Ist es jetzt ohne den Dungeonbrowser so viel besser?

wegen 15% Buff auf alles!!!

Selber suchen ist weitaus besser.
Weitaus.

Das Tool wĂ€re echt der Hammer also das alte. Finde ich schon ziemlich traurig von Blizzard das es bis dato darĂŒber immer noch keine News gibt. Sollte ja eigentlich mit dem pre patch dabei sein. Allgemein scheint Blizzard aktuell mehr Urlaub zumachen als Classic tbc zu verbessern. So kommt es mir zu mindestens vor, ich hoffe die stecken da die Wochen mehr Ressourcen rein in Anbetracht dass sie mit diesem mount+boost Unmengen an Geld gemacht haben. Auch das die gildenbank erst spĂ€ter kommt is fĂŒr mich keine Content Verzerrung sondern eher die wurden nicht fertig mit und die zahlreichen Bugs.

Meine Erfahrungen:
/4 LFM X +2x Z
Gruppe voll:
„Moin“ „ich hĂ€tte gerne einen port“ „Danke“
„einen schönen Abend noch.“

Wirklich gesprochen wird groß auch nicht außer „noch jemand BB/KĂŒrschner/KK?“
oder wenn in der Inni großartig was daneben geht.

Wie gesagt ein Tool was einen listen lĂ€sst wie das Addon „Bulletin Board“ bzw das LFD M+ Tool aus Retail oder das alte TBC Tool macht das ganze entspannter.

Niemand möchte „klick“ -> Inni „klick“ raus, nur vernĂŒnftige Tools der Gruppenerstellung bzw suche

2 Likes

Also bei uns gibts immer eine fetzen Gaudi. Da wird jede rnd Gruppe witzig.

1 Like

Okay das ist sehr traurig.

Bei mir wird sich meistens rege Unterhalten, oftmals findet sich ein Teil der Gruppe auch im Discord ein. Gerade die letzten beiden Wochen wieder ein paar neue Bekanntschaften gemacht mit tollen Spielern.

1 Like

Auch meine Erfahrung. Schreibe in TBCC bei weiten mehr als in Retail.
Geht zB schonmal los wenn ich nen Enhc Shami in die Gruppe Einlade und mein Buddy (Warri) im chat steil geht „JUHU! WF TOTEM“ und ich dann nur „Super
kann den Dreck wieder tanken
!“ und man plĂ€nkelt dann so durch den ganzen run.
Bis jetzt hatte ich noch keine Gruppe/Leute wo wir keinen Spass hatten und wo dann aus einen Run meistens eher 3-4 wurden.
FĂŒhlt sich irgendwie besser an als in Retail. Muss ich ehrlich zugeben.

2 Likes

Haha genau mit solchen Aussagen kommen die GesprÀche meistens zustande.

Ich hau auch immer mal wieder solche Sachen raus und zack gehts los ^^

Sehe ich ganz anders. In dem Geratter im LFG Chat gehen viele Gesuche einfach komplett unter. Je mehr das Board benutzen, desto höher ist die Chance passende Mitspieler zu finden :slight_smile:

Kann wirklich jeden ans Herz legen das zu benutzen. Habs auch seit gestern und es ist eine wohltat. Eben weil der /4 im Sekunden Takt durchrattert. Und so kannst du halt filtern was du brauchst/suchst. Nebenbei musst du ja trotzdem noch aktiv schreiben.

1 Like

Traurig finde ich das nun nicht, bin ja nicht in WoW um zu chatten =)
ich bin eher ein Freund davon wenn es zĂŒgig voran geht und fertig, da stört es mich nicht das wenig bis gar nichts geredet wird.

Wenn es mal viel gequasselt wird, dann ist es halt auch fein aber wie gesagt das erlebe ich selten

2 Likes

Das geht auch gut in retail (in lfr, m+ kenn ich mich nicht aus), nur denke ich das es weniger gemacht wird oder eine andere erwartungshaltung herrscht. Du schreibst ja auch das du in retail weniger schreibst.
Denke das machen andere genau so, und zack wird nichts gesprochen und die leute beschweren sich betr anonymitÀt.

Ich nehme solche situationen auch in retail, zu 80% reagieren die mitspieler darauf und es wird ein wenig mitgechattet und gelacht, oft bleibt die gruppe sogar fĂŒr ein paar inis zusammen.
Aber es muss eben einer anfangen :grin:

ich persönlich fÀnde einen dungeon browser wo man suchen kann ganz praktisch, da er einem einfach nur die suche vereinfacht und das spame eindÀmmt

Dungeonbrowser/LFG Tool fĂŒr ein vermindertes Chatgespamme wĂ€r echt nice.

Random Matchmaking fĂŒr Raids wĂ€r noch ne Sache, ist eh alles ca. auf LFR level von daher

HĂ€tt halt den Vorteil das jeder mit seiner Specc die Raids mal zu Gesicht bekommt, wies dann mit Loot aussieht ist ein ganz andres Thema.

also das wĂŒrde ich nicht unterstĂŒtzen. Ein LFD Tool wo du hĂ€ndisch suchst ala Premade Dungeon wie es im Retail ist. Ja. Ist ja nichts anderes wie das Bulletin Addon. Entspannt den Chat.
Random Click rein Click raus. auf keinen Fall.

