Ist die Luft bei euch auch raus?

wozu wartet man dafür auf irgendwas offizielles? kann man doch eigentlich auch selbst erkennen, wohin sich das spiel entwickelt - is ja schließlich nich erst seit gestern so.

konsequenzen selbst ziehen und ne pause machen.

Bei mir momentan gerne nebenher (oder mal am Wochenende) bissel gutes altes Classic
Jedenfalls wenn man liest bzw. mitbekommt auf welchen Server noch was los ist (auch wenn’s ein PvP Server ist :see_no_evil: )

Normal wollte ich ab November WotLK Classic hauptsächlich spielen, geriet aber dann doch wieder ins stocken, da man wieder SL nun endlich abschließen wollte (und Rabatt für DF gab/gibt)

Bei mir ist eher mal der Fall, was man grade will :rofl:
(Wohl auch der Grund warum ich kaum voran komme)

Generell sieht es bei mir so aus (an nem Wochenende)
Etwas Classic, etwas DF mit dem Main oder zweiten Main, andern Char antesten (meist dann Verbündete Völker mit Chromietime in SL gehen, für mögliches Gear und schnell auf 60) :woozy_face:

Für Leute die Spaß daran haben ist es doch vollkommen in Ordnung, man muss ja zum Glück nicht alles mögen.

Raiden z.B. kann nach paar Wochen auch schon sehr langweilig sein, jenachdem wie gut du durch kommst. Und dort bist du am Ende, auch nur noch dabei dich um ein paar Prozentpunkte zu verbessern.

Ja es wird Langweilig. Die Dropchancen wurden anscheinend gesenkt. Die Quest wiederholen sich. Rare Mobs geben keinen Loot den man gebrauchen kann. Die Motivation ist weg.

Kein Wunder wenn du mit 396 Mobs legst die 380 irgendwas droppen und maximal 10er läufst die 380 irgendwas droppen und auch die vault dir nix bringt.

Solltest deine Prioritäten mal überdenken

2 Likes

Du meinst in den 16er und höher droppt öfter etwas. Ich gehe es halt Langsamer an. Erst einmal Erfahrungen sammeln. Man möchte ja auch mitgenommen werden.

dagegen spricht ja nichts - klingt nur etwas seltsam, wenn man sich darüber ärgert, dass man aus content, für den man völlig überequipt is, nichts sinnvolles mehr findet.

wenn ich im raid auf hero durch bin, wundere ich mich ja auch nich, dass ich auf normal nichts sinnvolles mehr finde - wenn ich upgrades will, fang ich logischerweise mit der nächsten stufe an.

Dann beschwer dich nicht über dropchancen, denn ob jetzt 0x oder 20x ein item droppt was dich nicht verbessert, kommt es aufs gleiche raus

Fakenews :crazy_face:
Klingt ja völlig an den Haaren herbeigezogen :wink:

Es sollte für jede Art von Spielweise eine Progression oder besser Motivation geben und nicht nur für solche die dem M+ - Müll frönen.

2 Likes

Char progression bedeutet nicht dass man mit Mythic raidern gleich zieht.
Es gibt außerdem genug Quellen sein Gear zu steigern ohne einen dungeon oder Raid betreten zu müssen.
Irgendwann muss jedoch Schluss sein und eine klare Abgrenzung zwischen den Schwierigkeitsgraden herrschen

5 Likes

man muss aber auch sagen das die „anderen Quellen“ so extrem ausgebremst sind das es eigentlich keinen Sinn macht diese zu nutzen.
Macht echt nur Sinn, wenn man gar keinen Fuss in m+ und/oder Raid setzen will

und

Genau das!
Meine Eule hat jetzt iLvl 387. Da ich keine M+ laufe und den Raid auch nur auf LfR Level bespiele, ist es für mich logisch, dass ich so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht habe. Hier und da gibt es noch ein Upgrade, und habe auch erst den 2er Setbonus = hier gibt es noch was zu tun.
Aber Geartechnisch erwarte ich da keine großen Sprünge mehr.

