Ist in TWW wieder Fraktionskrieg?

Ich würde es ja mal begrüßen wenn die Allianz mal der Buhmann wäre, und nicht immer die Horde
Vom Gefühl her hat man bei Warcraft das Gefühl das immer die Horde der Aggressor ist

Aber die Allianz als Aggressor passt einfach nicht zum Bild vom Warcraft Universe…
Daher finde ich es von der Lore her mal gut das so langsam wie ein innerer Friede in der Horde herrscht, es einen Rat aller Fraktionen gibt (und nicht ein Alleinherrscher der der Horde nur als sein Werkzeug nutzt)
Zudem würde ein Konflikt jetzt zur derzeit aktuellen Story seit den Dracheninseln nicht mehr wirklich passen… Da müsste schon wirklich jemand großen Mist bauen, das sich wieder gekloppt wird (Vielleicht wieder um das Azerith)

5 Likes

Ja, und ich sag dir das es nicht so ist, wenn du mir nicht glauben willst, spiel weiter und überzeug dich selbst.

Ähm, doch, wir bauen auch Häuser. Ich weiß nicht welchem Stamm du angehörst, aber wir Dunkelspeere haben Häuser.

Im Schlingdorntal gibt es inzwischen wieder ein Dorf der Dunkelspeere.

Mir würde es besser gefallen, wenn beide Argressor und Opfer gleichzeitig wären, falls es doch wieder zu einem Krieg kommt.

Wenn Azeroth am Ende der Saga erwachen sollte, streiten wir bestimmt darüber, wo sie wohnen soll:
„Komm zu uns, wir dienen Elune.“, „Nein, zu uns, die Loa sind freier, wir sind selbst zu Loa aufgestiegen.“
„Komm zu uns, zur Armee des Lichts, wir haben Naaru.“, „Pffffft… gib dich nicht mit Popelkram ab, wir dienen Anshe und erachten Belore zumindest als Symbol.“
„Komm zu uns, wir bauen die besten Maschinen der Welt.“, „Die, welche dich eingesperrt haben? :rofl: :rofl: :rofl:… bei uns ist es spannender und gibt mehr Aktion.“
„Wir SIND MENSCHEN in tollen Rüstungen, sind ganz dicke mit dem Champion.“, „oh man… :woman_facepalming:… wir doch auch, und edgy und viel cooler.“

„Das Gras ist bei uns viel grüner.“, „Bei uns schmeckt es besser.“

[Hier] weiter sinnvolle Gründe für Fraktionskonflikte einfügen

2 Likes

Und wir währenddessen: „Yo, Azeroth, bis du entschieden hast wo du wohnen willst kannst du bei mir crashen wenn du etwas Ruhe von den Schreihälsen willst. Dürfte noch ne Packung tiefgefrorene Chickenwings haben und du kannst gerne meine Anime Samlung bingen. Schau nur dass du danach das gebrauchte Geschirr abspülst.“

2 Likes

Ich weiß nicht, was du mit „Fake“ meinst, aber wenn deine einzige Erwartung an das Spiel „Horde vs. Allianz“ ist, dann kannst du dich getrost von WoW verabschieden.

Das Thema ist nach 30+ Jahren und vier Kriegen (zum Glück) erstmal ausgelutscht. Nach den kosmischen Bedrohungen, denen sich die Bewohner Azeroths bereits gegenüber sahen, würde sie das als noch blöder darstellen als die Menschen im RL.

Thrall ist als eine der drei Hauptfiguren der Expansion angekündigt, in der Levelphase lag der Fokus allerdings mehr auf Alleria und Anduin - ich hoffe sehr, dass er im Endgame präsenter sein wird. Also nein, Thrall macht nicht den Laufburschen für die Allianz, aber… bislang war er ungefähr so präsent wie Baine in Shadowlands.
Ich mag Alleria und Anduin, aber zumindest ihn hätten sie bis zur nächsten Expansion noch aufsparen können, zumal da eh Licht und Leere wieder Thema werden.
Selbe Sache mit Thrall, auch wenn der als Schamane mit besonderer Bindung zum Planeten da noch eher eine Daseinsberechtigung in der Story hat.

