Item craften lassen

Finde das System zum craften lassen von einem Item, zum Beipiel 619 item frustrierend kompliziert. Das wollte ich mal loswerden :slight_smile:
Zuviele Fragen offen um die benötigten Items dafür zu bekommen und den Auftrag abzugeben. Also lasst man es lieber bevor man was falsch macht. (Aber Umschmieden entfernen weil man das den Spielern nicht zumuten kann…)

5 Likes

Was ist daran kompliziert? Du gehst zum Handwerker und schaust was du haben möchtest, zb eine Waffe. Guckst was für Materialien gebraucht werden, gehst zum ah kaufst es und machst den Auftrag fertig.
Findest du Schuhe zubinden auch so kompliziert ?

Mit freundlichen Grüßen

5 Likes

Ich verwende aus fundierten Gründen nur Schuhe mit Klettverschluss.

8 Likes

Gott sei dank, ich wusste doch das der Thread Ironie ist :sweat_smile: mit den Schuhen war auch nur Spaß

Naja wenn man mal dahinter gestiegen ist, ja… Aber umbedingt intuitiv ist das ganze auch nicht :eyes:

1 Like

bin ende df dazukommen und hatte auch keinen plan was die crafter da erzählen … man benötiger glorreiche einsicht damit es procct, man darf es nicht auf r5 setzen usw,… HÄ???

jetzt in TWW ist es anders… man MUSS es auf r5 setzen und sich zu schützen und auch den crafter, damit der nicht pennt. wie oft hab ich crafting oders bekommen, die entweder auf r4 gesetzt waren oder kein mindestrang.

also ja, ich geb dem TE recht, man muss sich schon aktiv damit auseinander setzen, damit man 1. nicht übern tisch gezogen wird und 2. man überhaupt weiß was sache ist…

3 Likes

Ich bin einfach zu alt und hab zu wenig Zeit für den Craftkram…drum lasssichs^^

8 Likes

Es war schon immer so, dass man sich mit einem Feature wenigstens ansatzweise auseinandersetzen muss, wenn man es nutzen will. Ja, das Crafting ist seit DF komplexer und eine Zumutung geworden für Leute, die einfach nur 24/7 Bosse legen und sich nicht mit komplexen Sachverhalten auseinandersetzen wollen. Aber ich finde die Berufe so prima wie sie jetzt sind. Endlich kann man wirklich gute Dinge herstellen und man hat Content mit dem man sich beschäftigen kann. Bis SL war das Thema Berufe 2 Wochen nach Addonrelease weitgehend erledigt. Wer sich über die Komplexität der Berufe beschwert, muss sich auch über die Komplexität von M+ und Raids beschweren. Es wäre schließlich alles viel einfacher, wenn man sämtliche Trashmobs entfernen und die HP aller Bosse um 90% reduzieren würde.

Nur eins verstehe ich nach wie vor nicht: Warum kann man keine öffentlichen Aufträge mit einer erforderlichen maximalen Qualität einstellen? Ich meine, wenn es dann keiner hinkriegt so ist das doch mein Problem, und ich kann die Anforderungen immer noch reduzieren, falls ich dazu bereit bin. Mein einziges Risiko als Auftraggeber ist doch, dass mein Auftrag einfach nicht ausgeführt wird. Die Mats bekomme ich ja wieder. Bei persönlichen Aufträgen ist das schließlich auch möglich. Aber ohne die Möglichkeit so einen Auftrag einzustellen, besteht halt immer die Gefahr, dass man Schrott geliefert bekommt. Darum erstelle ich auch grundsätzlich keine öffentlichen Aufträge. Crafting erledigt meine Twinkarmee für mich.

1 Like

Wenn du es dir machen lässt musst du nur die Materialien aus dem AH kaufen, einen Omen haben und einen fähigen Handwerker finden. Was einfacheres gibt es wahrhaftig nicht

Ich stelle immer auf 5, da war wohl dein TG zu geizig.

ich habe keine ahnung, wollte so ein tool für BB und man sagte mir, dass ich halt 40k bezahlen muss als TG damit es safe auf R5 geht, aber ich darfs nicht auf R5 einstellen

habs dann gelassen. das war halt ende vom addon… ich mein cmon. 40k TG?

ich kann in TWW bei vielen berufen die tools auf max und da hab ich nicht einmal 40k tg verlangt lol

40k da übertreibt er aber Maßlos. Für den Hals habe ich 10k TG + Mats geboten und die haben mir die Bude eingerannt. Da hätte ich gesagt, danke suche mir wenn anders.

wie gesagt, war in DF und ich hatte da null durchblick und jeder wollte iwie immer so hohes TG, dass ichs einfach gelassen hab ^^

und deswegen hab ich jetzt soweit es geht die berufe selbst gemacht, damit ich unabhängig bin. dachte auch, dass ich steinreich werde, aber das blieb leider aus^^

Ne das Berufszeug mache ich nicht mit, da ist mir die Zeit zu schade. Dann Cash ich lieber rein und stelle meine Wünsche in den Handelschannel.

ja, wenn du aktiv raidest oder m+ spielst klar… dann lieber mal ne marke kaufen.

aber ich hab spaß daran und mache auch nix anderes :smiley:

Marke kaufen und Abfahrt, mache ich auch so

nein^^ ich finanziere ja durch das spielen die spielzeit und die addonkäufe :smiley:

1 Like

Nix gegen Marken kaufen, wenn man Gold braucht. Aber 40k sind kein TG mehr.

das ist so ein ding, das hab ich nie gerafft.
hab selber keine berufe und wenn ich mir was herstellen lasse. werd ich immer geschimpft ich soll keinen rang angeben.

was ist wenn ich aber doch einen angebe?
können mir aktive berufler das mal erklären bitte?

es gibt wirklich nette ausnahmen die auch nur 5 k verlangen.
man muss sie halt erstmal finden.

Aber diese Wappen gibts doch ganricht im Ah. Und dann brauch ich für ein Wappen zum herstellen ein anderes Wappen um das vorher herstellen zu können… Dan gibt es Itmes mit +10 die mir auf 619 herstellen, die +100 geht aber bis 590… hääähhhh?? ^^ ne sry… und was ist denn R5? Also das ist nicht intuitiv.