1 Like

Es ist eine wirklich schwere Antwort.

Ich fĂŒr meinen Teil spiele wow seit dem DungonBrowser eig. nur noch alleine / Solo. Ich schaue nicht auf andere, ich mache mein ding, mir macht WOW als singlePlayer Spass.

Mal berufe, mal leveln, mal Grinden, mal Golffarmen usw. Das folgte, dass ich in WoW-Classic in ganz wenig Instanzen war und nur einmal im MC-Raiden.

Aber diesmal bin ich mal wieder in einer Gilde aktiv und schreibe und sage Hallo usw. und die Leute freuen sich mich online zu sehen und ich gehe mit den gerne in eine Instanz.

Klar als Palatank habe ich random instant invite und suche mir ganz genau aus wo es hin geht und wann ich gehen will. Aber es ist auch cool mit der Gilde zu gehen, bzw. einen Run mit 2-3 Gildis aufzufĂŒllen.

Raiden werde ich dennoch nicht, da ich diese regelmĂ€ĂŸigen Termine nicht leisten kann/mag.

Fazit ohne DungonBrowser habe ich wieder Gildenkommunikation / Handel / Tipps, etc.
ich finde es eig cool. Dabei war ich immer ein Fan vom DungonFinder.

Zur ErgĂ€nzung: Das Problem am DF war meiner Meinung nach nie der Finder selber, sondern die Tatsache dass man geportet wurde, 15% Buff auf die Stats erhalten hat, ServerĂŒbergreifend war und das aller schlimmste, dass man „Low-Content“ spielen musste um Frostmarken zu erhalten. Das war das eigentliche ĂŒbel.

Leute die weit ĂŒber 3 Raids weiter ausgestattet waren, mussten auf einmal in einer Instanz gehen in der items droppen die 200er Itemlevel hatten. Denn dort gab es die „Frostmarken“ (277 Itemlevel).

Diese Hero Instanzen wurden konzipiert fĂŒr Leute mit Maximal 187er equip (das wĂ€re dann das bestmögliche im NonHero-Bereich). Aber es sind Leute reingegangen die

  • Nicht nur Naxx 213
  • Nicht Ulduar 226
  • Nicht Ulduar Hero 239 (Hero)
  • nicht PDK/PDOK 245-258
  • sondern ICC 264+
    equipment an hatten.

Also Leute mit Item lvl 250, die gerade ihren Content in ICC suchten mussten auf einmal den Dungeon Browser verwenden um an die Marken zu kommen, diese Leute spielen auf einmal mit 170er Leuten zusammen.

das ist so, also ob man AQ Raidet und dann gibs auf einmal AQ-Items , wenn man sich durch das Kloster bomt und dabei wird man mit einem 39 Krieger und einem Schurken auf Stufe 41 zusammen geworfen.

das muss ja fies enden ^^

Ich finde das der DungonBrowser:

Ohne Port
Eigener Server
Ohne Statsbuff

sehr gut zu TBC-Classic passt und zwar von Anfang an und nicht nur im TBC-Content.
Wie toll wÀre es, als Allianzer 4 Leute zu finden die Bock auf HDW haben

Weil die meisten hier auch Retail schlecht finden und daher gar keine Aussage dazu getroffen werden kann, weil so gut wie niemand von uns seit Cata Retail spielt?

Der Dungeonbrowser war eines der nĂŒtzlichsten Dinge, die sie eingefĂŒhrt haben. Damals fand man beim leveln einfach sehr schwer eine Gruppe. Ein Fehler war es allerdings das Tool auf dem höchsten Level ebenfalls serverĂŒbergreifend zu machen.

Das BC-tool hat, wenn ich mich richtig erinnere, quasi niemand benutzt. Jeder hat so gesucht, wie jetzt auch. Wenn sie das so bringen wollen, können sie sich die Arbeit auch sparen.

Ich wĂŒrde mich auf einen servergebundenen Dungeonbrowser sehr freuen. Es gibt ja nur noch den 4er. Dort wird ja nicht nur nach Gruppen gesucht, jeder schreibt jeden Mist da rein.

Ich vermisse den Retail Deppenfinder nicht. Klar dauert es ohne ihn etwas lĂ€nger eine Gruppe zu finden, aber es geht trotzdem relativ schnell. Ich gehe meistens mit meiner Gilde zusammen in Inis. DafĂŒr hat man ja eine Gilde.

Doch da gab es News. Da der Client auf Retail bassiert und zur Serverkopie und Serverzusammenlegung in Classic Ära Serverzusatznamensystem in Classic eingefĂŒhrt wurden hat dies den unangenehmen Nebeneffekt, dass das Organisierte Gruppentool so funktioniert, wie es eigentlich (von Retail aus) sollte, nĂ€mlich von allen Servern aus Gruppen zu suchen. Da aber Crossrealmgruppen in TBC Überhaupt nicht funktionieren sollten, haben sie es erstmal komplett auf Eis gelegt und sagen nichts darĂŒber weil ist besser zu schweigen und die Spieler anzunehmen lassen, Blizz hat es einfach vergessen als den Spielern zu erklĂ€ren warum das technisch nicht funktioniert und dabei haufenweise HĂ€me und Ärger einzuhandeln sowie haufenweise Möchtegerns die mitreden.

1 Like