Ich finde es hingegen toll, Moira und Dagran in Action zu sehen, sie sollten wirklich mal Mekkadrill, Gazlowe, Rokhan und die anderen Fraktionsanführer, die über die letzten Jahre vernachlässigt wurden, in den Fokus stellen.

5 Likes

… Es wird gemunkelt das in eine der beiden kommenden Erweiterungen die Goblins noch eine Rolle spielen sollen. Angeblich soll es um Undermine gehen (welche wohl von der Größe her bisher alle anderen Städte in den Schatten stellen soll), wenn man den Gerüchten glauben schenken kann :dracthyr_shrug:

1 Like

Die Dunkelspeere wurden von Thrall und seiner Horde gerettet ja, dafür hat Vol’jin ihm und der Horde ewige Treue geschworen.

Aber das fast alle Männchen tot waren und deshalb Weibchen kämpfen mussten…

Das stimmt einfach nicht.

Im Story-Canon von Warcraft gab es nie wirklich eine strikte Trennung der Geschlechter bei den Völkern, außer vielleicht bei den Nachtelfen wo bis zum 3.Krieg nur Frauen Priester und nur Männer Druiden werden durften.

Aber sonst? Es gab schon immer auch weibliche Trollkrieger und Kriegerinnen in der Geschichte, sie sind keine neuartige Erscheinung.

1 Like

Ja, das hatte ich mitbekommen, Items in den TWW-Dateien, die auf einen Ethereal-Raid ( "INV_EtherealRaid_Chime_Color1.blp) und einen Goblin-Raid ( „INV_Offhand_1h_Goblinraid_d_01“) hinweisen.

Das stand aber damals da in der Beschreibung bei der Erstellung der Spielfigur.
Das war der Grund, warum ich Dunkelspeerweibchen wurde.
Nachtelfin stand auch zur Auswahl, hatte damals noch ein positiveres Bild von der Allianz, da wir damals als junge Leute in den 90ern noch dachten, die Allianz wären die Guten.

Wow erschien aber 2004, das sind nicht die 90er.

4 Likes

Nein tat es nicht.

h ttps://warcraft.wiki.gg/wiki/Troll_(playable)

Classic Guide: The Darkspear tribe of Trolls, ousted from their tropical homelands, pledged their arms and shadowy magics to the Horde after having been saved by the orcs in a time of need. Now, these fierce people seek to reclaim the former glory of their tribe.

Übersetzt: Der Dunkelspeerstamm der Trolle, verbannt aus ihren tropischen Heimatlanden, sicherte ihre Waffen und schattenhaften Magien der Horde zu, nachdem sie von den Orcs in einer Zeit großer Not gerettet wurden. Nun versucht dieses wilde Volk den einstigen Ruhm ihres Stammes wieder zu erlangen.

Da original aus dem Classic-Volkserstellungsbildschirm zitiert mit einer spontanen Übersetzung von mir.

Also entweder erinnerst du dich falsch oder du lügst absichtlich.

Aber da sich die Debatte im Kreise anfängt zu drehen:

Kovokmah, der Fraktionskonflikt kommt nicht zurück, jedenfalls nicht wenn man die bisherige Story und die Richtung von Blizzard betrachtet.

Die Allianz hat in der Story gerade nicht die Ambition ein Feind der Horde zu sein, da der letzte Krieg objektiv gesehen ein Sieg für die Allianz war, wenn auch ein pyrrischer Sieg.

Und die Horde hat gerade nicht die Ambition einen Krieg mit der Allianz vom Zaun zu brechen, da

A: Ihre Völker sich nach Jahren zum ersten mal wieder erholen und alles haben was sie brauchen.

