Item Geilheit und 30min. dungeondesateur nachdem Kick aus dem neuen Server übergreifendem lfg -Tool

Ignoliste ist ziemlich schnell voll so, kannst knicken. Die hat irgendwie 30 Plätze oder so^^
Und irgendwelche Addon Igno Listen funktionieren bestimmt nicht dafür

Jetzt mal im Ernst, jedes Zeitfenster den man für einen automatisierten AFK Kick einführen würde wäre den Gogogos trotzdem zu lange.

Man kann nur Rollen auswählen die die Eigene Klasse erfüllen kann, du kannst nciht mit mage als Tank oder Heal anmelden… Ob man dieser Anforderung gerecht wird ist aber, selbst wenn man dazu gezwungen wird den korrekten Spec zu spielen, in vielen fällen fraglich.

Aber man wollte ja kein M+ artiges system daß ein Umspeccen oder das Neuverteilen von Talenten innerhalb der Instanz pauschal verbietet. Was wäre also deiner Meinung nach dann die Lösung? mitten im kampf in der Offenen welt mal eben umspeccen bevor man in die Instanz geportet wird ist ja keine alternative… Oder vielleicht pauschal Keine Spieler einladen die sich gerade aus welchen grund auch immer nicht in dem angemeldeten spec befinden? Viel spaß mit dem warten warten und noch länger warten an die Holy priests die in Shadow questen, oder der 2er freundesgespann aus dudu und pala die beide als Tank und Heal angemeldet haben weil sie selbst im Raid beide rollen flexibel übernehmen… :wink:

Im ernst, welche Lösung schlägst du vor wenn es doch so einfach ist wie du es darstellst?

Die Aussage daß sie Zeit spart habe ich nicht getätigt, also keine Ahnung wieso die sie hier auspackst…Interessiert mich auch nicht weiter.

Aber, Schuld ist sowieso das System daran daß du deine eigene gruppe nicht vorher zusammenstellst so wie es vor 15 Jahren schon üblich war und bis heute üblich ist unter denjenigen die nicht mit unbekannten Spielern zusammengetan werden wollten., richtig?

GZ daß du noch nie in einem schweren Autounfall verwickelt wurdest. Aber so was passiert ja auch niemals lt. deiner Argumentation, und wenn es in irgendeiner Fabelwelt passieren würde ist ja trotzdem Die Autobahn schuld weil sie siese Fahrweise nicht unterbinden kann, und nicht der Raser, richtig?

Schon mal etwas von einer Abrißbirne oder einem Bagger gehört? Offenbar nicht… :rofl:

Alles kann man verändern, aber das Ergebnis dieser Änderungen wird nicht zwingend deinen Vorstellungen entsprechen… der DF war ja auch eine Anderung die dir nicht gefällt, und dennoch zwingt dich aber auch niemand dazu mit randoms zu spielen. Diese Entscheidung dich ungepuffert dem System auszusetzen hast einzig und alleine du selbst gefällt, und nun motzt du über die Folgen dessen daß du aus dieser Entscheidung mehrfach nicht gelernt hast sondern sie weiterhin regelmäßig triffst mit denselben Ergebnissen wie bisher.

Das habe ich alles nicht gesagt, aber es ist immer wieder schön getroffene Hunde Bellen zu hören. :rofl:

Aber schuld sind weiterhin aus deiner Sicht immer andere daran daß du keine eigene Gruppe vorher zusammenstellen kannst und dich dann erst anmeldest… ach nee, stimmt ja gar nciht, einzig und alleine der DF ist daran schuld, auch wenn da nirgendwo steht daß man sich nur alleine anmelden kann, oder den dungeon überhaupt vorher kennen muss.

Aber so was wie m+ keystones die einen unabhängig trackbaren progress wollte ja keiner in classic sehen. So habt ihr nun die Toxizität von möchtegern Pro-gamern im Kinderplanschbecken und die Unfähigkeit zu schimmen von den Kindern für die das Becken konzipiert wurde in einem Bündel zusammen. Aber die auf der Hand liegende lösung für beide Probleme vorher die Gruppe zusammenzustellen ist wieder mehr aufwand als 2 clicks, und deshalb ist das ja auch schon wieder zu viel Aufwand, weil eure Zeit ja so kostbar ist daß ihr lieber wiederholt 20-30 mins in einem Run verschwendet als 5 minuten händisch zu suchen und dann in 15 minuten den Run abzuschleißen.

