Ist Openworld PvP Geschichte?

Hab mir jetzt einige Server angeschaut und scheinbar kommen die Leute nur noch für Raidabend oder BGs online, open World PvP hab ich keines mehr gesehn bis auf wenige Scharmützel, genau so Duelle vor Sw, IF oder OG. Hab mich auch nach reinen PvP Gilden umgeschaut aber weder in den Foren noch großartig auf den Servern welche gefunden?

Openworld PVP ist halt auch ziemlich lw bzw schlecht.
Lasst die seite mit mehr anwesenden spielern gewinnen nice.

Das ist das Ergebnis der Krankheit „minmax“

E:

Soll heißen alle holen sich buffs und loggen den Rest der Woche aus bis zum RAID.

Im Sommer kann ich das noch nachvollziehen, aber mir, der lieber old school ohne 2h buffs abrennen spielt, geht das auf’n keks. Gottseidank gibt’s auf heartstriker Allies im Überfluss, die man immer ez ganken kann :joy::wave:

4 Likes

jap
wegen dem Fliegen.
Fliegen killt open PvP.

10 Likes

Leute die spass am pvp haben (und nicht oder nicht mehr ranken) findet man auf vielen pvp servern… die gehen meist keinem kampf aus dem weg.

Gibt aber viele, die im pvp halt wirklich massiv bgs spielen, weils viel mehr ehre/stunde und somit auch höhere standings gibt.

Man findet aber auf den pvp-servern immer wieder kämpfe… mal bessere, mal schlechtere :wink:

Hatte letztens einige battles wegen reichen thorium-vorkommen, die richtig spass gemacht haben! Sogar mit meiner def-skillung…

Hatte dagegen dann auch letztens wieder das erlebnis mit „pvp-helden“…als wir zu 2. vor ner instanz gewartet haben (ich und n rogue), 3 allianzler angeritten kamen (hexe, hpala,rogue)… die uns nicht angegriffen haben, bis sie ihre beiden letzten member (warrior/shadow) rangeportet haben… aber solche „pvp-helden“ gibts auf beiden seiten!

1 Like

ihr habt ja scheinbar auch nicht angegriffen.
genau das stört mich bei den leuten.
Sobald ich nur die kleinste chance wittere zu gewinnen, greife ich an.
Ich spiele nur solo world pvp mit meinem Schurken und greife sowohl lowies an, als auch bis zu 3 60er (je nach klasse).
Wobei ich bei 3 60ern so gut wie nie gewinne.

1 Like

Naja, ich renne seit einigen wochen in defspecc rum und greife ned jeden an. Wenn ich leute seh, die zur instanz reiten und keine anstalten machen, mich anzugreifen, lass ich die in ruhe… auch wenn wir zu 5t unterwegs sind (oder in demfall gewesen wären), hätte ich die 3 ned einfach so angegriffen bzw. falls die leute aus der grp die angegriffen hätten, wohl ned wirklich geholfen…

Bin mehr für faire fights, wo allfällig jemand/mehrere adden, als einfach nue klare übermacht auszunutzen.

Hab gestern auch wieder mit nem pala um n reiches thorium-vorkommen gekämpft… nachdem er fast alle cds geused hat, kam leider n ally-schurke dazu und mein schicksal war besiegelt :wink: dass die beiden dann ne grp aufmachen und halt zu 2., nen rezzenden tank umnatzen, zeigte halt wie absolut stark (oder angep.isst) die beiden waren…

Lässt sich auf das Classic pvp im allgemeinen erweitern. Man muss sich nur mal ansehen, wie ein Großteil der Leute in premades spielt. Wenn der Gegner in der wsg das 1:0 macht wird Instant aufgegeben und kills gefarmt. Gleiches im AB, wenn der blacksmith fight verloren wurde. Aber wenn man über randoms drüberfährt fühlen sie sich wie die großen.
Genauso wie sehr viele nach dem ranken nie wieder ein bg betreten.

2 Likes

Also wäre ich ranker und hätte Rang 14 gemacht, wäre das erste was ich dann machen würde die Waffen aufm BG zu testen und zwar ausgiebig🤔

2 Likes

Ja, openworld PvP ist Kurzgeschichte. Gab’s in Phase 1 und dann noch kurz die SS - TM Massenschlachten. Seit dem ist quasi Feierabend.
Gibt eigentlich nur noch geplänkel.

