An dem Content wird wahrscheinlich so rumgepfuscht wie bei Wotlk dass man auch in Cata blindfolded durchbashen kann
Cata hatte Tatsachlich ein paar schwierige Dungeons aber das wird auch wie Wortlk rein garnichts mit Cata zutun haben außer dass es wie das Addon aussieht.
Bring the fast not the class
2 Likes
Wenn du weißt, du hast ein festes Limit an Zeit zum Spielen und willst diese Zeit so effizient wie möglich nutzen, um voran zu kommen, macht es dir dann Spaß statt wie geplant 5 Dungeons nur 2 zu laufen?
Dazu kommt, dass ich in dieser Zeit das Spiel auch spielen möchte, anstatt zu warten oder afk zu sein oder sonst was. Aber es gibt leider einige wenige, die entweder permanent brainafk sind, einfach extrem schlecht sind oder einfach griefer sind. Wundert es dich, dass solche Personen bei einem großen Teil der Community eher unbeliebt sind?
Es geht dabei auch nicht darum, dass man in einer 5er Inni wie Gott spielt und alles minmaxed. Einfach seine 2-3 Spells drücken und Cooldowns + Mobility usen und das war’s. Hat bei mir in X Dungeons wunderbar geklappt aber über den einen ärgert man sich trotzdem. Leider zeigt sich aus Erfahrung, dass die Opas sehr oft genau die sind, die im Forum heulen, dass die Community assi ist, ohne zu merken, dass eigentlich sie die assis sind weil sie wie die letzten Menschen spielen und ihren Teammates den Abend versauen und vor allem Zeit klauen, dann aber so tun als wenn alle anderen böse sind…
4 Likes
Wenn das so ist und man mit seiner begrenzten Zeit möglichst effektiv durch die Dungeons rushen will ohne auch nur einmal stehen zu bleiben. Warum sucht man sich dann nicht 4 andere die genau das gleiche wollen?
Die Wahrscheinlichkeit zufällig mit genau so einer Gruppe zusammengewürfelt zu werden ist doch extrem niedrig. Da ist doch immer ein „normaler“ dabei der einfach gemütlich Abends eine Ini machen will.
Ich sehe da auch eher die ogogo-Spieler in der Pflicht sich Gleichgesinnte zu suchen.
7 Likes
Wenn der Grossteil schnell spielen will aber hin und wieder in einer Gruppe einer dabei is der eine Schlaftablette genommen hat vorher dann sind es die 90% die in der Pflicht stehen? o.O
Mir ist es relativ egal aber der Mehrheit zu sagen sie sollen anders spielen oder sich Gruppen suchen, weil eine Minderheit darauf kein Bock hat? Naja, Demokratisch ist das nicht ^^
Erwartet doch keiner Progamer aber Ogogog durch ne HC Ini hat damit auch reichlich wenig zu tun, da reichts wenn man normal spielt und weiss was seine Klasse macht und kann.
1 Like
Ich würde gerne wissen, woher die annahme kommt das 90% der spieler rushen wollen?
Oder könnte es sein das viele einfach mitrennen ohne was zu sagen ( vieleicht sogar aus angst gekickt oder geflamed zu werden?)
Und dann gibts immer noch nen unterschied zwischen zügig durch und dem immer stärker aufkommenden mal sehn ob man noch 2 sec schneller schafft!
Wieviele meinst du können da zwar mithalten, haben aber genau 0 Spaß dabei?
Wieviele geben das spiel auf wegen sowas?
Wieviele betreten keine Instanzen mehr wegen sowas?
Wieviele geben Rollen wie Tank oder Heiler auf wegen sowas?
Wieviele lernen nie gruppentaugliches spiel mit unterbrechen und movement wegen sowas?
Sag mir bitte reale Zahlen mit beweisen hinterlegt!
Ich kanns nicht sagen, ich weiss nur wie es mir dabei geht… und ich gehöre zu der Sorte, kann mithalten, hab meistens genau 0 Spaß dabei und denke mir am Ende, na wenigstens ist vorbei, das wars für heut, danke ich log mich aus. ( Ja gelegentlich hab auch ich Spaß an sowas, aber das Glück tatsächlich 4 Leute zu haben die wissen was sie tun und nicht eher brainafk druchzurushen , jeden Dreck mit nehmen, nicht unterbrechen, weil der Heiler wirds schon richten, ist sehr gering)
Ich mag keine streiterein, also halt ich an sich einfach den Mund, aber ist halt leider auch nicht sinnvoll!
Meist geht es bei der geschwindigkeit um 1-2 min länger in der Instanz zu sein, und schon kommt der eine mit , der sonst Probleme hat, keine große Sache… keine verdopplung oder verdreifachen der investierten Zeit , um mal auf dem Teppich zu bleiben!
Und hier nochmal an jene die Angst haben gekickt zu werden, lasst euch ned stressen, wie schon erwähnt, die nächste Gruppe ist vernüftiger, und es läuft nix weg!
