Ist die Luft bei euch auch raus?

Hey ihr,

geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, dass die Luft iwie raus ist?

Ein paar WQs alle paar Tage und ein Raid sind halt doch bissl dünne, oder? Ich würde meinen Main mehr entwickeln können. Stattdessen eiert man mit dem 3. Twink durch die Gegend und macht die selben Quests wieder und wieder. Danach geht, weil man den Beruf maxen will, noch das Ruf-Gefarme.

Ich habe jeden Tag weniger Lust einzuloggen. Wie ist das bei euch? Hat jmd ein sinnvolles Beschäftigungsprogramm (ohne PvP und Petbattles)?

Cheers,

48 Likes

Myth + rumärgern^^

9 Likes

Also ich hab atm nicht genug Zeit für WoW um alles zu erledigen tbh. Hole gerade alles nach von Quests, damit ich mal Renown bekomme. Auf dem Alt der mein Main wird folgt das dann wenn ich mal alle auf 20 habe. Hab noch lange nicht die 2,5k RIO die ich mir als Ziel gesetzt habe. Raszageth HC liegt auch noch nicht, noch nicht alle Berufe auf Max… Hole ich grad alles nach. Also noch einiges zu tun. Aber hab ja auch außerhalb vom Game momentan viel zu tun. Wobei an den Wochenenden hab ich schon 10-15 Stunden Spielzeit insgesamt.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Auf Mount- und Transmogg-Jagd gehen :wink:

2 Likes

Haha … das gabe vergessen auf die NoNo-Liste zu schreiben. Nein, ich verstehe dass das für viele unterhaltsam ist.

Alte erfolge/ruffraktion farmen.
PvP Bgs machen…
Ich hab genug zu tun und leider zu wenig zeit zum spielen.

9 Likes

Nö eigentlich nicht. Ich pusche weiter meine Mythic Keys, farme Mounts, Transmogs, Beruf ist noch lange nicht fertig geskillt, auf HC noch nicht alle Bosse down, Offspec Gear könnte ich noch farmen… und ich spiel eigentlich viel im Moment. Projekt Twink kommt langsam in die Gänge…

3 Likes

Warum braucht man eigentlich immer etwas zu tun? Bin eigentlich immer froh wenn alle gesteckten Ziele erreicht sind und man alles entspannt angehen kann.

18 Likes

10 zeichen

Nö… und wenn doch mal
mach ich meist Classic oder WotLK, oder einfach teste dies und das mit Char xyz :see_no_evil:

4 Likes

Naja … weil man Zeit hat und seinen Char weiter optimieren möchte?

Arbeiten gehen… :rofl:
(Musste jetzt einfach sein :stuck_out_tongue: )

10 Likes

Betrachte es eher für ne WoW-Pause. Weil ich für M+ ewig warten muss auf Spieler, Gilden will ich nicht gehen (keine Lust beim Sterben der Gilden bei zu wohnen) … und dann gibts ja nicht umsonst … andere Games. Und wenn ich Lust habe, komme ich wieder zu WoW zurück.

Es gibt nicht nur WoW auf dem Spiele-Markt. :sweat_smile:

6 Likes

Mit WQs ?

Wäre mal interessant ob du M+ nur vergessen hast oder ob du tatsächlich nur den Raid (welcher Schwierigkeitsgrad?) Machst und alle anderen Möglichkeiten auslässt.

Da du ja auch nicht mit deinem Main postest ist es dazu auch schwer dir ggf Tipps zu geben wie und wo du weiter optimieren kannst :wink:

Aber irgendwie hört es sich an als wärst du mit WoW durch und hast deine Grenze erreicht mit dem was dir Spaß macht.
Wow lebt schon immer davon das man ab einem gewissen Punkt immer das gleiche macht.

Zu Vanilla war es halt maximal 2 Instanzen am Abend (und alles neu) daher hatte man das Gefühl das man nicht jeden Tag das selbe macht. Heutzutage rennen einige halt jeden Tag/Abend mindestens 4-5 Instanzen (wobei einige 4-x mal die selbe laufen um Item xy zu bekommen) .

Da hilft dann tatsächlich ggf auch mal eine Stunde Angeln oder Pet Battles zu machen :wink:

2 Likes

PvP, Mplus und dazu grinde ich teilweise alte Gebiete für Erfolge und Mounts. Außerdem zocke ich nebenbei abundzu meinen Hardcore Classic Charakter. Also nein, mir ist echt nicht langweilig.

Gegenfrage:
Was interessiert Dich denn? Ich habe genügend zu tun, wobei ich nur wenig Content ausschliesse. Ich habe noch nicht einmal die Zeit andere Chars auf LvL 70 zu bringen.
Persönliche Anmerkung: Ist auch nicht mein erklärtes Ziel, ich bewege mich mit meiner Eule (Main) halt in den aktiven Aufgaben. Aber genau da sind noch viele persönliche Ziele offen.

Daher die Frage - was ist Deine Erwartungshaltung? Denn Beschäftigung gibt es aus meiner Sicht aktuell genug. „Da ist nun wirklich für jeden was dabei“

2 Likes

Ganz ehrlich, mal Zeit für eine Pause zu haben ist etwas GUTES.

Ich weiss der übliche WoW Spieler ist darauf trainiert, immer i eine Karotte zu jagen und dochnoch die letzten 0,005% Artefaktmacht zu grinden um 12 DPS mehr zu fahren.

Es gibt eine Welt da draussen, lebt in ihr!

Spielt mal was anderes, faulenzt rum und wenn ihr On kommt, freut euch, dass ihr nicht 4 Wochen im Charaktergrind hinterherhängt und damit eh keine Aufholchance mehr besteht.
Ich weiss, ich weiss man liest das hier nicht gerne, aber wenn in FF14 der Content zu Ende geht, dann lässt man halt mal 2 Monate die Finger davon und kommt zum nächsten wieder, dass ist auch hier völlig in Ordnung.

Wenn es IMMER i was zu tun gibt, wird man nie fertig und dann wird sich wieder beschwert das WoW ein Job ist und die täglichen Aufgaben der Arbeit gleichen, WoW ist immernoch ein Spiel und soll Spass machen, findest du nichtsmehr, dass dich zum spielen motiviert, dann spiel ne Weile nicht und komm später wieder, statt dich zum 3 ten Twink zu zwingen.

Also mein Tipp an dich und alle denen es wie dir geht: genießt, dass man fertig werden KANN
Das hatten wir in WoW EWIG nichtmehr, nimm uns das nicht weg ^^

20 Likes

Blizzard muss in meinen Augen schon mehr machen, um Spieler bei Laune zu halten. Sonst wird das wieder eine Content-Dürre vom !Gefühl! her wie schon in SL. Jetzt führen sie wieder viele neue Währungen ein im kommenden Patch laut eines Streamers, der sich davon überschlagen fühlt.

Allgemein merke ich sind wieder viele Spieler scheinbar weg, da es mir leerer vorkommt hier und da.

5 Likes

Hogwarts Legacy und Dead Space lol

1 Like

ich log derzeit nur für 2 sachen ein, das ist Raid und M+, alles andere ist für mich optional
Ich bin eher Hyped auf das Retri Rework, der Patch kann nicht schnell genug kommen für mich.

In der zwischenzeit gibt es jede menge andere games, BF2042, Starcraft 2 (wo starcraft 3?), Dead Space 2023(noch nie so ein gutes remake erlebt), Valheim Hardcore, etc

1 Like