Ist es möglich nur durch Bgs Eq zu Farmen?

Hallo und Guten Abend,

Ich wollte gerne mit Tbc Classic anfangen. Ich interessiere mich jedoch zu 90% nur für PvP.

Ich spiele sehr gerne BG als Schurke und habe mich etwas informiert und finde nur Guides mit Bis item Listen. Da sind jedoch viele items aus Pve oder crafting inbegriffen.

Ist es in Classic Tbc nicht möglich sich nur durch Bgs auszurüsten ? Arena habe ich leider auch keinen festen mate und deswegen wollte ich gerne erst mal nur Bgs spielen.

Also meine Frage:

Kann ich nur durch Bg‘s spielen Konkurrenz fähiges Eq haben um Bgs zu spielen als Schurke , oder wird man dann nur abgefarmt.

Würde mich über eine Antwort freuen

Lg und schönen Abend

Natürlich. „BIS“ heißt aber uach nicht dass das andere Zeugs unbrauchbar ist.
Bald kommt auch Season 3 und du wirst Season1 Gear für Ehre kaufen können.

Fang einfach an.

1 Like

Danke für deine Antwort.

Das S1 Gear ist dann für Ehre erhältlich? Damit kann man vernünftig spielen ?

In retail ist das S1 gear ggn S2 Gear ja extrem im Nachteil.

Kenn mich leider null aus.

Lg

Im Augenblick kannst dir"nur" die Offset Teile über Ehre farmen und die blauen Waffen. Zu Beginn von Season 3 kannst dich komplett über Ehre mit den neuen Offset Teilen und den Arena Season 1 Teilen equipen.
Bist dann also voll ausgestattet wenn die nötige Zeit mitbringst vorausgesetzt. Jedoch bist immer einen kleinen Schritt hinten dran wenn nicht nebenbei noch Arena spielst.

Da wird es viele andere Meinungen geben, aber aus meiner Sicht ist Gear nicht so wichtig. Natürlich ist es besser besseres Gear zu haben, aber unmöglich Spiele zu gewinnen wie es sich in Retail anfühlt ist es nicht. Das „how to“ ist halt dennoch wichtiger.
Je nachdem wie tryhard du bist, werden andere Sachen wichtiger sein. Ingi beispielsweise. Rasse beispielsweise.
Als guter Rogue wirst du auch mit Season1 Gear gegen einen S1/S3 Rogue gewinnen können.
Aktuell ist von TBC abzuraten, da du für deine Waffe doch PvE machen musst. Aber wie gesagt: Mit Season 3 wirst du dir die Season1 waffe für Ehre kaufen können.

Also in TBC ist der Unterschied von S1 zu S2 Gear minimal, folglich ist auch der Unterschied dann von S1 zu S3 Gear nicht all zu gross. Du solltest also absolut Wettbewerbsfähig bleiben, wenn du dich nur über BGs equippst. Das einzige was jedoch einen gewissen Unterschied macht als Rogue, sind die Waffen. Da wäre es schon von Vorteil etwas stärkere Waffen zu holen, also entweder mit einem 1850er Arena Rating, über PvE oder sonst die Waffen von der letzten Arena Season.

Ich würde dir für deine restlichen 10% halt wirklich nahe legen dir ne freundliche kleine Gilde zu suchen, bei der man 1x die Woche Karazan mitgehn kann und ein paar epics „for free“ abstauben kann.

Die PvE Epics sind als Rogue wirklich zu gebrauchen und halt 1x die Woche 2h wirklich for free.

Ich mein so ehrlich muss man auch sein, mit deinem grün blauen quest gear lacht dich halt jeder medium equipte Priest einfach aus im BG… ob das dann so spaßig ist.

Und man verbringt seeeehhhhhrrrr viel Zeit im BG… bei einem durchschnittlichem PvP Itempreis von 15k Honor und ca 1,5k Honor/h biste halt ganz schön lange im BG bis du anständiges PvP Gear hast…

Deswegen: Es macht viel mehr Spaß BG´s zu farmen als Rogue wenn man paar Kara Items hat.

Mit anderen Worten, es ist ok wenn die anderen für dich die Spiele gewinnen.
Wenn man als Team gewinnen will halte ich das für eine ziemlich egoistische Einstellung.

Quatsch du bist in TBC schon mit blauem Gear im BG locker Konkurrenzfähig

Das ist definitiv Klassenabhängig.

Es geht nicht um Konkurrenzfähigkeit sondern was jeder einzelne Spieler dafür tut um zu gewinnen, und wer sich mit schlechten Gear von seiner Gruppe zum Gewinn trägt sollte mal an seiner Einstellung arbeiten denn mit Team play hat das nicht viel zutun.

Aber schon klar, die anderen machen schon.

Im übrigen bringt es in BGs wenig wenn man die meisten Kills hat und das Team trotzdem verliert, weil einem Teil die eigentlichen Ziele im BG ziemlich egal ist. Es gibt also zig Gründe weshalb Randoms schlecht sind und ständig verlieren, meistens wegen ihrem Solo Gehabe und ihrer Einstellung das sie andere schon irgendwie zum Gewinn ziehen werden ohne auch nur selbst einen geringen Teil dazu beizutragen. Schlimmer geht es kaum.

Ja für gutes Gear brauchst aber BGs. Jeder fing mal klein an. In TBC sind die Gearunterschiede ja zum Glück nicht gross.
Bin sowieso überrascht, wie wenige mit komplettem grün/questgear ins BG gehen und sich zumindest das Ruf Set /paar Dungeon Blues holen. Da wird garnichts getragen, solange man mitspielt.

Solange man nicht AFK ist, trägt man immer auf die ein odere andere Art zum Spiel bei. Manche mehr andere weniger. Das wird immer so sein? Wenns nicht das Gear ist, dann die Klasse/specc, Skilllevel oder was auch immer.
Ein voll equippter Feral bringt objektiv betrachtet weniger als ein blau equippter Mage.

2 Likes

Warum ist dann dein Gear so Müll? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl::rofl:

Dann warst du nie im WSG und auch in anderen BGS outplayed ein voll EQ Feral einen Mage, vllt keinen Frost aber pom und Deep Fire zu 100%.

Pom und deep fire hat auch nichts mit ner PvP Skillung zu tun.
Und ja da zieh ich den blau eq ice Mage dem full Epic Feral vor. Die ganzen PvE Ferals sind eh grad eine Seuche im BG…

pom hat nix mit PvP Skillung zu tun? Natürlich lol. Vielleicht lohnt sich der Specc nach S3 nicht mehr aufgrund der hohen Resilence aber davor definitiv. Und im BG brauch man auch kein PvP Specc. Da hat man sehr selten 1v1. Grad im ADS wo die Horde nur in der Mitte zergt und wir gefühlt 90% verlieren

Die ganze Zeit schon. Liegt halt an der PVE Itemisation des Ferals. In jedem Guide stehen Ehre-PVE Items für Feraltanks und es ist wirklich schwierig daran vorbei zu gearen. Ich bin da auch gelegentlich, schaffe aber nicht mehr als 1-2 BGs pro Woche, es macht mir auch wirklich keinen Spaß.

ja eh aber bgs werden ja nicht 1v1 gespielt

Stimmt. Sondern mit Flagge auf dem Rücken.
Kennt jemand einen guten feral zum que`n?

Nimm halt nen PVP-Resto Druiden.