B: Ist dir das Leerenwesen aufgefallen was eine Vorbotin der Leerenfürsten ist, welche Azeroth verschlingen könnten? Mir ist es aufgefallen.

3 Likes

Ich sprach bei den 90ern von Warcraft 1 & 2, hätte ich dazu schreiben sollen, scusa.

Und doch, ich bin mir ganz sicher, daß das damals im Spiel bei der Charaktererstellung stand.
Mein ganzes Rollenspiel als Dunkelspeerweibchen basierte darauf.
War hm, 2007? Das war noch zum echten Classic.

Was ich verstanden habe: Kein Fraktionskrieg mehr.
Dann mach ich mal meinen Vorschlag im Spiel von jetzt an täglich, so eine Art Renegaten-Geschichte einzubauen, die den Führern nicht mehr folgen.
Das können dann Leute wie ich spielen. Wir brauchen auch keinen neuen Inhalt, da reicht es dann zwei Geschichtstexte zu den bestehenden Schlachtfeldern dazu zu bauen.

Die Darkspears sind aber erst Teil der Horde seit Warchraft 3. Davor waren es die Waldtrolle während Warcraft 2. Von denen sind noch die Bruchhauer Teil der Horde.

Spiel als Troll der Rache für Rastakhan will, und mit der Allianz verbündet ist, bis die Zeit reif ist.
Aber die Horde braucht noch Zeit, um neue Verbündete zu finden und sich zu erholen. Und die Allianz auch. Ein Krieg macht aktuell keinen Sinn, aber dennoch glaube ich des er irgendwann dennoch in gewisser Weise, auch wenn nur durch kleinere Konflikte, zurückkehren wird. Vielleicht nach der Triologie, vielleicht auch nicht.

2 Likes

Und was dann?
Ich hab die Frage schon mal vor paar Monaten hier gestellt, wie willst du einen Fraktionskonflikt schreiben der NICHT eine Wiederholung der garrosh story ist, nur in blau.
Mit dem am ende eben auch alle leben können

weil letztlich wird es IMMER auf status quoe hinauslaufen weil blizzard eben keine fraktion gewinnen oder verliren lassen kann, am ende gubt es nur verlierer weil einafch keienr bei der story gut wegkommt, deswegen scheitert das Konzept faction war- und ist gut das es soiweit begraben wurde.

was auch der fall ist- wen man bedenkt das die horde in wc 1 babarische eroberer sind und das zieht sich wie ein roter faden, die horde ist nur ein werkzeug des kriges für den kriegshäupling, deswegen war es auch längst überfällig das es mal klick macht und man einen rat installierte.

Das alleria ne targende rolle spielt, sollte jeder für Verständnis haben eben weil sie neben Umbric das beste verständniss von der leere hatz, anduin hätte man dagegen sich sparen können.

ne, das war schon BC, weil 2008 bereits Wotlk kam.

1 Like

BC hatte ich. damals nicht. Hatte einen anderen Stand als die, die das spielten später. Andere Talente.
Hatte BC nicht gekauft, so wie heute tww nicht. Heute habe ich aber die Talente auch ohne Kauf.

Verstehe aber, wenn ich Kampf will…muß ich warten oder andere Spieler überfallen und mir einbilden, es wäre Krieg.

Kämpfe gegen Neruber als Rache für die Zerstörung des ersten Trollimperiums

1 Like

Jetzt wirds interessant für mich, was haben die Neruber mit den Trollen zu tun?

Wird aber daraus rauslaufen, daß ich das Addon doch kaufen muß. Habe ein paar Mal PVP-Schlachtfelder mit meinem Jäger (und nicht den Twinks mit meinem Kleinsten) gespielt, extreme Wartezeit mit lvl 70 von so fast einer Stunde, aber da ist man dann als fertige Figur aus dem vorigen Addon unsterblich.
Das ist dann nicht schön und konterkariert meine guten Vorsätze, doch jetzt ein netter Spieler zu sein und verdirbt mir wieder den Charakter.

