Ist halt doch wie Retail

gratz du bist an dem punkt angekommen wo das spiel erst richtig startet. zu tun hast du noch immer mehr als genug…

Wenn ich mich in WOW-Classic einlogge, was je nach Zeit alle drei bis vier Tage passiert, schaue ich, wer von der f-list online ist und dann wird gequestet oder auch mal nur irgendwo rumgestanden und geschwatzt.
Wie fast meine gesamte f-list habe ich einen interessanten Job, einen Haushalt und Garten, Familie sowie RL-Freunde was natürlich mit mehr oder weniger zeitintensiven Verpflichtungen einhergeht, betätige mich aktiv in einem Sportverein, bin häufig in der Natur unterwegs (Fotografie) und wenn ich dann noch Zeit finde - logge ich mich in WOW-classic ein (was man auch am Level des Chars unschwer erkennen kann^^).
Denn dafür ist ein PC-Spiel gedacht - als kurzweiliger Zeitvertreib :slight_smile:.

Das siehst du offenbar anders, sonst wäre dir nicht bereits jetzt schon wieder langweilig. Viel raten kann man dir da nicht, denn schließlich ist es dein Lebensentwurf :wink: .

1 Like

Bei nur 10hrs/week kommt da aber auch nicht viel bei rum … :thinking: :rofl:

Kaum zu glauben wie schnell manche Leute sind … uff…

Ich mein ich hab auch einen 60er Paladin und einen 57 Mage aber bin bei beiden noch weit vom epic Mount entfernt …

Berufe brauchen bei mir auch noch Aufmerksamkeit… gibt genug zu tun

Ich möchte hier mal was einwerfen, zwar finde ich mich natürlich ultralustig, weder brauche ich aber Support in so einer Art, noch Argumentationen, die auf Herdenmentalität begründet werden. So etwas mag ich gar nicht, uncool, wirklich…

Get a life

naja, das ist doch wunderbar wenn es so läuft.
dann konzentrier dich vielleicht mal auf einen zweiten Kunden, ggf dritten und mach mehr kohle, sodass du dir später alles leisten kannst, was du willst.

Auto und Haus beispielsweise, eine Eigentumswohnung.
Das könntest du sogar schaffen mit 35 euro/h.

Also ich denke dass Leute die beruflich selbständig sind und Kunden betreuen etc. nicht ansatzweise Zeit haben sich so extrem lange und intensiv mit Wow bzw Spielen generell zu beschäftigen. Aber wenn das so ist mach ich gewaltig was falsch.
Denn man steckt eigtl alles an Zeit und Wissen in seine Firma um sie voran zu bringen und seinen Horizont zu erweitern. Da kannst du nicht so hart durchsuchten. Niemals wenn du ansatzweise im RL Erfolg haben willst.

1 Like

Für eine Woche Malle im Jahr reiß ich mir nicht den Hintern auf

Das ist zwar ein gut gemeinter Rat, aber vielleicht hat er keinen Bock drauf, sich einen weiteren Kunden zu suchen.
Und es soll Leute geben, die keinen Wert auf ein Auto für 50k legen, vielleicht wohnt er auch in einer großen Stadt, wo ein Auto eher kontraproduktiv ist.
Wenn er Student ist und vielleicht in einer Studi-WG wohnt, macht er sich vermutlich jetzt noch keine Gedanken über Familie, Haus, Eigentumswohnung, etc.
Mit seinem Großkunden kommt er ja anscheinend gut aus, die Sachen fürs Studium wird er wohl auch erledigt haben und wenn ihm dann 10h/Tag oder mehr Zeit bleiben und er Spaß daran hat, ist es seine Sache.

Dem Post entnehme ich jedoch, dass er offensichtlich keinen Spaß daran hat, wenn er nicht mehr weiß was er tun soll, das wäre dann für mich der Punkt wo ich mit diesem Spiel aufhöre.

Und Erfolg im RL definiert halt auch jeder anders.

Ich bins und habe die Zeit. :slight_smile: (Ob ich es mache, steht auf einem anderne Blatt.) Kommt einfach auf die jeweilige Situation an. Kann man so nicht pauschalisieren.

Labersack! Die richtigen Contentpatches kommen noch, also laber nicht😂

Der einzige content der noch kommt sind Raids.
Bzw Bgs nur halt für Pveler eher wenig intressant.

Richtig, für die PvPler kommen die BGs, die werden durchaus auch von dem ein oder anderen PvEler besucht.

Die Raids sind allerdings bekannt, wann diese genau kommen, ist zwar unbekannt, aber ich an seiner Stelle würde mir jeden Raid anschauen und für jeden Raid den passenden Lagerchar erstellen.
Der ein oder andere Raid, wird für den ein oder anderen Raid auch noch einen immensen Farmaufwand mitbringen. Diesen Farmaufwand würde ich, wenn ich soviel Zeit hätte wie der TE, jetzt auf mich nehmen, wer weiß wie er nach Release der Phasen noch Zeit hat?

Zudem, für die zukünftigen Raids sind die Materialien zurzeit noch wesentlich günstiger.

Wie bereits einige geschrieben haben, es gibt genug zu tun, vorallem im Hinblick auf kommende Raids.

Hat die Community noch immer nicht gelernt, dass man keine Trolle füttern soll? :stuck_out_tongue: der möchte doch nur provozieren… :rofl:

1 Like

Trollminator 2059 soll helfen. Spaß beiseite, Classic hat kein schneller höher weiter…ganz im Gegensatz zu retail. Zumindest meiner Meinung nach.

1 Like

GZ ! du hast wow classic durchgespielt. du solltest dich freuen und ein anderes spiel spielen. vielleicht wäre “Rust” was für dich.

ps: der tipp ist ernstgemeint !

Du hast Classic falsch gespielt o.O

Kein Spiel ist für die Ewigkeit.

Das dürften weit über 20 Tage reine Spielzeit auf nicht mal 80 Tage RL Zeit sein, ergo ein Vollzeitjob.

Wenn das Spielen der Beruf ist, sollte man sich nach anderen Sachen umsehen und nicht rumschreien, dass man die erledigte Arbeit nicht weitermachen kann.

ich übersetze mal:
“hey leute, ich habe die meiste zeit meines lebens der letzten drei monate in einer fiktiven welt verbracht und dort alles schnell schnell schell erledigt.
Jetzt bin ich ausgebrannt und mit meinem leben unzufrieden, da ich feststelle, dass ich bis auf wow gar kein echtes leben mehr habe. deshalb wollte ich euch teil haben lassen und meinen frust auf das game projezieren”

1 Like