was für ein quatsch, auf jeden der heult kommen hunderte die zufrieden sind und sich nicht zu wort melden, dafür würde ich mein gesamtes gold verwetten.
Ich weiss nicht mal wo man einen Gearscore sieht…das habe ich bis heute nicht gefunden
Wenn du dein Equip anschaust in der rechten unteren Ecke.
Bin mir grade aber nicht sicher , ob das jetzt mittlerweile standartmässig von Blizzard hinterlegt ist oder man ein Addon braucht.
Ich habe da nichts, ich gehe davon aus das es ein Addon ist
Leider war das schon immer ein Spaltungsinstrument der Com und Freundschaften die vorher Jahre bestanden, torpediert und schlussendlich Freunde zu Feinden gemacht.
Daher war ja auch Perso-Loot irgendwann ein Segen.
Ich mochte das Prinzip im Grunde noch nie.
MMORPGs die was taugen, bekommen Items immer gleichwertig oder besser aus Berufen und die Mats dazu mögen selten sein, aber sind für jeden selbst zu besorgen, auch wenn man dafür viele Steine umdrehen muss, oder es für Unsummen von anderen Spielern abkaufen. Aber es bleibt bei der Selbstständigkeit und nicht bei Willkür und in einem Nötigungs-Szenario, mit einem schrecklichen Glücksfaktor.
Da die Com heute durch 20 Jahre WoW-Prinzip der SPaltung, Leistung und Egoismus, wieder mit den alten Systemen konfrontiert wird, zeigen sie nur eindrucksvoll, dass es nur noch schlimmer und eindimensionaler geworden ist.
Die Spieler sind nicht das wahre Problem, es ist und war immer die Grundauslegung des Games selbst. Also einfach ausgedrückt, in dem System in dem man lebt mit seinen Mitmenschen, macht auch die Zustände und das Verhalten aus.
Das es völlig anders geht, um 180°, habe ich selbst viele Jahre miterlebt und auch den Niedergang dieser weit besseren Com durch das WoW Prinzip.
Und eine Sache ist wirklich sehr ärgerlich. Als Opfer dieser Kick-Votes, ist man in den meisten Fällen der doppelt Bestrafte und das wegen nichts in den allermeisten Fällen.
Das die Menschen gerade in diesen Prinzipien des Gegeneinanders nicht mit solchen Dingen umgehen können, beweist sogar das Forum hier, wo Meinungen, Erfahrungen, oder gar Tatsachen, die der Opposition nicht schmecken, mit und durch die Meldefunktion angegangen werden und versucht wird, es wegzubekommen.
Dem stimme ich nicht zu, es ist immer der Spieler selber, niemals das System. Ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden zu kicken weil er ein Teil benötigt. Das System kehrt genau das in den Spielern hervor was sie in Wirklichkeit sind. Es zeigt wie Geld und Macht, deinen wahren Charakter!!
Es gibt dir sogar die Möglichkeit deine Persönlichkeit zu entwickeln und zu überdenken, wenn die Ignoranz und der Egoismus das nicht zulassen, kannst du nicht dem System die Schuld geben. Sondern man sollte an der Stelle eher in den Spiegel schauen. Nimm es nicht persönlich es war nicht an dich gerichtet, sondern Allgemein gesprochen. Denn du scheinst vom schreiben her eine vernünftige Einstellung zu haben.
Dem stimme ich unumwunden zu. Ich denke aber auch das Blizzard an der Stelle auch eingreifen wird. Was können wir unternehmen? Pack dir 2 Kumpels ein, dann hat sich das mit dem Kicken und viel schöner, man kickt den, der versucht einen zu kicken. Die Vorteile des Df werden trotzdem nicht ganz aufgehoben, musst nicht hinfliegen und nicht zurückfliegen und bekommst noch 2 dazu. Aber ja es ist umständlicher. Beschwere dich für jeden sinnlosen Kick bei Blizzard. So etwas muss schlicht Konsequenzen haben.
Die Idee find ich gut. Ein Gildenmitglied das grade 80 geworden ist zu pushen und zu schauen ob die beiden anderen Randoms intelligent genug sind zu erkennen, dass 3 von der gleichen Gilde sind und ein Vote wohl wenig Sinn macht
Der eine macht 5 Runs wird zweimal gekickt. der Andere macht 100 Runs und 0 kicks. Weder sehe ich da eine Machtmissbrauch oder das es Aufschluss auf die Persönlichkeit von einen Menschen gibt. Davon ab das nicht nur eine Person kickt. Es wird halt in der Mehrheit bestimmt.
