Item-Kluft zwischen 200 und 210gs

schnappst dir eharil und syndralul und machst ne premade?

1 Like

aber du hast doch Rating. Und im PvP gibt es genauso einen Check. Nur heisst der Check da nicht rio sondern check-pvp. Da sieht man doch alles was man wissen muss. Twinks, Rating, CR, MMR, etc. Schwer zu glauben, dass du da keine Gruppe für deine Twinks findest.

Das Gleiche gilt für Rio. Ich hab weniger Rating und weniger Score und finde trotzdem mit Twinks Gruppen die mich mitnehmen. Und meine Twinks waren da eher schlechter ausgerüstet.

Entweder suchst du falsch und nutzt keine Tools, etc oder du gibst eben ziemlich schnell auf.

1 Like

Oder die Gruppen sind viel durchmischter als du denkst. Zumal es sehr viele Leute gibt, die Lowgear haben und damit sich gegenseitig abfarmen. Nachdenken ist wohl nicht deine Stärke :wink:
Was will man auch jemandem erwarten, der sich selbst widerspricht.

2 Likes

ne die anderen twinks werden mitr 220 geboren. :clown_face:

äääh habe momentant 5 twinks und davon ist einer auf 206 der andre auf 204 und 202

mittlerweile hat mein 4 twink auch genau 200.

Leute…dafür muss man aber jedesmal EXTREM grinden.

Ja bis dahin gehts ja auch schnell :wink:

Ich wünschte, ich hätte die Zeit für so viele twinks. Stattdessen versuche ich Keys mit randoms zu pushen und verbringe 90% meiner Zeit in der Warteschlange 🥲

So schlimm in M+ oder was meinst du?

Auf seiner keyhöhe wird die Luft schon langsam dünner. Kein generelles m+Problem.

Das Hauptproblem ist, dass die meisten Gruppen keinen Shadow Priest haben wollen und ich dass auch nicht mit einer 2k rio Ausgleiche. Bin aktuell bei 1,8k und muss nunmal 19er spielen um meine rio zu pushen. Die wenigsten wollen aber einen 1,8er Shadow priest für ihre 19er keys haben, da es ein doppelter Kompromiss ist.
Wenn ich dann mal eingeladen werde, dann von einer Gruppe, die mich aus Mangel an Alternativen nimmt, weil sie mit einer 1,3k rio einen 19er key anmelden. Aber da kann man sicher sein, dass spätestens nach 10 Minuten irgendeiner richtig übel failed und der Key vorbei ist.
Gestern das erste mal eine Gruppe gehabt, die gezielt einen Shadow Priest haben wollte und auch wussten was sie tun. Leider beim Pride vorm dritten PF pull sehr doof gestorben, sonst wäre der 19er +2 geworden.

Das meinte ich damit. In deinen Regionen wird noch mehr ausgesiebt und ist das Angebot auch deutlich kleiner. Damit wird’s natürlich immer schwerer Gruppen zu finden, gerade als nicht-Meta-klasse.

Shadow ist doch in hohen Keys sehr beliebt geworden oder nicht? Zumindest, wenn man das letzte MDI geguckt hat :smiley:

Aber ist 19+ nicht auch eine Höhe, wo es mit Randoms swieso schwierig wird, weil feste Teams nun mal genau Spot X suchen und man mit festen Gruppen besser beraten ist?

MDI (Keystufe 18) hat recht wenig mit der Meta auf Retail zu tun. Dort wurde der Shadow nur genommen um dem Mage / DK / Holy Pala (lol) PI zu geben um den +18 Dungeon so schnell wie möglich abzuschliessen.
Retail Meta auf höheren Keys ist
Tank: DH / manchmal Guardian Druid
Heal: Resto Shaman / Holy Pala (als Venthyr enormer DPS output, Kyrian etwas mehr Healthroughput)
DDs: Balance Druid + Fire Mage praktisch gesetzt, 3. DD meist ein Melee für mehr Kicks / Kontrolle, also WW, DK oder Rogue (bringt noch mehr utility dank Shroud).
In einigen Dungeons sieht man noch Shadowpriests, Affli Locks, MM Hunter, wo die Kontrolle nicht so benötigt wird.

Bis +24, also in den Top 0,000026% aller Runs, sind alle Klassen vertreten

Das geht definitiv noch, ist aber mit deutlich mehr Frust verbunden. Ich hole mir immer 1-3 Gildenmitglieder / Freunde und fülle dann nur 1-2 Slots übers Tool auf und adde die guten Leute. Macht es deutlich angenehmer

