Hallo an alle,
nachdem ich nun das Forum schon eine Weile stillschweigend mitverfolgt habe war mir doch danach diesen Post zu erstellen da mir die Frage aufkam ob Celebras als Server für mich geeignet wäre.
Erstmal zu mir ich bin seit ich mit WoW angefangen habe auf dem Zirkel des Cenarius (bzw. inzwischen Todeswache/Zirkel des Cenarius) zuhause und nunja wie beschreib ich es mal… ich bin nicht direkt wirklich ein aktiver RPler… aber würde jetzt auch nicht sagen das ich ein sogenannter “Atmosphäretourist” bin.
Um es halt so zu beschreiben ich selber bin halt in erster Linie PVEler und eher OOC unterwegs. Jedoch ist es für mich je nach Stimmung kein Problem zumindest per Emote oder im Sagen, etc. auch mal IC zu reagieren wenn jemand auf einen zugeht (und ich auch in der passenden Stimmung bin). Desweiteren weiß ich einen respektvollen Umgang zu schätzen.
Warum ich halt bevorzugt in WoW Classic auf einen RP Server anfangen will ist eben der wie ich die Hoffnung habe angenehmere Umgangston und weil ich ehrlich gesagt Probleme hab mit den geistigen Ergüssen was manche als Namen sehen (wo ich mich frag aufgrund von Erfahrung in anderen Spielen ob das wohl eher ein WoW Problem ist weil in anderen mmorpgs wo es keine RP-Server gibt kommen mir so kuriose Namen die an Lebensmittel, etc. erinnern eher selten unter.)
Jedoch Lange Rede kurzer Sinn wäre ich den auf diesen Server richtig aufgehoben oder nicht?
Grüße vom netten Pandaren Xeronos
Hm.
Widersprichst du dir da nicht selber? Ist das vielleicht etwas, was man reflektieren sollte.
Ich sehe durchaus, dass du versuchst dein Nichtinteresse an RP damit zu rechtfertigen, dass du ja gnädigerweise, solltest du angespielt werden, irgendwie halbherzig reagierst, bevor du abhaust, aber wirklich einen Beitrag für die Atmosphäre des Servers, die du ja suchst, leistet du damit doch nun auch nicht, oder?
Das würde dich doch dann durchaus in die Kategorie der „Atmosphäretourist[en]“ drängen.
Meine Ansicht:
Nein.
Der Server ist nichts für dich. Du hast kein Interesse an RP, auch nicht es zu versuchen. Dies ist ein RP Server für RPler, dafür haben die Rpler gekämpft und zwar lange.
Zudem, sollte ich mich nicht völlig irren, wird die Atmosphäre für OOCler wirklich nicht schön werden.
Boykotts, Anfeindungen, Ignore, Gruppenablehnungen etc. sind ein durchaus realistisches Szenario, welches damals auf „Die Aldor“ schon funktionierte.
So gesehen ist die Chance hoch, dass du auf diesem Server genau das Gegenteil findest, was du eigentlich suchst.
Es gibt für dich hier vermutlich nichts zu gewinnen, gegenüber einem normalen PvE Server.
4 Likes
Son Schwachsinn. Dann hätten die PVE Leute auch sämtliche RP Spieler denen Sie auf Ihren Server obdach gewährt haben , haten können eben WEIL sie RP machen und nicht “normal” spielen. Auf Celebras sind definitiv mehr als 1, der keine RP spielen kann oder will. Allein die ganzen 60er die schon getranst sind. Das werden eh die … sein , die gleich bzw die Tage schreiben mimi Server tot. Bitte Trans rückgängig machen. Siehe Heartstriker 2.0 .
Was auch passiert ist und warum RPler ihren eigenen Server wollten, von Anfang an.
Sogesehen: Q.E.D
Ich fürchte du verstehst RPler wirklich kein bisschen.
Für Rpler ist die Spielerzahl unerheblich, sie interessieren sich oft nichtmal für PvE Content und ein „Voller“ Server ist für sie absolut garkeine Priorität.
2 Likes
Ich glaub du lebst in deiner eigenen Welt, oder?
lass dir nix einreden, du bist hier goldrichtig . hier werden hunderte Spieler aufschlagen, die deutlich weniger mit RP zu tun haben als du und weniger Rücksicht nehmen weden. es wäre daher für dich selber nur schade, wenn du dir die Chance entgehen lassen würdest
17 Likes
Ja, auf Celebras. Das ist korrekt. Schönen Tag dir noch.
