, weil andere Klassen mit weniger Aufwand mehr Schaden machen. Daher kann ich nur beurteilen, was auf niedrigeren Schlüsseln passiert. Aber zumindest da habe ich keine Probleme.
Hekili nutze ich bereits. Ich habe es verwendet, um damit im LFR zu raiden. Und die Ergebnisse waren schlechter als beim Destro. Bei anderen Hexern habe ich ganz andere Fähigkeiten gesehen, als die, die Hekili mir in der Rota vorschlägt. Dazu kommt, dass ich vom Dämo wirklich null Plan habe und dann stumpf auf die Rota starre und dadurch nicht sauber spiele. Hekili schlägt mir zB. vor, Hand von Gul’dan auch bei weniger als drei Splittern (auch ohne NP) zu nutzen. Und das widerspricht ja den meisten Guides.
Kalamazi kenne ich natülich und seine Dämo-Guides habe ich mir schon diverse Male angeschaut. Ich nutze seine AoE-Skillung und die Skillung für ST. Aber es fühlt sich alles holprig an. Und die Spielweise passt auch null zu der Rota, die Hekili mir vorschlägt.
Teilweise habe ich mir die Precast-Rota schon auf einem Zettel an den Bildschirm gehangen und stundenlang an der Puppe geübt. Aber was dort funktioniert, läuft im Raid schon wieder ganz anders. M+ will ich auch gar nicht spielen. Mir geht es nur um das Equip, um im Raid weiterzukommen. Ich muss also keine +15-Keys schaffen.
Die von Tsabotavoc genannten DPS-Werte erreiche ich locker. Aber ich würde gerne mehr rausholen und mich nicht von einem DH oder Monk überholen lassen, die deutlich schlechter ausgerüstet sind. Im Raid sind alle nett, machen keinen Druck und schleifen auch Leute mit, die deutlich unter mir liegen, aber ich will auch kein Klotz am Bein sein.
Kann man sich bei Hekili eigentlich Prioritäten anlegen oder die Rota irgendwie anpassen?
Ich spiele seit BC Hexer und hatte mit Destro und Affli immer viel Spaß, Dämo bin ich immer aus dem Weg gegangen. Mittlerweile denke ich, dass ich einfach zu doof dafür bin und rerollen sollte, bis Destro wieder besser ist. :-/
Zu 1., Willkommen an Bord. Wenn du nicht Dämo bist dann bist du bei hohen Keys halt schwerer Ballast. Und die Community macht sichs, und da mach ich keinen Vorwurf, eben einfach. Das heißt aber nicht, dass es für uns keinen Platz an der Sonne gibt: Geh mit der Gilde. Macht sowieso mehr Spaß. Wenn dir M+ keinen Spaß macht solltest dus sein lassen M+ zu spielen. Ich spiel das auch nur fürs Gear weil ichs maximal belastend finde mit 17.000 AEs um mich rum und zusammengewürfelten Fähigkeiten durch ne Ini zu laufen die mich schon während dem leveln nervte
Zu den DPS-Werten: Der größte DPS-Sink den man in WoW hat kommt nicht von Rota-Fehlern. Die müssen schon arg gravierend sein. Sondern das man schlicht und einfach seine Tasten nicht drückt. Ich nehm mich da selber gar nicht aus.
Das passiert primär dann wenn im Raid so viel durch die Gegend fliegt das man total überfordert ist. Das erkennt man oft nicht direkt weil Rota und Alles am Papier sauber aussieht. Wenn man sich dann mit anderen WLs vergleicht stellt man fest, dass die teils doppelt so viele Casts wie man selbst hatte.
Ich weiß nicht ob du die Seite kennst aber: Du kannst auf wowanalyzer die Logs analysieren lassen. Das Meiste von der Analyse kannst du vergessen weil es keinen WL der Welt gibt der die Bedingungen die WoWAnalyzer für wichtig hält erfüllen kann und dabei auch noch Schaden macht. Aber zwei Dinge sind IMMER interessant:
1., Wie viele Soulshards gehen den Kanal runter?
2., Welche Downtime hat man?
Du wirst dann sehr schnell merken wie viel du eigentlich nur rumstehst oder sinnfrei rumläufst. Manchmal kann man da auch nix dagegen tun.
Wenn die Taktik vorschreibt, dass du rennst wie ein Karnickel dann hast du halt einfach Probleme. Dann hat der Raid aber generell Probleme wenn man das eigentlich vermeiden könnte. Ich sehe da halt neidvoll auf andere Raids beim Primal Council. Wir laufen als wärs ein Marathon. Bei den Top WLs? Die laufen im Kampf 1/3 von meiner/unserer Strecke. Da braucht man sich über das Ergebnis nicht zu wundern.
Jo aktuell muss man sagen für den aktuellen Raid ist Destro einfach schlecht.
Grund ist das man nicht wie andere Klassen und auch Demo nicht Druck auf die Adds machen kann. Boss Damage ist ok aber halt nicht auch nicht wirklich super.
Kämpfe wie Diurna, Darthea und vor allem Raszageth sind wir einfach für die Adds kaum zu gebrauchen.
Warum Blizz zu Beginn so hart die Nerf-Keule geschwungen hat was DPS und Survivability geschwungen hat, ich denke die wollen PvP nerfen und haben damit PvE stark beschädigt. Die neuen Buffs haben uns halbwegs wieder in vernünftige Größenordnungen gebracht, auch in M+, obwohl man da auch nicht mit den Monks/Jägern mithalten kann aber so in 16er Keys kann man mit den meisten Klassen mithalten. Auch nicht der Brüller aber ist echt ok.
Was der Klasse fehlt ist Druck auf Adds machen zu können. Und noch evtl 8% Chaosbolt Schaden.
Am Ende fehlen halt ein paar Dinge, zum Beispiel das Pyrolyse nicht 2 Aufladungen gewährt sondern nur eine. Das Talent funktioniert nicht wie es beschrieben wird, ich schreib jede Woche Tickets dazu. Nix tut sich.
Ist echt ein mechanisches Problem.
Und natürlich das uns Movement weh tut. Die neuen Skillungen ohne Seelenfeuer helfen da.
Ich weiss schon nicht mehr wie ich zu Raszageth noch skillen soll das hier was rumkommt. Echt frustrierend. Man muss eben zu viel aufgeben um AoE dazuzubekommen.
Ich habe immernoch den Verdacht das die Spec mit dem alten Setbonus der Chaos Bolt eine Splashkomponente verpasst designt wurde, die Mechanik fehlt einfach und ohne die ist es einfach schwer.
Ja fix Demo draufschaffen, ist wohl letzter Exit. Oder rerollen, dann aber zu ner Meleeklasse, wenn dann richtig.
Einfach nur frustrierend wenn man sich warcraftlogs anschaut und man höhere Percentage hat als andere aber im Damage trotzdem drunter ist.
Raszageth HC z.B. ist der beste Destro um doe 80k DPS, der beste Dämo 95k DPS. Das ist ein riesen Unterschied.
Mein Vorschlag :
Verbrennen während der Bewegung möglich ( gabs in Mists of pandaria schon )
Fire And Brimstone (Talent) schaden erhöhen von 12%/25% auf 25%/50% anheben
Verwüstung (talent) schaden von 60% auf 80% anheben
Genau solche Ändrungen braucht es. So wie es aktuell ist kommen wir nicht weiter.