Ist frost Magier so schwach geworden?

Mich würde es sehr interessieren ob der frost zb im Single targed viel schwächer als feuer oder arcan habe mir viele Guides bezüglich bfa patch 8.3 angeschaut gilde hat mir viel geholfen aber befürchte ich das ein Feuer Mage mehr bringt damit hätte ich so meine Probleme nicht jedoch gefallen mir Spielweise und Animationen nicht ich weiß ich bin mit meinem Char noch am Anfang ich bitte aber um nette Beiträge bzw. Sinvollle das ist weder ein heul noch Hass Thread :blush:

2 Likes

mitn buff am mittwoch dürfte er i wo im mittelfeld sein
aber fire mage is theoretisch weit besser
theoretisch weil man halt das relativ kurze burst fenster nutzn muss um gutn dmg zu drücken

Ja stimmt das der buff kommt weiss ich hatte ich vergessen zu schreiben muss ich dan selber sehen wie weit frost geht oder ob ich zum feuer wechsle was ich nicht will aber gut wenn es so ist ist es so danke dir :blush:

Für den Content den du bespielst und mit deinem Gear kannst du ruhig auf Frost bleiben.
Wenn du Feuer nur gezwungenermaßen spielst und auch vom gear her noch nicht ready bist dafür, wirst du wahrscheinlich auch mit dem Frost besser performen.

Aber grundsätzlich ist Feuer stärker.

1 Like

Wobei man diese Theorie immer trocken betrachten muss, es geht hier halt um maximalen Schaden in der Perfekten Spielweise auf Höchstem Niveau. Wer z.B. mit Feuer auf teufel komm raus nicht umgehen kann wird mit Frost sicher mehr DMG fahren.

kann ich bestätigen, persönlich fahre ich mitm Arkan Magier weit mehr dmg (feuer liegt mir einfach nicht)

1 Like

Spiel doch Frost.
Ich selbst spiele Frost und klar im Single target wird ein guter fire mage natürlich vor dir sein.
Sobald 2-5 Adds involviert sind hältst du locker deine 70-120 k DPS über einen längeren Zeitraum.

Spiel wo nach dir ist.
Die meisten Frost Magier spielen mit der Gletchernadel ich hab die gar nicht drin.
Hab alles auf Eislanzen aufgebaut Traits und Talente und die critten oft mit 90-130 k also an zu wenig schaden wird es nicht scheitern.

Ich spiele Frost und mache solide schaden…oberes Mittelfeld im hc Raid(wenn Zeit)
mythisch +10 meist erster im Schaden…Klar das ist relativ…Aber egal wo ich unterwegs bin,man trifft überall frostmages die gut abgehen.
Mir macht er laune und man muss sich nirgendwo verstecken :wink:

Also ich hatte es jetz mehrfach das ich M+ random in eine Gruppe geladen wurde (10er-15er keys ) und wurde dann gekickt wieder mit der Aussage,das ich kein Feuer spiele,obwohl ich finde das frost sehr guten Schaden in m+ macht.

Sind halt Dullies die nicht schnallen dass Firemage ne Topmeta Choice ist und nur Sinn macht, wenn man sehr um seine Burstwindows herumspielt. Bei normalen Keys mit frequenten Pulls dürfte Frost zumeist besser performen.

Joar willkommen im club hatt ich in dieser id bei 5 15ern keys

Ja zumal feuer denke ich nur lohnt wenn der tank auch auf deine cds eingeht und bigpulls macht.
Und das ist random schwer.
Echt schade.
Naja ich spiel weiterhin Frost.

Nee das hattest du weil du keinen einzigen 15er intime hast und der grossteil deiner Keys +11 ist, mangelnde XP und so.
Habe oft Frostmages in dem Bereich dabei und noch nie gehört dass die deswegen gekickt wurden.

Genau drum wspern such die leader dannach sry no frost
voralem das mal wieder ne richtige wow spieler logik ich würd mal behauptn das +13 +14 was ich schon genug gespielt habe nicht viel anders ist wie +15
und logisch ohne invt werd ich wohl kaum ne +15 gespielt haben^^

@ Kerrin

das kann ja schlecht sein.
Klar fehlen die xp,aber wenns einem um die xp geht wird man erst garnicht eingeladen.
Man wird aber eingeladen,dann dauert es ca. 20 sek und dann schreiben sie sowas wie mobiledeath sagt: sry no frost,need firemage :slight_smile:

Komisch, in dem Bereich noch nicht einmal erlebt. Und solche stories kommen eben oft von Leuten ohne den score für den key.

Du hast 3 14er intime. In welcher Welt ist das genug? Ausserdem kommt es auch auf die Ini an

welch ein wunder wenn man kein frost mage sondern heal monk spielt :rofl:
an invts habbert es echt nicht aber an kicks weil man nicht fire spielt auch nicht ^^

??
Was hat das mit Healmonk zu tun?

@ Kerrin

mein höchster key war ein 12er.
Gestern wurde ich für nen 15er eingeladen motherlode,wo dann der keyholder leavte weil kein Tank da war.
Dann mehrmals in 12er-14er keys und wurde ca. 3x gekickt nachdem Invite,mit Begründung kein Feuer zu spielen.
Falls du meinen low score auch sehen willst und mir unterstellen willst das ich die unwahrheit sage,mein char heisst Ceraâ-Antonidas.

Nur score pushen kann man schlecht ohne auch mal keys mitgenommen zu werden die höher als 10 sind.

Naja diese Woche versuche ich meinen eigenen Keys hoch zu bekommen.

Und ich habe mich NIE beschwert das man mich nicht mitnimmt weil ich zu wenig xp habe oder?
Das man mich deswegen nicht mitnimmt,kann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen.
Es ging hier mir nur um den Grund das ichs doof finde gekickt worden zu sein aufgrund des falschen Speccs.

er trollt gern rum bzw flamed über scores is nix neues
drum sagte ich ja auch vorher grad wenn kein invt kommt kann man kaum mehr score haben^^

1 Like

Es ist deren Gruppe, die dürften dich auch kicken, wenn denen dein Transmog nicht gefällt. Wenn du da nicht drüberstehen kannst, geh nicht random ^^

:+1:

1 Like