Heute mit meiner Demo Hexe mit 227 iLevel, 2000+ S1 Rio: 15 direkte Ablehnungen bei 20 Anmeldungen für M+12 (die meisten ohne BR-Klasse) und 5 ausgelaufen. Und das um 3:00 morgens, wo das Leben auf Alli-Seite nicht gerade tobt.
Dann glücklicherweise wo reingekommen und gesehen, dass es sehr wenige Anmeldungen mit viel niedrigeren S1 Rankings und iLevs gibt. Hat mich ziemlich bestürzt.
So was krasses habe ich noch nie erlebt seit es M+ gibt - bereits vor 9.1 war es schwer, mit der Hexe eine PuG zu finden, jetzt ist es wohl durch die Zerstörung des Afflis und das damit verbundene Gemunkel in der Community nahezu unmöglich.
Wie ergeht es euch so?
PS ja ich gehe meist mit Freunden aus der Community, nur ist da Nachts keiner on.
Mir ist schon vor Monaten leider meine M±Gruppe abhanden gekommen, daher wird erstmal im niedrigeren Bereich gepuggt.
Bisher 3 Instanzen versucht, alle drei auf 11. Gefühlt ist das oder maximal 12 das aktuelle Softcap für den Durchschnittspugger, also auch gerade für mich.
Viele Ablehnungen, aber nicht deutlich mehr als vorher. Eine gute Gruppe, 2 katastrophale Gruppen.
Ich denke nicht, dass der Affli damit etwas zu tun hat. Viele Hexer sind vorher schon mit Destruction deutlich besser gefahren. Allerdings könnte es auch schlichtweg an Tyrannical liegen. Ich hoffe auf ein paar Affliction-Buffs nach dieser Woche. Hexer haben halt primär ihren Schaden. Wenn irgendwo auch nur das Gerücht kursiert, dass das nicht passt, ist halt Ende.
In diesen dunklen Zeiten bin ich froh, dass ich derzeit nur Open World PVE mache. M+ oder Raid lass ich mal dezent liegen. Wenn mir danach ist, gehe ich mit der L-Gruppe.
Da wir anscheinend mit Affli wirklich den schlechtesten Specc im neuen Raid haben, können wir da zumindest auf einen einigermaßen brauchbaren ST-Buff hoffen.
Das könnte den Ruf des Hexers wieder einigermaßen in die richtige Spur lenken. Die Kombination aus StS und vernünftigem Schaden auf Bosse wäre interessant.
Allerdings wird die Umsetzung denke schwer. An sich würde es für die ST Performance ausreichen, wenn man den Nerf auf Focused Malignancy zurücknimmt und DS kompensiert. Damit würde sich Blizzard allerdings eingestehen, das die beiden Nerfa komplett überzogen waren , das machen sie erfahrungsgemäß nur im krassen Ausnahmen. Zudem kommt bei Malignancy die Conduit Balance ins Spiel, das Medium ist ohne die Nerfs halt mit meilenweitem Abstand BiS. Das gleiche gilt auch für Withering Bolt, zudem bräuchte man in der Variante einen satten Buff auf die Laufzeit von Malefic Wrath, Minimum 50%.
Aber da wir Blizzards Kreativität kennen wird es wohl auf die neue Allzweckwaffe hinauslaufen, der Aura Buff
Withering Bolt könnten sie nur mit einer Anpassung an das Legendary buffen. MW ist praktisch unspielbar oder so gut wie.
Es bleibt ja nicht viel übrig. Entweder MR wieder buffen, was zugleich aber den Cleave ggf. zu gut werden lässt und StS wieder unnütz macht. Zugleich hätte man wieder diesen Dot-Juggling-Wahnsinn in den M+.
Den Conduit zurückpatchen auf Stand 9.0.5. Dann wäre er zwar mit Abstand der Stärkste, aber naja…who cares?
SE mit UA verbinden, wie schon zig mal vorgeschlagen.
Jeder der Buffs für sich wäre aber für sich alleine zu schwach. Die Schadensdiskrepanz ist scheinbar schon extrem.
Ich hoffe aber, es kommt irgendwas. Und bitte kein Aura-Buff. Ich nehm den zwar auch, aber das wär echt lazy as hell.
Nach dem Debakel mit meiner Hexe gestern Nacht, gerade eben mit meinem 224er 1700er s1-rating Guffel-Mage zur Prime Time, wo sich Hunderte Leute um DPS-Slots prügeln, zwei M+12 nacheinander angemeldet und jeweils sofort Invite bekommen.
Das mag Zufall sein, doch iwie glaube ich das leider nicht …