Ist dieser Server für mich geeignet?

Ich finde es ja sehr bestechend dass du du und andere die ja so sehr auf Toleranz pochen niemandem erklären können warum man denn unbedingt auf einen RP-Server muss wenn man kein RP möchte statt auf die 9 übrigen Server?

Wenn du toleranz so dufte findest wieso tolerierst du diese Meinung nicht?

6 Likes

Lakeshire wäre auch eine sehr gute Option, falls du dich gegen Celebras entscheidest.
Der Realm war wirklich angenehm von der Community her.

7 Likes

Oder Everlook. Da hats jetzt keine Rollenspieler mehr…

2 Likes

Hallo alle miteinander!

Also, Xeronos, ich lese mal so aus deinen Zeilen heraus, das du die RP’ler in Ruhe ihr Rollenspiel machen läßt und nicht blödsinnig oder störend dazwischen fährst.
Ich sage mal, damit hast du schonmal ein paar Punkte gut, was den Server angeht.

Ich zB, bin, wie es der Nachtelf beschrieben hat, ein Gelegenheits-Rollenspieler. Durch meine Arbeit im Schichtdienst komm ich nicht wirklich richtig dazu, RP so zu betreiben, wie ich es gerne möchte.
Aber, ich verhalte mich so, wie du dich beschrieben hast: Ich störe niemanden, antworte auf emotes, /.s etc wenn es mir möglich ist. In der “freien Wildbahn”, d.h. questen, bin ich auch überwiegend ooc unterwegs. Aber auch hier gilt für mich: sehe ich eine Gruppe RP machen, halt ich mich zurück, was Mobs angeht (klauen, taggen etc). Ich helfe, wenn ich Not am Mann sehe, oder wenn jemand kurz vorm Abnippeln ist.

Und, so habe ich es auf Die Aldor kennengelernt, spontanes RP kann und macht, mir zumindest, unheimlich viel Spaß!!
Einem Gespräch zuhören, dann mal kurz räuspern, und man kann dadurch das schönste RP haben. Mußt du aber nicht! Niemand zwingt dich zu irgendetwas. Verhalte dich nicht wie der hinterletzte Ar.sch, laß die Leute machen, und du machst dein Ding.
Ach ja, die Punkte die Galvanor da aufgelistet hat, sollten Dir als Hilfestellung gut helfen. (Wat’n Satz).

So, das sollte als Textwand erstmal reichen!

Bis denne dann
Kaz

13 Likes

Oh je was für Ansichten hier zum teil vertreten werden. Wenn du auf Celebras anfangen möchtest bist du gerne willkommen. Es wird denke ich auch viele mit der selben Einstellung geben die sich finden werden.

Leider wirst du diese nicht im Forum antreffen.

5 Likes

Huhu Xeronos,
hättest Du denn vielleicht Lust, auch mal ein bisschen weiter ins RP hineinzuschnuppern?

3 Likes

es sind IMMER aldor Spieler, die dadurch negativ auffallen, dass sie auf andere losgehen. ich hab 12jahre lang kein retail gespielt. ich kenn diesen Server eigentlich nicht. war beim séverstart dabei und hab nen char ein paar lvl gespielt, aber das war es dann auch. aber inzwischen hab ich ne e hat starke Meinung zu dem Server und meine Vorstellung wie es da zugegangen sein muss können schrecklicher nicht mehr sein. manchmal wache ich nachts schweißgebadet auf und denke ich bin ausversehen auf die aldor gewechselt .

es tut mir wirklich für alle netten aldor-spielr leid, wenn ich da mit ins fluchen einstimme. aber eine vielzahl von Foren Usern gibt sich wirklich Mühe diesen Server in denkbar schlechtrn Licht zur repäsentieren.

3 Likes

Wenn es dir leid täte, würdest dus nicht tun. Ich finde es ist wirklich der falsche Zeitpunkt jetzt schon auf die Leute in den eigenen Reihen zu zeigen, egal welche.

Wenn ihr das tut, dann seid ihr nicht besser als jene die kein Interesse haben, dass dieser Server ein guter wird.

2 Likes

Entschuldige, aber wenn Du schon so wütest - damit hast Du wirklich ganz andere Probleme als das Forum hier und uns Alt-Aldorianer.

11 Likes

Also bitte. Achte auf die Verwendung der korrekten Terminologie, das gibt Punktabzug.

4 Likes

das da schreibt der Threadersteller. und hier gibt’s ernsthaft Leute, die ihm davon abraten auf unseren Server zu kommen.

2 Likes

Zitat ende.

Also mir sind alle herzlich wilkommen, die freundlich sind und das RP nicht stören.
Ob sie selbst RP machen oder nicht, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ich bin selbst RPler mit Leib und Seele und bin häufig mit tollen Leuten unterwegs, die kein RP machen, sondern einfach wegen der Atmosphäre auf den entsprechenden Servern sind.
Ich finde es unverschämt zu sagen, dass “solche” Leute nichts auf einem RP-Server zu suchen haben.
Vielleicht finden sie irgendwann ihren Weg ins Rp. Vielleicht auch nie. Was nicht heißt, dass man nicht gemeinsam eine tolle Zeit haben kann
:rose:

15 Likes

Vergiss es. ich werde niemals eine Aldorette sein. Auch nicht aus Spaß oder Repräsentationsgründen. Ich bin doch keine Prima Ballerina! fuchtel

Aber jetzt muss ich sowieso los. Haut Euch doch die Köpfe ein. Aber diesmal hab ich keine Heilerin, die Euch dann die Blessuren weg pustet. winkt

2 Likes

Ich sehs schon kommen: Am Ende gehts schon los wie in Retail: “LF Milizen und Handwerker für meine RP Gilde! Keine Aldor-Spieler!” :smile:
Die Stigmatisierung und Communityspaltung noch bevor der Realm mal Fahrt aufgenommen hat, wirft ein schlechtes Licht auf die Comm, wie sonst kaum etwas.

