Zum einen spielen da natürlich Erfahrungswerte mit ein, da hat man es schlicht schon oft erlebt wenn es so und so anfängt dann endet es meist auch genauso mies^^.
Zum anderen ist ein Teil der Spielerschaft wohl mit der Einstellung „schneller Sieg oder Zeitverschwendung“ unterwegs (auch ein „sich den Sieg erkämpfen müssen / sich anstrengen für den Sieg“ fällt da dann unter Zeitverschwendung).
Das müssten so die 2 Hauptgründe sein warum gerne so viel und früh aufgegeben wird.
Manches mal ist es aber auch einfach ein sachliches betrachten des Kampfgeschehens, wo einem schlicht nur der Schluss über bleibt das man kein Licht am Ende des Tunnels sehen wird und man sich dann lieber schnell gen dunklen Abgrund stürzen will als die lange andauernde Pein zu ertragen
Normal ist das auch eine Lost weil die Glevewerfe einfach zu viel Schaden an den Toren macht und blizzard es nicht hin bekommt das alles etwas gleich stark ist
Nee ansich nicht…wenn man es sich mal angewöhnen würde die gleven zu töten. Selbst wenn man den Workshop hat, geht man lieber mit dem Belagerungspanzer aufs Tor und wird von der Verteidigung in 2sec zerschossen als das man damit die Gleven zerlegt. gleiches mit den Verwüstern.
Haben ja schon einige hier Beantwortet. In den Vehicle BG´s ist das Balance einfach nicht vorhanden und wenn du Z.B Docs mit den Gleven nicht bekommst oder sie nicht gescheit klein hältst ist das Game einfach gelaufen weil der DMG am Tor einfach zu groß und der Zeitunterschied zu massiv ist.
Selbe im AV: Du hast nicht mindestens 3 Türme down? Dann schlägt der Boss im Regelfall einfach deine ganze Gruppe tot.
Naja 90% der BG’s kann man schon im ersten Zergfight abschätzen ob man gewinnt oder verliert. So knappe dinge das Gleven zerstört werden und Hangar das rennen gewinnt hatte ich zumindest recht selten und nur wenn sich die pug gruppe organisieren lässt.
Gegen Ende BfA fast ausschließlich damit, denn Belagerungsmaschinenen und Gleven konnten von einem evtl. 2 Spielern weggehauen werden (meist sogar trotz Deffern)
Ahjoa ich wollt auch nicht sagen das es Heute nicht gehen würde, ich denke mal jede Belagerungs-Art kann ihren Erfolg haben, wenn sich keiner zum Abwehren der selbigen findet.
Nur wie es hier schon gesagt wurde, das Kräfteverhältnis unter den drei Arten (4 wenn man die Werkstattbomben mitzählt) ist einfach miserabel.
Ich hab jetzt auch in SL schon glaub 3 oder 4 mal mit Hangar gewonnen
man muss mindestens 2 mal die Gleven zerstören und durchgängig den Hangar halten. Dann hat man das tor bei 0 während die anderen bei so 50-60% noch sind.
Also Hangar und Docks sind relativ gleich auf WENN die Gleven sterben. Aber leider seh ich das halt so selten dass mal jemand bis zu den dingern kommt und sie dann noch umhaut sind ja nicht ohne 10-20 leute die die dinger bewachen. Da ist der Burst/CC halt des Todes.
Werkstatt ist nen Witz. Wer die Verwüster und Panzer nicht zum stören des gegner teams nimmt und stur richtung festung fährt ist nutzlos.
Und Bomben kann ich nicht einschätzen. Damit hab ich seit WoD nicht mehr gespielt.
Hatte vorhin IoC und wir haben halt die Docks nicht bekommen. Ein Priest schreibt nur „its lost“ und geht raus. Ende vom Lied…wir haben gewonnen weil wir mit dem Belagerungspanzer in die Gleven gestürmt sind und alles zerlegt haben.
Deswegen sag ich ja der erste Zerg ist entscheiden. Die partei die ihn nämlich verliert, verliert kurz darauf das halbe team weil die leute raus gehen.
Weiß aber nicht wie man das problem lösen kann. Wenn man verlieren „schmackhafter“ macht lockt es nur die leecher an. Bis jetzt hab ich nur Tausendwinter als Angreifer verlassen, sonst spiel ich das bg durch. Aber wie gesagt manche niederlagen sieht man halt kommen (also die Tendenz) und besiegelt wird sie dann durch das leaven der leute.
Mir wärs auch lieber die leute müssten bleiben und ihre unfähigkeit auch in der Statistik wiederfinden.
Leider verstehe ich auch die leaver, wenn man nach dem ersten zerg in die Statistik schaut und sieht das die eigene Fraktion 10k dmg im Schnitt hat bei 0 Todesstößen.
Klar kann man das BG auch dann noch wenden aber das ist eher die Ausnahme nicht die Regel.
Auf der Insel sehe ich das auch so, da kann man koordiniert die Lage zu seinen Gunsten ändern.
Ashran und Tausendwinter hingegen tendiere ich mittlerweile auch zum Aufgeben…
Ashran, wenn beide im ersten Zerg aufeinander treffen und eine Feaktion 0 kills macht und die andere sich fröhlich durchzergt ist das BG zu 99% verloren. Die unterlegen Fraktion verteilt sich wie Konfetti auf der Map zwischen Friedhof und Zerg und die überlegene Feaktion geht mit 1-10 Toden vom Spielfeld.
Tausendwinter ist’s ähnlich, der erste Zerg entscheidet, wer mehr Fahrzeuge hat und das Spiel ist zu 99% entschieden.
Ich würde mir wünschen, dass es ein paar mehr Mechaniken gibt, sodass die unterlegen Fraktion Möglichkeiten zum Aufholen haben - die fehlen aber besonders in den epischen BGS.
Bin da absolut deiner Meinung Das demotiviert richtig hart und nimmt die ganze Freude… Und des öfteren schreib ich auch dann mal was das soll und man wird geflamet… Ist echt traurig das nicht mal mehr Motivation vorhanden ist sich überhaupt noch Für BGS anzumelden.
Oft genug wird von den leavern „lost“ etc. geschrieben und man gewinnt das BG dann doch noch mit den Nachrückern. Manche heulen ja sogar bei Führung nur weil sie einmal sterben. Da fragt man sich schon, ob…naja egal. Von daher Spiel ich lieber mit motivierten Nachrückern, sollen die „its lost“ Leute Mal schön leaven. Aber klar ab und an erkennt man es schon beim ersten zerg. Aber eben nicht immer.
Wenn man Docks verliert, einfach so lange „GLAIVES“ und „KILL GLAIVES“ in den Chat spammen, bis das eigene Team sich mal bewegt. Am besten als Raidlead und per Raidwarnung. Meist ist das eigene Team etwas träge, aber wenn erst mal einige kommen, kommt auch der Rest, weil die meisten stumpf der Masse hinterherreiten.
Dabei sich selbst ohne Rücksicht auf Verluste in die Gleven stürzen und so viel Schaden anrichten wie möglich. So lange man den Hangar hält, geht das Gegnertor allmählich down und die Gegner können nicht viel machen.
Seit SL habe ich bis auf eine Runde mit Gleven ausschließlich auf diese Weise in der Insel gewonnen.
Docks verlieren ist halt echt kein Grund zum aufgeben. Man muss sich nur anpassen