Daß du mit deinem jetzt selbst zugestandenem Verhalten das System ja effektiv auch mißbrauchst weil du potenziellen neuen oder Nachwuchspielern von vornherein die Möglichkeit nimmst zu lernen sobald sie 2x einen Fehler machen macht dich aber leider auch kein Bisschen besser, nur toxischer.

Korrekt. Dennoch machen sie dies nicht selbstständig.

Genauso wie ein (herkömmliches) KFZ nicht einfach so ohne fahrer auf Rennfahrt geht, und ein WoW char sich nicht ohne zutun des Spielers im DF anmeldet. Sie haben sich auch alle im Übrigen auch nicht selbst erfunden…

Aber Menschen und ihre finsterten und /oder egoistischen Absichten sind natürlich niemals Schuld, immer nur leblose berechenbare Systeme und Gegenstände die auf Handlung eines Menschen genau das machen wofür sie konzipiert wurden.

Sorry, aber objektiv betrachtet ist deine gesamte Argumentation nichts anderes als Wunschdenken und realitäsfremdheit die die grundlegende Natur des Menschen und insbesondere deine eigene stets weißmalt und jegliche Schuld an den verhersehbaren Ergebnissen stattdessen den Werkkzeugen und Systemen zuweist die genau diese Menschen selbst überhaupt erschaffen haben. Zumindest wenn du nicht gerade dabei bist deine objektiv erkennbare eigene mitwirkung an deiner Misere komplett abzustreiten.

Wenn man oft genug das Opfer spielt, dann wird man auch irgendwann in der Tat zu einem… daran ist aber nicht wie du hier ständig implizierst immer nur der Rest der Welt schuld, und schon garkein System oder lebloser Gegenstand, denn nichts davon zwingt dich das Opfer zu spielen, da machst du stets ganz eigenmächtig. Gut darin bist du zwar, aber leider nicht gut genug daß es dir jemand abkauft daß alle anderen immer schuld sind und du stets nur das Unschuldige Opfer der gesamten restlichen Welt bist, denn dazu fehlen dir, zumindest hat es den Anschein, die grundlegenden Erkennisse über objektiv gültige Zusammenhänge. Oder du willst sie einfach nit sehen weil sie nicht zu deiner Argumentation passen… davon verschwinden sie aber nicht.

Dennoch, danke für den Einblick wieso mein Vergleich aus deiner Perspektive hinken soll, hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Wie du dir aber vermutlich denken kannst bin ich weiterhin nicht davon überzeugt daß diese von dir vertretene Perspektive realitätsgerecht ist.

1 Like

Ruhig Blut.
Mit den Blutdruck kannst dich nach Argus schießen :smiley:

Nun, der DF hat aber ein paar schwächen.
99% der DF-Nutzungen entsprechen normalen Umständen ohne zwischenfälle.
Dann gibt es die „0,9%“ wo man leider Rohrkrepierer und andere Taugenichtse erwischt.
und irgendwas mit 0,1% nahezu unmessbar wenig sind dann tatsächliche missbräuchliche Umgänge und „Exploits“ im System, einfach um andere Mitspieler zu drangsalieren.

Kernfrage:
System einfach beibehalten und es einfach ignorieren
oder
Blizzard soll solche kleinen Fehler am Tool ausbügeln.

Schlechte Spieler kann man nicht verhindern. Gehören zum Alltag leider :smiley:
Bösartige sind zum Glück wenige, aber die richten den meisten Schaden an.

Grundlegend bin ich schon dafür, alles, was „bösartige Spieler“ ausnutzen können, sollte auch unterbunden werden und nicht einfach ignoriert werden, nur weil es ein paar „einzelfälle“ sind.

