Hallo alle miteinander!
Also, Xeronos, ich lese mal so aus deinen Zeilen heraus, das du die RP’ler in Ruhe ihr Rollenspiel machen läßt und nicht blödsinnig oder störend dazwischen fährst.
Ich sage mal, damit hast du schonmal ein paar Punkte gut, was den Server angeht.
Ich zB, bin, wie es der Nachtelf beschrieben hat, ein Gelegenheits-Rollenspieler. Durch meine Arbeit im Schichtdienst komm ich nicht wirklich richtig dazu, RP so zu betreiben, wie ich es gerne möchte.
Aber, ich verhalte mich so, wie du dich beschrieben hast: Ich störe niemanden, antworte auf emotes, /.s etc wenn es mir möglich ist. In der “freien Wildbahn”, d.h. questen, bin ich auch überwiegend ooc unterwegs. Aber auch hier gilt für mich: sehe ich eine Gruppe RP machen, halt ich mich zurück, was Mobs angeht (klauen, taggen etc). Ich helfe, wenn ich Not am Mann sehe, oder wenn jemand kurz vorm Abnippeln ist.
Und, so habe ich es auf Die Aldor kennengelernt, spontanes RP kann und macht, mir zumindest, unheimlich viel Spaß!!
Einem Gespräch zuhören, dann mal kurz räuspern, und man kann dadurch das schönste RP haben. Mußt du aber nicht! Niemand zwingt dich zu irgendetwas. Verhalte dich nicht wie der hinterletzte Ar.sch, laß die Leute machen, und du machst dein Ding.
Ach ja, die Punkte die Galvanor da aufgelistet hat, sollten Dir als Hilfestellung gut helfen. (Wat’n Satz).
So, das sollte als Textwand erstmal reichen!
Bis denne dann
Kaz