Ist halt doch wie Retail

Ich bin erst Level 30 und genieße es :smiley: Einfach Abends nach Uni/Arbeit mit Freunden zocken, quatschen und die Welt genießen. Keine Run Run gogogo spellcleave… einfach ohne Stress zocken

10 Likes

Unser Stundensatz liegt btw. bei ca. 120 € …mit 35 ist man als Selbständiger niemals überlebensfähig …daher glaube ich du erzählst Mist oder bist nicht sehr gut in dem was du tust.

6 Likes

Hallo Grimmbron,

wenn man dein Anliegen liest, kommt einem sehr schnell der Begriff “überspielt” in den Sinn.
Wenn du deine “Milestones” erreicht hast, bleibt dir nicht viel übrig.
Entweder du legst eine Pause ein um wieder “etwas runter zu kommen” oder du suchst dir neue “Milestones”.
Eventuell PVP Twinks erstellen und Ausrüstung farmen. (Burg Schattenfang, Gnome; Todesminen etc)
Oder du fängst einen neuen Charakter auf einer anderen Server Art/Fraktion an.

Gruß

Rodarut

1 Like

Hat er nicht geschrieben das er noch Student ist? Das irritiert natürlich wenn er dann noch Selbstständig ist.
Evt. ist das son Steuerding…

lg Huf

2 60er mit raideq und 5000g+ erfarmtes Gold entsprechen locker 10h+/Tag seit Release. Da kannst zur Abwechslung mal arbeiten oder was für die Uni machen oder überhaupt mal nach draußen gehen.

7 Likes

Der Punkt ist, dass der OP nicht weiss worum es in diesem Spiel geht.
Wozu lvl60 werden? Wozu besseres Gear sammeln?
Wenn man sich das nicht überlegt hat wie der OP, dann ist man halt irgendwann 60, hat gutes Gear und weiss dann nicht was man machen soll…
Ist eigentlich egal wie schnell man an diesem Punkt ankommt.

Wieso spielen leute Classic WoW?
Was ist der Reiz an diesem Spiel?

Für mich ist leveln/ausrüsten nur ein Mittel zum Zweck. PvE content ist auch nicht besonders spannend.
Es geht mir um die Spieler zu Spieler interactionen - RP / PVP / Drama, Emotionen und Machtspielchen!

5 Likes

Ich fahre dich nicht für die 2 60er an, ich habe nur den direkten Vergleich zu mir gezogen - eben weil ein Freund ähnlich wie du da steht und einfach fast seine gesamte Freizeit zockt. Ganz ohne familiäre Verpflichtungen.
Für deinen Stundensatz würde ich meine Kunden auslachen. :wink: Aber darum geht es nicht.

Du hast - weil du es kannst (warum auch immer) - eben sehr viel Zeit in das Spiel investiert und es mehr oder weniger zum aktuellen Stand durch gespielt.
Bei einem Singleplayer Game legst du es zur Seite und suchst dir ein Neues.
WoW ist ein Multiplayer und da kann man auch abseits von Raids im Multiplayer Spaß haben.
Und wenn du keinen Spaß daran hast, dann mach was Anderes.

Aber wenn du uns fragst, was wir im Spiel machen: das, was du alles schon gemacht hast. Die Meisten gehen es langsamer an und haben entsprechend Content. Und der Unterschied liegt einzig und allein darin, dass du sehr viel mehr spielst.
Wenn dir langweilig ist, dann such dir eben ein anderes Hobby, was dir Spaß macht, und komm später wieder, wenn neuer Content da ist.
Aber wenn die Meisten nicht in deiner Situation sind und eben von den offensichtlichen Dingen noch viele erreichen können, dann musst du dir eben vorhalten lassen, dass du dich nicht wundern musst, dass dir jetzt langweilig ist.