Es sollte euch halt auch klar sein das es keine Restriktion gibt was kicken angeht. Genauso wie jeder ANMELDEN darf, darf jeder kicken. (zumindest den Vote starten) Es steht ja nicht dabei Kicken nur wenn… Somit funktioniert das System und meiner Meinung auch die Spieler. Wenn 3 Leute meinen die Farbgebung von deinem Equip passt nicht da haste halt Pech gehabt.
Es gibt weiterhin die Option sich händisch eine Gruppe zu bauen um nicht der Willkür gewisser Leute ausgesetzt zu sein. Wenn das keine Option ist, musst halt weiterhin hoffen das alles gut geht.
Ja kann sein das es keine Restriktionen gibt und Blizz das einfach laufen lässt und natürlich gibt das Verhalten von Menschen Aufschluss über deren Persönlichkeit.
Naja, ganz so einfach kann man es nicht betrachten.
Es gibt da noch so einige Punkte, die mit einspielen.
Triebe z.B. denen wir alle ganz automatisch unterworfen sind und die man gezielt triggern kann und auch übersteigern mit Manipulationen.
Und auch bei solchen Dingen wie Geld, was rein künstlich ist, ist es auch so eine Sache.
Ja, Geld zeigt auch Charaktere erst auf. Aber im Geld liegt in unserem System ja auch Freiheit und Möglichkeiten.
Daher ist man ja auch so scharf drauf. Nicht wegen Macht, oder wegen Luxus. Geld bedeutet, dass man Stückweit in diesem System freier ist, als viele der Mitmenschen. Man unterliegt weniger Zwängen und kann sein Leben mehr selbst bestimmen und darin findet sich dann auch das Gefühl von Zufriedenheit und Glück wieder.
Leute spielen ja auch deswegen Lotto, selbst bei einer Gewinnchance, die gar keine ist, wenn man ehrlich ist. Sie wollen Freiheit darüber erlangen, die das System versucht zu verhindern.
Und dann kann man eben glücklicher sein, weil man wieder seinen Tag für sich hat und ihn selbst bestimmen kann und nicht jeden Tag den ganzen Tag noch immer, fremdbestimmt, andere Wünsche und andere Leben bedienen muss.
Das ist ja das, was unser Glück im großen und ganzen ausmacht. Zeit für sich zu haben, dabei sicher zu leben und seine Dinge tun, die einen gefallen und erfüllen.
Das ist ja auch ein Grund, warum Erwerbsarbeitslose so sehr angegangen werden und leicht darüber gespalten werden kann. Nicht weil man ihnen des Friedens Willen Almosen zuwirft, sondern weil sie Zeit haben und den Tag zumindest Stückweit selbst bestimmen, auch wenn das mit den paar Kröten nur im allerkleinsten Rahmen der Fall ist, ist das eben der große Gewinn und der scheint den Hatern weit mehr wert zu sein, als Summe X am Monatsende… Natürlich ist das alles auch massiv und stetig nach unten gedrückt beim Lohn, eben durch solche Systeme wie ALG2, das zu nie etwas anderem gedacht war, als ein Umverteilungs- und Plünderungsmechanismus und das sieht man ja auch eindeutig nach 20 Jahren.
Aber darum geht es ja nicht hier. Es geht nur um ganz bestimmte Mechanismen, die man durchaus ansteuern und manipulieren kann und dazu zählt auch, natürlich massiv sogar, dass Menschen unterbewusst stark gelenkt werden können und das System dahinter vieles eben ausmacht.
In WoW ist es durchaus das Itemsystem, das Vergleichssystem und das die Spieler eher in ihre persönlichen Tunnel gedrückt werden, um dann in ein Prinzip der Konkurrenz um Zahlen und Items sich wiederzufinden.
Wenn man hier gemütlich an sein Zeugs ohne Konkurrenz kommen könnte, würde nicht gekickt werden, weil ein Rivale evtl. auch auf das Item rollt.
