der te hat doch Gründe aufgefuhrt, warum er hier hin will. und zugleich hat er sogar zugesichert das RP nicht nur zu stören, sondern am RP sogar teilzunehmen.
klar: wenn da jetzt stehen würde dass er Instant gruppeninvites und ein volles ah will, dann würd ich ihm auch von abraten. aber ich seh keinen Punkt in seinem Post, der dagegen sprechen würde.
Noch so ein Aldoretten-basher. Ich sags euch auch wenn ihrs nicht hören wollt (offensichtlich), wenn ihr anfangt euch gegen die Aldor zu stellen, dann ist die Aldor das irgendwann müssig und wird euch gleich behandeln wie ihr sie.
Noch ist ein gewisses Mass an Goodwill da, aber der ist sehr schnell verbraucht wenn man sich von jedem zweiten anpflaumen lassen muss!
Aber nehmen wir doch einfach mal so einen typischen Tavernenabend, Markttag oder sonst ein größere Veranstaltung. Wie viele der “echten” Rollenspieler gehen aktiv auf andere zu und wieviele verhalten sich erst einmal passiv, bis sie angespielt werden?
PO Ursan/Ursik für seinen Teil hat entschlossen fast nur noch semi IC hier im Forum zu schreiben, alles andere wird dem Licht nicht dienen.
Drum höre, wer andere überzeugen will muss nicht mehrfach seine Meinung und schreiben, wie eine Kornmühle sich im Kreise drehen, außer man will letztendlich nur alles klein und kleiner mahlen.
Wir müssen sein, wie der Lichtstrahl, der die Dunklheit durchdringt. Blendend hell im Auge unserer Feinde und durchdringend warm für unsere Freunde.
Da liest man sich die Diskussion durch und man sieht gleich ein Schlachtfeld…
Zum einen, ich kenne ja Piwi aus dem Aldor Forum und man muss sich wohl an die Art wie sie schreibt gewöhnen aber im grundsätzlichen ist sie ehrlich und das finde ich ziemlich fair.
Auch wenn der Ton hart ist aber ich bin da auch oft ähnlich gestrickt.
In so fern, nicht gleich aus der Hose springen weil jemand nicht mit Jubel um sich wirft. Ich stimme Senzara zu, das Piwi genau so die Meinung dazu sagen kann wie jeder andere.
Es gab schon Diskussionen in ähnlicher Form auf Aldor.
Ich als RPler, der gerne das liest und schreibt, tendiere ehrlicher weise auch dazu das ich lieber keine “Wohlfühl”-Touristen oder OOCler auf dem Server will, weil eins kann schnell zum anderen führen.
Zwar stört der eine nicht aber der hat dann Freunde, die auch kommen und denen RP dann am Hintern vorbei geht…
Das hat insgesamt also seine Vor- und nachteile.
Natülich bieten sich durch Leute die auch Fokus auf PvE-Content haben, auch an das man mal zusammen raiden geht und kleine RP-Einführungen macht.
Konkret auf den Fall des TE:
Ich kann den Reiz da schon verstehen.
Ob ich ihm dazu raten würde? Nein
Rate ich ihm davon ab? auch Nein.
Ich bin da eher in der Mitte und würde Bedenken äußern.
Wenn er damit leben kann, das es vielleicht doof ankommen wird bei manchen, dann ist das eben so.
Es gibt eben keine Regel das jemand auf irgendeinen Server nicht darf.
Und die Verallgemeinerungen über Aldor finde ich relativ uncharmant.
Man sollte einfach seine eigenen Erfahrungen machen.
Am Ende sind wir jetzt hier ein einziger Realm und das sollte entsprechend zumindest versucht werden das man zusammen sich an einen Tisch sitzt ohne das man Leuten oder einem Realm X Schlamm an den Kopf wirft.
Ich bin nicht gegen “Die Aldor” oder die Masse der Aldor-Spieler. Ich bin gegen eine kleine Gruppe Spieler, die man an weniger als zwei Händen abzählen kann, und ihre Art hier im Forum zu kommunizieren. Anschließend feiert man sich dann noch gegenseitig im Plaudersofa (im Aldorforum).
