Ist die Luft bei euch auch raus?

Bei mir irgendwie auch, war noch nie so schnell in diesem hamsterrad wie dieses addon.
Sogar in SL war das weniger (ausser am schluss).
DF gefällt mir an sich gut, schöne gebiete, spassige quests, drachenfliegen macht spass…
Aber tja, es reizt mich auch immer weniger. Dieses repetitive ist soo langweilig.
Denke es hat damit zu tun, dass zb in legion klassenhallen/mounts gab, in bfa zwei verschiedene gebiete alli/horde, SL die paktgeschichten, das hat mich gut unterhalten und war da auch länger dran…da ich kein m+ etc spiele…
Ich will noch die letzte storyquest bei der drachenschuppeexp freischalten, aber es braucht recht überwindung diese farmerei…bei SL war story ja auch hinter ruf ‚versteckt‘ , aber da wars trotzdem nicht so extrem…oder es kommt mir einfach so vor.
Aber naja, da ich eh long covid habe und nicht mehr als 30/,45min am stück spielen kann ist vielleicht grad recht so…

3 Likes

Was für mich immer noch unverständlich ist. :man_shrugging:
Bisher in den bis 19er keys war ich sogut wie immer platz1 im overall DMG.
Weihe und buff selbst im ST aufrechthalten nervt nen bisschen zugegeben aber sonst knallt retri gut.
Spiele seit legion ret pala :man_shrugging:

Ich gehe aber eh davon, dass das was mit 10.0.7 kommt, mit 10.1 direkt wieder generft wird
Falls ret sich mit 10.0.7 nicht mehr im unteren mittelfeld befinden.
Blizz und ret pala mehr als mittelfeld - glaub ich erst wenn ich es sehe :thinking:

Aber zum eigentlichen thema
Luft ist für mich nicht raus
Aber ich twinke viel oder mache mit kollegen bisschen quatsch in low keys xD

Habe aktuell zu wenig Zeit zum anständig zocken, also habe ich bald dermaßen viel aufzuholen. Das artet in Arbeit aus :sweat_smile:

Also nein, mir persönlich geht es gerade nicht so. Meist hilft es aus dem täglichen Trott etwas auszusteigen und mal woanders reinzuschnuppern oder PC aus und sich anderweitige Zerstreuung suchen bis man wieder Bock auf Zocken hat.
Mir hilft das zumindest immer wieder.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit jeher immer wieder Phasen habe wo eine Pause angeraten ist bevor mich die Abläufe langweilen. Sobald ich merke, dass sich sowas anbahnt (das kann die ganze Lust am Hobby killen), schwenke ich für eine Weile bewusst um.
Ist nicht für Jeden was, aber eine kurze Pause zum Kopf frei bekommen schadet eigentlich nie.

2 Likes

Solange du nicht alle klassen auf maxlevel und alle berufe auf maxcap hast, hast du noch genügend zu tun.

Erst nachdem man dies erreicht hat kann man sich beschweren. aber selbst dann gibts noch die möglichkeit sämtliche dungeon und raid IDs auf jedem charakter vollzumachen

Also hast du im grunde 24/7 zeit wow zu spielen und du hast auch möglichkeiten dich zu beschäftigen.

Dass die lust irgendwann nicht mehr da ist ist nichts neues. einfach mal nen halbes-1 jahr pause von wow machen und dann bekommste wieder lust auf wow für 2-3 monate.

ist bei mir genauso.

1 Like

Das Gefühl, die Luft sei raus, kann schon für manche kommen.
Nicht jeder content ist für jedermann gemacht.
Das Spiel, allerdings, bietet mehr als genug content an den man bespielen kann.

Denk mal weil man sich zu DF entschieden hat, den meisten content optional zu machen, anstatt alle Twinks durch das gleiche Loch jagen zu lassen, lässt viele vergessen das man eigentlich genug zu tun hat.

Ich persönlich bin kein Freund von Ruf farmen, für regelmäßige Nhc/HC Raids fehlt mir grad einfach die Zeit und PvP ist wirklich nix für so einen nappel wie mich, ergo bleiben kleine bis mittlere Steine übrig, und davon hab ich grad wirklich genug gemacht…

Also, zock ich was anderes bis die Lust wieder da ist =)

2 Likes

Die Vorstellung ist total veraltet.
Einfach wachsen lassen wo es nicht weiter stört, nur dort wo es Nutzpflanzen zu ersticken droht muss es etwas reduziert werden, das ist weniger Arbeit als eine grün angestrichene Betonplatte sauber zu halten.

