Ist dieses Verhalten in Dungeons mittlerweile normal?

Hallo,

bin am überlegen, ob ich wieder kündige, wenn Dungeons mittlerweile so ablaufen. Ich komme rein, darf nicht mal die Quest annehmen, da der Tank sofort losläuft und nicht aufhört zu laufen bis er tatsächlich tot umfällt.

Das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert. Der Tank hat nach ein paar Sekunden einen so großen Abstand zu mir, das ich ihn nicht einmal mehr mit einem instant erreiche (oder er steht dann blöd um die Ecke). Und selbst wenn sie fast tot sind bleiben sie nicht stehen. Sie rennen bis sie umfallen und verlassen dann die Gruppe. Als ob sie alle verrückt wären, oder gibt es dafür einen Erfolg?

Gott bewahre, wenn man zwischendurch sogar noch Mana trinken müsste. Wahrscheinlich wird man dann gekickt.

Ich habe damals auch in Cata geheilt und am Anfang vom Addon war das ein Horror. Wird bestimmt lustig, wenn es da genau so läuft wie jetzt.

Und Kommunikation gibt es anscheinend gar keine mehr, oder ist der Channel im Moment verbuggt?

9 Likes

ich finde du solltest dich da nicht zuviel abschrecken lassen. mit dem prepatch wurden alle klassen so stark dass man durch die meisten inis einfach durch fliegt. zudem braucht niemand mehr was draus, man hat sie tausend mal gespielt, jetzt machen die meisten nur fix die daily (falls du schon von hero inis sprichst) - mit cata wird’s zwangsläufig wieder entschleunigt. den vibe aus vanilla, wo einen die anreise zur ini ja schon mehr oder weniger zusammen geschweißt hat und soziale Verträglichkeit notwendig machte, werden wir wohl nie mehr erreichen.

in kurz: bleib dran, ev. such dir gleichgesinnte wenn dir das miteinander sehr wichtig ist.

2 Likes

Würde ich dir zustimmen, wäre es nicht dasselbe bereits ab Level 15.

3 Likes

Ja, ist leider normal. Einfach die Leute ansprechen wenn sie den Ball flach halten sollen.

Ich hatte gestern mal wieder Retail installiert wegen diesem MoP Remix, da fand ich es noch ne Spur schlimmer :frowning:

4 Likes

Es gibt rush-Tanks, klar, aber das Problem liegt sehr oft an den dd’s. Wenn du als Tank nicht Gas gibst, kannst du dir in 90 % der Fälle sicher sein, dass ein oder mehre dd’s pullen. Da sie in den unteren Dungeons allein mit den Erbstücken so stark equipt sind, dass sie ohnehin nicht so schnell umfallen, is ihnen das egal. Mega nervig als Tank. Da liegts dann auf der Hand, dass man als Tank lieber bissl Gas gibt, um die Kontrolle zu behalten.

3 Likes

Das gleiche habe ich in MOP Remix, Tanks rennen rein, sterben weil sie denken es ist so einfach wie retail, und leaven.

Solche wird es immer geben, und auch wenn ich Healer mache, ich hole mir die Quest und komme dann nach, und wem das zu langsam geht, soll sich eine Feste Grp suchen, und nicht mir zufälligen Leuten Spielen.

5 Likes

Das Leute, die schon etwas länger spielen, keine 30 min für einen anspruchslosen Dungeon brauchen möchten sollte man nachvollziehen und akzeptieren.

Manchmal must du dich dann einfach hurten und dich konzentrieren dass du hinterher kommst.
Und andere Male wird der Tank sein Tempo anpassen.
Das wichtigste ist gegenseitiger Respekt, sonst klappt das alles nicht.

Du musst über den DB den Channel /Instanz nutzen, nicht /Gruppe. Vielleicht dachtest du deshalb es gab keinen Chat?

Gl dir, am besten suchst du dir eine Gilde, gibt hier extrem viele Hilfsbereite Spieler :slight_smile:

1 Like

Ich fühle mit dir.
Mir geht es auch so wenn ich mit meinem Heal unterwegs bin

3 Likes

Ja, ist leider teilweise normal. Habe letztens aus Versehen ein Mob gepullt, weil alle durchgerannt sind und ich aber noch etwas für eine Quest gebraucht hab. Man ist der Tank durchgeflippt, als wäre er der König und ich hätte den Boss gepullt.

Fürs Mana trinken wurde ich schon gekickt, ebenso wie dass ich mich im Dungeon verlaufen habe und nicht direkt den Weg gefunden habe, in beiden Fällen dachte man ich wäre AFK.

Die schauen nur auf ihre Damage Meter und wenn du da nicht oder mit zu wenig Damage auftauchst, bist du raus. Votekick ist das, was den Dungeonbrowser wirklich ruiniert, weil man keine Chance hat etwas dazu zu sagen.

