Item Geilheit und 30min. dungeondesateur nachdem Kick aus dem neuen Server übergreifendem lfg -Tool

korrekt. 51% der stimmen müssen vorliegen

Nö. Finde ich nicht.

Keine Ahnung? Sprich seit 2010 Designfehler? :slight_smile: Das Votesystem war schon immer so. Witzig das es in Retail anscheinend keine Probleme gibt. in WOTLK müssen dann wohl alle Leute spielen die nur auf „Missbrauch des Kicksystem“ aus sind. :slight_smile:
Und ich behaupte nochmals. Es wird schon einen Grund geben warum gekickt worden ist.

Aufklärung:

Burg HC+ Gamma RDF. ich mit Ele-Schami.
Bis zum 1. Boss ist der Heiler 2-mal in Eisflächen stehen geblieben und umgefallen. Keine Wipes.
Ein DD hatte Lead und blieb bei der letzten 4er Gruppe vorm 1. Boss ebenfalls wie der Heiler in einer Eisfläche. Beide umgefallen.
Darauf kam gleich der Vote zum kicken des Heilers…

Alles Ansichtssache. Wegen rezzen und regen einfach kicken?
Vollkommen übertrieben in meinen Augen.

Was geflüstert wurde: keine Ahnung.

Wenn ich ins Allgemein Forum schaue, sind da auch Threads, wo leute in Retail wegen „zu langsam“ gekickt werden :slight_smile:

Ich wurde ja noch nicht Opfer eines kicks. Erlebe aber solche Sachen.

In den meisten Fällen OGOGOs die halt „langsamere“ Spieler rauswerfen.
Also für mich sind das alles fadenscheinige und lächerliche Sachen.
Für sowas soll das System sein?

1 Like

Keine Ahnung wie du von „Ich kann die Mechanik nicht spielen“ auf „reggen und rezzen“ kommst?! So wie ich das lese. Burg Mechanik war zu schwer somit wurde gekickt. Gerechtfertigt.

Auch hier gilt immer noch. Wer erzählt die Geschichte. Kann natürlich vorkommen. Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß. Und gerade wenn hier Sachen erzählt werden von immer der gleichen Person(en), der 7 Runs hintereinander gekickt wurde, sollte sich erzählende Person mal dringend Gedanken machen.
Für das Spiele ich einfach schon viel zu lagen. Ich wurde auch schon ungerechtfertigt aus der Gruppe entfernt. Ist aber so 1/1000 Schnitt. Bei mir war es damals in Legion. An das kann ich mich noch erinnern, weil es ein ganz kurzer Aufenthalt war. Angefangene ID. Darkheart. Gruppe war schon beim 3 Boss oder so. Haben irgendwem gekickt vermutlich. Kam rein. Ini eingang. Lauf los. 30 Sekunde später wurde ich gekickt. Ging denen ned schnell genug.

1 Like

Ist halt Alles Ansichtssache. Wenn von dröflzig Eisflächen man in 2 umfällt und das als „kann keine Mechanik spielen“ siehst du es als Grund zum kicken und ich seh es als voll übertrieben an :slight_smile: So verschieden können Ansichten sein.

Und das wird auch das leidige Thema bleiben beim „rumkicken“ in den Gruppen.
Die einen sehen es als gerechtfertigt an, die anderen nicht.

Das Streitthema wird nie enden :slight_smile:

1 Like

Nochmals die Frage. Wie kommst du darauf das wegen Rezzen und Reggen gekicked wurde? Und ja. Wenn ich die Mechanik ordentlich spiele muss keiner gerezzed werden und reggen in der Regel auch nicht. Unterm Strich Zeitverlust.
Um es kurz zu machen. Man wird hier nie auf einen grünen Zweig kommen. Wenn ihr zuviel gekickt werdet, weiterhin händisch Gruppen bauen. Dann habt ihr das Problem nicht.

Ehrlich, wenn jemanden wegen 2 Eisflächen in ca. 4 Minuten kickt, der übertreibt.

Das Rezzen und Reggen war der einzige tatsächliche Zeitverlust. gab ja sonst keine Toten.