3 Likes

Wer tut sich denn sowas an? :face_with_raised_eyebrow:

5 Likes

Naja ich kann mir vorstellen die Selbst Versorger wollen ihre Twinks auch berufe Technisch up to date halten.
Blanker Horror für mich. Letztens erst Inschriften und Tränke skillen wollen. Bis ich mir gesagt hab. „nee Gepflegt wird nur der Main“ wer da alle berufe machen will, der braucht vieel zeit. Aber find ich gut so vielleicht kommen mal Aufträge ans board wenn nicht jeder alles selber macht.

@TE:
Jo bissle ist die Luft Raus. Aber nur weil halt das Optimale Equip wieder erreicht ist und man nur noch zum spaß daddelt. WQ/LFR sind halt nicht viel spaß. Und pvp macht auch nur mit den stamm leuten spaß. Daher wer da den Sinn nicht sieht. Der hat halt jetzt ne Flaute.

2 Likes

Letzter Somme lief gut. hatte 6 Pflanzen und so viel Chilis das ich mir einen Dörrautomaten gekauft habe, weil ich das Zeug alles nicht essen konnte.

1 Like

Da ich erst vor kurzem in DF angekommen bin hab ich noch etliches vor mir.
Spiel aber auch nicht mehr so intensiv wie vorher, da ich mich nicht nur auf wow als einziges Spiel beschränken möchte.
Bin vor kurzem erst auf lv70 angekommen und habe meine ersten Hc dungeons erlebt haha

Was berufe usw betrifft bin ich noch komplett überfordert und konzentriere mich erstmal darauf gemütlich alles zu questen. Endgame kommt noch früh genug.

Für mich, genieße ich das Spiel ganz gemächlich und finde immer Beschäftigung. Andernfalls log ich halt aus und genieße meine Freizeit andernorts :blush:

1 Like

Mich regt es wie bei SL auf, dass ich als Solo Spieler nicht über die 358 iLvl komme. ^^ Das war bei SL auch so. Dann habe ich ein Jahr pausiert und dann gegen Ende hin klappte es wieder prima. Mein Abo läuft jetzt im März aus und dann werde ich erstmal God of War, Pokémon Karmesin und Hogwarts Legacy weiterspielen und natürlich auch Diablo IV. Denke das ich gegen Weihnachten 2024 wieder mit WoW dabei bin. :slight_smile:

2 Likes

Hi,

bei mir ist die Luft nicht raus, obwohl ich jeden Tag dasselbe mache: Koch- und Angelquest in Sturmwind mit mehreren Chars unter lvl 60, die vielleicht noch kurz ein, zwei Zähmer in der Umgebung machen, um z.B. nen Levelup auf 30, 40, 50 oder 60 zu kriegen, weil sie dann fliegen bzw. schneller fliegen kaufen können oder ne Runde nach SL machen können oder mit DF anfangen.

Falls grad nen Event wäre wie kürzlich das :heartpulse:, dann da auch noch Tagesquests bzw. die jeweiligen Quests /z.B. Ahnen, Sonnenwendfeuer, Droppskessel usw.).

Neulich mal mit meiner Pandarenschurkin (H) angefangen die BfA und SL Haustier WQs zu machen, wegen Abzeichen. Da gibt es noch ein Pet bei den Kalu- äh - den DF-Walrössern, was ich noch kaufen will.

Und natürlich den Char, der gerade Level 60 und höher ist, in DF mit ein bißchen Questen, aber vor allem Erze und Blümchen sammeln leveln. Und über die Quests mit den solo Drachenrennen.

Alles ziemlich entspannt, wie ich so drauf bin :slight_smile:

So Sachen wie DF WQs und die Herstellungsberufe skillen usw., das ist einerseits noch nicht möglich (WQs) und andererseits noch nicht dran, abgesehen vom Besorgen der nicht seelengebundenen Materialien.

Ansonsten: das RL Gärtchen mag auch etwas Aufmerksamkeit haben. Da wühlen sich Heerscharen von Frühblühern wie hungrige Zombies aus der Erde :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :cherry_blossom: :white_flower: :lotus: :rose: :wilted_flower: :hibiscus: :sunflower: :blossom: :tulip: :bird:

3 Likes

So richtig ist die Luft bei mir nicht raus, natürlich ist jetzt, rund drei Monate nach Release der Erweiterung, nicht mehr so viel zu tun wie in den letzten drei Wochen. Du schreibst ja, du würdest gerne deinen Main weiter voranbringen, da bleibt dir effektiv nur M+ oder halt Raids. Das war in vorherigen Erweiterungen aber auch nicht anders - im Gegenteil, ich würde behaupten, Dragonflight bietet gerade für Leute abseits dieser Tätigkeiten im „Open World“-Content mehr Möglichkeiten als je zuvor, die Ausrüstung des Charakters zu verbessern.
Dafür sind die Weltquests ja ein gutes Beispiel: Ich bekomme inzwischen immer mal 385er Belohnungen dort. Abseits dessen kann man Materialien farmen, um sich Gegenstände herstellen zu lassen.