Es gibt genug Spieler, die bemüht sind einen Konsens zu finden. Würde es hier nicht viel mehr Sinn machen, wenn Hardliner von beiden Enden des Spektrums ein wenig aufeinander zu gehen?
Die Leute die uns im Spiel massiv Bauchschmerzen bereiten werden sind eh nicht im Forum aktiv.
Auf einem Markt, ganz in meiner Nähe steht auch immer eine Frau unentschlossen rum. Gestützt auf ein Gerät für alte Damen mit der Reifen vier, kommt eine andere herangerollt und pufft die Dame von hinten an.
„Willste nur glotzen oder och eenkaufen?“ pöbelt die mit den zwei Beinen und vier Rädern die andere an.
Diese zuckt erschrocken (mehr durch die Berührung, als durch den lächerlich schwachen Impuls) zusammen und läuft von dannen.
Aber am nächsten Tage stand sie wieder an derselben Stelle und schaute stumm über den Markt.
sag Mal: was ist denn diese komische aldor an der ihr so hängt? das ist ein Server von nem anderen Spiel. es gab niemals nen aldor Classic Server
und es sind die aldor Spieler die ständig mit aldor vergleichen ankommen (nicht du im speziellen, aber daher kommen doch diese aldor Vorurteile im Forum). entweder weil sie das ganz toll da fanden oder weil sie von da geflüchtet sind.
ich kenn diesen Server doch eigentlich gar nicht. ich kenn nur den rvd. also lasst doch einfach eure aldor Erfahrungen und eure aldor chars zurück und lasst uns hier zusammen eine völlig neue tolle Classic Erfahrung haben.
vor ner Woche hat noch kaum einer gedacht, dass es den Server überhaupt geben wird. völlig unabhängig von Serverdebatten: bringen wir den Server doch einfach erstmal nach vorne indem wir versuchen ganz viel RP zu machen. miteinander oder auch nebeneinander.
Dann nenn die Leute nicht Aldoretten wenn du dich nicht auf sie beziehst. Nenn sie von mir aus „die Abkömmlinge“. Diese neutrale Bezeichnung ist nicht wertend aber umso mehr zutreffend und beleidigt keinen kompletten Server.
Nicht jede Wand kann mit einem harten Bohrer gebohrt werden. Selten werden Menschen sofort überzeugt. In einem Forum fast nie.
Und nein, wenn man keine Schlagbohrer mag, dann darf man auch, obwohl die Idee des bohrens gut ist, die Lautstärke mukkieren.
Zumindet mich haben diese Posts damals™ abgestoßen, es dort auch nur zu probieren…
Selbstverstärkende Blase nennt man sowas.
Fun fact: Wusstet ihr, dass die oszilierenden Farbschlieren von Seifenblasen durch eine die Lichtbrechung an der Schichtdicke der Seifenblase hervorgerufen wird?
Moment, hast du nicht eben in einem Beitrag von Mexa ihr Zitat für sie in Aldoretten korrigiert? Dann hab ich das missverstanden, da ich dachte es wäre euer “Label”, das ihr euch selbst gegeben habt.
ich wollte es halt nur erklären, warum ich die aldor überhaupt kenne. normalerweise achte ich doch gar nicht auf den Servernamen im forum. und dann sind im Forum die aldor Spieler reihenweise angekommen mit “wir aldor Spieler wissen wie man mit nicht RPLer umgeht”, “wir aldor Spieler …” zwischendurch gab’s da sogar Leute, die angedroht haben “wie aldor Spieler werden den rp Classic Server übernehmen. da werden tausende von spielen ankommen und alle vertreiben,.die nicht unserer Meinung sind”
also es ist wirklich nicht so, dass ich gezielt nach der aldor gesucht hatte. das das kein homogener Server ist und 95 Prozent der Spieler anders drauf sind ist mir auch klar…aber so entstehen halt Vorurteile