Hatten auch schon ein paar Tanks die gepullt haben, obwohl der Healer sagte, dass er OOM ist und sich noch beschwerten, dass der Healer nicht spielen könnte und einen Votekick starteten. Besonders eklig, wenn es Tanks mit überwiegend 264/277 Gear sind aber in normalen HC Dungeons rumrennen und der Healer halt noch mit NHC oder nur teilweise HC Equip rumrennt.

Der Mangel an Tanks hat das Ego mancher Leute massiv gepusht, weil man sie dringend benötigt und sie sich dann fühlen, als dürfen sie sich alles erlauben. Pure soziale Inkompetenz.

Zum Glück ist der Großteil aber vernünftig und beherrscht noch das Gruppenspiel mit gegenseitiger Rücksichtsnahme und es ist völlig ok, wenn man mal wiped weil einer einen Fehler gemacht hat. Keiner ist fehlerfrei und allwissend auf die Welt gekommen, aber manche vergessen das.

11 Likes

Was mich auch tierisch nervt ist das aktuell in jeder Gruppe mindestens einer ist der auf wirklich alles Bedarf drückt.
Ja, die meisten brauchen nix mehr aus WOTLK-HCs, aber dafür gibt es den Gier-Knopf.

1 Like

ne, normal ist das nicht, aufeinander keine rücksicht zu nehmen. an diese ego-spieler, die sich einen dreck um die gruppe kümmern, muss man sich bei gott nicht anpassen. dann liegt er halt im dreck, wenn er meint, dass er als tank vor dem heal weglaufen muss, ganz einfach.

und auch die dd’s sollten ihre rolle verstehen, dass es nicht ihre aufgabe ist zu pullen.

4 Likes

Irgendwie fühle ich mich in der Zeit versetzt… Cata war nicht umsonst der Umbruch in World of Warcraft was Soziales angeht. Wotlk hat schon mit LFG Tool einiges verändert aber in Cata wurde der Meilenstein gelegt. :point_up_2: Aber zum glück gibt es ja 5 Versionen von WoW Aktuellen… 6 mit dem Lächerlichen Remix Event… also es sollte genug für jeden da sein.

3 Likes

Ich kenne das leider auch anders herum, als Neuling im Spiel versuche ich mich als Tank und dann bin ich den Anderen nicht schnell genug. Das führt dazu, dass ich per Abstimmung aus der Gruppe geschmissen werde… nach ein paar Versuche habe ich keine Lust mehr und lasse WoW liegen, so macht es keinen Spaß für Anfänger.

6 Likes

Ja, kommt so leider schon sehr häufig vor.
Generell, man sollte keine Angst haben gekickt zu werden, im besten Fall hat man sich einen Riesen Stress erspart, und die nächste Gruppe ist etwas vernünftiger, das ist ein Spiel, nicht den Spaß verderben lassen. Gebt den Leuten nicht die Macht über einen Spielspass… klar ist es Ärgerlich aber das Spiel läuft ned weg…die ins auch ned… was genau gibt es denn zu verlieren? Für das Spielen wird keiner von uns bezahlt, es is ein Hobby.
Das man zügig da durch möchte, ist ja teilweise nachvollziehbar, aber ob es immer sinnvoll ist? Hier ein Ratschlag an die durchhetzer, den Spieler die da nicht mithalten können so oft lesen dürfen: sucht euch ne Gilde, da habt ihr gleichgesinnte!
Erstaunlich, der Rat funktioniert echt auch anders rum…
Ach… ein kleines hi am anfang der Instanz tut gar ned weh… nur so nebenbei erwähnt
Lasst euch ned stressen und seid nett zueinander, dann haben alle was von.

3 Likes

ach komm sei leise lmfao

Ich frage mich gerade, wieso du länger als 5 Sekunden brauchst um Quests anzunehmen und als Mage mit Blink nicht hinterherkommst. Ließt du erstmal den questtext?
Musst ja semi afk sein. Und wenn du mit den neuen Talenten reggen musst, dann sorry machst du was ganz dolle falsch.
Wäre ich auch genervt…

Habe in 3 Tagen von 0-85 gelevelt und alle Dungeons einmal für Quests mitgenommen und hatte so einen Fall wie dich nie dabei.

Maybe liegts einfach an dir und du bist deutlich langsamer als alle anderen. Hinterfrag das doch einfach mal.

Wer wegen 5 Sekunden warten genervt ist sollte eher mal sein eigenes Verhalten hinterfragen :thinking:

14 Likes

18h WoW am Tag aber wegen 5s genervt :joy::+1:

6 Likes

Keiner ist wegen 5 Sekunden genervt. Genervt sind aber extrem viele wenn ein Dungeon, der eigentlich 10 Minuten dauert, 30 dauert weil man eine Schlaftablette erwischt hat, die die W-Taste nicht findet…

1 Like

Ich hab ja schon vieles erlebt, aber sowas noch nie! Erstaunlich

7 Likes