Selber Gruppen bauen via /4 vom eigenen Server ist keine echte Alternative.
Eigener Gruppenkreis ja, aber so kann man auch toxische Spieler aufgabeln.
Reinschauen kann man in die vorher genauso wenig, wie die Spieler im RDF.

hat ja einer schon geschrieben: ist halt Roulette. Entweder man hat Glück und alles läuft reibungslos oder man erwischt Leute, denen man den Toilettengang nicht zu trauen kann :smiley:

Aber mitn kicken sind schon Leute dabei, die übertreiben.

Deine Ansicht kann ich leider nicht teilen. Einer der es nicht schafft 4 Sekunden W zu drücken, sollte eher NHC oder max HC laufen. Ich vergleiche es ganz gerne mit einen PuG Raid. Weisst ja auch nicht was du bekommst. Kannst ja nur nach Logs schauen.
Wenn da einer 2-3 mal den Raid sprengt weil er es einfach nicht schafft die Mechanik zu spielen wird dieser Spieler entfernt. (Es wird sogar nach DPS sortiert zeitweise)
Warum sollte es in 5er Content anders sein? Wenn ein Spieler 4 Leute blockiert muss man sich trennen. Ganz ehrlich. Ich persönlich habe 0 Bock drauf mich 1,5-2 Stunden durch die Daily Ini zu quälen nur weil einer gewisse Mechaniken einfach nicht spielen kann/will.

Zu den Thema sage ich nur folgendes. Es wurde immer gerne von paar Leute gefordert das sich die „Pros“ bitte weiterhin die Gruppen händisch bauen sollen damit die „Casuals“ Gemütlich durch die Dungeons schleichen können. Nun kommt so ein Satz das es keine Alternative ist. :smiley:

Wenn er es weg heilt und alles klappt, dann ist es ok. Wenn der Heiler aber daran immer stirbt und damit die Gruppe aufhält, dann fliegt er raus.

Zum Glück gehe ich überwiegend intern und muss nur noch solange den lfg nutzen, bis ich den 200er Erfolg habe.

Meine Vorgehensweise wäre es nicht gewesen. Sondern ihm ne Weakaura zu teilen und hoffen dass es besser wird. Ich kann die Entscheidung aber verstehen. Immerhin ist er in kürzester Zeit mehrfach an eine „raus rennen“ Mechanik gestorben. Es wäre keine Frage gewesen ob die Gruppe gewiped wäre, sondern nur wann. Und bevor man X mal durch ein Dungeon laufen muss, weil man X mal Wiped, sucht man sich lieber Spieler die, diese Mechanik verstehen und vernünftig spielen können. Was mich aber an den Beitrag viel mehr Interessiert ist wie die Sache sich von

Wegen rezzen und regen einfach kicken?

zu

Ehrlich, wenn jemanden wegen 2 Eisflächen in ca. 4 Minuten kickt, der übertreibt.

ändert.

Dieser Vergleich hinkt hinten und vorn!

Tut es das wirklich ? Also, mehr als es Vergleiche schon aus Prinzip tun, denn deren Sinn ist grundsätzlich in erster Linie die Veranschaulichung eines Standpunkts, und nicht die Argumentation dieses Standpunkts an sich.

Es wird ein Sytem zur Verfügung gestellt (LFG /Autobahn), deren Nutung gänzlich Optional ist, denn man kommt auch anders an sein Ziel, wenn auch mit evtl größerer Mühe und Zeitaufwand (Selber gruppe zusammenstellen /Landstraße Fahren)

Für die Nutzung dieses systems gibt es allgemeingültige regeln die aber nicht gänzlich einen vorsätzlichen Mißbrauch unterbinden können, weil das widerrum entweder technisch nicht machbar wäre oder zum Nachteil derer wären die das System wie angedacht nutzen.

Ist es also nun ein Fehler des Systems daß es, wir von mir zitiert, von anderen vorsätzlich mißbraucht wird, oder macht es mehr Sinn stattddessen sich lieber zurückzuentwickeln und das System abzuschaffen oder die Nutzung dessen künftig nur ein paar wenigen vorzubehalten für die es sowieso nicht komzipiert wurde. Schließlich hat beim bau der Autobahn auch niemand daran gedacht daß 50 Jahre später die a5 südlich von Karlsruhe zur rennstrecke für schweizer möchtegern-schumis wird. zum nachteil derer die einfach nur sicher zur Arbeit oder in den Urlaub fahren möchten.