Schon vor vielen vielen Jahren haben die Trolle mit den Aqir gekämpft, nachdem Niedergang des Schwarzen Imperiums. Iwann haben sie es geschafft das Aqir-Reich zu spalten. Die Aqir die nach Norden gingen wurden als Neruber bekannt, die nach Süden gingen als Manthis. Die auf Kalimdor verbliebenen waren dann die normalen Aqir die wir aus Silithus kennen.
Sofern ich jetzt nicht komplett daneben liege, lasse mich da gerne korrigieren^^

LG
Flauschkugel

2 Likes

Oder man lässt niemanden Gewinnen. Dann hätten wir den selben Status wie zu Vanilla, wir mögen uns nicht, und es gibt hin und wieder Schlachten, aber mehr auch nicht.

Ich vermisse es eigentlich einen Kriegshäuptling zu haben. Der Rat ist auch nett, Aber Kriegshäuptling hatte mir besser gefallen.

Um ein paar Details zu Korayas Post hinzuzufügen (schlägt die World of Warcraft Chroniken Band 1 auf)

Aus dem Kapitel: Das im Imperium von Zul und das Erwachen der Aquir

Etwa 16.000 Jahre vor der Öffnung des dunklen Portals und dem beginn des ersten Krieges zwischen Orcs und Menschen, formte sich in einem Gebirge auf dem damals noch nicht zerstörten Kalimdor das Imperium von Zul, welches heute als Imperium der Zandalari bekannt ist. Neben dem Zandalari-Stamm gab es noch andere Stämme wie die Gurubashi, Amani, Drakkari, Faraki und so weiter.

Ein Troll der Gurubashi hies Zan’do. Er war ein Priester der Loa welcher zuvor durch Intrigen seiner Rivalen aus seiner höhergestellten Position entfernt und verstoßen wurde, deswegen sann er auf Rache.

Eines Tages fand Zan’do einen Dolch, aber nicht irgendeinen Dolch, einen Dolch aus dunklem Metall mit einen furchterregenden Aussehen. Ein Dolch welcher einen Namen hatte, einen Namen den er Zan’do ins Ohr flüsterte:

Xal’atath

Xal’atath führte Zan’do zu einen großem schwarzen Felsen im Dschungel, ein Fels welche eine unglaubliche Macht barg und so begann Zan’do und andere Trolle welche ihm folgten dem Felsen Opfergaben zu bringen in der Hoffnung den Loa, von dem sie glaubten, dass er in diesem Felsen schlummerte, zu wecken.

Und etwas erwachte aus diesem Felsen, nur war es kein Loa. Es war der C’thraxxi-General K’ithix. Ein mächtiger Diener der alten Götter. K’ithix erweckte die unter der Erde schlummernden Aquir, Insektenwesen die aus den Körper der alten Götter entstanden waren und lies sie auf das Imperium der Trolle marschieren.

Nach langen Kämpfen konnten die Trolle die Aquir zurückdrängen, aber das war einigen Stämmen nicht genug, sie begannen die Aquir zu verfolgen und zu jagen, eine Jagd die sie in die entlegensten Winkel Azeroths führte.

Einer dieser Stämme waren die Drakkari, die ihre insektoiden Widersacher bis ins heutige Nordend verfolgten. Um nicht von den Trollen vernichtet zu werden gruben sich diese Aquir zurück in die Erde wo sie sich mit der Zeit weitentwickelten und ihre Treue zu den alten Göttern brachen. So wurden sie zu dem was wir heute als Neruber kennen.

Zan’do wurde beim erwachen von K’ithix beinahe augenblicklich getötet und so verschwand Xal’atath wieder für Jahrtausende…

Das ist die kurze Zusammenfassung dieser Geschichte.

5 Likes