:slight_smile:
War vor 15 Jahren auch nicht anders aber wer sich nicht schlau macht :slight_smile:

Falsches Forum husch husch

ne is schon richtig hier, weiss auch nicht warum du mir das sagst. ich hab den thread nicht erstellt ^-^

1 Like

Hat sich doch gelohnt. Ich hatte viel Spaß und würde es wieder tun.

Hat doch aber Recht.
In Retail wird von Fluggegnern gerne das Argument „Damit stirbt open PvP“ gebracht. Hier sieht man aber eindeutig, dass es dafür gar kein Fliegen braucht und open PvP auch so nicht lohnenswert bzw. für die Masse interessant ist.

Ps. ich spiele Classic, aber nutze den Char hier zum posten.

4 Likes

Open World PVP ist in classic wie auch schon damals in vanilla einfach Müll.
Oft wird einfach nur abgewartet bis der Gegner gegen 1-3 Mobs kämpft um ihn dann zu killen oder alternativ greift eine Gruppe von Spielern einzelne an und freut sich sogar noch darüber wenn die „überraschend“ gegen den einzelnen Gewinnen.

Sinn machen open world pvp kämpfe wenn es um Resourcen (Thorium) oder Mobspawn (z.b. Satyren) geht aber der Rest endet meistens in dummes geganke das sich die Leute mit „ist ein PVP Server“ schönreden.

Kein Wunder das die Leute auf soetwas kein Bock haben.

1 Like

Hab Open World PvP nie verstanden.

Die seite mit den meisten Spielern dominiert die Gebiete und im 1on1 gewinnt die Klasse die gut gegen die andere ist im 1on1 also z.b. Magier schlägt Krieger, (SL) Hexer schlägt Magier usw.

Eigentlich komplett Sinnfrei :stuck_out_tongue:

Ich kann mich gut an einige kurzweilige Scharmützel in Vanilla erinnern, zb in Tyrs Hand. Aber auch sonnst wo, manchmal hat man gewonnen manchmal lag man im Dreck. Oder man zog als 5er grp los und stichelte herum bis von der Horde paar mehr dazu kamen.

Und man wurde immer mal wieder angegriffen, es verging kaum ein Tag an dem es kein open PvP gab.
lag vielleicht auch daran das der Server auf dem ich dmalas war(KdV) ausgeglichener war als HS.
Derzeit ist es tatsächlich so das ich als alli oft vergesse das ich auf nem PvP Server bin.

kA wovon du redest. Auf Venoxis wirst du als lowbie immer noch von 60 ge-corpse camped

Ajo im Blackrock ist noch ein wenig Open PvP. Man muss aber auch bedenken, dass viele das anfangs für die Ehre und den Rang gemacht haben. Das hält nun schlicht nicht mehr mit, mit BGs und vor allem organisierten Stammgruppen.

Und ja groß um Können ging es in WoW PvP nie, dafür sind die Klassen auch zu verschieden. Es kommt auf die Spielermenge an, für alles andere ist WoW PvP viel zu langsam. Ich kann nicht zwei Minuten lang einen Tank kiten und ausbluten lassen, während ein anderer auf mir draufhaut.

Und in kleinen Gruppen auf die Klassenkombinationen. Sei es im Open PvP oder auch später in der Arena usw. Und im BG eben um das schnelle umstellen und drauf reagieren, wenn der Gegner zu schnell oder zu stark umstellt etc. pp.

Wer sich messen will im Sinne vom Können, der sollte sich da eher einen Egoshooter ohne Klassensystem suchen. Am besten etwas Schnelles ala Quake (und nein nicht Quake Champions, da haben sie ja den gleichen Fehler gemacht mit quasi Klassen).

Viele sind aktuell auch am ranken und nutzen Homeoffice, Kurzarbeit und co. uind wollen schauen was geht. Bei denen bedeutet PvP dann eben aufstehen, BG, schlafen gehen, als Random die ganze Woche durch, als Stamm ggf. bis Mitte oder Ende des Wochenendes.

Groß mit Lust auf PvP hat das bei den meisten dann nicht mehr zutun. Ist eben ein Grind. Ggf. kommt die Lust im Anschluss zurück, wenn man damit durch ist und es ein paar Wochen ruhiger angehen lässt.