Sollte man also nun deshalb die Autobahn abschaffen weil sie nun daran schuld ist daß es unter vorsätzlicher Mißachtung der geltenden Bestimmungen möglich ist mit 220 in iner 120er Zone zu fahren udnd damit andere zu Gefährden? Oder, analog dazu, das LFG einschränken oder gar abschaffen weil es ein paar Möchtegerns gibt die das Votekick System mißbrauchen um rücksichtslos ihren eigenen Willen durchzusetzen, zum Nachteil der Casual gamer für die der LFG tool konzipiert wurde?

Oder vielleicht doch lieber diejenigen die es wiederholt Mißbrauchen einfach härter bzw überhapt mal dafür bestrafen, anstatt die schuld am (eigenen?) Versagen in einem lebenslosen und damit per Definition schuldlosen Objekt zu suchen… Diese sichtweise könnte man auch mit der Vorherrschenden aber grundlegend falschen Meinung gleichsetzen daß Schußwaffen Menschen Töten… Das tun sie aber von sich aus ebenfalls grundsätzlich nicht, weil sie gar nicht eigenmächtig handeln können, sondern sie benötigen dazu ebenfalls einen Menschen ait asozialen Absichten.

Und jetzt erklär mit bitte wo es genau hinkt, wenn das schon von dir ohne einen nützlichen Inhalt beizusteuern wieder aufgekocht werden soll, mein Gedankengang ist nun hoffentlich klar. Einfach nur Motzen und inhaltlos kritisieren ist simpel, bekommt ein 2 jähriges kind auch hin so wie manche politische Partei, es nützt aber seltenst etwas sich auf intellektueller Ebene damit auseinanderzusetzen. Das Problem an einer Argumentation tatsächlich zu benennen damit es angegangen werden kann scheint eine Verlorene Kunst zu sein :beers:

2 Likes

Heute habe ich tatsächlich auch das erste mal eine unangenehme Erfahrung im Dungeon-Finder gemacht. Offensichtlich war die Gruppe schon ein paar mal gewiped, hatte in Burg Utgarde aber noch keinen Boss gelegt! Dann 3 undisziplinierte DD’s, die der Meinung waren, sie könnten sofort wie wild auf unterschiedliche Ziele draufholzen und dann darüber maulten, dass Sie ständig Aggro hätten. Ich hab aber einfach keine Lust, ständig sämtliche Mobs zu spotten, nur weil die feinen Herren sich zu Schade sind, mal 3 global Cooldowns zu warten, bevor Sie ihr Gesicht über die Tastatur rollen. Sind ja nicht meine Repkosten. Ich hab die 3 dann zwar wegen ihrer unflätigen Ausdrucksweise im Chat gemeldet, aber ich fürchte da wird nichts passieren. Was ich sehr Schade finde ist, dass man solche Spieler nicht für zukünftige Instanzbesuche einfach ausschließen kann. Ein System, bei dem man die anderen Mitspieler nach dem Instanzbesuch entweder positiv oder negativ bewertet und dann bevorzugt mit solchen Spielern zusammengewürfelt wird, die man positiv bewertet hat oder die von anderen Spielern, die man positiv bewertet hat ebenso bewertet wurden würde sicherlich dazu beitragen, dass die Instanzbesuche langfristig für alle entspannter werden. Dann können diese Stress-Kiddies mit den Tanks spielen, die sich sowas gefallen lassen und die entspannten Spieler sind irgendwann unter sich.

Kann man, aber nur für sich selbst.

Wenn du spieler auf ignore setzt, dann wirst du mit ihnen nicht mehr über die Randomsuche in eine Gruppe zusammengetan.

Daher meine Empfehlung in solchen Fällen, erst ignore, dann melden, denn das melden blendet ihre nachrichten bis zum nächsten Login aus, daß man sie nicht mehr ignorieren kann, während Ignore die bisherigen Nachrichten weiter sichtbar läßt, damit man sie danach noch melden kann :beers:

Ansich würde es ja reichen, wenn man Grundlos / instant aus der Gruppe geworfen wird, nicht sofort die 30-Min-Sperre kassiert.

Also, wenn beim Ini-Start vorm ersten Pull jemand fliegt, kriegt er keine Strafe.

Das würde 99% der Fälle hinfällig machen, weil man dann einfach gleich neu suchen kann, anstatt potenziel nach 30 Minuten wieder in eine Gruppe zu landen, die einen wieder rauskickt.

