Ist es denn so schwer?

Selbstverständlich darf die antankzeit auch nicht zu lang sein das verlangt doch auch niemand. In der Regel läuft es aber nunmal so dass spätestens wenn ich das erste rüssi zerreißen auf dem totenkopf hab losgeballert wird allerdings wird dabei nicht bedacht dass ich auf jedem mob eins haben sollte weil der Heiler sonst nicht heilen kann. Wenn man wenigstens 1 am besten wären 2 Sekunden pro mob warten würde wäre das alles deutlich entspannter.

Edit: @Manea das hab ich gestern probiert da kommt leider auch viel blödsinn dabei raus :smiley: wenn du z.B in brt bei den sieben bist und der Nähe auf einmal vor verschlossener Tür steht ^^

2 Likes

Hätte natürlich Threat/Aggro heißen sollen…zu sehr in Gedanken gewesen.

1 Like

Nach diesem Beitrag würde ich sagen du generierst zu wenig Aggro.

2 Likes

Ich trolle nichtmal. Ich sage nur, dass sich ein Großteil der Spielerschaft vom Spielstil einfach nicht weiterentwickelt. Heutzutage ist ein Tank nicht mehr der Halbgott, der er 2005 war und ohne den absolut gar nichts ging, sondern einfach nur ein normaler Mitspieler. Und dazu gehört nunmal, dass man nicht die beleidigte Leberwurst spielt, weil man spielerisch nicht auf der Höhe seiner Mitspieler ist und deswegen rumbockt anstatt sich selbst einfach mal zu motivieren, dagegenzuhalten gegen übermotivierte DPS.

4 Likes

ja, wie gesagt: immer klappt das nicht ^^
btw. man muss nicht auf 1x RZ pro Mob warten
Wenn jeder Mob ein Demoshout hat, reicht das erstmal für die Anfängliche Heilaggro.
nach dem Charge -> TC -> Demo (in Defhaltung) sollte es eigentlich klappen. Ab da halt mit RZ / Rache durchtappen.

Kann aber sein dass die DDs einfach viel höher equiped sind als du, dann wirds schon mehr Zeit brauchen leider.

Du bist mal n Experte…sag mir Pls auf welchem Server du bist fals auf meinem muss ich dich unbedingt dort auf ignore setzen…

8 Likes

Jop immer alles und jeden sofort auf Ignore packen is besser.

6 Likes

Wie gesagt es funktioniert eig super nur eben bei bestimmten Klassen wie dem Priest der eben mit einem crittenden Gedankenschlag 2000 Aggropunkte macht was schonmal mindestens 1x Rache + 1x schildschlag entspricht das heißt wenn ich überall wenigstens einmal rüssi draufsetz hat er mir bis ich wieder beim Fokus bin längst die Aggro geklaut

Wer sowas sagt und auch noch ernst meint da ist hopfen und Malz verloren das einer von denen die alles zudoten und dann sich aufregen warum Tank nicht aggro hält und am besten noch fear setzen weil der mob sie angreift… Hat ich alles schon… Und wenn man dann fragt ob er pls Marks angreifen kann und nicht fearen heisst es lern tanken… Ne danke ich spiele ein spiel und nach so vielen jahren hab ich kein bock mehr auf solche leutchen.

8 Likes

aber da kann niemand was machen.
Wenn ein Schatti unbedingt mit MB eröffnen will / muss, dann ist das eben seine Wahl. Da kannst du nix machen und da musst du dir auch keinen Kopf machen ehrlich gesagt. :man_shrugging:

1 Like

Erinnert mich an die FB-Situation beim Magier:
„Der nächste FB crittet bestimmt nicht mehr …“

1 Like

Man kann bei der antankzeit aber nicht auch noch berücksichtigen das der 1. Schlag mit Glück vllt. mal crittet.

& wenn da so eine dicke Crit kommt hat das Target auch nicht mehr die Masse HP lass es von der Gruppe handeln und kümmer dich um die Aggro der restlichen mobs.

