Items lösen sich in Luft auf

…, ja, sie verschwinden einfach.

Folgendes ist heute mit meinem Twink, einem DK, passiert :

Als Blut-DK habe ich heute eine 11er Tiefe absolviert. Beim Händler, am Ende der Tiefe, habe ich zwei Schmuck-Items für je 2.000 Lorenmünzen gekauft.
Ich musste jedoch feststellen, nach durchrechnen mit Raidbots, das beide Schmuck-Items wesentlich schlechter waren wie Schmuck-Items die bereits in meinem Besitz waren.
Ich habe die beiden Schmuckteile dann bei dem Händler, bei welchem man die Wappen tauschen kann, wieder zurück gegeben. Kann man ja innerhalb einer Stunde.
Bei dem ersten Schmuckteil wurden mir die 2.000 Lorenmünzen auch erstattet, als ich dann das zweite Schmuckteil zurück gab…passierte…absolut nichts, außer, das das Schmuckteil verschwunden war, sich in Luft aufgelöst hatte.

Das Schmuckteil war weg, ich hatte keine 2.000 Lorenmünzen und beim Händler, dem ich es gegeben hatte war es auch nicht angekommen.
Habe mehrfach mein Inventar durchsucht, es war weg.
Habe dann die Gegenstands-Wiederherstellung bemüht, aber dort war es auch nicht gelistet.
Dann noch einmal peinlichst genau meine Taschen durchsucht…nichts, es war weg, als hätte ich es nie gehabt.
Habe natürlich ein Ticket geschrieben und um Erstattung der 2.000 Lorenmünzen gebeten.
Mal gespannt was passiert.

Mir ist so etwas in meinen 20 Jahren WoW noch nie vorgekommen, habe so langsam das Gefühl das es mit den Bugs immer wilder wird, sie immer extremer werden.

Schlussendlich noch meine Frage :
Ist das ein unglücklicher Einzelfall oder gibt es Spieler denen ähnliches passiert ist ?

So was ähnliches ist mir auch schon passiert.
Damals in Legion gab es eine quest wo man einen satz schicker Sonnenbrillen tragen musste um einem Mord auf die spur zu gehen (CSI Miami style) problem war nur das die mein Kopfslot überschrieben hatten und nachdem die quest vorbei war, war mein OG helm weg.

Sowas passiert von zeit zu zeit.

Muss aber jetzt mal blöd fragen:
Am ende von 11er kann man sachen kaufen? Kam bislang noch nicht dazu eine 11er zu spielen, welche war das?

Geht in jeder glaub ich. Zumindest stand da dauernd so n Astraler und wollt mir Champ-Trinkets andrehen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Müsste mal meinen Schurken durchboxen =D

@ Gêro

Jo, am Ende der Tiefen steht ein Händler der Champion - Schmuckteile für je 2.000 Lorenmünzen verkauft.

Sind sogar ein wenig unterschiedlich, je nachdem ob für Tank, Heiler oder DD eines gesucht wird.

Ticket ist bis jetzt noch unbeantwortet. Habe auch nochmals alles durchsucht - ist definitiv weg, einfach verschwunden, in Luft aufgelöst.

Musst entsprechend weit sein beim delve battleplass dann steht der NPC dort ab tiefe 9.

1 Like

Habe heute zum zweiten Mal 2.000 Lorenmünzen versenkt und ärgere mich extrem.

Aber ich habe endlich den Bug, der für diesen Mist verantwortlich ist identifiziert.

Folgendes habe ich heute im technischen Forum gepostet :

…habe durch einen extrem ärgerlichen Bug schon 4.000 Lorenmünzen durch nachfolgend aufgeführten Programmfehler verloren.

Wenn man bei dem Schmuckitemhändler am Ende der Tiefen ein Schmuckteil für 2.000 Lorenmünzen kauft, so steht dort, das man dieses Schmuckitem innerhalb einer Stunde gegen Erstattung der 2.000 Lorenmünzen zurück geben kann.

Jetzt ACHTUNG !

Wenn man einen /relod mit dem Char macht der dieses Schmuckitem gekauft hat, um z.B. eine andere Skillung des Chars mit diesem Schmuckitem bei Raidbots rechnen zu lassen, so kann man das Schmuckteil nicht mehr gegen Erstattung der 2.000 Lorenmünzen zurück geben, man kann es dann nur noch für ein paar Gold verkaufen.

Habe diesen Bug dem Kundendienst gemeldet, passiert ist nichts. Man hat mir praktisch geschrieben das ich eben pech hatte und ich den Bug melden soll, der Kundendienst könne da nichts machen.

Frage mich tatsächlich was solch ein Kundendienst soll ?, dann soll man bei Blizz auch so ehrlich sein und sagen das man keinen Kundendienst anbietet.

Hoffe man behebt diesen Bug möglichst schnell und hoffe immer noch auf die Erstattung der nun 4.000 Lorenmünzen.

Der Kundendienst ist halt nicht für Bugs zuständig. Das wären Devs und die erreichst nicht per Ticket und auch nicht im Forum. Einfach ingame Bugmeldung machen- deine Münzen wirst aber wohl kaum zurück bekommen fürchte ich.

Du musst btw kein Item kaufen um es zu simulieren, das geht auch manuell ohne es zu besitzen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Macht Sinn, da Bugs von Entwicklern behoben werden müssen - nicht von Kundendienstlern, die bei Rechnugsproblemen o.Ä. helfen…

Hinterlasse noch einmal den obligatorischen Link zur Bugmeldung:

2 Likes