Btt: Ich kann nicht dazu raten auf dem Server zu spielen, da er (der Server) nur etwas anbietet, was vom TE gar nicht gewollt ist. Für einen PvEler sollte ein etablierter Realm imho ansprechender sein (Da spreche ich aus Erfahrung, da ich für meine “Gameplay”-Gelüste auf Lucifron bleibe und für RP dann auf Celebras spiele).

3 Likes

Jeder kann auf einem RP realm spielen, ist ein wenig wie mit PVP realms. Nur sind beide Realmtypen natürlich ein Ziel für bestimmte Spielergruppen.

Auf pvp realms hast du eben oft Streamer oder auch jüngere Mitspieler, die auch mal die Leiche belagern könnten oder Quest NPC´s töten.

Wenn du einem RP realm betrittst, kann es sein das du dort viele Menschen in anderer Sprache findest, die ihren Character spielen und dann entsprechend böse oder nett auf dich zukommen könnten.
Das ist denke ich das wichtigste wenn man einen RP realm nutzt, man darf so etwas nicht persönlich nehmen, denn wenn meine Schurkin dir vor der Nase den Quest NPC tötet und lacht, ist das ihre Art und Rolle.
Gleichzeitig könnte es dir passieren das wir in einem Dungeon sind und meine Priesterin sich verläuft oder aber sehr lieb zu dir ist. Deshalb will ich dich aber nicht heiraten oder gar anmachen.

Es sind halt viele Rollen unterwegs und in der Regel, ist nichts davon auf die Person am Bildschirm übertragbar. Wer da differenzieren kann, sollte auf einem RP realm keine Probleme bekommen, wobei es natürlich schön wäre, wenn man in öffentlichen Chats ganze Sätze formuliert und sich nicht über die lustig macht, welche da eine kleine Geschichte erzählen, wenn sie z.B. im Trade sagen

„Werte Freunde ich habe dieses tolle Schwert von einem mächtigen Drachen erbeutet, schaut es euch an und öffnet eure Säckel für einen guten Preis“.

1 Like

So erstmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Eine Kleinigkeit die vielleicht von einigen Falsch aufgenommen wurden ist durch meine Wortwahl. Interesse an RP ist bei mir schon da und ich hab auch über diverse Aktivitäten (Ingame, diverse Pen&Paper RPGs und auch diverse eigene Storys mit Freunden die wir abseits vom Spiel zu Papier gebracht haben) einige Erfahrung mit gesammelt. Nur gehör ich wie wohl oben schon gesagt wurde eher zu den Gelegenheits RPlern heißt ich muss eben Lust dazu haben und in Stimmung sein.

Aber ich denke ich werd einfach mir es Im Spiel anschauen um wirklich mir eine endgültige Meinung zu bilden zu können.

8 Likes

Ja, also sagt er dass er recht tolerant „uns RPlern“ gegenüber ist auf einem RP-Server.
Ausserdem sagt er dass er sonst keine interesse hat an RP.
Wieso also ein RP-Server und nicht einer der anderen 9?

Was ist daran falsch jemandem der kein Rollenspiel möchte von einem Rollenspielserver abzuraten? :thinking:

4 Likes

Naja, was will man erwarten, wenn jene die hier am lautesten Keifen, sich selber “Aldoretten”-Badges anstecken oder gebetsmühlenartig mit Phrasen wie: “Das hat damals auf der Aldor auch schon funktioniert” um sich werfen. Ein Feindbild das man sehenden Auges und bewusst erschafft.

Was dabei außer Acht gelassen wird, ist dass es für diese Gruppierung “funktioniert” hat. Für einen nicht unerheblichen Teil der Rollenspieler, die diesen Server auf Grund jener Atmosphäre verlassen haben, hat es eben nicht funktioniert.
Die Intention OOCler zu vergraulen hat am Ende mehr RPler vergrault. Und von da an bewegten sich die RPler in ihrer Filterblase und die OOCler in ihrer Filterblase. Ist Ghetto-RP wirklich das, was wir hier erreichen wollen oder eine lebendige, offene Welt?

Nachtrag: Weil es mir ja häufig vorgeworfen wird. Nein, typische OOCler die RP kategorisch ausschließen möchte ich auch nicht auf dem Server haben. Aber ich denke das möchte niemand und es ist irgendwie schade, dass man das jedes mal betonen muss.

Der TE fällt für mich allerdings nicht in diese Kategorie.

8 Likes

Also ich spiele nur IC, aber eben nicht so das man das merkt. Viele denken wirklich die Art der Figur im Spiel, sei meine eigene, daher kannst du das auch als Casual bezeichnen, weil ich eben nicht /s rumlaufe und Jeden anspreche oder im Wirtshaus sitze, bei großen Server Events bin usw.

Daher wirst du da keine Probleme haben, RP ist ja nicht immer gleich als dieses zu erkennen und du gehörst dann eben auch zu denen, die ihren Char spielen, aber das evtl. eher für sich, oder ohne Exibitionismus der Gefühle.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wovor viele denke ich Angst haben sind so Situation wo sie /s machen und eine andere Person darauf blöd reagiert.

1 Like