Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da „sinnvoll“ für jeden was anderes darstellt, fürchte ich.
würd echt gern mal wissen wieso leute DF mögen, für mich eine der langweiligsten Erweiterungen. 1x Die lvl Phase war ja schön und gut aber dann ? Raid/M+ ist nix neues ( aufgewärmte alte inis als neu zu verkaufen ist schon grenzwertig aber noch ok) sprich alles ist so geblieben wie es war nur wurde Beispiel SL sogar noch Content entfernt (Schlund/torghast/legy) Dazu ist auch die story für MICH gar nicht ansprechend ? wieso also gefällt euch weniger Inhalt im spiel ?
( kommt bitte nicht mit eurem mount etc kram gefarme das ist kein content und schon gar kein neuer )
Hab ich in SL beispielweise nicht gespielt (bis auf pflicht legy holen) da ich den „Content“ mehr als nur schlecht fand. Und durch die Legys wurde man da dann auch noch reingezwungen was mich pers. extrem genervt und frustriert hat. Entfernt wurde sowas aufgrund von Spielerwünschen. Ich vermisse diese drei Dinge jedenfalls nicht.
Was mir an DF gefällt ist das ich einfach das machen kann worauf ich lust habe. Es gibt keine Zwänge Content X zu spielen wenn man in Content Y kein klotz am Bein sein will. Keine Borrowed Power, keine Artefaktmacht/Azerit grinden, keine Paktfähigkeiten und Ruhm als Pflicht etc. pp… Das fühlt sich für mich so viel besser an.
In Legion, BfA und SL hat sich für mich der Openworld Content nur nach Arbeit angefühlt da ich es machen MUSSTE wenn ich im M Progress oder M+ gut dabei sein wollte. Sowas gibts in DF nicht mehr und ich fühle mich freier. Deshalb hab ich viel mehr Spaß im Addon als in anderen und mache auch viel mehr Zeug als in anderen Addons, einfach weil mir alles wieder mehr spaß macht.
Das weiß ich natürlich auch nicht ,aber ich vermute ,das der Anteil an M+ Spielern inzwischen so hoch ist ,das Probleme im Open World Spiel „unwichtiger“ werden…
Also ich finde es wirklich sehr toll, dass alte INI´s reingenommen wurden, ich bin diese Inis damals sehr gerne gegangen, und so sind die DF Inis, die man jetzt noch nicht spielen kann, alle ausgelutscht, dass hatte mich zu SL derbe genervt, immer die gleichen Inis zu laufen, hatte dann eine Pause eingelegt und dann wieder angefangen als die alten Inis dazu kamen, war wunderbar
Für viele Spieler dürfte es einfach der Aspekt sein, das WoW mit Dragonflight in der Story wieder etwas bodenständiger geworden ist und nicht wieder das nächste Große Übel wie zu SL auftaucht oder sich die Fraktionen den Kopf einschlagen (BFA).
Etwas was den Spielern in den Seasons von Shadowlands gut gefallen hat, also wurde das logischerweise von Blizzard weitergeführt, alleine schon weil sie viele Dinge umgesetzt haben die aufgrund von Spieler-Feedback entstanden sind.
Das Spiel hat mehr als genug Content zu bieten, es ist halt nur nicht mehr so das man jeden Tag einloggen muss um diesen Content auch zu spielen. Man kann wenn man das möchte den Content spielen und wenn man mal keine Lust hat, macht es auch keinen Unterschied.
Wenn du für dich selbst, mehr auf Höher, schneller, weiter mit einer kruden Mixtur an Story stehst, dann ist das so. Für mich kann ich sagen, dass so eine Mastermind-Story wie zu Shadowlands sich nicht wiederholt oder eine Geschichte wie zu BFA die eigentlich gar nicht vorhanden war.
Letzteres ist aber auch ein Punkt, das jeder für sich entscheiden muss. Eine Allgemeingültigkeit gibt es da einfach nicht.
Aber das geht nur wenn man Abgefüllte Essenzen bekommt.
Du kriegst 5 geschenkt quasi
Reicht für 5 items ggf 4 wenn du ne 2 Hand baust
Wie strandtyp schon gesgat hat du bekomsmt genug davon, und kannst die questreihe sogar überspringen. sodass du sie sofort verfügbar hast.
gestern ist meinen pala lvl 70 geworden. ein wenig bastel und farmaufwand und ca. 2 std. später läft er rum mit: elemntarschleife. waffe + schild, alchemistenstein und frostfeuerhose. alles bis auf Schild erstmal 392, heute abend dann raza in LFr legen und eins davon direkt auf 400+ upgraden
dann ca. 30 min. primalistensturm und im kobalconvent den elemntarsturm ausgenutz war nochmal ein 389er item.
heißt: in ca. 3 stunden von ilevel 300 auf ilevel 360. das ist für mich genug um jetzt m+2 zu gehen und danach meinen eigenen key zu laufen.
Für meinen Twink hatte ich auch 5 stück bekommen 4 habe ich leider schon verbraucht. Jetzt wollte ich den Ruf auf 25 bringen damit ich 397-405 teile Caften kann. Mir ist aber aufgefallen das keine Essenzen mehr droppen.
Die droppen nur sehr selten bei den einzelnen Aktivitäten, das ist alles.