Krampfhaft die Aggro vom Target zu halten is oft nicht notwendig.

1 Like

Ja so sonderfälle gibts immer aber da würde ich wegen einer und besonders dieser Aussage auch noch lange nicht drauf schließen.

1 Like

Wer eröffnet denn auch mit MB? :man_facepalming:

Bis auf jedem lohnenswerten Mob SWP drauf ist, ist normalerweise auf dem Totenkopf genug Tankaggro. Und dann geht das Mind Flay Tabbing los, um den Debuff auf jedem Mob langsam hochzustacken.

Ich mach beim Trash relativ selten MB :man_shrugging:

1 Like

Ja ich weis ich sollte da etwas entspannter werden aber hab mir mittlerweile schon ein paar gedanken gemacht was ich denn da so machen könnte. Muss dazu sagen bin in der Regel immer mit den selben Leuten unterwegs und trotzdem klappt’s nicht.
Als erstes werd ich’s NOCHMAL ansprechen, wenn das nix hilft sterben lassen, wenns dann immer noch nix ändert mal Instant ohne Vorwarnung aus der Gruppe kicken und im alleräusersten Fall denjenigen Nichtmehr mitnehmen es kommen schließlich immer mehr Leute auf die 60 zu.
Achja und das mit dem Gas geben werd ich situationsabhängig nochmal probieren.

1 Like

naja bei nem Boss kannst du Spott, spöttischer Schlag, Spott, Spott, Spott-Rotation machen… mehr geht halt nicht…

Also, ich find das irgendwie merkwürdig wie viele Tanks doch so arge Probleme haben. In den Anfangsleveln kann ich es noch nachvollziehen, aber mittlerweile finde ich hat sich das doch echt gut eingependelt.

Also meine DD sind bis auf ganz wenige Ausnahmen immer Top.

Klar wenn nen übermotivierter Hunter meint, nen Multi rauszuhauen während ich gerade charge, dann totstellt, das die Mobs auf den Heiler hauen, der neben ihm steht, kann so ne Instanz mal anstrengend werden.

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, das manche Tanks sich halt unglaublich viel Zeit lassen. Da geht es nicht um die Antankzeit, sondern von Trash zu Trash. Für ne neue Trashgruppe wird dann gewartet bis auch jeder volles Mana hat… Das da DD ungeduldig werden können, kann ich nachvollziehen.

Trotzallem ist der Spruch „Antankzeit braucht niemand“ nicht wirklich korrekt.

Gegen nen Hunter der direkt nen Multi hinterher haut, macht man beim Pull nicht viel.
Genauso ist es bei einer anderen AE Klasse die direkt volle Breitseite ihr AE rausboxt schwierig und vorallem stressig zu tanken.

Jedoch sag ich, wenn man nen Totenkopf setzt, bis der down ist sollte der Rest soweit angetankt sein das der AE starten kann. Meinetwegen auch schon kurz bevor der stirbt.

Aber direkt bei Pull, ist einfach fies dem Tank gegenüber. Klar jeder will Spaß, auch die DD. Aber ebenso will der Tank auch Spaß.

Glaub mir, ich spiele gerne fordernde Gruppen. Suche mir gern höher stufige DD, aber da muss das Gruppenspiel halt passen. Denn nichts anderes ist ne Instanz. Dazu gehören die DD, der Heiler, genauso wie der Tank.

4 Likes

ziele markieren und gut ist. totenkopf stirbt meistens so schnell, dass du das nur antanken brauchst. die anderen mobs bearbeitest du schonmal damit die nicht mehr wegrennen können.

wenn jeder dd auf einen anderen mob damage macht, laufen alle weg. logisch. wirklich antanken muss man selten.

Beste Art zu tanken :wink:
Muss nur der Heiler mit spielen :smiley:

Ich schreib dich mal ingame an du warst schonmal mit mir unterwegs und kannst mir daher sicher n Feedback geben.