Niemand klaut wem andern die Zeit, ausser man macht sich selbst Stress!
In diesem sinne, Seid nett zueinander, lasst euch ned stressen (und sucht ab und an den Kompromiss), dann haben alle ihren Spaß!
11 Likes
Ich schrieb oben bereits, dass es nicht darum geht zu minmaxen oder Speedruns ins Dungeons zu machen. Es geht darum, dass es für viele die hier über eine sogenannte „Ogogo-Mentalität“ heulen es schon zu viel ist Mama-CD‘s und utility zu nutzen.
Wie gesagt von 1-80 mit meinem neuesten Twink hatte ich einmal eine Person die eingeschlafen ist. Der Rest hat wunderbar gepasst und ist da durchmarschiert.
Man braucht es auch nicht so hindrehen als wenn keiner das möchte und nur nichts sagt weil sonst die überwiegende Mehrheit nicht so spielen würde…
3 Likes
Ja und uns geht es darum, dass man als Heiler nach dem Buffen und Questannehmen nicht annähernd mehr den Tank in Reichweite hat, dahin eilt, ihn gerade so rettet, dann oom ist und der Tank weiterrennt. Ist einfach dumm. Und genau darum geht es den meisten wohl. Abgesehen davon wird ja schon losgerannt, während andere noch im Ladescreen sind.
6 Likes
Komisch, dass die vH diesen Fall nur einmal erlebt habe und der Heiler in dem Fall einfach ein Slacker war. Quests annehmen dauert wie gesagt 5 Sekunden.
Buffen kannst du im laufen und oom geht man dadurch auch nicht mehr weil alle buffs inzwischen grp weit sind. Weißt nicht, was du hier versuchst für Märchen zu erzählen.
Die, die mit diesen Basics nicht klar kommen, sind zum Glück die absolute Ausnahme.
1 Like
ach herrje…
Wie wärs wenn einfach die wo rushen wollen sich gleichgesinnte suchen, die besonders langsam sind auch, und jene die sich gut anpassen können miteinander reden , was natürlich voraussetzt nicht schon loszulaufen wenn nicht mal alle aus dem Ladebildschirm sind und mal ein simples „Hi“ geschrieben haben? Das wiederum setzt voraus das man seine Mitspieler als Menschen ansieht und nicht als Erfüllungsgehilfen für seine eigenen Zwecke. das könnte ja dann einer Win-Win Situation schon recht nahe kommen, oder?
In 5 Sec kann ein Tank mit boots und charge schon so weit voraus sein, das man sich fragt ob das Sinn hat da hinterherzuhechten.
Was die überwiegende Mehrheit tatsächlich möchte weiss ich nicht, du nicht und sonst auch keiner, wenn doch dann bitte Quelle, bin immer sehr daran interesiert was neues zu lernen und mein wissen zu erweitern!
Und ich kann absolut nachvollziehen, wenn jemand begrenzt Zeit hat und diese effizient nutzen möchte, weswegen gleichgesinnte dann doch ne gute wahl wären, so wäre es möglich eventeull statt 5 sogar 6 inis zu schaffen, weil alle das gleiche Ziel haben und es wäre garantiert kein langsamer spieler dabei .
4 Likes
Also ich spiele seit so ca 1 1/2 Wochen wieder (habe Wotlk fast gar nicht nicht gespielt).
Ich spiele aktuell nen Heiler (Druide) durch die Gammas.
Den Druiden habe ich komplett neu gelevelt
Und ich hatte weder in der Levelphase noch jetzt im „Endegame“ Mamaprobleme in irgend einer Form. Oder Probleme mit kurz buffen oder Quests annehmen usw.
Ich bin auf keinen Fall einer der gerne rusht (endet in random Gruppen gerne mal im Chaos)
aber habe es gerne wenn’s zügig geht.
Meiner Meinung nach sehe da das Problem in den Inis ist generell Selbstüberschätzung und der Kommunikation und der Sprachbarriere.
Bsp.: wie viele Leute nicht die Kokons oder Spiegelbilder kaputt machen (ob aus Unwissenheit oder Faulheit k.A.)
Und statt zu fragen, leaven die Leute oder werden gekickt. (Nicht selten mit den üblichen Pöbeleien)
Es erklärt auch keiner was wenn’s net läuft.
Schwierig finde ich auch dass gerne mal Spieler die einfach nicht ganz so gut spielen oder noch kein so gutes Equip haben sofort als leecher bezeichnet werden.
Tanks ausgenommen, die haben nie schuld…
(Auch wenn es ein Retri mit Stoff/Leder Levelrüstung ist)
(Vielleicht war das jetzt en bisschen am Thema vorbei aber das wollte ich einfach los werden )
Andere Frage: wird es das Alpha, Beta, Gamma
Ding mit den Cata inis auch wieder geben?
allg. Wurden die Inis ja mit Cata wieder deutlich
schwerer, wenn mich meine Erinnerung nicht
täuscht.
