Item-Kluft zwischen 200 und 210gs

Boosts/cheating!!111

Jaaa so ist das Forum. Das sind die Threadersteller grundsätzlich am weinen und erzählen ziemlich viel unfug. Da kommt meistens nur Quatsch bei rum und anstatt auf Tipps einzugehen werden diese abgeschmettert mit „nein das geht aber nicht!“.

Komisch nur dass so viele es trotzdem schaffen.
LG von einem Twink über 200GS

5 Likes

Wenn man hier fragen stellt oder Ansichten teilt und nicht sofort in Superlativen alá „Unmöglich! Niemals! Das geht nicht! Ich weiß es sicher!“ raushaut, ist das Forum wunderbar konstruktiv. Der ein oder andere hat vielleicht einen unangenehmen Ton, wenn man eine abwegige These aufstellt, aber ich erlebe hier eigentlich nur diese ausschweifenden Diskussionen, wenn schon der Eröffnungspost entsprechend formuliert ist.

Du bist trotzdem sogar noch gut weggekommen zu Anfang und hast konstruktive Posts bekommen. Und wenn man merkt, man kommt nicht weiter bei seiner Argumentation kann man auch mal schreiben:

Ich glaube ich sehe das trotzdem anders aber danke für eure Meinungen.

Und dann verzieht man sich wieder und schimpft nicht auf das böse Forum.

3 Likes

Jein, es liegt auch sehr daran, dass, und das wird auch häufig erwähnt, gewisse Stammuser quasi instant erscheinen und in die Abwehr- und Kritikhaltung übergehen. Das vergrault durchaus manche, die nicht so standhaft sind und sich schnell von irgendwelchen anderen Sichten einschüchtern lassen.

Also, da gehören schon zwei Seiten dazu. Die Eröffnungsposts sind häufig emotional, aber wer die Sachebene darunter kapiert, merkt dann auch, das es echte Probleme gibt, daher werden sie mal geschickt mal ungeschickt angesprochen.

Dabei gehts hier noch harmlos zu und inhaltlich sehe ich das in diesem Mal auch anders als der TE, aber was er meint und welche Tatsache er darstellt, ist korrekt.

2 Likes

Sehe ich anders. Zugegeben, es gibt gewisse Muster bei solchen Posts, denen die „Stammuser“ folgen, die ich auch nicht gut finde. Und es wäre einfach zu sagen, wenn der TE über ungebührliches Verhalten hinwegsehen soll, sollen es auch die Antwortenden tun.

Aber es gibt eben 3 Auslöser, die solche Diskussion haben:

  1. Superlativen
  2. Meinungen, die als Fakten verkauft werden
  3. ignorieren der konstruktiven Posts

Das sind 3 Stellschrauben, die ich als TE beeinflussen kann. Und sich dann hin zu stellen und zu sagen: das Forum ist toxisch! Geht meiner Meinung nach einfach zu weit.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich einen Thread erstellen könnte, mit dem Titel:

Mists ist der schwerste Dungeon und sollte generft werden

Und ich würde trotzdem konstruktive Antworten bekommen. Nicht nur, mit Sicherheit nicht aber überwiegend.

4 Likes

Mehr meinte ich nicht.

Rest: Absolut, es gehören immer zwei Seiten dazu. Die Stellschrauben sind für beide Seiten so.

komm in meine whatsapp gruppe xD!!

Ohje lieber nicht!! :sweat_smile:

was ist denn die Sachlage hier?

Warum fragst du das so spät und schreibst vorher schon mit?

In Post 63 spöttelst du auch wieder etwas, kann man ja weglassen.

TE ist frustriert, weil es für ihn faktisch unmöglich ist, einen Twink über 200 zu bekommen.
Keine einzige Gruppe dieser Welt nimmt ihn für Raid, PvP oder M+ auf.
Absolut niemand meldet sich für seine mutmaßlich erstellten Gruppen an. Wenn doch, funktioniert es eh nicht.
Die L-Community nimmt ihn angeblich auch nicht mit.
Freunde und Bekannte hat er keine.
Eine Gilde will er nicht. Es gibt keine Stammgruppen in WoW, die jemanden mit niedrigem GS aufnehmen würden.
Vielleicht lässt er sich einfach boosten.

… wir sind alle toxic, weil wir ihm Vorschläge gegeben haben en masse und ihm diese egal sind.
/thread

7 Likes

Weil ich die Sachlage darunter nicht kapiere? Erleuchte mich doch bitte

Dann wirds wohl so sein. Da fängt nämlich der mmorpg content an :smiley:

Nun, du kannst Items auf 207 aufwerten, dafür brauchts nur einmal alle 5 dungeons intime, was ja noch relativ einfach ist, auch mit randoms. Würde mich dabei aber erstmal auf Items konzentrieren bei denen die Kosten gering sind um effektiv das ilvl zu pushen, da Blizz in seiner unendlichen Weisheit entschieden hat, ein absolutes Valor-Cap einzuführen, das pro Woche ein bisschen wächst. Die dachten sich wahrscheinlich dass man einfach das PvP System, wo man sich das Wunschitem beim Händler kauft und aufwertet und nie wieder ablegt, auf PvE übertragen kann, wo das begehrte Item erstmal droppen muss und früher oder später auch gerne mal durch ein Tresor-Item ersetzt wird und somit die investierte Valor für die Katz ist. Hab von Anfang an gesagt für Valor brauchts einen Verschrotter der mindestens die Hälfte der Währung erstattet.