3 Likes
Nun zum Glück nicht in deiner Postfaktischen.
In meiner gibt es noch Argumentation, These, Beweis und Erörterung.
3 Likes
Jo du bist schlauer als alle anderen, wir haben es verstanden du rnd
Höre auf Piwi, sie ist wenigstens ehrlich zu dir. Bleib lieber dort, wo du bist. Da wirst du glücklicher als hier.
4 Likes
Ja bist du.
Mehr dazu gibt es nicht zu sagen.
Spieler wie dich nennt man “Gelegenheits RPler” oder eben “casual RP”.
Es gibt sogar Gilden die solche Spieler sammeln, wo der Gildenchat OOC ist.
Diese haben allerdings Regeln wie:
- Störe niemandes RP.
- Verhalte dich entsprechend den Serverrichtlinien/Blizzrichtlinen.
- Habe einen RP Konformen Namen.
- Vermeide Abkürzungen wir LFG/LFM
- Schreibe in ganzen Sätzen.
Wenn du eine solche Gilde suchst, sie heißt Finsternis.
Gruß
Galvanor, ex Forscherliga Casual/Gelegenheits RPler
Nachtrag: Ich fänd es toll, wenn Ihr aufhören würdet neue Spieler direkt zu vergraulen, nur weil sie wenig bis gar keine RP Erfahrung haben.
Ihr habt auch mal angefangen und irgendwann wurde auch euer Interesse geweckt.
Lasst den Mist doch bitte.
29 Likes
Ich finde du bist auf Celebras richtig aufgehoben. Leute die freundlich und tolerant sind sollte man nicht abweisen. Vielleicht lässt du dich ja auch irgendwann doch auf mehr RP ein.
Was mir aber Sorge bereitet sind einige andere hier die einfach nur abschrecken möchten anstatt für RP zu werben. Vor allem fallen die Leute von “Die Aldor” auf.
18 Likes
Damit machst du dich aber auch nicht gerade beliebt. Böse Aldor böse, schämt euch, ihr steht nicht für uns alle. Das ist snobistisches Getue das genau so wenig hierhergehört wie pure Ablehnung.
8 Likes
Genau sowas mein ich? Muss das sein?
2 Likes
Du zeigst doch mit dem Finger auf uns andere lacht. Aber um deine Frage abschliessend zu beantworten: Nein muss es nicht.
2 Likes
Nunja auch dir mangelt es offenbar etwas an Selbstreflexion, wie ja schon angemerkt wurde, aber:
Wofür willst du werben, wenn dir jemand schon im Eingangspost schreibt, dass er absolut kein Interesse an RP hat.
Möchtest du nun an seine Haustür klopfen und mit ihm über RP sprechen?
Es gibt nunmal jene die wissen was RP ist, es vielleicht sogar versucht haben, oder nicht, aber dennoch keinerlei Interesse daran haben.
Das ist OK. Ich finde Fußball auch doof. Geschmäcker unterscheiden sich.
Aber ich stelle mich nicht auf die Torlinie eines Fußballplatzes und baue dort meinen Grill auf, weil der Stadtpark so zugemüllt ist und erwarte vom HSV Darnassus, dass er doch bitte Toleranz dafür zeigt, dass ich hier grillen will.
10 Likes
Fühle dich hier herzlich willkommen und eingeladen, dir dein eigenes Bild vom RP zu machen. Die Chancen stehen gut, dass du daran Gefallen findest und tiefer eintauchen möchtest.
Die Hardliner mit Scheuklappen ignoriere ganz einfach – hier im Forum als auch im Spiel.
3 Likes
Der TE hat eine Frage gestellt, Piwi hat wie jeder andere hier ihre Meinung geäussert. Sie ist damit nicht richtiger oder “fälscher” als alle anderen, die hier ihre Meinung äussern. Das ist ein freies Land, wir sind nicht China Seitenhieb.
Der TE ist hoffentlich schlau genug nicht nur das pure Negative zu bemerken, genausowenig wie das pure Positive.
Die lache ich dann aber aus, die haben kein Mitleid verdient.
Können ja Rollenspiel versuchen wenn sie sich langweilen
2 Likes