Ist halt doch wie Retail

Classic hat es geschafft mit dann doch einen Monat länger bei laune zu halten als Retail, was aber nur der ewig langen Levelphase geschuldet ist.
Nun stehe ich mit 2 60ern dar und bin auch durch mit dem Game.

Hand aufs Herz, so toll ist Classic dann am Ende auch nicht, wie wir uns das immer vorgestellt haben. Es gibt einfach keinen Grund mehr einzuloggen, außer die wöchentlichen Raids. Ich sehe einfach keine weitere Aufgabe.

Ich habe soviel Gold gefarmt, dass ich meinen nächsten 3 Twinks das Epic Mount kaufen könnte und kann die Farmrunden nicht mehr sehen. Eine andere Ausgabemöglichkeit für Gold gibt es schlicht nicht.

Mit der Gilde habe ich so ziemlich jede Aufgabe erfüllt die für MC benötigt wird: Ruf für Wasser und Tankausrüstung, Fläschen-Rezepte für die Raids gefarmt etc.

Alle Berufe auf Max, teilweise sogar paarmal neue gelernt.

Es gibt keine BG´s mit denen man sich kurzzeitig die Zeit überbrücken kann, wobei hier kurzzeitig wahrscheinlich mit mindestens einer halben Stunde Wartezeit verbunden sein wird.

Ernstgemeinte Frage: Was macht ihr Classic, wenn ihr euch einloggt…es gibt schlicht nicht zu tun.

4 Likes

Bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen nur weil du dich nicht zu beschäftigen weißt. :wink:

78 Likes

Wenn du das alles schon erreicht hast, dann schlage ich dir vor dich mal ins Reallife einzuloggen, glaube da hast du deine Weeklys die letzten Monate ziemlich krass vernachlässigt.
Nix für ungut.

176 Likes

Nach dem, was du schreibst, hast du halt auch schon etliche Stunden in Classic versenkt. Da ist vielleicht eine Pause bis zu den BG nicht schlecht.
Ansonsten steht ja Phase 2 an, also PvP. Ansonsten könnte man ja auch mit der Gilde eine Stadt raiden, Freunden helfen, beim twinken mal die Questtexte lesen für die Story. Wenn du allerdings nur was machen willst, damit du etwas bekommst, wird es wohl Zeit jetzt was anderes zu spielen.

13 Likes

Stimmt… es ist wie in Retail. Nur im Gegensatz zu dir wusste ich mich auch in Retail jeden Tag zu beschäftigen. Und so ist es auch in Classic. Ich brauch noch lange keinen neuen Content…

22 Likes
  • Farmen. Bis Naxx sind noch viele tausend Traumblatt zu konsumieren und viele Monate Spielzeit zu kaufen.
  • Mit Freundin twinken und mich erfreuen, wie jemand, der noch nie ein Computerspiel gespielt hat durch die Welt geht… Und nach und nach verstehen, dass es Spieler gibt, für die Transmog, Petbattles, die Möglichkeit einen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen zu können und Spielersuchtools sehr ansprechend sind… Hoffentlich erfährt sie nie davon xD
  • Mit Freunden Instanzen machen und rumblödeln.
  • Weak Auren schreiben.
  • Mich konstant verbessern.
  • Mir von low lvl Main Spielern auf meinem Twink helfen lassen und ihnen dann als Dankeschön ohne Vorwarnung 14er Taschen zusenden.
  • Wasser- und Portalbettlern unnötig lange und komplizierte RP Antworten geben
23 Likes

2 60er hochziehen und austatten ist ja fast wie 2 Kisten Bier an einem Tag drinken und dann behaupten das eins schlecht war :laughing:

67 Likes

Du könntest versuchen dein Erreichtes noch mal zu wiederholen, nur in kürzerer Zeit.

3 Likes

Ich hab einen 60er Horde, 3x30+ auf Allianz bis die richtige Volk/Klassenkombi gefunden habe. Ich level also noch, danach Equip und der Horde um BRD auf den Zeiger gehen. Nennenswerte BG-Warteschlange auf Allianzseite erwarte ich nicht. Ich hab zu tun.

1 Like

Das Problem sitzt mal wieder vor dem Bildschirm. Es gibt genug zu tun im Spiel.

27 Likes

Doch, eigentlich schon. Es ist ziemlich genau das, was ich erwartet hatte und ich bin damit auch weitestgehend zufrieden.

38 Likes

Wow. 2x60er und ausgestattet und so viel Gold gefarmt?
wie macht man das?
Habe jetzt das epic mount. Ein paar bis Sachen und bin jetzt schon gelangweilt nach dem einloggen.
Liegt aber hauptsächlich grad daran,dass mir ein paar gute mitstreiter fehlen.
Zu oft kommt es mir wie ein solospiel mit chatfunktion vor.

2 Likes

Ernstgemeinte Frage: Was machst du im Reallife, wenn du nicht zockst … es gibt schlicht nix?

Ja, ein Freund von mir ist Single und spielt - weil nix anderes zu tun - trotz normalem Job sonst quasi in jeder freien Minute. Der hat auch zwei 60er. Aber selbst der hat nicht für beide Epic Mounts …

Ich habe Familie und den Job und bin noch Stufe 45. Und level auch nicht effizient - aber dafür macht es mir Spaß. Und ich habe viel zu tun.

Daher: Wenn dein Hobby langweilig wird, dann such dir was Anderes:

:wink:

9 Likes

Also, das ist doch nun wirklich keine Überraschung. Wenn du jetzt schon zwei 60er quasi max ausgerüstet und alles erledigt hast, dann hast du die letzten 2 Monate mehr oder weniger dauergespielt. Was hattest du denn erwartet, wenn du direkt zum Einstieg so extrem viel Zeit investierst? :slight_smile:

6 Likes

Ich mache pro Stunden 100-200 Gold, wenn ich mich einmal am Wochnende an den Rechner setze für 3 Stunden mache ich locker um die 500G “mal eben”. So schwer ist das nicht, man muss nur wissen wie.

Und wieso fahrt ihr mich für meine 2 60er an? Ich bin STudent und habe mich selbstständig gemacht. Ich habe einen Großkunden bei dem ich 35 Euro die Stunden + Gratifikationen abrrechne. Ist doch nicht meine Schuld dass ich keine 40 Stunden die WOche arbeiten muss für das selbe Geld für weniger Freizeit wie bei anderen.

1 Like

Es gibt keine Worgen in Classic :man_shrugging:t3:

6 Likes

Wieviel Played hast du bitte?
Nicht böse gemeint, aber du spielst evtl. Einfach viel zu viel.
Wir haben erst Phase 1 und der Großteil ist jetzt mal lvl 60 geworden und wirds demnächst.
Dementsprechend gibts keinen Grund sich abzuhetzen weil alles erst nach und nach kommt. Für mich ist PvP ausschlaggebend und das wurde ja auch vorgezogen.

1 Like

Klingt total toll, neeee , eher nach Schlammspritzer der im Internet, versteckt auf dicke Hose macht…

7 Likes

Naja, das ist doch aber dein „Problem“.

2 Likes

ist doch schön wenn du so viel freizeit hast. der durchschnitt hat allerdings deutlicher weniger und laut forum ist für einige der phasenplan sogar zu knapp bemessen.
vielleicht fehlen dir auch einfach ein paar freunde, mit denen du spaß in dungeons haben kannst, obwohl du nichts mehr daraus brauchst. das ist kein singleplayer bei dem du alleine durch rennst und dann gewinnst.

1 Like