Itemspirale // Stuck auf Hero-Gear

Hallöchen,

ich habe lange Delves etc. gemacht auch mit Twinks und so. zu 99 % im 2er Team und generell habe ich viel Spaß mit TWW. Nun seit ein paar Tagen auch m+ dazu aber irgendwie Frage ich mich wo die Lootspirale von DF z. B. geblieben ist.

In TWW ist man irgendwann bei Hero-Gear 4/6(619) stuck wenn man keine 9er Keys schafft. Aus der Vault gibt es max Hero 4/6 und Wappen zum Aufwerten über 4/6 hinaus oder zum Herstellen von 636 Items gibt es erst ab Stufe 9.

In DF Season 4 gab es die höchsten Wappen ab Stufe 6. Man konnte also wenigstens darüber sein Gear verbessern und hatte eine stetigen Progress vom Gear und hat dann evtl. höhere Stufen geschafft wenn der Skill gleich geblieben ist. Durch die Wappen und Funken konnte man sich ja auch jede zweite Woche eine Item auf sehr hoher Stufe craften. Das ab Stufe 6 und nun ist es 9.

Nun hat man irgendwann alles auf 4/6 Hero und bekommt nicht mal in der Vault was weil halt auch 4/6 und Wappen hat man zum aufwerten auch nicht.

Übersehe ich was? Habe ich einen Denkfehler? Diesen „stuck“ Moment kannte ich so jedenfalls bisher nicht.

Mich hat es auch schon gewundert, dass Hero-Gear schon in M+7 am Ende des Dungeons geholt werden kann, aber die zugehörigen Wappen, um das Hero Gear auf 5/6 und 6/6 aufzuwerten gibt es erst ab M+9.
Bis man keine M+9 schafft ist es somit komplett irrelevant, ob man Hero Gear 4/6 oder Champion Gear 8/8 trägt.
Ich wäre stark dafür, dass die vergoldeten Wappen schon ab M+7 dropen, genauso wie die zugehörige Ausrüstung. Das ergibt sonst anders keinen Sinn.

3 Likes

Nein. Du kriegst nur noch höheres Gear, wenn du höheren Content spielst. Das ist schon richtig. Wieso, weshalb und warum das im Vergleich zu DF geändert wurde, kann ich dir aber auch nicht sagen.

An sich ja auch irgendwie logisch aber merkwürdig, dass man „nicht einmal“ Weekly oder halt über Marken sein Gear Verbessern kann um vorhandene Unzulänglichkeiten im Skill auszugleichen :stuck_out_tongue: also so auf long distance basis gesehen.

Naja, irgendwann kommst du an den Punkt an dem du alles auf 4/6 Hero hast und somit vermutlich freischaltest 90 HC-Crests in Myth-Crests umzutauschen.
Ansonsten ist hier der Progress ohne 9er Keys und/oder Myth-Raid zu Ende.

Hab ich was verpasst? Man kann niedrigere Abzeichen in höhere umtauschen??? Ich dachte das geht nur andersrum?

Ja. Sobald du z.b. alle items auf mind. 606 hast bekommst du einen Erfolg „Vorbote der Geschnitzten“ der dir erlaubt 90 der nhc crests in 15 der hc crests umzutauschen.
Selbiges bei den anderen beiden Stufen auch.
Ging aber auch schon in Dragonflight.

PS: Aber Vorsicht. Die 15 neuen Crests zählen zum Cap dazu.

Gerade mal nachgeforscht

Vorbote der Runenverzierten muss man als Erfolg haben, um die runenverzierten Wappen zu vergoldeten Wappen umzuwandeln im Verhältnis 6:1. Also für 90 runenverzierte bekommt man 15 vergoldete Wappen.

Dafür benötigt man aber leider ein itemlevel von 623 auf jedem Ausrüstungplatz.
Mit den runenverzierten Wappen kommt man aber maximal auf 619.

Demzufolge bleibt es dabei:
Entweder man schafft die M+9 oder geht mythisch raiden. (Mit Glück kann man die vergoldeten Wappen auch mit Beute des Tiefenforschersbekommen. Hab so ein Ding allerdings noch nie bekommen)

Ansonsten ist bei 619 Schicht im Schacht.

Ich habe drei Jahre nicht gespielt und finde diese Itemspirale irgendwie allgemein merkwürdig ^^"
Da ich momentan keine Gilde habe, taste ich mich langsam an alles dran.
Während ich einmal Normal gerannt bin, um mal die Bosse zu sehen, habe ich aber schon nichts mehr draus gebraucht, da ich besseres Zeug aus den Tiefen anhatte.
Das ich jetzt aber nichts mehr aufwerten kann, da ich erstmal kein M+ machen mag, ist zwar schade, aber das ist dann so.
Dennoch komisch, dass ich ein so hohes Itemlevel haben kann, ohne wirklich Content gemacht zu haben.