Mein Ruf ist inzwischen überall auf Maximum, ich habe jetzt auch festgestellt, dass die Kisten für den überschüssigen Ruf kaum mehr der Rede wert sind - da mache ich nur noch Weltquests, welche entweder schnell gehen und auf dem Weg liegen oder welche eine interessante Belohnung bieten. M+, Raids und PvP mache ich nicht, aktuell konzentriere ich mich weiterhin auf meine Berufe und vor allem die herzustellende Rüstung. Ich hätte gerne einen möglichst kompletten Satz „Made by me“.

Das Update 10.0.7 steht ja so langsam vor der Tür und ich gehe schwer davon aus, dass wir kurz darauf bereits den PTR für 10.1 sehen werden. Mit 10.1 wird dann ja auch eine neue Season starten und das Hamsterrad startet von neuem. :melting_face:

1 Like

Ich gehe seit BC jedes Addon langsamer an. Hab noch sehr viel zu entdecken, zu questen, zu farmen und und und… Oft bin ich fast erschlagen von der Fülle an Dingen, die es noch zu tun gäbe. Berufe skillen mach ich noch gar nicht, ab und zu mal ein Skillpunkt durch die Skillitems, die man erhält. Das Spiel für mich zu entschleunigen tut gut, man hat nicht diesen künstlichen Druck. So freue ich mich auch immer wieder über bessere Ausrüstung, hier und da ein pet oder mount, Spielzeuge und transmog, was andere schon längst freigespielt haben. Finds schön zu lesen, dass hier gar nicht so wenige einen grünen Daumen haben. Freue mich auch aufs Frühjahr, Balkon sieht traurig aus, viele der alten Gewächse sind wohl eingegangen, alle 10 Jahre scheint da einmal der natürliche Sensenmann durchzuziehen. Also steigt die Vorfreude neu zu begrünen und hoffentlich wieder eine üppige Cherry-Tomaten Ernte einzufahren.

5 Likes

Joa… schon sehr.
Fürchte, dass ich WoW nach 18 Jahren dann doch langsam satt habe :confused:

Will mir das eigentlich nicht eingestehen…

2 Likes

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich bin auch solo Spieler und habe 386. Einzige nicht-solo-Aktivitäten waren 1x LFR um es mal gesehen zu haben und 4 normale Dungeons.
Und ich lege nicht mal wert auf Gear…

3 Likes

Dem kann ich nur zustimmen, ich bin ebenfalls Solospieler und habe aktuell auch Ausrüstung in diesem Bereich. Ich würde sogar sagen, Dragonflight bietet gerade für Spieler die vor allem in der offenen Welt und nur sehr wenig Instanzen / PvP machen mehr Möglichkeiten, an gute Ausrüstung zu gelangen als alle anderen Erweiterungen zuvor.

Dass man als SoloSpieler nicht so hoch kommt wie ein Raider ist wohl keine Überraschung.

Dennoch: Selbst ich bin bei 365, spiele ausnahmslos nur OpenWorld Inhalte - und habe kaum Spielzeit mangels RL-Zeit in DF verbracht…

So ein Unfug. Bin in den ersten 2 Wochen vor M+ Und Raids auf 384 gekommen nur mit Open World Content.

Super Rares abfarmen, Wrathion/Der Andere, Cobalt, die Event-Truhen, Belagerung + Suppe.
Dazu kommen noch die Funken.

Edit: Und nun sind die Stürme auch regelmäßig aktiv. Spielt ihr ein anderes WoW als ich??

1 Like

Hab schon x Dungeons gemacht und gestern 1000g in Schneiderei investiert und hänge trotzdem fest. Ich bekomme immer nur Schmuckstücke mit 385 iLvl. Hab gestern schon überlegt eine WoW Marke zu kaufen, um mir im AH Ausrüstung zu holen.

Bitte sag mir wie ich meine Schulterstücke oder den Umhang tauschen kann gegen was besseres???