Item craften lassen

Das kaufst du beim Verzauberungshändler für Wappen und musst du dir auch dann herstellen lassen, immer persönlicher Auftrag und r5 machen lassen

Ganz einfach wenn man es nicht garantiert ohne einsicht auf rang 5 basteln konnte, konnte man den auftrag garnicht erst bearbeiten, egal ob du mit einsicht auf garantiert rang 5 kämst.

Qualitätsränge.
Wie bei den mats nur das es 5 statt 3 gibt.
Beinflusst auch gleichzeitig den Itemlvl.

In Dragonflight war es so, dass man bestimmte Sachen, zB Waffen oder Ausrüstung maximal auf T4 herstellen konnte, egal wie viel Berufswissen man reingesteckt hat. Um ein Item auf T5 zu bekommen, musste es beim herstellen dann proccen. Deswegen durfte man bei der Order kein T5 angeben, weil der Crafter ja niemals zu 100% T5 craften konnte.

Mittlerweile gibt es dieses „Proccen“ aber so nicht mehr, bzw. Gibt es zwar schon, aber man ist durch die Konzentration nicht mehr davon abhängig. Wenn du dir jetzt was auf einer bestimmten Stufe herstellen lassen willst, solltest du IMMER diese Stufe angeben, damit der Crafter dich nicht übers Ohr hauen kann.

Ich kann zB Stäbe zu 100% auf T4 herstellen, für T5 benötige ich Konzentration.
Wenn man mir nun eine Order mit max. T4 schickt, obwohl der Auftraggeber T5 haben möchte, könnte ich theoretisch so frech sein und die Order einfach abschließen, das TG einkassieren und würde Konzentration sparen. Ich selbst würde sowas nie machen, aber es gibt genug Leute, die das machen würden.

2 Likes

Bin auch erst mit TWW wieder richtig eingestiegen und fand das Crafting System maximal überladen zu Beginn.

• Mats mit 3 Qualitätsstufen
  • Item um Stats festzulegen
  • Omen
  • Abzeichen zum Upgraden
  • Item um zusätzlichen Boni zu bekommen
  • Skill des Herstellers
  • Festlegen der richtigen Qualitätsstufe
  • Item herstellen lassen um sein bisheriges Item bei nem anderen Beruf upgraden zu lassen
  • Mats zum upgraden von bereits fertigen Items

Wenn man es einmal geblickt hat gehts, aber das erschlägt am Anfang enorm.

1 Like

Das wäre ja völliger Unsinn, wenn mir der Rang wurscht ist (wie bspw. bei PvP Items), dann mache ich einen öffentlichen Auftrag mit 1.000-2.000 Gold Trinkgeld und nicht die Mühe extra einen Crafter zu suchen. In der Regel sind die auch innerhalb kurzer Zeit fertig.

Wenn Dir ein Crafter also sagt, Du mögest das ohne Rang einstellen, dann würde ich an Deiner Stelle auch einfach das Trinkgeld entsprechend reduzieren, oder halt jemanden suchen, der Rang 5 herstellen kann und dann eben auch ein (für ihn) angemessenes Trinkgeld dafür bekommt.

2 Likes

Es ist nicht Kompliziert, sondern verdammt Umständlich. Zeitschinden heißt das.

jap cshon oft genug erlebt, dass sich einer im handelschat dann beschwert hat mit namensnennung usw. dabei kann es ja auch sein, dass der crafter auch gepennt hat…

Hab mir gerade Armschienen mit embellishment craften lassen.

-Zu dem Craft-order npc das Rüstungsteil suchen und mit dem häkchen die nötigen Sachen tracken (das einzige was hier nervt sind das man sich die Zusatzmaterialien für die Sekundär stats und embellishments merken muss)
-Im AH einkaufen und beim Verzauberer npc das passende Crest holen.
-Crest über public orders von einem Verzauberer fertig machen lassen.
-Im /2 nach einem Fragen der sich etwas Gold für die Armschienen verdienen will.
-Alles nötige über den Craft-order npc abschicken mit etwas tg und fertig.

Dauer unter 5 Minuten für Best in Slot Armschienen dank dem embellishment.

Lässt sich bestimmt noch etwas verbessern aber braucht man jetzt auch keinen Bachelor für Liebe jungs und mädls.

warum dann nicht gleich die Waffe bauen und ins AH stellen lassen? Also wirklich dieses Handwerkssystem ist der letzte Schrott

Mit welchen stats?
Mit welchen embellishments?
Auf welcher Stufe?
Die Omen die dich daran hindern sollen in Woche 1 mit komplettem HC Gear rumzulaufen solange du genug Gold hast sollen bitte wie genau übers AH umgesetzt werden?

Nochmal, das System könnte sicher etwas sauberer (hust Qualitätsstufen) gestaltet werden, aber es braucht wirklich keinen Akademischen Abschluss um es in ein paar Minuten Lesezeit zu kapieren.

2 Likes

Und grüne items gibts auch nur mit einem Stat und nur mit einem itemlvl - aha… da funktionierts doch auch, also bitte…

Man könnte doch einfach ne Grundversion bauen können und das Aufwertungsteil irgendwie an den Charakter selbst binden und nur eines pro Woche herstellbar machen, also so schwer wäre das wohl nicht gewesen und man hätte nicht den ganzen Mist drum rum gebraucht…

Ja klar, das kann natürlich auch passieren, aber dieser sollte den Craft dann auf eigene Kosten neu bauen oder zumindest das TG zur Hälfte erstatten. Macht er das nicht, ist er nicht besser als die, die es bewusst ausnutzen und mit dem Gold abhauen.

Nein, muss man nicht, auch Sekundärstats und Embelishments kann man sich darüber anschauen. Wenn Du Dir das Item per Haken „merkst“ erscheint es in der Questliste. Dort kann man es anklicken und im dann erscheinenden Fenster sieht man sowohl Mats als auch Zusatzmaterialien, wie Stats und Embelishments. In diesem Fenster kann man einfach per Rechtsklick im AH suchen.

Im Grunde ist es wie mit Deinem Vergleich mit den Dungeons:

• einfache Dinge bekommt man alleine hin,
  • für etwas mehr Herausforderung findet man eine automatisch zusammengestellte Gruppe (LFR und bis heroische Dungeons) oder eben öffentliche Aufträge oder Auktionshaus,
  • wird es etwas anspruchsvoller nimmt man organisierte Gruppen oder sucht sich einen Handwerker im Handelschannel.
  • Und die ganz speziellen Sachen macht man besser nur mit bekannten.

Es gab doch diese Quest, bei der man Werbung für Miguel Heller in Valdrakken macht. Die Qualitätseinstellung für private und Gildenaufträge begünstigt Handwerker und Handwerkerinnen, die sich um ihre Kunden kümmern und sich einen Namen machen. Gäbe es öffentliche Aufträge mit Qualitätanforderungen wäre das ganze bedeutend anonymer.

Ich habe das hier mal versucht zu sortieren. Sonst hast Du ja schon gute Antworten bekommen.