Also irgendwie ist das dumm gelöst und war auch noch nie so.

Sieht leider so aus. Sad.

Ich hab jetzt spaßenshalber mal geschaut, wie es bei Dragonflight war.
Da gab es in der 4. Season Held-Items ab M+7.
Die Wappen, die man zum aufwerten auf Held 5/6 und 6/6 benötigte (Wappen des Aspekts) gab es allerdings schon ab M+6, also eine M-Stufe früher.

Quelle

Jetzt in TWW ist es andersrum und man bekommt die Wappen zum Aufwerten von Held 5/6 und 6/6 zwei Stufen später (auf M+9) als die Held-Items selbst (M+7).

Man kam durch die Aspektwappen halt auch an crafted-gear(max ilvl) was natürlich jede Woche ein garantiertes Upgrade ist/war.

Das fällt nun weg wenn man diese Hürde(min 9er) nicht nimmt und die „muss“ man nehmen ohne Gearupgarde denn bei 619 ist Feierabend.

Liebe ich :joy: ist bei mir auch der Fall.

Ich hab es nicht mehr genau im Kopf wie es in DF war aber so wie es derzeit ist fühlt es sich einfach wenig Spaßig an

Wir sind diese Woche ein paar 8er ohne Probleme gelaufen (ilvl 614-616) aber 9er und der 1 10er(weil wir einen 8er +2 geschafft haben) sind für uns etwas zu hart
Ja mag sein das Random Pugs das schaffen…es ist dennoch demotivierend jetzt stuck auf seinem Gear zu sein

Ich hab ab S3 SL mit dem aktuellen M+ System mitgemacht und nie hat sich das gearing so nervig angefühlt wie derzeit was M+ angeht - schade

1 Like

Einfach trotzdem die 9er Spielen, auch wenn es vielleicht nicht sonderlich spaßig ist die Keys zu depleten aber immerhin bekommen dafür zumindest 5 Crests, ist zwar nicht die Welt logischweiße, aber besser als gar keine zu bekommen.

Wer weiß, vielleicht wird’s ja sogar was mit intime, wenn man die Keys öfters spielt auf der Stufe und sich an die Schwierigkeit gewöhnt.

1 Like

619 entspricht ja 4/6 Hero das ist richtig und ab da braucht man ja die goldenen.
Aber bist du dir sicher, dass das mit 623 kein Fehler im Text ist?
Ich kenne leider niemanden der das schon hat um es zu bestätigen. die 619 auf jedem Slot sollte ich kommende ID haben um selbst zu sagen wie es ausschaut.

bei WoWhead steht irgendwie 623 aber jemand teilte gerade auch mit, dass es 619 ist. Aber auch wenn es so ist. sind halt 15 Stück für 90. Man braucht ja schon 90 güldene für eine Itemaufwertung. Aber fair enough, es wäre möglich haha

Dass der Wechselkurs Murks ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Auch die 90 statt 60 für ein Myth Crafted Item find ich zu heftig.
Ich hoffe dennoch, dass es ein Anzeigefehler ist mit 623.

Irgendwas ab +7 zu Puggen ist einfach nur Krebs und mit der Stamm komm ich z.B. halt meist nur evtl am Wochenende zusammen. Daher ernährt sich das Eichhörnchen diese Season sehr langsam ^^

PS: Wie viele schon schrieben. Es fühlt sich einfach nicht gut an.

Selbst wenn man ab 619 auf jedem Ausrüstungsplatz die runenverzierten Wappen in die goldenen umwandeln könnte, so ist das nahezu keine Option sich da hin zu grinden, denn das Season Limit der runenverzierten bleibt ja weiterhin bestehen.
Somit kann man gar niemals genug runenverzierte umwandeln, um spürbar genug güldene zu haben, damit man dann effektiv irgendwas aufwerten könnte.

Long story short:
Spätestens mit einem GS von 619 muss man in der Lage sein M+9 anständig farmen zu können. Falls der großteil der Community das nicht schafft, dann ist das System ein Konstruktionsfehler und gehört gefixt.
Aber ich gehe davon aus, dass man es schafft.
Ich habe gestern eine M+8 mit meiner Stammgruppe gemacht. Dabei hatten wir im Schnitt einen GS von etwa 610. Das war ein sehr geschmeidiger Durchlauf. Daher gehe ich davon aus, dass man schon ab einem GS von 614 rum eine M+9 gut schaffen kann.

Das ist auch gut spielbar. Auch +9. Bei +10 ist der Anstieg allerdings rasant.
Hier habe ich bisher erst 2 depleted. Beide male Boralus.
Der erste 10er war 1,5 Std also weit drüber.
Der zweite Versuch knapp dran vorbei wegen 2 dummer Fehler in der Gruppe.

Also mit Übung und Willen ist es gut möglich auf 9er Keys zu Farmen.