Ist Prophet Velen jetzt Tod oder nicht?

Bin gerade dabei Dragonflight durch zu spielen und war in diesem Gebiet wo der Grüne Drachenschwarm ist, hab den Namdn vergessen :sob: und da war eine cutscene wo Alexstrasza verwundet wird und kurz bevor der eine die tötet kommen Khadagr, Jaina usw. Hinzu als Verstärkung. Und dabei war Prophet Velen zu sehen. Ich dachte der wäre Tod.

1 Like

Nope, der Prophet Velen aus der Draenor-Zeitlinie (Warlords of Draenor) ist verstorben, nicht der aus der primären.

4 Likes

Nein er lebt in der aktuellen Retail Zeitlinie, er starb nur in WoD was quasi eine alternative Zeitlinie war.

1 Like

ACHSOO danke

Das Wundermittel für alle schlechten Autoren. :smiling_imp:

21 Likes

Deswegen auch kein Velen in Shadowlands.
(ich denke den hätte man auf jeden fall irgendwo eingebaut)
Das Alternative Zeitlinie projekt ist recht seltsam und sollte nicht mehr angefasst werden. Das passt grad so wie es ist XD

Abwarten nach dem 3ten Teil der Weltenseelen-Saga wachen wir auf stellen fest dass wir das alles nur geträumt haben und gehen alle als Level 1 Zwerge wieder questen. :nerd_face: :thinking:

2 Likes

Das kannst du so machen in Classic

Klappt aber auch immer wieder :rofl:

Btw… Wie oft kam nun Gul’dan schon wieder zurück, oder eine seiner Alternativen :dracthyr_comfy_blue:
Seit es Warcraft gibt… (Also auch die alten Games)

… die Verstorbenen stehen unter der Dusche.

1 Like

Ohje, ich weiß was Du meinst - bin ich wirklich schon so alt? :scream:

2 Likes

Bobby Ewing lebt! :laughing:

3 Likes

Wir sind echt alt. :older_man:

Ja, nein, das ist trotzdem merkwürdig. Denn es hieß das in den Schattenlanden alle Seelen aus allen Alternativen Realitäten zusammenlaufen. Thralls Mutter war aus einer alternativen Zeitlinie zb. So wurde erklärt warum sie Thrall eben nicht als ihr kind erkennen wird, weil ihre „Variante“ nie ein Kind hatte. Das wurde überhaupt nur erwähnt weil alle auf ein „Thrall trifft seine Mami“-Happy Ende hofften und das diese dadurch erfährt: Es ging alles gut aus, Thrall (oder besser Goel oder wie man den namen auch schreibt ^.^) lebt und ist Green-Jesus.

Das heißt wenn Velen in Alternativ Draenor stirbt, müsste seine Seele trotzdem in den Schattenlanden sein, und wenn unser Velen stirbt, „fusioniert“ der quasi mit dem bereits in den Schattenlanden existierenden. So wurde das damals von Danuser glaub ich erklärt warum keine 5000 Alternativvarianten von allen rumlaufen, da die Schattenlande ja außerhalb der Raumzeit existieren.

Aber hey, vlt haben sie das auch schon wieder umgeschrieben. Das ganze Schattenlande-Thema bereitet mir sowieso mehr Kopfschmerzen als Zeitreisen.

Du sagst es :slightly_smiling_face:

Gul’dan kam meines Wissens nach nie zurück. Der Retail Gul’dan ist im GRabmal des Sargeras gestorben noch weit vor WoW und der Andere ist der aus WoD der von Alternativ Archimonde in unsere Zeitlinie verfrachtet wird und in Legion Stunk macht und unter anderem Varian killt.

1 Like

Ich hoffe es… die Erklärung mit den zusammenlaufenden Fäden der Seele war gruselig.

1 Like

Korrekt. Was dadurch erklärt wurde das dies eben nicht durch „Alternativ“ Archimonde geschah. Während Legion gab es nämlich die Frage, wann wir Archimonde killen. Da hieß es dann, der sei schon tot, in Draenor hätten wir ihn getötet. Und da die Legion ebenfalls außerhalb der Raumzeit existiert, gibt es nur eine Legion und von jedem Anführer auch nur eine Version. Was trotzdem schräg ist, denn bevor Archimonde und Co zu „Dämonen“ wurden, hätte es sie trotzdem in verschiedenen Realitäten geben müssen. Warum sind von denen keine in den Schattenlanden? Und wenn die Legion außerhalb der Raumzeit existiert (weshalb wir Archi nur einmal töten mussten) warum kamen die nicht schon vor Garrosh auf die Idee, Armeen aus verschiedenen Zeitlinien und Realitäten zu rekrutieren?

Also ja, das ergibt hint und vor alles keinen so rechten Sinn.

1 Like

Das ist meistens so bei Zeitreisen und Alternativen-Universen.

3 Likes

Die Dämonen können nur im wirbelnden Nether getötet werden die gehen nirgendwo hin. Auch wer durch Fel stirbt kommt nicht in die Schattenlande.