6 Likes
Die jenigen, die das Gerushe hier noch verteidigen, übertreiben aber auch gerne etwas…2 statt 5 Inis, weil man mal 5sec auf jemanden mit low Mana wartet, einfach mal kurz „Moin moin“ und „bye bye gg“ schreibt oder hin und wieder mal ein paar Sekunden abwartet bis jemand sein Quest-Item gelootet hat? Na klar…
Immerhin hat Blizzard mit den Anhänger-Dungeons eine Lösung gefunden, damit man sich die Inis mal in Ruhe angucken kann und seine Quest erledigen.
6 Likes
Also ich mache es so wenn ich selber nicht tanke: Wenn der mir zu stark durchrusht frage ich im Chat ob er nicht mal nen Gang rausnehmen kann. Ballert er immer noch weiter geh ich einfach aus der Gruppe raus.
Selbiges wenn ich selber Tanke aber irgendwelche deppen DDs meinen vorzupreschen.
2 Likes
In random Gruppen ist diese Verhalten offenbar „ganz normal“. Ich selber habe auch gerade einen Heiler angefangen und muss sagen das schon in den ersten Inis die Tanks blind los rennen. Ginge es nach denen würfte man nicht einmal Loot einsammeln.
Ich halte es inzwischen so: ignoriert der Tank mein Mana und reagiert auch nicht auf Macros oder Chatnachrichten, lass ich ihn wie nen tollwütigen Köter rum laufen. Wenn er stirbt weil ich oom bin, er drei Kilometer weit weg ist oder absolut dämlich hinter drei Kisten steht (no line of sight). Mir wurscht. Ich stresse mich wegen niemanden.
Wenn er dann leaft…egal. Da dann die Gruppe sich eh zu 99% auflöst (warum auch immer) such ich mir ne neue. Der nächste Tank ist in den meisten Fällen ein umsichtiger Spieler der auf den Heiler mit schaut.
Fazit: Leute die nur GOGOGO! im Kopf haben dürfen gerne mit anderen spielen, aber nicht mit mir. Ich spiele WoW zum entspannen und nicht zum pushen meiner Herzfrequenz.
m2Cents
8 Likes
hab seit Pre-Patch einen Hunter angefangen.
9/10 Tanks laufen bis zum 1. Boss durch und stompen die Adds im Bossfight mit weg…
Jetzt mit DD alles kein Ding. Mach halt AoE und ignorier die Sache.
Als Heal würde mich sowas echt ankotzen.
Und als Tank bin ich für solche Runs schlicht zu langsam für die Leute wohl und DDs würden einfach weiter rennen und selber alles pullen.
Am Besten fand ich einen Bär in Nexus, der nach dem 1. Boss ALLE! und ich mein ALLE Add-Gruppen vor und nach dem 2. Boss aufsammelte. Das waren dann 4 Köter und 20 Belfen-Caster… Bin dann die Rampe gleich wieder runter um keine Aggro zu ziehen und sah dann den Bär von 100 auf 0 platzen und darauf die anderen 2 DDs und sowieso der Heal. Dauerte keine 2 Sec Tja, Heal in Dauer-Silence ist eine tolle Sache
Ich bin ja gespannt, wie die Tanks die HC-Cata-Inis mit den höheren Schwierigkeitsgrad dann angehen…
Ich überlege mir immer noch eine eigene YT-Serie zu starten.
„WoW-Dungeons oder wie ich verlernte Single-Target-Rota zu machen“.
7 Likes
Mein Abo hättest Du sofort.
1 Like
Dann war sein Position schlecht, Abstand halten, dann bist in heal range aber ausserhalb vom silence
Lernen durch Schmerzen
1 Like
Immer wieder lustig zu lesen wie die „Zeitlimitierten“ Spieler die tollsten Bezeichnungen für jene rauskramen die nicht in ihrer Effizienz spielen wollen oder können…Slaker, Boomer, Rentner…fehlt nur noch die Bezeichnung: „Spastis“ oder " Behinderte".
Ich als Tank gebe das Tempo vor, Punkt!
Wem das zu langsam ist kann gerne leaven. Wenn DD’s meinen pullen zu müssen…viel Spass mit dem Mobs!
Der Einzige, auf den ich immer in meiner Rolle als Tank Rücksicht nehme, ist der Heiler.
Im Ernst, ihr „Speedies“ votet nen Tank raus, weil zu langsam, um dann 20 Min+ auf nen Neuen Tank zu warten? Realy? „Epic-Facepalm“
11 Likes
uja und dann stehen sie 10 min in og am Dach und posen ^^
3 Likes
Wen man nicht mitläuft, hat man meistens schon verloren. Ich erinnere mich, als ich Mitte wotlk wieder eingestiegen bin. alles am laufen… außer ich, die alte Krücke
Das es mich den einen oder anderen Kick gekostet hat, war mir dann relativ egal, hab dann eine gute Gilde gefunden ^^
2 Likes