Ich nehme es absolut nicht persönlich, wir tauschen doch nur unsere Ansichten und Erfahrungen aus und andere Mitspieler und Forenleser, spiegeln dies mit ihren Denkweisen und Erfahrungen und nehmen evtl. was mit und haben auch selbst eine Meinung.
Schwierig wird es dann eher, wenn man eigentlich nur persönlich wird und drauf haut oder diffamiert und sich das auch hätte sparen können.
Das erlebt man hier ja sehr sehr oft, vor allem wenn man gegen das WoW Prinzip Endgame schreibt.
Also bis jetzt habe ich eher negative Resonanz gehört, vor allem wenns um Raids geht.
Man kann nicht mehr richtig sortieren usw.
Mir ist es relativ egal, komm mit dem vorher und mit dem jetzt klar und es hat mich vorher nicht gestört, dass es kein Rdf gibt und es stört mich nicht, dass es jetzt einen gibt aber was ich so höre sind die Leute für 5er Dungeons eher zufrieden und die Leute die Raids suchen eher nicht
Wenn du Reich geboren bist, ja dann macht dich Geld freier nur aber nur wenn du nicht versuchst mehr zu scheffeln.
Ansonsten macht dich Geld in welcher Welt frei?
Bis du es verdient hast um nur im Ansatz frei zu sein ist dein Leben in der Regel um und bis dahin warst du ein Sklave des Geldes.
Frei bist du nur wenn du dich gegen Geld entscheidest und nur das absolut notwendige konsumierst und erarbeitest oder eben Reich geboren bist.
Dem Rest stimme ich zu.
Nur eine Sache vielleicht noch: Du hast immer die Möglichkeit dich anders zu entscheiden.
Wir ziehen nach Brandenburg, ich bin noch nicht mal da und schon der dreckige Sozialist , weil ich gegen Rechts vorgehe. Ich kann mich jetzt der Manipulation der Masse beugen oder ich entscheide mich aktiv dagegen. Ich finde es nicht richtig wenn man Menschen in Schutz nimmt nur weil sie manipuliert werden. Früher hieß es immer, der Mensch braucht nur Zugang zu freien Informationen, das ist das Problem unserer Zeit. 30 Jahre später wissen wir: die Aussage ist Bulls…
Ist das irgendwie von Marx und Lenin oder hat das auch noch Inhalt?
Das ist ja mal totaler schmarrn
Kannst du das auch begründen?
Offensichtliches bedarf keiner Begründung.
Aber ja Entscheid dich mal gegen Geld und sei frei. Achja wer bezahlt deinen Strom und deinen Rechner?
Das steht da nicht!! Da steht
Da es scheinbar aber nicht wie von proklamiert „offensichtlich“ ist, möchte ich es dir gerne erklären.
Das bedeutet du entscheidest dich so weit wie möglich gegen Geld! Desto weniger du konsumierst, desto weniger musst du erarbeiten, desto freier bist du!
Und das sieht dann realistisch wie aus?
Mir fällt da schon kein Beruf ein, der einen a) so hohen Stundenlohn hat und b) so einen geringen zeiteinsatz gleichzeitig anbietet um die meiste Zeit des Monats frei zu sein.
Ansonsten macht dein nichts konsumieren, so wenig verdienen wie notwendig keinen Sinn.
Bleibt die frage, was ist dann die Freiheit? Ist man so unabhängig dass man sich nichts vernünftiges zu essen leisten kann? Nicht verreisen kann?
Wie gestaltest du deinen Tag? Den ganzen Tag durch den gleichen Wald spazieren? Nur vor der glotze hängen?
Also da verdiene ich lieber gut und habe meine Freiheit indem ich machen kann was ich möchte.
Echt nicht? 300 Euro Einraumwohnung, 200 Euro Essen, 30 Euro Strom = 530 Euro Fixkosten. Das wäre so das absolut zumutbare Minimum = 1 Woche arbeiten. Jetzt kannste das noch weiter treiben, du hast einen Partner der mitmacht = Strom 20 Euro , Miete 200 Euro Essen 150 Euro . Alles pro Person = 370 Euro und schon sind wir bei 4 Tagen Arbeit! Null Konsum ist in Deutschland fast nicht möglich! Zu dem Rest: naja was du für ein gutes Leben hälst ist bei der Aussage völlig irrelevant.