4 Likes

Gibt es.
Pet Battles: Sammlung, Erfolge, PvP und im AH zu Gold machen.
WQ: skaliert (glaube) bis 385 was für trivialen content locker reicht.
Diverse Events deren Belohnungen ebenfalls skalieren und den Ruf pushen für andere Items.
Rares und Superrares die Rezepte, equip etc droppen.
PvP: je mehr Zeit und Skill je mehr/bessere Ausrüstung. Und PvP ist permanent unterschiedlich (naja fast)
Berufe+Grund (gibt ja sogar leute die grinden mögen :grin:)

Blizz bietet für jeden content ausreichend Sachen um in den anderen nicht völlig „blank“ dazustehen.

Motivation ist dann doch deine Sache. Wenn das dir gebotene nicht ausreicht dann ist es Zeit das Abo zu kündigen.

2 Likes

Ich vermute der User meint nur stur das Itemlevel und will das gleiche in der Open world erreichen wie aus mythic raids oder sehr hohen Keys.

Zumal man über die ruhmstufen Hc Essenzen kriegt um sich 405 items zu craften.

Wer halt nix machen will soll halt zu netto gehen

Also bei mir ist die Luft nicht raus. Hab noch ne Menge zu tun und viel spaß dabei.
DF ist für mich ein Addon in dem ich mal wieder gerne viel Zeit verbringe und durch fehlende Zwänge durch irgendwelche Borrowed-Power-Systeme, mach ich sogar mehr in der Openworld (WorldQuests, Dailies, Ruhm, Berufe, etc. pp.) als in den meisten anderen Addons. Dann kommt noch M+ dazu, immer noch mein absolutes Lieblingsfeature das Blizzard je eingeführt hat, und ich hab genug zu tun.

Die kleinen Dinge können ein Spiel noch interessanter gestalten.
Eine Art Arena von Gurubashi, wo eine Kiste 1-2 mal die Woche spwant wo verschiedenes droppen kann.
Haustiere oder Mounts die nur da droppen. Seltene Gegenstände, Spielzeug. Gegenstände die du im Raid benutzen kannst um den einen oder anderen Boss z.B. eine Fähigkeit zu nehmen, wenn es richtig eingesetzt wird.
Die Kiste kann sich auch auf ein PvP Gebiet beschränken. Dazu wird die Kiste von starken NPCs bewacht und Schaden stoppt das Öffenen der Kiste.
Haustierinsel wie bei MoP mit Events, sagte ich bereits.

Alles machbar, es nur nur umgesetzt werden und ich verstehe nicht warum das nicht gemacht wird.
Poundfist der alle 8-12 Stunden spwant. Was haben wir wochenenden lang ein Spass gehabt, auch im TS mit 300 Leuten und mehr. Alli/Horde mit Verhandlungen auf Blackmoore!
Seltene Haustiere die im Raid eingesetzt werden müssen um einen Event Boss bespielen zu können. Die könnten auch aus so einem Gurubashi Kiste spwanen, die umkämpft sein wird von Horde, Allies und NPCs.
Ich verstehe Blizzard nicht.

1 Like

Weil dann der andere Teil der Spieler wieder Sturm läuft.

Hinter PvP versteckt, ich mag PvP nicht.
Farmraidgruppen die diese Spots Dauerbelegen.

Es ist halt das Problem das heutzutage jeder das gleiche Recht auf alles haben will aber eben nur das einbringen will was ihm genehm ist. Also muss auch der Solospieler quasi ohne größere Hürde dran kommen und das zeitnah.

Es ist wie im echten Leben. Es gibt 2 „laute“ Lager (der Mythraider mit ilevel 420 der nicht möchte das man über WQ und Pet Battles auf dieses ilevel kommt und diejenigen die es unbedingt haben müssen um einen WQ Mob zu onehitten)

Blizz wird da schon recht genau abwägen welcher Aufwand rentabel ist… Den Shtstorm von Spielern bekommen sie so oder so.

1 Like

M+ laufen bis man an seine grenzen kommt?