2 Likes

Also definitiv kann man 19er noch mit randoms spielen. Einige meiner Runs waren bisher sogar sehr angenehm, wenn jeder weiß was zutun ist.
Mein Problem ist eher, dass ich eben von Leuten angenommen werde, die nicht wissen was zutun ist. Wie gesagt, werde ich meistens von Leuten mitgenommen, die ne 1,5k rio haben und n 19er key anmelden und es sich nicht genug Leute dafür anmelden. Ich werde also aus Mangel an Alternativen genommen. Und die meistens werden wissen, wie sich der durchschnittliche 1,5k Spieler in 19er Keys anstellt. Für gute DPS reicht es, aber sie sterben zu oft, spielen Mechaniken nicht sauber usw. Und nur weil die Leute evtl mit Glück in der Lage waren, einen Mists 17er key +2 zu laufen, sind sie halt lange nicht in der Lage anständig einen 19er SD zu timen.
Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind ab einem gewissen Punkt schon alle Plätze gesetzt, abgesehen vom dritten DD. In Spires zB müssen die Kicks einfach absolut sitzen. Wenn man neben Boomie und Mage keinen Resto Shaman dabei hat, braucht man einfach einen Melee für ausreichend Kicks. Da hat ein Shadow nichts zu suchen.
Und in einer wirklich guten Gruppe, gebe ich sogar sehr gerne meine PI ab um dabei zuzuschauen, wie die DPS der Mages, Boomies etc in die Höhe schießt. Aber zu oft habe ich schon die Erfahrung machen müssen, dass ich meine ersten 1-2 PIs an Mages in Big Pulls abgegeben habe und er in Big Pulls + Combustion weniger DPS gemacht habe, als ich.

Horrorgeschichte von gestern:
PF 19, wir gehen mit 8 Minuten in den letzten Bossfight. Healer ist insgesamt 3x(!!!) gestorben…alle 3x an Tentakeln(!!!). Erster Tod -> Ankh, zweiter Tod -> CR, dritter Tod Wipe.
Hätten wir nach seinem ersten Tod abgelegt, wäre noch Zeit für einen zweiten try gewesen, aber der fight hat sich dadurch so in die Länge gezogen und sind bei 3% Boss HP gewiped.
Und das kann einfach nicht sein. Man kann in einem 19er key einfach nicht so hart bei den Basics failen …

2 Likes

Mit meinem MM-Hunter werde ich auch nicht mehr mitgenommen, der müsste jetzt alle Keys auf 18 laufen und 2 noch auf 17, das wäre der nächste Schritt. Wenn man nicht kontinuierlich durchpusht, verliert man irgendwann den Anschluss vom Rio-Score her. Das ist nur durch ewiges Gesuche nach Gruppen aufzuholen. Die Gruppen, die einen noch mitnehmen, versagen in der Regel ganz schnell, weil sie ihre Grenzen erreicht haben. Da bringt es einem selbst nichts, wenn man noch mehr Potenzial hätte. Deswegen twinke ich lieber und gucke was im PvP so geht. Communities laufen auch höchstens 15er Keys, da findet man keinen Anschluss an was höheres.

Man könnte Heiler oder Tank spielen, um mitgenommen zu werden. Aber wenn die Spielweise des DDs eben mehr Spaß macht, will man sich auch nicht zerreißen, nur um mitgenommen zu werden. Selbst wenn ich auf einen Fire Mage wechseln würde, würde mir das nix bringen, Meta-Klassen gibt es genug mit mehr Rio. Auch da gilt, dass man den Anschluss einfach verpasst hat.

1 Like

Einfachster Fix: Valor Cap entfernen und die Leute einfach mal spielen lassen.

Also bei uns in der Gilde ist es kein Problem, mal nen paar Inis zu machen und nen low equippten Char mitzunehmen.
Man hilft sich gegenseitig und so kann auch nen 180er seine 14er Keys in der Woche bekommen, wenn dessen Main im Gegenzug auch so hilft.

Es ist also möglich, man muss nur wollen.

Ich hab das ganze jetzt ein paar Monate random versucht und es ist verdammt schwer, da voran zu kommen, aber integriert man sich in ner Gilde, ist es so viel einfacher.

Einfach mal das Rating für Gear aus der Arena abschaffen und man hätte fast alle Probleme gelöst.

Früher gab es da auch nie Probleme und gerade Solospieler konnten sich über Bg´s gut ausrüsten. Jetzt aktuell ist Arena und Rbg aber so derbe kaputt das es da absolut keinen Sinn mehr macht.

Ich frag mich ob Blizzard will das sich immer mehr Leute boosten lassen müssen um das spiel richtig zu spielen weil sie damit Geld verdienen.

Früher konnte man einfach in Ruhe seine Sets farmen und das auch ganz entspannt als Casual. (PvP)
Heute geht nichts mehr davon und bei einem Rating von 1600-1800 trifft man nur noch auf leute mit über 40k leben. Ich spiele auf einem Rating von 1800 aktuell was mir noch nie so schwer gefallen ist zu erreichen wie dieses Addon.

Mit meinem Twink schaff ich aktuell nicht einmal mehr 1400 weil die Leute so heftiges Gear haben in dem Lowbereich schon das es absolut keinen Bock mehr macht

Da gäbe es dann halt wieder Probleme mit PvE Gear. Es gab ja schon bessere Systeme, aber Blizz will ja keine Trennung von PvE und PvP, obwohl es diese schon immer gab. Ist wohl nicht so schwer PvP Gear einzuführen, das im PvP hochskaliert und im PvE gerade noch decent ist.