Insgesammt soll die droprate der essenzen sehr gering sein, das ziel der droptrate wie ich es gelesen ahbe soll seind as man alle 1-2 woche einen weitere gedroppt bekommt.
was ich dir als tipp geben kann: diese wöchentlichen aktivitäten welche einmal pro woche einen kiste geben. hier habe ich am häufigstens essenzen gehabt.
1x die 3k ruf ksite
1x aus der kiste der drachenflutfestung
1x aus dem kochtopfevent am ende.
ansosnten: ich habe mal auf dein gear geschaut. du brauchst erstmal keinen neue essenz sondern mache für die items welche du schon für die essenz gebaut ahst einen umfertigungsauftrag sobald du den ruf auf 25 hast. (meine persönlicher tipp, upgrade deinen elemntarschleife auf 400+)
Danke für den Tipp.
Das vermute ich mittlerweile auch, ob es richtig ist, weiß ich nicht. Ist der Zahlende Kunde erst einmal weg, wird es schwierig ihn zurück zu holen. Konkurrenz ist groß.
Ich brauche eine Spielbare Story, die ich hier nicht wirklich spüre und keine Story, nur weil sie so in den Büchern steht.
Das einzige was in den Büchern zu finden sein dürfte, welcher wohl später noch relevant wird, ist Galakrond. Ansonsten gibt es zu Dragonflight bisher nicht mal einen Roman der angekündigt wurde. Nebenbei befindet sich der Hauptteil der Geschichte zu Warcraft immer noch im Spiel selbst und nicht in den Büchern. Ausnahme wäre hier, wo sie einzelne Charaktere wie Varian, Vol’jin, Arthas, Thrall und Sylvanas aufgegriffen haben. Das Buch zu letzterer kann man aber ignorieren da man hier auch nichts relevantes zu den Beweggründen erfährt, wie in ganz SL übrigens.
Die Geschichte die einem in Dragonflight präsentiert wird, ist deutlich greifbarer als es zu BFA oder SL gewesen ist. Vor allem da aktuell die Geschichte von Cataclysm wieder aufgegriffen wird weil die Aspekte ihre Aspekt-Kräfte wieder erlangen sollen.
In SL haben sie auch einfach mal die gesamte Geschichte zu Warcraft auf Links gedreht weil sie mit dem Jailor eine leere Figur hingestellt haben die angeblich für alles verantwortlich gewesen ist. Wenn man natürlich so etwas als „greifbare Geschichte“ versteht, ist eher die Frage ob einem die Geschichte eines Titels generell wichtig ist oder nur als ein kleiner Aufhänger dient, den man nebenher mitnimmt.
Was für jemand allerdings eine greifbare Geschichte darstellt, muss jeder für sich wissen. Der Erzähler kann immer nur die Rahmenhandlung die er im Hinterkopf hat sinnvoll mit guten Erzählern einbringen.
Also um auch mal meinen senf dazu zu geben
Ich muss sagen, es gibt immer so auf und abs. Sicher mal hat man mehr bock, und mal weniger. Ich habe selber jetzt erst eine zeit gehabt, wo ich ehr weniger WoW gespielt habe.
Dadurch das ich privat jetzt weniger zeit habe und auch arbeiten gehe, hat man keine zeit mehr für 5-8 Std am tag. Mittlerweile habe ich im monat noch knapp 10-15 std zeit zum zocken.
So kam es, das ich auch meine Priorität von end content im aktuellen add on auf viel weiter zurück liegende add ons gelegt habe.
Aktuell habe ich eine privat challange am laufen.
Conent von classic - TBC & wotlk bespielen. Desweiteren nur mounts aus den add ons verwenden und auch mein fliegen im alten azeroth verwenden.
Warum ich nicht gleich wotlk classic spiele werden sich vllt eine fragen. Ganz einfach ! Ich kann so in retail die raids solo maschieren ohne wen zu brauchen. Ich habe ein paar vorzüge noch gegenüber der classic version ( transmogg z.b. ).
So nehme ich das tempo selbst raus und kann so in ruhe die alten sets farmen mit all meinen chars.
Ich will damit auch nicht sagen das dragonflight ein schlechtes add on ist. Aber so hab ich persönlich ein ziel vor augen, als auch kein stress.
Weil meiner Meinung nach nicht weniger Inhalt im Spiel ist. Ja, sowas wie Torghast fehlt (das fehlt mir wirklich! Finde es schade, dass da nichts ähnliches nachgekommen ist) - aber was an Content wurde denn entfernt? Es gibt deutlich mehr Events, die Berufe beschäftigen länger, Open World wurde durchs Drachenreiten aufgewertet, die Touren und Erfolge haben mich ziemlich gut beschäftigt. Der Handelsposten kam dazu.
Und man darf auch nicht vergessen, dass noch kein großer Patch rauskam.
Ich habe nur für mich entschieden, dass M+ nicht mein Genre ist, und ich für einen Raid 2x die Woche einfach keine Zeit habe - zumindest dauerhaft. Random will ich nicht, aber dann muss ich eben akzeptieren, wenn ich 1/3 des Spiels nicht spielen kann oder will, dass irgendwann die Luft raus ist. Was nicht schlimm ist, ich will das Spiel nicht mehr 24/7 durchsuchten wie früher. Ich spiel mal ein Monat, dann nicht. Ist doch gut so.
Mit 10.0.7 soll doch sowas in die Richtung kommen bringt sogar für raider und so was brauchbares
Das wär super. Vor allem, wenn man es zu zweit machen kann. Wie heißt das denn, damit ichs googeln kann?
Das ist der Zskera Vault der gemeint ist.