Dass das Waisenhaus in Sturmwind beim Kathedralenplatz nah an den Robenträgern steht?
Ich sag nur Stichwort Katholische Kirche…
Was hat das damit zu tun…
Warcraft hat die Religion des Lichts
Das ist jetzt irgend einer Art neu?
Das war bereits seid Langem so, was auch ganz normal zu der RL Entwicklung passt, war nicht unüblich Kinder von der Kirche erziehen zulassen.
Die katholischen Priester haben halt eine Affinität schutzbedürftigen gegenüber.
So kann man es natürlich auch nennen
Was hat die Religion der Allianz mit der katholischen Kirche zu tun? Garnichts.
Macht nicht den Fehler wirklich existierende Religionen in WoW anzuwenden!
Finde es eher seltsam das die Kinder in einer mittelalterlichen Welt den ganzen Tag spielen können.
Haben wir keine Minen oder so?
Zuviel Zeit oder warum kommst du auf solche Gedanken(gänge) ?
Findest du solche Aussagen lustig ? Junge, junge…
Kobolde und Gnolle… sind billiger
Warum denn lustig?
So war das damals nun einmal.
Früher und selbst heute noch in vielen Ländern auf der Welt ist die Kindheit ohne Eltern kein Ponyhof.
Und man braucht kleine Personen für die Minenarbeit allerdings gibt es in der Allianz Zwerge und Gnome da braucht man vermutlich keine Kinder dafür.
Is halt der Vorteil wenn man In Sturmwind aufwächst, und die einzigen Mienen in Elwyn von diesen Komischen Kobolden besetzt sind.
Schick die mal Nach Eisenschmiede… wir finden schon was zutun…
Das ganze ist doch von vornherein ein Trollpost. Da kann man das ganze auch mal mit Humor nehmen.
Naja, gibt nich umsonst noch welche in Westfall und Duskwood…
Reza und Humor ist wie Fischmarkt und Veganer
Stimmt wir haben 2023, da ist alles woke und darf nicht mehr humorvoll sein, vor allem schwarzhumorig
Geschmacklos triffts eher
Es ist egal, ob du es als Geschmacklos empfindest oder nicht. Humor ist Humor. Ob es DEIN Humor ist, ist egal.
Ich fand’s lustig. Und da Humor Subjektiv ist…
Wir könnten ja auch mal in die andere Richtung gehen und die erzkatholischen fragen. Die finden wahrscheinlich homosexualität Geschmacklos. Aber ich schätze mal, da ist dir plötzlich völlig wurscht, dass es Menschen gibt, die das so empfinden.
Und bevor wieder irgendein Hammel was reininterpretiert. Ich bin Atheist und teile diese Ansicht nicht. Ich bin nur kein Rosinenpicker, der die sehr subjektive Einschätzung „Geschmacklos“ als Grund sieht anderen etwas vorzuwerfen.
Hier machst du genau den Fehler vor dem ich in meinem Post warnte!
Du vermischst Dinge aus der Wirklichkeit mit Dinge im Game!
Ich weiß ja nicht wie die Kindheit in der Allianz zu classic bzw. jetzt zu wotlk zeiten aussieht.
In Retail gibt es immerhin in Westfall Kinder die von dem Gold leben müssen das sie bekommen wenn ein Spieler bei der Quest wo man die Heimatlosen befragen muss und die die nicht kooperieren tötet.
Denke mal nur ein sehr kleiner Teil der Kinder wird in so einem Waisenhaus aufgenommen vermutlich nur die von denen man sich einen Nutzen verspricht in der Zukunft.
Vielleicht Kinder die Begabt in der Magie sind oder die Waisenkinder von großen Kriegern.
Immer noch wie gehabt, die Plag… Waisen rennen seit Jahren durch die Stadt anstatt in den Mienen zu arbeiten
Bei dem was die Npcs durch die Player, als Beispiel jetzt, in SW einehmen gibts genug an Gold um alle Menschenkinder zu versorgen.
Immerhin verschluckt das AH ja einen Teil des Betrags von Autionen und Player kaufen ja auch Mats für Buffs oder crafting, Food und Ammo.