Dir werden aber auch noch weitere ilvl Barrieren begegnen. Hast du erstmal alles auf 207 aufgewertet, musst du die 10er intime in Angriff nehmen um auf 213 aufwerten zu können und sobald du alles auf 213 hast brauchst 15 intime für 220.
Ist halt fraglich wie sinnvoll diese Caps sind. Kann man 10er intime schaffen wenn alle in der Gruppe 200-207 ilvl besitzen? Mit den richtigen Affixen bestimmt, da 10er prinzipiell einfacher sind als 9er. Anders sieht es aus wenn man mit 207-213 die 15er (intime) machen will, da der Schwierigkeitsgrad nun in keinem sinnigen Verhältnis mehr zum ilvl steht.
Wenn man das Valor Cap bedenkt, welches einem ab einem gewissen Punkt nur noch eine Aufwertung von im Schnitt ~5 ilvl auf einem einzigen Item pro Woche erlaubt, dann hätten die besser alles um eine Stufe nach unten schieben können (213 mit 5er, 220 mit 10er) und mit dem 15er intime Erfolg erlauben auf 226 aufwerten zu können.

Ich hatte eigentlich in SL nicht vor zu Raiden oder mir gar eine Mythisch-Raidgilde zu suchen aber auch mit dem eben erst eingeführten Valor Sytem ist es immer noch die effektivste und einfachste Methode um an gute Items zu kommen, wenn man an PvP nicht interessiert ist. 6/10 mythisch im Halbschlaf abgefarmt aber immernoch kein 15er Erfolg, naja.

Alle 15er in Time habe ich. Das Valor-System spreche ich ganz oben schon an, das totgrinden von Inis um ein Item auf 220 aufzuwerten, ist für mich kein Spielinhalt, nicht auf einem Twink. Genau so wie ich mich 50 mal für eine Ini anmelden würde, aber nicht 150 mal. So ist das „unmöglich an 200+gs zu kommen“ oben gemeint. Das habe ich jetzt mehrmals erklärt, aber die Stammuser hier sind rein aufs Haten aus, interpretieren Dinge hinein, unterstellen Dinge. Und das in jedem Thread. Bei so vielen Beiträgen, in denen man immer wieder provozieren muss, hat man sicherlich ein tolles RL.

10er Intime geht bei allen Affixen schon mit deutlich unter 200. Und nicht vergessen, dass du neben den Aufwerteilen auch noch ein Legendary hast und den Loot aus der chest, der auch nochmal deutlich darüber ist.

Bolstering ist jetzt nicht der beste Push Affix. Und ja, ich war mit dem Tank deutlich über den 200. Aber das war ein Weekly+7er SoA den wir gespielt haben und den Key rausbekommen haben. Und ja, das ist Mist, aber mit 199 im Schnitt eben auch twochestet. Also 200 braucht man nicht für 10er. Belohnung für jeden ein 220er Item in der Vault. Einfach weil man nach einem guten Key mal zusammen geblieben ist.

10er schafft man meistens gut in time, mit wenig item Level. Aber in die Gruppen muss man erstmal kommen. Und wie in deinem Beispiel zieht bestimmt kein 220er DH-Tank das Ganze. Absoluter Quatsch sowas als Beispiel zu nehmen.

Nochmal: Wir haben nicht für 10er gesucht. Wir haben für 7er gesucht. Da kommt man easy in die Gruppe.

Und dann eben am Ende nicht kkthxbye gespammt, sondern gefragt ob man nicht weiter machen will. Eventuell, weil es +3 war eben nicht intime sondern nur für die Weekly. 4 wollten, einer nicht. Eule gesucht (die hat auch nicht das mega ilevel wie du siehst) und ab ging die Fahrt. Die keys waren auch nicht für meinen Tank, sondern für Zhari. Daher nach 7 gesucht.

Und ja, es hilft nur 1 Freund zu haben um easy in Keys zu kommen. Du hast doch oben deine Gilde erwähnt, da sollte das wirklich kein Problem sein.

Tirna ist jetzt auch nicht grad das beste Beispiel :slight_smile: Der mit Abstand einfachste Dungeon.

Ich schließe mich den meisten hier an… bin jetzt auch easy auf 195 gekommen und das auch durch Gruppen etc. dauert halt etwas oder man macht selbst eine auf. Man kann sich’s schon absichtlich schwer machen…

1 Like

Was soll ich da nochmal durchlesen? Du schreibst doch, dass du in 3/4 Fällen gegen 220er Teams spielst. Es ergibt logisch halt keinen Sinn. Und so wie es aussieht bist du auch niemand, der überhaupt grinden möchte.