Item Geilheit und 30min. dungeondesateur nachdem Kick aus dem neuen Server übergreifendem lfg -Tool

Ich habe alle Wow Erweiterung gekauft und gespielt, angefangen vor 20 Jahren
aber so, wie heute habe ich mich derart noch nie Aufgeregt und mich so geärgert über so eine Darstellung von dieser Spieloption !!
Heute wollte ich zu Beginn der Phase 4, die Instsanzen in (Gamma) ,Geißelsteine und hinsichtilich aus der Grube das Caster Schmuckstück mit dem neuen LFM-Tool durchlaufen, nach ca. 15 min. Wartezeit im Server übergreifendem Tool eine Gruppen zusammensetzung sich dann gefunden hat.
Ein Caster Mitspieler der zu beginn gleich seine Mitspieler durch leuchtet hat , wurde zum Grunppenanführer gesetzt und ich per /w von Ihm gefragt worden bin " ob ich Interesse an dem schmuckstück vom Boss hätte" dies habe ich Ihm kurz und knapp in der 1-2 TrashGruppe mit (+) bestätigt, wenig später stand ich wieder in Dalaran !
ABER als Wenn DAS NICHT NOCH REICHEN würde, mit verdammten 30 MINUTEN als DUNGEOUNDESATEUR !!! wie kann das sein ? was ist das für eine Technische Option durch ITEMGEILE Mitspieler so aus gecontert zu werden?
MEIN Char steht mit mühenvollen und zeit intensivem Gearscore von 5500 in der Instanz und das ohne durch PvP Item´s sich ins LFM Tool rein zu mogeln !!
Den Seelenstein auf den Heiler gesetzt + Gesu-Brunnen, Buff mich mit Flask und Food für so ein Mist ?!
Zudem bei der Erweiterung den Lvl-Boost Buff mit dem Lfm Tool ? Dungeuongrinden es jedem möglich macht ?,
als würden die Erbstücke nicht ausreichen und unterstützt wird damit dieses Verhalten von Habgier, Egoismus und widerliches Spielverhalten solcher Spieler gegen die hier über 100k gebannt wurden?
Früher wurde man per Post benachrichtet wenn dieses Vollstreckt wurden und ganz früher waren Gamemaster erreichbar die sich solchem Verhalten inGame entgegen gesetzt haben und für Ordnung gesorgt wurde,
und nicht wie es unter „ESC+ Hilfe“ ey ganz im ernst , die art von Unterstüzung wo man ewig von einer zuordnung und beschreibung von Probelm hin und her geschuppst wird , die Art von Resourccen könnt Ihr getrost sparen und entfernen, evtl hilft es sogar bei Latenzproblemen ! Macht mal was für euer Geld, So eine Schande was aus WoW geworden ist!!
Ihr wollte zufriende Spieler und das längfristig ? wie wäre es wenn anstatt der Mindest-Anforderung vom Gearscroe, die Erfolge von Instanzen u. Raids kategorisiert werden …lebwohl GDKP und Spieler mit 2 Tagen Playtime im Bisgear :smiling_imp:

8 Likes

Na dann erinnerst Du Dich doch sicher auch noch, wie das anno 2009/2010 war.

3 Likes

Tja der Dungeonbrowser wurde ja unbedingt gewünscht.
Die ganzen heulthreads sind wie Balsam auf der Seele :joy:.

12 Likes

Als ob das ne neue Geschichte wäre…

Ist ja nicht so als ob das damals schon geschehen wäre die Community hat sich nicht geändert und wird sich ned ändern.

Das der andere Caster GRP-Lead hatte war nicht von belang du wurdest gevotekicked was bedeutet das wohl der rest deiner gesamten Grp premades waren…

Kannst nicht anders nennen als badluck.
Stimme dir aber vollkommen zu das 30 min. Strafe nur für nen Votekick definitiv zu viel ist.

3 Likes

Genau das!

Ich freue mich über jeden Heulthread hier.
Genau das sind die Dinge , die ich befürchtet habe.

Mich triffts natürlich auch. Aber ich wusste leider was auf einen zukommt.

Der winzige Vorteil vom nebenher questen negiert sich halt dann leider schnell.

2 Likes

Was gabs den zu befürchten?

Das die Leute schnell durchwollen generell mal afk sind, mechanics nicht spielen, gear gatekeepen, auf gear needen für ihren 5en Off-Specc, sich beleidigen oder mit nicht ansatzweise richtigem gear nem dungeon joinen?

Erleben wir alles schon seit vanilla rerelease 2019 muss man jetzt nicht so tun als ob das was neues wär weil RDF da ist.

5 Likes

Tatsächlich habe ich viel zu wenig Popcorn eingekauft!

5 Likes

Darum gehts nicht.

Ich habe nur davir gesagt, dass genau das kommen wird, was du aufführst.

Die Glorifizierung war einfach daneben

naja man kann es auch next lvl vom griefen nennen…anstatt wie früher wordlbuffs zu dispeln oder chars an der songflower zu killen…einfach in der gruppe die leute kicken, nur das hier nicht die spieler andere spieler abf…, sondern das system!

RISE AGAINST THE MASHINES, WHOOOO!!!

Ne aber ehrlich, hattes mega badluck und es war zu 99% ne premade gruppe denen nen DD gefehlt hat. Und das man nen desateur bekommt, auf irgendeine weise außer rechtsklick „ini gruppe verlassen“ ist mir auch unschlüssig.

