Ist der DH ein Außenseiter?

Find ich auch schade. Mir sagt der DH als DD zu, da der mir am meisten Spaß macht aber man merkt doch, das man oft Probleme hat irgendwo mitgenommen zu werden. Frustriert schon teilweise über eine halbe Stunde in keiner Gruppen rein zu kommen. Hingegen wenn ich um specce auf Tank ohne wirkliche Erfahrung und rio Punkte so ziemlich schnell eine key finde.

Muss aber auch sagen das was falsch läuft wenn der Tank den gleichen scha😅den raus ballern kann wie der DD specc

Also nichts für ungut, aber wenn der Dh als Tank den gleichen Schaden raushaut wie als DD, dann ist entweder der Key so low dass der Tank die Ini in 3-4 Pulls macht, oder er spielt den DD einfach nicht gut.

Auf einer Stufe, die meine Gruppe herausfordert - aktuell +13-14 - drücke ich als Dh Tank mit Brand Leggo ca. 3k dps. Als Havoc gehe ich mit 5k aus dem Key, wenn wir safe spielen.

Also Kumpel von mir spielt auf 15 Keys den Tank mit 4,5 k dps und das ist schon op.

Und du machst weniger als 4,5 in 15nern? Wenn der Tank solch einen Schäden macht gehören dazu entsprechende pulls. Wenn die vorhanden sind solltest du dennoch über deinem Tank stehen sonst läuft wirklich was falsch

Ja, da läuft dann aber beim DD etwas falsch^^
Wenn ein Tank gleich viel Schaden macht, wie ein Havoc DH, ist entweder der Gearunterschied oder der Skillunterschied enorm.

Gerade in M+ ist der Havoc eigentlich ein guter Spec mit durchaus brauchbarem Schaden. Zur Zeit keine Meta, aber dennoch gut.

4,5k overall sind halt gar nichts für einen Havoc DH.l bzw für einen DD im Allgemeinen.

Ich hab mal ne frage, hab zuletzt legion gespielt, und da weil ich auch tanken wollte gedacht ich probier mal den demonhunter.
als ich mich dann letztens eingeloggt hab und mein interface eingestellt hab war ich geschockt das er gefühlt nur halb so viele skills hat wie meine anderen beiden chars. und von den scheinen nur 3 für schaden und standard heilung zu sein, 2-3 zum pullen, und 3 für schadens reduktion.
im normal fall steh ich oft gefühlt auto hit afk mit hp und jähzorn voll.
hab anfangs sogar extra talente genommen die aktive skills sind damit ich mehr zu drücken hab hab dann in guides gelesen dass die passiven besser sind.
ich hab jetzt 2-3 level auf 50-51 gebracht, aber überseh ich da irgendwas? ändert sich da iwas noch?
und wie steht der DH momentan zu den anderen tanks in bezug auf sachen die man beachten muss und drücken muss. wieviel kann man beim DH im vergleich zu anderen tanks mit skill rausholen?

Also der Dh-Tank ist zur Zeit over the top, der absolute Meta-Tank. Mit seiner kitefähigkeit, dem dmg und der Möglichkeit der Kontrolle über die mobs ist er ganz oben zu finden.
Aber…
Du musst ab bestimmten Stufen halt zwingend kiten und das früher als andere Tanks. Jedoch hast du eigentlich immer was zum drücken. 4 aktive Fähigkeiten, 4 Siegel (5als kyrianer), dazu der glevenwurf und dazu deine def durchrotieren damit keine großen Löcher auftreten und du möglichst lange nicht kiten musst.
Das spielt sich schon anspruchsvoll und macht auch Spaß.

das stimmt das ist bescheuert also da verstehe ich auch den sinn nicht da hinter

Da gibt es auch keinen Sinn zu verstehen, denn die Aussage ist Unsinn.

Wie bereits gesagt wurde, in einer Ini wo der VDH 4,5k Overall drücken kann, drückt ein vernünftig spielender Havoc 8-9k. Wobei das schon harter Farmmode sein muss damit beim Tank so eine Zahl rauskommt.

Aber irgendwie glaube ich dass es diesen ominösen Tank-Kumpel nicht gibt, bzw. er Trilb nen Bären aufgebunden hat. Gemeinsam sind sie jedenfalls keinen 15er durchgelaufen, da sein bester Key ein 14er ist.

1 Like

@ Shantalle, du darfst zwar eine Meinung haben, aber bitte halte dich auch etwas zurück in Sachen Tank.

Du spielst mehr DD als Tank und damit fällst du mit deinen Aussagen ziemlich durch …

Korrigiere, ich spiele mehr Tank als DD, aber beides im 16-17er Bereich.

Noch Fragen?

Der Druide ist kein DH … da sagt dein Char das du das als DD machst nicht als Tank … ENDE

Die Aussage von dir auf die sich bezogen wurde war aber dass der DPS DH nur genauso viel damage macht wie der Tank DH, das kann Shantalle als DD doch dann erst Recht beurteilen?
Merkst dus eigentlich noch? xD

2 Likes

Nein, merkt er nicht. Wenn ich mit nem First Striked Ubc reingehe, Beam und Hunt nachsetze, hat der VDH entweder Decree gezündet oder die Aggro verloren. Overall DPS ist das letzte um was man sich als Havoc sorgen muss.

Davon ab ist Havoc mittlerweile wieder einer der besseren Meleepicks und wird zu 9.1 in zweierlei Hinsicht gebufft, wodurch er je nachdem wie sich der Tankslot entwickelt durchaus wieder Meta werden könnte.

2 Likes

Ich denke mal, dass die Auswahl an Rassen auch ein Problem sein wird?
World of Fashion ist halt heutzutage auch so n Ding geworden und wenn man dann „nur“ Elfen anbietet?

Ich weiß, Lore und sowas natürlich. Dennoch wird das ein Punkt sein, nehme ich an.

Andere Rassen haben halt nicht das Durchhaltevermögen und mangelnde Disziplin :smile:

Würde sofort eine DH Gnomin mainen!

Grauenhafte Vorstellung!

Ich will so etwas:
https://m.imgur.com/uVuR6pf
:fox_face::smiling_imp:

Also ich spiele den DH aktiv seit Legion und bin immer noch zufrieden!
Angefangen als dd specc und mittlerweile bespiele ich beide speccs.
Macht mir immer noch spaß die klasse.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.