Danke, sehr interessant.
D. h. keine Alllianz-Spieler mehr töten sondern Neruber.
Hm, sind die Neruber nicht auch bei der Allianz?
Natürliche Allys sage ich, wenn sie schon damals gg. Trolle kämpften?
In wotlk fehlte mir tatsächlich die Story der Neruber, die nur angerissen wurde.
Muß nachdenken. Gesundheit ist schlecht, Sehkraft auch, aber am PC mit wow kann man sich gut vor der Welt zurückziehen.
Nur befürchte ich, daß es mein Nervenkostüm wieder nicht mitmacht.
Tatsächlich könnte die Horde eventuell welche haben. Während Warcraft 3 Frozen Throne kämpften nämlich Neruber an der Seite von Sylvanas. Diese wurden aber genauso wie die Untoten Drachen nie in WoW bei denn Verlassenen gezeigt.
Ich habe ja generell nichts gegen ein wenig RP im Geschichtsforum aber hierfür einmal bitte:
folgen. Irgendwie habe ich nämlich langsam das Gefühl die gesamte Diskussion wäre dort besser aufgehoben.
Sehr interessant, ich danke dir dafür! Wieso haben die Loa oder Bwonsamdi nicht dabei geholfen, dass erwachen zu verhindern? Lg
Das kann mehrere Gründe haben.
Zan’do hielt es zuerst geheim und die Loa bemerkten es erst, als wirklich viele ihrer Anhänger verschwanden und als sie herausfanden warum war es schon zu spät.
Und ich denke Bwonsamdi war zu dieser Zeit noch gar kein Loa.
Ja, Loa können auch erschaffen werden. Bwonsamdi zum Beispiel war am Anfang kein Loa sondern einfach ein normaler Troll. Er war ein Priester von Mueh’zahla, dem ersten Loa des Todes und so hingebungsvoll, das ihn Mueh’zahla zur Belohnung zu einem Loa gemacht hat.
Später hat Mueh’zahla das jedoch bereut, da Bwonsamdi ein viel beliebterer Loa des Todes wurde und er selbst in Vergessenheit geriet.
Die Macht eines Loas ist von der Anzahl und von der Stärke des Glaubens ihrer Anhänger abhängig.
Das bedeutet, ich kann mir als Spielziel vornehmen, selbst ein Loa zu werden und Bwonsamdi abzulösen?
Geht das im Spiel abgebildet irgendwo? Ich habe die ganzen Addons ja nicht durch, mir fehlen 11 Jahre.
Öhm…nein.
Das kannst du nicht.
Ich sage immer in der Geschichte waren unsere Charaktere im Addon Legion am mächtigsten, aufgrund der Artefaktwaffen und beinahe gottgleich.
Unheilig-Todesritter durften ein Schwert führen welches dafür bekannt war ganze Planeten mit Seuche überziehen zu können.
Zerstörungs-Hexenmeister durften das Szepter des Sargeras führen, ja dieses Szepter was Draenor in die Scherbenwelt verwandelte.
Oh und Schattenpriester durften Xal’atath in den Kampf tragen, ja, die Xal’atath die uns gerade das Leben schwer macht.
Aber wenn du mehr über die Loa erfahren willst und vielleicht der Liebling von einem werden möchtest, dann spiel die Level-Kampagne der Horde in Bfa auf Zandalar, da geht es um die Loa.
Aber zum Loa werden…nein, eher nicht.
Außerdem: Als Dunkelspeertroll ist Bwonsamdi einer der wichtigsten Loa für dich. Er hat den Dunkelspeeren geholfen die Echoinseln zurückzuerobern.
Andere wichtige Loa für die Dunkelspeere wären: Lukou, welche den Dunkelspeere die Fähigkeit gibt zu regenerieren und Kevo ya Siti, den Loa der Listigkeit und Jani, Loa des Schrotts und der Schatzsucher.
Ich meine, Loa zu werden wäre schon möglich aber in der Regel steigt man erst zum Loa nach seinen Tod auf also… nicht wirklich ein erreichbares Ziel im Spiel.
Während BfA waren wir aber auch ziemlich mächtig. Wir wurden ja durch das Herz von Azeroth ermächtigt.
Ist es wirklich so das man dafür sterben muss?
Voljin kann dir da ein Lied von singen
Nur weil es bei Vol‘jin so ist, muss es nicht bei allen so sein.
Meinte nicht auch die Winterkönigin das sie so jemanden wie Vol‘jin noch nie gesehen hat?
Der freie Wille… warum sich selbst im Tod an vorgegebene Regeln halten? Obwohl… vielleicht hat ja Bwonsamdi da seine Finger mit im Spiel gehabt.
Jain, sie hat es als „faszinierend“ bezeichnet, dass sich eine sterbliche Seele mit der Essenz eines Loa verbinden kann.
Dass Sterbliche (von Loa) zu Loa gemacht werden können, wissen wir seit Bwonsamdi, der ja einst von Mühzala zu einem gemacht wurde, nachdem er ihm als Priester gedient hatte.
Wie er zum Loa wurde, weiß ich nicht, aber möglicherweise war Bwonsamdi am Leben als er zum Loa aufstieg, aber Vol’jin war definitiv tot, als er Rezans Power erhalten hat. Das könnte der Unterschied sein, der Vol’jin besonders macht. Im Totenreich ist vor ihm noch keine Seele mit Loakräften ausgestattet worden. Weil die Winterkönigin kennt Bwonsamdi und ist nicht sehr gut auf ihn zu sprechen gewesen. Vol’jin dann als faszinierend zu bezeichnen, der vom gleichen Volk abstammt, fänd ich dann dezent seltsam. Loa fallen ja nicht alle 2 Minuten von Bäumen.
nach langer zeit ( mal nur so am rande ) , hoffe es kommen mehr , arenen sind langweilig
Ich wünsche mir Schiffsschlachten.
Omg ja bitte