Greed ist aber schon eeeeewig in der com. Nichts zutun mim rdf

1 Like

Deserteur sollte abhängig sein von der Zeit verbracht im Dungeon meiner Meinung nach.
Votekicks unter 5 min: Keine strafe und dann ab allen 5 min weiter erhöhen.

Mag zwar auch keine perfekte Lösung sein am ende aber 30 min ( wenn es denn überhaupt stimmt was der OP schreibt ) für nen Votekick am Anfang des Dungeons ist zuviel oder Allgemein einfach viel zu hoch 15 min ist schon nen Anmassung.

2 Likes

Er heult doch wegen des Debuffs, nicht des Kicks. Also wusstest du, dass Blizzard es verkacken würde? Ja, wie jeder hier.

1 Like

Bei den ganzen heulthreads frage ich mich immer ob ich einfach die glückliche Ausnahme bin, die trotz relativ vieler dungeons in der letzten Woche verschont worden ist, oder ob die sich beschwerenden Leute einfach ziemliche Sensibelchen sind.
Weder habe ich es erlebt dass jemand mit low GS gekickt wurde, noch dass Leute blind auf alles need gedrückt haben was sie tragen können.
Hot take, aber wenn ihr der Meinung seid dass das spielen via dungeonfinder unmöglich ist (weil ja alle anderen so gemein/toxic sind) kanns vllt auch an euch selber liegen.

3 Likes

Die lösung so wie du sie präsentierst macht es aber auch nicht besser, da ist es sogar wünschenswert gleicham anfang gekickt zu werden als sich 30 minuten durch den dungeon zu prügeln nur um vor dem Endboss oder nach x vergeblichen Trys gekickt zu werden,so wie es häufig der Fall ist… Hast dann gleich ne ganze Stunde oder mehr unverschuldet verschwendet ohne selbst was dafür zu können 0.o

Hättest du jetzt gesagt in den ersten 5 mins keine strafe, dann 30 mins und ab da immer 5 min weniger in stufen würde das deutlich mehr Sinn machen als bei demjenigen der ohnehin schon gestraft wurde noch kräftig nachzutreten… Und das würde dann aber auch zum griefen mißbraucht werden, dann fragt man eben erst nach 5 minuten und kickt dann damit die Strafe möglichst hoch bleibt. Da kann man die Leute dann sogar wunderbar mit erpressen, „Wenn du item X ollen könntest gehst du entweder jetzt oder wir kicken dich direkt vor dem Boss der es droppt, such´s dir aus“

Es sollte einfach pauschal beim Votekick keinen Deserteur debuff geben und fertig, denn man hat nicht aus eigener initiative die gruppe verlassen, und somit ist der „Tatbestand“ der Desertion per definition garnicht erfüllt… Wenn einer im Krieg gefangen genommen wird und dann unter androhung des Todes dazu gezwungen auf der ANderen seite zu kämpfen stellt man den ja i.d.R auch nicht vor´s Kriegsgericht, und wenn doch dann bringt man ihn danach nicht zum Galgen. Einen Deserteur der aus eigenem Willen und unter eigener Kraft die Mannschaft im Stich läßt und dann ggfs überläuft hingegen sehr wohl :wink:

2 Likes

Besser nicht aber im LFG sollte schon beim Votekick ne Kickgrund auswahl sein anstatt das man diese selbst reinschreibt damit das Spiel sehen kann warum der Spieler gekickt wird.

Am ende wirds wohl dennoch für griefing genutzt indem man dann einfach was auswählen würde was in der längsten timeout Strafe resultieren würde nur um der gekickten Person eins auszuwischen und ob die Strafe nun im Spiel sein soll oder nicht idk tbh…

Denke für griefing sollte schon ne Strafe drin sein aber eben solange das ganze automatisiert ist wirst wohl nie ne gescheite Lösung finden.

Ich habe jemandem zugestimmt ?!

Blizzard hat gar nichts verbockt.
Du kannst meine Beiträge gerne lesen von vor der DF Einführung.
Ich habe da klar gesagt, dass die Community heulen wird, weil der DF dermassen in den Himmel gelobt wurde.

Aber entweder kennt die Hälfte den DF von damals nicht oder haben ihre rosa Brille aufgehabt.

Im Endeffekt kam aber genau das raus.

Und nein, Blizzard ist da nicht schuld. Er ist da wie er damals war.

6 Likes

Was lernst du daraus ? Genau! Wen nder das nächste mal fragt sagste nein und würfelst einfach drauf!

3 Likes

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber sage es dennoch nochmal: Die Kritik gilt dem 30 Min Debuff, nicht dem Kick per se, vll auch, aber die 30 Minuten sind das Entscheidende. Und die hat Blizzard verk4ckt, gab es früher so nicht.

1 Like

Natürlich gab es früher den 30min debuff.

3 Likes

Ich wiederhole mich auch ungern.

Ich habe nicht auf den Threadersteller geantwortet.

Mittlerweile bin ich gebau wegen demselben Thema gekickt worden. Premades, ich als Auffüller, kurz den Char betrachtet.
Ah er braucht das Trinket aus Pdc, kick.
Das ganze 2 mal in 5 Runs.

Ich hatte diesen Deserteur NICHT.

Also entweder ist das nur ab und zu oder es ist was anderes passiert, evtl auch unabsichtlich

1 Like