Den ganzen Tag Angeln würde mich jetzt nicht stressen und ja das könnte ich jeden Tag machen. Es wird doch immer gemeckert das heutzutage ein Gehalt nicht mehr reicht :), ja das liegt daran das wir zu Konsumzombies erzogen wurden.
WIe wahr, wie wahr.
Jeder denkt heute scheinbar daß 2x neues Handy im jahr, dicker AMG vor der Tür, 4 Raumwohnung mit 200QM usw „lebensnotwendig“ sind, um „glücklich“ zu sein… Alle Wollen sie Andrew Tate sein, aber die wenigsten haben den Mumm und das Talent da tatsächlich ranzukommen. Und dann aber ständig rummosern wie unglücklich sie sind weil sie nur noch am ackern in ihrem Mindestlohnjob sind weil eine Ausbildung zu schlecht bezahlt war und ein Studium zuviel Aufwand gewesen wäre und sie nun mangels brauchbare Qualifikationen gerade noch gut genug sind um im Penny die Regale einzuräumen oder bei Pfizer am Fließband Tablettten abzupacken, und selbst da am laufenden Band rumfailen.
Ich habe fast 20 Jahre lang iauf <20qm (18,8, um genau zu sein, ohne eigenes Bad und Klo) gewohnt und hatte Lebenshaltungskosten von insgesamt 700DM /400€ /monat oder weniger… Man kann auch mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV zur arbeit fahren, das alte Nokia 3310 reicht immernoch zum telefonieren und zum SMS verschicken, es muss nciht immer sushi-takeout oder Burger bringdienst sein, man kann auch selbst kochen, Packung nudeln und bisschen Gemüse koste <5.- und reichen ne halbe Woche oder länger.
Und dann regnet das Geld irgendwann förmlich vom Himmel wenn man es später schafft 2 Schritte voranzukommen, eben weil man diesen ganzen „ich muss jeden tag mindestens 200€ verprassen können um meinen Selbstimage aufrechtzuhalten“ Quark immernoch nicht braucht und für denn ünnötigen Luxus erkennt den es schon immer war, anstatt ständig die eigene Selbstwertschätzung stets daran dingfest zu machen wieviel Geld man völlig sinnlos versaufen /verfressen /für einen noch größeren Fernseher ausgeben kann. Ich könnte nun, in 1. Linie dank meiner damaligen zeitlichen investitionen und bewussten Konsumeinschränkungen, jederzeit mit dem Arbeiten aufhören und trotzdem bis weit in die Rente hinein meinen Lebensstandard halten… eben weil ich am Anfang auch was dafür getan habe und da Opfer gebracht habe für den die neuen Generationen sich seit Jahren stets zu fein sind, anstatt eine von Mami durchfinanzierte Prinzessinn zu sein die dann gnadenlos zum konsum-Opfer wird wenn die Kreditkarte mal abgelehnt wird.
Genauso geht es mir , ich habe den Großteil meines Lebens kaum Geld gehabt, das hat sich erst mit der Programmierung geändert, die ist gar nicht so schlecht bezahlt. Ich besitze nur das unumgängliche, ich habe ne alte Karre, ein gebrauchtes Handy und mir mit meiner Frau eine kleines Häuschen gekauft was wir gerade renovieren. Mit dem Geld womit andere nicht hinkommen „weil ja alles so teuer ist“, finanzieren wir nebenbei den Hausbau. Was ab nächstes Jahr unsere Haushaltskosten nochmal senkt weil keine Miete mehr und dann sind wir tatsächlich ziemlich frei, Zeitaufwand waren dann 4 oder 5 Jahre, kann ich dir gar nicht so genau sagen.
Mir geht es ja auch gar nicht darum weniger zu arbeiten, ich arbeite überraschenderweise wirklich gerne aber ich will kein Sklave meiner Arbeit sein.
Denn dieses du MUSST , versaut dir echt jeden Spaß an der Arbeit.
Dann bin ich so frei, das ich , wenn ich heute keinen Bock habe mich nochmal umdrehe und danach Angeln fahre. Ja das mache ich meiner alten Karre, die sich dann auch nochmal verkleinern wird, das ist mir aber lieber als mit dem Mercedes ins Büro. Das ist das, was für mich Freiheit bedeutet.