Ist Gold kaufen legal?

das liest man ja immer wieder. An welcher Stelle ist die Wirtschaft denn geschädigt und wie äußert sich das.

Schließlich haben wir ja den aktuen Fall von vielen Bots

Das habe ich auch nicht behauptet, ich schrieb „solange das Gold erspielt wurde.“-

Und dass „faule Spieler kaufen MÜSSEN“ ist auch Quark. Du tust so, als gebe es keine Alternative dazu, doch die gibt es: PUGS, gildeninterne Runs ect pp

1 Like

Warum existieren die Bots?
Um Gold zu farmen.
Weil Leute Gold kaufen.

Bsp Drogen und Prostitution.

Wenn man die Käufer härter bestraft, kaufen weniger Leute Gold. Die Nachfrage sinkt und Botting lohnt nicht mehr.

1 Like

Und, wenn man den Leuten die Finger abschneidet, wird das mit den Drogen auch schwieriger. Gott sei Dank hast du nix zu entscheiden. :roll_eyes:

1 Like

Ich bin bei Drogen für eine komplette Legalisierung das drückt den Preis und gräbt den Kartellen das Wasser ab.

Bei Prostitution bin ich dafür das die Freier bestraft werden und den Frauen Unterstützung gewährt wird.

Ingame gibt es zig Möglichkeiten den Goldfluss zu kontrollieren, nur benötigt es Änderungen wo einige auf die Barrikaden gehen würden. Zb Gold nur durch Quests und Questitems.

du kannst aber gold tauschen

also kein handel oder was?

Also ich habe seit P2 regelmäßig an GDKP teilgenommen und dadurch ganz gut verdient ohne auch nur 1 mal Gold gekauft zu haben (habe nichtmal in Retail je eine Marke gekauft/verkauft)

Grundsätzlich finde ich hat GDKP mehr Vorteile als Nachteile aber das dadurch Goldkauf promotet wird muss ich dir recht geben.
Nur solange es genug Gilden und PUG runs gibt finde ich, dass GDKP schon einen Platz hat in Wow. Es ist einfach soviel Gold schon im Umlauf, dass du es sonst gar nicht ausgeben kannst wenn du nicht gerade fresh angefangen hast.

Warum werden es weniger Bots? Die haben ja dann einen zusätzlichen Absatz Markt und werden daher mehr Boten als vorher.

Nur AH sonst nix.

Handel generiert kein Gold es verschiebt es.

schrieb ich doch oben. Ein großteil der Spieler die Gold kaufen würden dann die Marken nutzen. Und somit sinkt massiv die Nachfrage auf Drittanbieterseite.

Und die Marken werden vorallem durch normale Spieler bereit gestellt die aktuell keine Möglichkeit haben ihr Gold irgendwie los zuwerden. (zig Millionen/Milliarden)

Für Botbetreiber lohnt es nicht Gold zufarmen gegen Marken weil sich die Marken nicht in € umwandeln lassen sondern nur in Blizzard guthaben.

Wenn 90% der aktuellen Goldkäufer auf Marken umsteigen würden hätte das eine drastische Reduzierung von illiegalem Goldhandel und Bots zur folge.

Die Spieler die dann Bots laufen lassen um sich die Marke zu finanzieren halte ich für recht gering.

Traiding Bots sind eh die erfolgreichsten Bots, die also schön drin lassen :smiley:

Klar wird weiter gebottet auch mit Marke siehe Retail.

Wenn die Marke Gold generiert würde wäre die Inflation noch höher.

welche Inflation?

Im laufe einer Erweiterung tut sich relativ wenig mit den Preisen, bis auf die vorhersehbaren schwankungen durch erhöhte Nachfrage/Contentänderung.
Und das obwohl jeden tag Millionen Gold generiert werden.

Ahh stimmt das habe ich nicht bedacht.

Millionen auf 10 000 oder mehr Spieler verteilt. Nicht auf einzelne

GDKP ist das Beste was es gibt. Es erlaubt Spielern, die weder die Zeit noch Gilde noch den Skill haben einen bestimmten Content zu sehen, zu sehen.

Ist ja nicht so, als ob es keine 5 andere Alternativen zu GDKP geben würde.

joa das ja auch das gute daran. Was will man schon mit 100 jahren Spielzeit anfangen?

Gold im Wert von 6 Monaten oder einem Jahr spielzeit zuverkaufen dürfte eher üblich sein.

Man hat ja die Begrenzung in Retail pro Lizenz 8 Marken im Quartal kaufen oder verkaufen

Genau und die Spieler kaufen sich auch das Gold, da liegt doch das Problem.

In Classic braucht man kein Skill außer jetzt in Wotlk bei Heigan und Arthas und im Hardmode.

Aber dann ist der Content nix für die Leute.

Sind die Marken ingame nicht mehr handelbar nach dem Kauf im AH?

Nein die Marke für € kannst du nur zu Gold machen über das AH oder wenn du die Marke für Gold kaufst zu Guthaben.