LOL, Ich habe keine Ahnung was bei dir hohen Blutdruck verursacht, aber wenn ich jedes mal Hohen Blutdruck bekommen hätte wenn ich einen längeren sachlichen Beitrag geschrieben hätte wäre ich vor 30 Jahren im Studium und erst recht danach bei der Promovotion täglich geradezu explodiert. :rofl:

Grundsätzlich bin ich bei Dir, wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen dann kann man gerne veruchen Maßnahmen zur verhinderung des Mißbrauchs einzuführen. Aber genau daran scheitern sie oftmals. Und dann kommt noch der Faktor Mensch hinzu, der oftmals alles pauschal ablehnt was ihm nicht passt, weshalb das Wrath DF „problem“ so ist wie es ist, weil die auf der Hand liegenden technischen Lösungen von vornherein auf Ablehnung gestoßen sind und das seit >15 Jahren praktizierte Workaround aus Gründen der Bequemlichkeit /Faulheit als unpraktikabel gilt in den Augen genau derer die es am meisten bräuchten…

Aber Manche machen sich das Leben dann einfach zu leicht in dem sie alles auf alle anderen scheiben anstatt auch nur einen Sekundenbgruchteil darüber zu reflektieren wie sie ihre Probleme mit leichtigkeit selbst lösen könnten, besonders wenn sie diese durch ihr wiederholtes Verhalten selbst mit verursachen, und dann fordern daß andere diese Probleme für sie lösen… Jedes Küken muß irgendwann das Nest verlassen, und wenn es dabei wie ein Stein fällt weil es sich weigert mit den eigenen Flügeln zu schlagen ist nicht die Schwerkraft schuld, und auch nciht der Boden. Und Blizzard war so oder so noch nie unsere Mutter :wink:

Das ist dann das Problem der GOGOs!

Das stimmt so nicht.

Was genau? Nun, ein System welches Tiefer in die Gamestruktur integriert ist und nicht nur „darauf gelegt“, das es auf Grund der Skillung nicht möglich ist als DD sich als heal anzumelden auch wenn man als eine Klasse mit dual Spec auch zB. Tank als second hat, das meine ich. Und auch das die Rolle auf Basis der Skillung automatisch ins Tool eingetragen/markiert wird.

Hatte schon einige fälle, auch mit dem DF nun, wo ein Pala oder Krieger garkeine Rolle angegeben hatte und man so erst einmal nachfragen musste und auch hoffen das man ein Feedback in Form einer Antwort bekommt.

Nur weil du diese Aussage nicht getätigt hast und sie dich nicht interessiert so ist dieser Aspekt trotzdem relevant.

Nein, wenn 80% das automatierte System des DFs benutzen dann ist es hinfällig sich eine Gruppe manuell zusammstellen zu wollen.

Und immer noch vergleichst du einen Vorfall auf Materieller ebene mit einem digitalen nonmateriellen System.

Na dann viel Spass dabei… wir kontaktieren uns dann in 50 Jahren (bestenfalls) wieder?

Man kann nicht alles Verändern das ist Wunschdenken deiner seits.

Klar war und ist der DF eine Änderung die mir nicht gefällt und so ganz nebenbei NICHT nur mir… aber genau diese Änderung hat die deutsche WoW Comm schon damals in den Minusbereich gezogen und nun passiert es wieder naja ich motze ja nur rum und die Wahrheit die ich schreibe ist ja alles nur gelogen, aha.

Warum beziehst du dich mit der Aussage überhaupt nur auf mich? Viele andere sind zu dem gleichen Ergebniss gekommen aber das ignorierst du ja anscheinend?

Wenn du es nicht kapieren willst dann bitte entscheid dich lieber garnichts zu schreiben.

Ich verhalte mich, auch mit DF, regelkonform also was willst du von mir.

Mit dem DF wird dieses Vorhaben erschwert!

Der Zweck dieser Aussage ist ein anderer.

Aha also ist es von deiner Argumentation her legitimiert dass das System welches die Möglichkeit bietet missbraucht zu werden?

Genau weil es solche Menschen gibt die man auch nicht ändern kann muss das System geändert werden damit solche Menschen es nicht missbrauchen können, nun verstanden?

Wenn ich also immer wieder Grundlos und durch verschulden der anderen Player in grp sterbe oder auch mit aus grp gekickt werde bin nach viele male als ich daran schuld… WOW!

