Soweit mir bekannt kann man in einer Woche 20 Marken kaufen.
Ein Quartal sind 13 Wochen, macht 260 Marken pro Quartal.
Stellt sich doch die Frage, kündigen mehr Spieler weil Blizzard die Marke einführt oder kündigen mehr Spieler, weil Blizz Goldkauf nicht legalisiert und eher noch Acc banned.
Classic ist kein neues Spiel, die Bindung an Classic findet über eine gute Zugänglichkeit statt, nicht über das Verlangen Neues auszukundschaften. Blizz muss nun überlegen, wie sie die Zugänglichkeit sicher stellen wollen. Beim DF haben sie sich schon ein Ei gelegt, schaun wir mal, wie das mit der Marke aussieht.
Hä? Man kann doch die Marke auch von Blizzard kaufen, dann wird neues Gold generiert, nicht verschoben. Oder seh ich was falsch? Spiele schon ewig kein Retail mehr.
Nein wird es nicht, ein anderer Spieler verkauft sein Gold für Spielzeit oder Battlenet Guthaben
Kommt drauf an.
Von irgendwelchen Anbietern kaufen, bei denen Blizzard nichts mit verdient: Nein
In Retail WoW-Marke kaufen → Retail Gold holen → Gegen Classic Gold tauschen: Ja
Alles, was Bobby eine neue Yacht beschwert ist legal, ansonsten nicht.
Legal ist es so oder so, denn es gibt in der BRD kein Gesetz, das verbietet, Gold für ein Onlinespiel zu kaufen.
Es ist kein Straftatbestand, dass stimmt aber WoW hat Spielregeln, wer die verletzt fliegt raus. Dass ist das Recht des Eigentümers.
dann bist du entweder A) Zu unfähig oder B) einfach nur stink faul und selber schuld
Klar ist, daß ein GDKP-Run keine Korrelation zum Goldkauf von 100% hat. Klar ist auch, daß GDKP-Stammgruppen ohne Buyer durch die Runs das Goldvolumen innerhalb der Gruppe nicht mehren, es also dadurch keine Inflation gibt, sondern nur eine Umverteilung.
Aber klar ist auch, daß die gefühlte Mehrheit der GDKPs sehr bald nach dem Content-Clear fast nur Buyer suchen, was zwei Auswirkungen hat:
- Wird es Goldvolumen innerhalb der Stammgruppe erhöht
- Zieht es Einstiegshürden für die (zu melkenden) Mitspieler ein, die sie i.d.R. (und ja, mir sind Produktionsketten bekannt) nicht durch ToS-gerechte Generierung von Gold nehmen können
Auswirkung 1 kann man in einer Marktwirtschaft nicht vermeiden.
Auswirkung 2 wiederum bedingt dann eine vermutlich hohe Korrelation mit den Goldkäufen.
Zusammengefasst kann man also sagen, daß GDKPs für eine größere Gruppe von Blizzards zahlenden Kunden eine Barriere darstellen, die sie meistens nicht ToS-gerecht nehmen können. Entweder können sie dadurch am Spiel weniger teilhaben oder sie verstoßen gegen die ToS - beide Möglichkeiten können nicht im Sinne des Betreibers sein, da es jeweils negative Auswirkungen gibt.
Demnach sollte der Betreiber ein Interesse daran haben, daß GDKPs als ein indirekter Treiber hinter Botting usw. als nicht ToS-gerecht eingestuft werden.
Für mich ist es übrigens egal, da ich aus den günstigen Mats im AH stark profitiere (Stichwort Produktionsketten) und mit der Gilde den Content laufe. Für die meisten Spieler ist das aber echt bescheiden.
Als Beispiel aus dem RL: Ein Rausch mit harten Drogen macht vielleicht Spaß. Aber das Zeug ist ja nicht verboten, weil es Spaß macht, sondern weil die meisten Konsumenten die Beschaffung nicht mit normaler Erwerbstätigkeit stemmen können, sondern dann auf den Straßenstrich gehen oder Einbrüche durchführen.
Eine frappierende Ähnlichkeit mit GDKPs
Also das zumindest „früher“ nicht.
Damals hab ich durch die Twinks mit Garnisonsmissionen so krank viel Gold generiert, dass ich dafür dann Spielzeitmarken aus dem AH gekauft hatte. Da gab es recht schnell ein Limit. Eher 8 als 20.
Kann sich im Verlauf der Zeit natürlich geändert haben. Bei meiner Rückkehr jetzt hatte ich auf jeden Fall noch 8 auf der Bank.
Ja damals in Warlords of Dreanor, als die Marke eingeführt wurde, gab es eine engere Beschränkung.
Heute aber dürfte dies hier aktuell sein: https://us.battle.net/support/en/article/12930
Eine der letzten Zeilen:
You can buy a maximum of 20 WoW Tokens every 7 days. The 7 days is calculated on a rolling basis, depending on the purchase date of the tokens.
Legal ja, nur gegen die ToS von Blizzard.
Danke für die Info
Leider muss man dafür mittlerweile ziemlich viel Gold ins AH karren. Meine ersten konnte ich noch für 10K erwerben
wie böse ist es, wenn mir ein guildie für 2k gold diablo2:resurrected gifted?
Ich würde sowas im Offizielen WoW forum posten, damit es klar nachvollziehbar für Blizzard ist, und nicht einfach schweigend mit einen aus meiner Gilde traden.
Der Fehler liegt bei dir und das du keinen Plan vom Bergbau bzw dem Spawnsystem hats.
Kurz erklärt
Die ganze Map ist in Shards aufgeteilt wo Erz spawnen kann . Auf jeder dieser Shards gibt es Notes wo ein Erz spawnen kann . Erst wenn das abgebaut ist lüft der respawn Timer.
Sagen wir die Shard hat 4 Notes und stehst an Note 1 rum aber das Erz steht bei Note 4 kannst lange warten.
Der größte Fehler sitzt immer vorm PC!
Er hat nur mal ausgetestet wie lange es dauert.
Er hat Recht ein Gros liegt an Bots und zu vollen Servern.
Zu Wotlk wird es noch schlimmer dank Phasing, da können die Bots sich noch besser verstecken.
Frag mich wie sie es mit 1k Winter regeln wollen.
Ne hat er nicht weil blöd an einer Note stand er hätte alle abreiten müssen um zusehen wielange es dauert bis der respawn auf der Shard einsetzt.
Ist doch seine Sache und ändert nix an der Problematik mit Bots
Ich frage mich immer was eure Vorstellung ist ?
Wenn jetzt Blizzard die Bots so schnell Bannen würde das es sich für die Botbetreiber nicht mehr rechnet , was wird dann passieren?
Werdet ihr Glücklich über die Wiesenlaufen und Blümchenpflücken ? Oder werdet ihr über die „Chinafarmer“ die dann kommen werden schimpfen?
Solange es die Nachfrage der Goldkäufer gibt solange wird es Bots und dergleichen geben.
Man müsste gegen die Käufer vorgehen !
Auch in euren Gilden . Wenn eher Main Tank sich Goldkauft um seine Berufe zu maxen in den ersten Tagen von WOTLK , sofortiger rausschmiss.