2 Likes

Oh, ich hab auch schon die meisten meiner Ziele für Phase 1 erreicht (von denen ich im Vorfeld des Classic-Launches nicht mal sicher war, ob ich diese überhaupt erreichen würde; hatte das alles schließlich schon in Vanilla erlebt und wollte nur der Nostalgie wegen mal reinspielen)

• Stufe 60 werden
  • Berufe maximieren
  • Episches Reiten bezahlen können
  • Eine tolle Gilde finden
  • Raid-Content meistern

Ich für meinen Teil bin eigentlich recht froh darüber, dass gerade “nur” der wöchentliche Raid und ein bisschen Twinken und Farmen hier und da ansteht. So bleibt wieder mehr Zeit für andere Dinge, auf die ich auch Lust habe. Und spätestens ab Phase 3 gibt es auch wieder deutlich mehr in Classic zu tun - freu mich schon tierisch auf die Rückkehr nach BWL sowie die ersten Warsong-Runden.

1 Like

Mein erster Beitrag war vielleicht ein bisschen provokant, aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn du an dem Stand des TE bist, dann hast du extrem viel Zeit in dieses Spiel gesetzt, also wirklich EXTREM viel Zeit. Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass es zu wenig Content gibt, wenn man locker 6h played am Tag hat.

Vielleicht mal ein sinnvolleres Hobby in eurem Leben finden als jeden Tag Stunde für Stunde vorm Rechner zu hocken? Für die meisten Spieler bietet Classic genügend Inhalt und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht jeden Tag einloggen muss, um Azerite zu farmen oder mein Gearlevel um 2 Punkte zu erhöhen.

3 Likes

Alleine schon der Titel😂
Es sollte mal was in Blau geben, in dem Menschen darauf hingewiesen werden dass man WoW nicht durchspielen kann. Das würde vielleicht vielen die Enttäuschung nehmen.

3 Likes

Stellt euch mal vor der TE würde ein Spiel wie Dark Souls 3 spielen… das hätte er in spätestens 4 Tagen inklusive DLC’s durch und hätte dafür fast 90 Taler hingelegt :scream:

1 Like

man ich wünschte ich hätte auch so dicke Klöten wie der TE ;_;

3 Likes

Wieso nicht? Für seine Massstäbe hat es halt wenig content (auch wenn das nicht ganz stimmt, in einem Sandbox mmorpg geht es auch um selbst gemachten content der Spieler). Sieht man halt dass er ein retailer ist - da ist Sandbox ein fremdwort.
Für deine Verhältnisse sind halt 6h pro tag viel - andere würden ihn als casual beschimpfen :smiley:

Sehe ich ähnlich, WoW ist eines der wenigen Spiele, wo man nun wirklich kein bisschen übers Preis/Leistungsverhätlnis meckern kann.

3 Likes

Das Forum ist eben auch für den Schwanengesang gemacht. :smirk:

Das liegt dann aber wohl an dir

Ich hätte eine Idee/Aufgabe für dich.

Suche gezielt nach neuen Spielern (die vorher noch nie/kaum WoW gespielt haben), und bringe ihnen bei wie WoW funktioniert.

• Unterstütze sie dabei, die Ini Quests zu sammeln
  • Zeige neuen Tanks, was tanken in den Inis bedeutet (Aggromanagement & LoS etc.)
  • Erkläre den frischen Heilern wie das mit dem Downranking funktioniert, und welche Heiler-Addins sie installiert haben sollten .
  • Nimm frische lvl 60 zu den Raid Instanzen mit, und hilf Ihnen sich da einzuleben
  • Falls du einen Magier/Hexer hast, dann biete den Leuten deine Reise-Dienste an ( beim Magier auch noch Wasser und Brot)

… und es gibt sicherlich noch viel mehr Sachen, die man für seine Mitspieler im WoW machen könnte

2 Likes

Du könntest mal versuchen den Computer auszuschalten.

11 Likes

Ich hab da mal zu BfA Release eine To Do List von irgendeiner Progressgilde gelesen, die wohl auch mindestens 10 Stunden Aktivität am Tag gefordert hätte. Ich will hier niemandem dem Suchtstempel aufdrücken -schließlich hab ich die ersten 3 Tage nonstop gespielt - aber es sollte den Leuten bewusst sein, dass 6h und mehr am Tag weit über dem Durchschnitt liegen und dieses Spiel nicht dafür konzipiert ist, dich 24 Stunden jeden Tag zu bespaßen, ohne das es langweilig wird. Wer sowas sucht, der sollte wohl Coinmaster zocken oder in die Spielo gehen.

2 Likes