Dafür gibts eben Regulierungen. Um bei dem Bsp Waffen zu bleibn sieht man ja anhand von Daten, dass leichter Zugang/kaum Regeln zu diesen, die Mordrate ansteigen lässt.

Wenn ein System nicht reguliert wird braucht man sich auch nicht wundern wenn es ausgenutzt wird. Die Opfer sind da in den wenigsten Fällen selber Schuld.

Wenn ich mit 97 noch in der Lage bin einen PC zu bedienen, vielleicht, würde ich jetzt aber nicht unebedingt mit rechnen. :rofl:

Ach wirklich?

Die Mauer wird nie fallen…
Es wird nie eine Kanzlerin geben…
PC spiele werden sich nicht durchsetzen…
Piloten werden niemals ersetzt werden können…
Selbstfahrende autos wird es niemals geben…
Kohlekraftwerke sind die Zukunft…
Künstliche Intelligenz wird es niemals geben…

…Und zahllose andere Beispiele aus dem RL. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, man muss es nur suchen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, nur weil du selbst mangels Weitblick und /oder Lebenserfahrungen zum Gegenteil es dir nicht vorstellen kannst heisst noch lange nciht daß es nicht verändert werden kann oder zwangsweise irgendwann verändert wird… Die alten Ägypter und Römer dachten auch ihre Zivilisationen seien das endgültige nonplusultra, und wo stehen sie jetzt? :wink:

Stimmt.

Natürlich ist Geld in unserer Welt wichtig, ohne geht’s natürlich nicht.
Und die Aussage ansich ist natürlich schmarm für sich alleine genommen.

Was ist der Sinn des Lebens? - Das streben nach Glück.

Und welcher Mensch ist glücklicher?

Der Mensch der alles hat und nur an sich und seinen eigenen Vorteil denkt, der nie genug hat und dem seine Mitmenschen egal sind?

Oder der Mensch der nur das nötige zum Leben hat, aber mit dem zufrieden ist, was er ist und hat, der seinen Mitmenschen mit Liebe und Mitgefühl begegnet und entsprechend erfährt?

Glück kann langfristig nicht allein durch übermäßigen Reichtum erlangt werden.

Mit dem was man hat glücklich zu sein hat aber nichts damit zu tun sich damit abzufinden. Es geht einzig um eine gesunde geisteshaltung.

Und das hat nichts mit dem allgemeinen Feindbild Marx oder Lenin zu tun @Strandtyp
Dieses Prinzip nennt sich Buddhismus und ist eine Weltreligion.^^

Auf das Spiel bezogen geht das auch.
Liebe Und Mitgefühl heißt jetzt nicht, dass man sich verpflichtet fühlen muss jeden Spieler durchzuziehen, denn es gilt auch für den Spieler mit low gs: ist dieser dann auch respektvoll seinen Mitspielern gegenüber, wenn er wo rein geht wo er mit seiner Ausrüstung nicht hingehört?

Kicken wegen loot hingegen hat für mich etwas damit zu tun, dass diese Menschen mit ihrem Leben nicht zufrieden sind.
Wenn man zu 4t ist und ein item locked haben möchte, dann kann man auch die Gruppe mit einem entsprechenden random via Chat auffüllen und dann im tool anmelden… zur Instanz hinreisen muss man nicht.

1 Like

Du hast Dinge aufgezählt die Änderbar sind.

Du hast absolut keine Ahnung was ich mir alles vorstellen kann! Als kleines Beispiel esistierte ich Mental in Ebenen für die Menschheit in der Wirklichkeit noch Hundertausende von Jahren brauch und die ideale Menschheit kann ich mir auch vorstellen doch daran scheitert aktuell die Menschheit noch immer durch sich selbst. Gleichzeitig erkenne und weis ich auch was möglich ist und was nicht aufgrund des menschlichen Faktors nur muss ich das nicht umbedingt jedesmal anmaßend erwähnen.

Dem ist nicht so. Denn auf Natürlichkeit basiert es grundlegend überhaupt nicht sondern auf künstlichem Aufrechterhalten. Geld ist im Grund nur ein Mittel damit sich die Menschheit selbst unterdrückt.

Das hat etwas mit Egoismuss und Bösartigkeit zu tun.

Du junger Hüpfer! :see_no_evil:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.