Hallo,
ich bin Beast-Jäger Lvl. 80 und habe aktuell ein GL von 572. Nun war ich gestern in einem 80er Dungeon und sah im Chat, wie die anderen überlegten, mich zu kicken, weil ich zu schwach wäre. Ich muss allerdings sagen, daß auch ich das Gefühl habe, viel zu lange zu brauchen die Gegner zu legen. Entweder ist meine Rotation zu lahm oder ich weiss auch nicht… mein Talentbaum ist zufällig fast genau wie im Gamestar-Sonderheft beschrieben, meine Tastenbelegung ist wie folgt:
1= Zuverl.Schuss, 2= Kobraschuss, 3= Tötungsbefehl, 4= Stachelpfeil und 5= Tödlicher Schuss.
Darüber habe ich Mal des Jägers, Zorn d. Wildtieres, Mehrfachschuss und Sperrfeuer, dazu Implosionsfalle und Explosivschuss. 1, 2 und 3 spiele ich im Wechsel , den Rest haue ich raus bei Verfügbarkeit. Ich brauche oft im Gegensatz zu Leuten, denen ich zuschaue ewig, bis ich einen Gegner legen kann… Ich bräuchte bitte Hilfe von Euch, obwohl ich schon viele Jahre spiele merke ich immer wieder, daß ich wohl einiges falsch mache. Bitte schreibt nicht nicht, daß ihr so Lamer hier nicht brauchen könnt - ich möchte einfach auch Spaß haben beim Spielen brauche aber Infos, wie ich mich verbessern kann.
(Auch bei meinem Wächter-Druiden gehts mir ähnlich - wenn ich da andere sehe, die mit drei vier Schlägen alles umnieten wo ich 1 min brauche mindestens… - was mich dabei auch verwirrt, ist, dass sich meine Tastatur-Belegung im Dungeon ändert zur Belegung draussen)
Vielleicht spielt ja mein Alter auch ne Rolle (bin 71), weil ich einfach nicht so auf Zack bin wie ihr Jungen… darum wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet.
Zuverlässiger Schuss ist ein Lückenfüller.
Erstmal Mal des Jägers auf den Mob.
Ich fange mit zweimal Stachelpfeil an. Den solltest du immer versuchen aktiv auf dem Mob zu haben.
Dann Alphatier und zweimal Tötungsbefehl u.s.w.
Wenn du mit der Rota nicht so gut klar kommst, kann ich dir das Addon Hekili empfehlen, damit kannst du die Rota üben.
erwähntes hekili is empfehlenswert, wenn man grobe fehler in der rota/prio hat. das addon hilft, dies zu verbessern.
sofern des englischen mächtig, hilft unter anderem der guide auf icy veins, dort is die rota je nach skillung auch nochmal aufgelistet:
Als Tierherrschaftsjäger hast du dir den schwächsten und schlechtesten Skillbaum ausgesucht beim Jäger. Wenn du wirklich guten DMG machen möchtest spiel SV. Der ist im Moment der beste. MM, also Treffsicherheit ist im AoE auch gut, aber hinterm SV. Im Singletarget kannste MM aber auch vergessen.
Der Jäger ist echt mies von Blizzard getroffen worden zu Anfang TWW. 2 Skillbäume komplett für den Ar… und einer der gut im oberen Teil mit halten kann, je nachdem wie gut der Spieler sein Char beherrscht. Versuch SV, ich spiel ausschliesslich SV. Und der macht super DMG. Nimm aber nicht Schlachten und Koord. Angriff wie wowhead das vorschlägt, sondern Flankenangriff und Zorn des Adlers.
wird auch nich wahrer, wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt, dass der jäger bis auf sv nichts tauge. das is schlicht blödsinn und nachgeplappere.
was mm betrifft, is singletarget noch ein wenig ausbaufähig. aoe-schaden is absolut in ordnung - der is nich grottenschlecht, nur weil nich auf platz 1…
11.0.5 geht im übrigen sowohl probleme von mm, als auch bm an.
Ich plapper keinen nach, ich habe alle 3 Skillbäume in der Levelphase und auf Stufe 80 getestet, bis in den HC Instanzen bis gestern. Und es ist leider so das BM und MM im Moment absolut schwächeln. Du schreibst es ja selber das es schwächelt und es vielleicht von Blizzard angegangen wird. Insgesamt ist der Jäger zum Anfang von TWW sehr schwach. Ich habe mir mein Paladin auch hoch gelevelt mit Kampquest bis zum Ende. Der Paladin ist als Vergelter echt der Hammer im Moment.
Blizzard wird im nächsten halben Jahr noch einige Klasseänderungen vor nehmen.
Bringt alles nix, wenn die Rota nicht passt und kein Schaden bei rum kommt und es soll Leute geben die Spass am BM haben.
Das bestreitet auch keiner. Leider ist es aber so das Jäger mal wieder leidtragend ist und unsere Klasse nur hoffen kann von Blizzard wieder aufgeppt zu werden. Mein Traum wäre wie zu WoTLK MM mit ARP und Hyäne. Hachja…das war schön.
BM steht halt aktuell ganz am Ende der Nahrungskette… gibt’s noch zwei andere Jäger Specs, die gut bis sehr gut performen
Vorschlag a:Probier doch mal die beiden anderen specs aus die absolut oben mithalten können, ansonsten kannst du es denen nicht verübeln du bist eine last. Würde dich auch nicht mitnehmen (weil du bm spielst)
Vorschlag b:
Eigene Gruppe aufmachen
und nimm mal das speerfeuer raus , das skillt man seit legion nicht mehr …
Aus sowas holt man sich noch Infos ? WoWhead,Icy Veins oder das Hunter Discord sind da bessere Anlaufstellen und werden dir schon weiter helfen.
LG
Gaskadse
Ja ich lese die Gamestar schon seit Zeiten von Doom und Konsorten… war meist hilfreich, nur im Moment merke ich, daß ich damit nicht weiterkomme, da sind mir eure Tipps schon sehr viel hilfreicher - danke dafür !
Eine Frage dazu: ist mit SV der Überlebensjäger gemeint? Und: warum ist Sperrfeuer out? Ich mache damit doch gute Dmg oder nicht?
Mit Gamestar bekommt man eher so den Grundstock an Infos. So wie mit buffed.de
Tiefer einsteigen kann man dann mit Wowhead oder IcyVeins und ähnlichem.
LG
Blàckì
SV ist Survival aka Überleben also der Meleejäger.
LG
Gaskadse
Vielen Dank nochmal - ich werde mich dann mal in den SV einarbeiten
Aber niemals 1 zu 1 die Talentbäume so übernehmen auf wowhead oder icy veins. Und wenn dann nimm nur wowhead. Die sind noch am besten mit allen bei, also an Erfahrung der Talentbäume und deren Skillungen. Icy Veins ignorier ich komplett seit SL. Das ist noch nie so gut gewesen wie wowhead.
Wichtig ist du musst mit deinen Talenten klar kommen und kein anderer. Und ja, SV ist Überlebensjäger.
war es je in? ich wurde schon zu meinem wiedereinstieg in wod geflamt, warum ich den kram nutzen würde weils einfach nur schrott ist und gerne mal ungewünschten krams dazu holt
Im PvP als MM ist es super.
ja pvp mag sein , te spricht aber von dungeons