1 Like

Ich bin auch der Meinung daß es keinen sinnvollen Zweck erfüllt jemand der nicht aus Eigeninitiative die Gruppe verlassen hat mit einer Sperre nochmals zusätzlich zu bestrafen. Deserteur solle daher aus meiner Sicht bei einem Kickvote grundsätzlich nicht passieren, sondern nur wenn man eben selbst die Gruppe verläßt.

Aber Blizzard scheint da wohl oder übel anderer Meinung zu sein.

Mit hoher wahrscheinlichkeit.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn es aus Mitarbeiter und deren Know-How nicht anders geht.
Die armen Werkstudenten können wir ja nicht verantwortlich machen :smiley:

Der Anteil an Spielern, die wegen „dein Gesicht gefällt mir nicht“ raus gevotet werden, ist klar der kleinste Anteil.
Aber definitv ein unglaublich nerviger Punkt. Und auch nur in Kombo mit der 30-Min-Sperre.

Ignorieren scheint aber nur mit Spielern vom eigenen Server zu funktionieren. Und auf Razorfen gibts zum Glück nur sehr wenige dieser Chaoten!

Der Vergleich hinkt trotzdem!

Allgemein gülltige Regeln? Die da wären? Im Beispiel AFK Player kann(!) das System automatisiert das Problem lösen ein Beispiel hierfür ist in New World vorhanden!
Beim Beispiel falsche Klasse ausgewählt kann(!) auch hier das System so angepasst werden das es nicht möglich ist.
Und im Fall des Missbrauchs kann auch dieses verhindert werden.

Ja der Missbrauchs Fall ist die Schuld des Systems weil grad das System es zulässt dass das System missbraucht werden kann. Innere verschachtelte Logik!
Außerdem hat das Dungeon Tool vor dem DF in Classic komplett ausgereicht! Es war einfach, hatte übersichtliche Funktionen und und man musst auch noch selbst etwas machen also nur stumpf und faul einen Button zu drücken und „AFK“ zu warten. Die aussage das der DF Zeit spart ist so extrem lächerlich!

Zu deinem Vergleich mit der Autobahn… hast du einen Malus wenn du dich nicht an die STVO auf Autobahnen hällst? Nicht unbedingt.

Bekommst du einen Schaden wenn andere sich nicht an die STVO halten, nein!

Beim DF hat man IMMER einen Malus wenn der Missbrauch gegen einen Selbst geht!

Hier haben wir wird das hinken des Vergleichs. Wie willst du denn eine Autobahn entfernen? Unmöglich! Das System des DFs lässt sich relativ einfach entfernen/ändern.

Härtere Straßmaßnahmen und überhaupt erst einmal Strafmaßnahmen gegen den/die Missbraucher sind hier relevant aber… die Schuld durchs eigene Versagen… aha… ich als Heal bin also Schuld das die DDs durch den Eis debuff (Burg oder Turm beta/gamma) gestorben sind weil die DDs nicht aus dem Eis gehen konnten und dadurch ist der grp Kick gerechtfertigt?

Ich bin als heal also Schuld das ich bei einem Bosskampf sterbe weil die DDs und der Tank die Mechanik einfach ignorieren und dadurch ist der grp Kick gerechtfertigt?

Komische Logik!

Wenn du darauf eine Antwort willst dann schau dich mal auf diesem kleinen Planeten um! Waffen und Schusswaffen sind, vom Menschen, hergestellte Werkzeuge für nur einen einzigen Zweg, um zu töten! Da gibts nicht rauszureden.

Mit nichten.

Braucht noch mehr?

Hab dir und hier schon mehrfach das Problem genannt aber naja. Und ich trink keinen Alkehol!

1 Like

Hä? Dann holt man sich GTFO oder eine Weakaura die einem Antrötet wenn man in dem Zeug steht, also wenn in 4 Minuten einer 2mal daran stirbt muss ich also auch sagen das ein Kick da eigentlich gerechtfertigt ist, 2mal insgesamt daran zu sterben wenn man damit das erste mal konfrontiert ist okay aber 2mal pro Ini oder noch öfter?
Die Mechanik gibt es seit Alpha schon.
Wenn ich daran 2mal sterb und ich es selber nicht sehe dann hol ich mir doch irgendwas, was mir das anzeigt damit mir sowas nicht mehr passiert