Itemspirale // Stuck auf Hero-Gear

Ich glaube leider das Season 1 nicht mehr wirklich zu retten ist.

Hab heute mit meine Monk nach Myth + gesucht und da so wenige Gruppen im Tool gefunden wie noch nie, und das in der 5ten Woche der Season.

Wenn ich mir den gearing Cheatsheet ansehe frag ich mich wirklich, was da der big Plan dahinter war.

Mythic +2 is komplett unnötig, dropt keine Crests und kein Hero gear im vault

Mythic +4 bis +6 is so gut wie dasselbe nur das dein Vault item paar Item Level mehr hat.

Also wirds erst interresant auf auf +7 wo hero im Dungeon droppt oder +8 wo man die letzten Crests bekommt.

Diese sind aber um einiges härter als noch in DF Season 3 dank des squisches.

Aber warum sollt ich mich da durchplagen ?

T8 Delves droppen immer 2 Crests und haben dazu noch die Chance auf die Map für ein zusätzliches Hero Teil. Auch im Vault sind sie vergleichbar mit Myth +7 !!!

Wenn ich nur Crests Farmen will bin ich fast genauso schnell wie wenn ich Myth +4 laufe.

Ich brauch für manche Delves 7-8 min mit meinem Monk, für 2 Crests.

Für ne Myth + 4 (mit der Gruppensuche) brauch ich manchmal auch ne Stunde für 12 Crests, vlt sogar 5 wenn die Gruppe nich gut drauf is.

Du kommst in dieser Season sehr sehr schnell auf ein brauchbares Item lvl .

Mein Monk war 610 2 IDs nach dem er 80 geworden is, nur leider steht der jez 2 Wochen danach auf 612.

Vlt kannst nächste Woche der Patch etwas richten, aber so wie die Itemspirale im Moment läuft macht das nich gerade viel Bock.

Ich sehe das ganz anders, ist mit die bmeisten sie Season die wir je hatten, Gruppen finde ich auch sehr schnell für 8-9er, crests Farmen macht Spaß, meist in unter 30 min 12 Stück, items aufwerten macht auch richtig Laune, kann gerne das komplette Addon so laufen wie es jetzt ist :slight_smile:

Zusatz: Wenn man nur solo spielt und nciht gewillt ist sich Freunde, eine Gilde/Community zu suchen.
Hat man eine Gruppe dann ist das alles gleich ganz anders.

Naja ein wenig Gearprogression sollte ja schon da sein. Man kann halt schwer in M0 Veteran Gear droppen lassen und dann in M+ sofort Hero Gear hergeben…

Warum sollte man für extrem trivialen Content die zweithöchsten Crests sowie die zweithöchste Gearstufe droppen lassen?

Wieder: Das ist ein Random Problem. Wir sind gestern paar 7er gelaufen um die letzten benötigten Runed Crests zu farmen und haben für keinen 7er Key länger als 15 Minuten gebraucht.
15 Minuten → 12 Crests. Du hast in 15 Minuten Delves grad mal 4 Crests.
Wären wir 4er gelaufen wärs noch schneller gewesen.

Also Delves sind für vieles gut, aber zum Crestfarmen sind die extrem unattraktiv.

Auch sind 8er Delves nur in der Vault mit 7er Keys vergleichbar, bei allem anderen schonmal nicht.

Das Gearing ist allerdings nur deshalb so schnell und einfach zu Beginn, eben weil man in Delves an sehr gutes Gear kommt.
Durch Gilded Crests in 8er Keys ist ein ilvl von 626 jetzt auch relativ easy erreichbar.

Sehe da nciht so das Problem inzwischen… meiner Meinung nach viel zu leicht.

1 Like

Is klar, das 90% der Probleme wegfallen wenn ich meine fixe 5er habe, mit denen in die ganzen useless Keys skippen kann und sofort da reingehen kann wo ich den meisten Ertrag hab, ohne 2 Stunden Gruppen zu suchen oder Angst zu haben, dass nach 1 Wipe die Gruppe aufgelöst wird.

Bin seit dem 2. Patch in Bfa nun gildenlos, da mein neuer Job einfach absolut keine fixen Zeiten mehr zulässt.

Hat mich auch bis jetzt nie gestört, habe immer auf dem mittleren bis hohen Level spielen können.

Nur seit dem Myth+ Squish, und der Season fühlt es sich einfach nicht mehr gut an.

Und ich glaub ich bin nicht der einzige der so denkt

Deshalb mein erster Satz in der Antwort an dich:

Ein reines Randomproblem halt.

Und zum skippen: Man skipt halt das, was man nicht benötigt. Wir skippten aufgrund des sehr hohen ilvl bevor M+ überhaupt gestartet ist natürlich einige KEystufen… Ich glaub fast jeder von uns 7-8 Spieler die wir derzeit sind ein ilvl unter 610 als wir den ersten Key gelaufen sind… Allein durch Delves war man mindestens 603, klar sind dadurch ein paar Keystufen useless.

Aber das war doch im alten Keysystem genauso bzw. war es dort ja noch viel schlimmer. Man hat die ersten 13-14 Keystufen komplett ausgelassen, sie waren nur nervig weil man sie spielen musste um den Key hochzubringen.

Ist natürlich schade, wenn dein Beruf dich so bindet. Ich mein ist bei uns halt eigentlich auch nichts anderes… wir haben halt eine WhatsApp Gruppe wo einfach am Vormittag gefragt wird wer so am Abend da ist und dann richtet man sich danach.

Bist du sicher nciht. Gibt kein System der Welt welches ausnahmslos alle Spieler glücklich macht.
Ich würd aber trotzdem drauf wetten, wenn sie M+ wieder etwas weniger extrem tunen (keine 20 Casts in jeder Trashgruppe, 5 Frontals, 3 Casts die die Gruppe whipen können, etc. etc.) dann wäre es auch nciht so schlimm wie jetzt. Der Squish ist die Kirsche auf der Torte, die Torte ist aber das Problem und nciht die Kirsche.

Man liest das immer weider und ich frage mich hier: Bin cih in einern Falsche Bubble utnerwegs oder ist es eine Vorgeschobene Ausrede wleche inzwischen viele nutzen um sich ncihtmeher mit dem Thema Stammgruppe beschäftigen zu müssen. In meiner gilde gibt es schichtarbetier sowie leute die oft vom hotle aus mitzocken und jeder von denne schafft es sich an oder abzumelden und sich an absprachen zu halten.

Ich würde dem jetzt nciht zu 100% wiedersprehcen aber 2 std.? was amchst du in der Zeit? Ich habe in der zeoit sogar locker meinen eigenen Key auf stufe 8 und kann den einfach laufen. Suchen: ja dauert manchmal aber auch hier sehe ich keinen 2 std. und auflösen der gruppe…

… so langsam glaube ich wirklich ich habe im Random lotto oder sowas gewonnen das sich bei mir max. jede 10. gruppe auflöst (wenn überhaupt soviel)