Du schreibst in deinem Eingangspost, dass du einfach Spass haben möchtest. Und allem Anschein nach macht dir der BM Hunter ja Spaß, nur eben zu wenig Schaden. Glaubst du, dass du mit dem Jäger glücklicher wirst, wenn du die Spezialisierung änderst?
Gerade in deinem Alter solltest du doch wissen, dass es nicht wichtig ist, was andere über dich und dein Können sagen. Spiel einfach was dir Spaß macht. Und wenn dir der BM Hunter Spaß macht: Spiel ihn. Ich spiele ihn auch. Warum? Weil er mir Spaß macht. Ich habe viele andere Klassen versucht. Aber die machen nur dann Schaden, wenn sie einem Spaß machen zu spielen. Ich kehre jedenfalls immer wieder zum BM Hunter zurück. Die letzten Wochen war ich sogar mal wieder als MM Hunter unterwegs. Macht mir aber kein Spaß. =D
Suche dir eine Rotation aus, die dir liegt. Es war noch nie so einfach, alle Talente zu ändern um eine neue Rotation zu probieren. Ich weiß nicht, wieviel Talente und Rotationen ich seit TWW durchprobiert habe.
Mit den ganzen Gruppenzauber komme ich beim BM Jäger irgendwie gar nicht zurecht. Deswegen konzentriere ich mich eher auf Einzelzielschaden, der haut dafür aber auch rein. Zumindest in der Open World brauche ich für meine Gegner gefühlt weniger Zeit als andere Klassen und auch nicht länger, als der von mir gespielte MM Hunter. Und in den Tiefen habe ich weniger Aggroprobleme, als mit einem Spec, welcher Mehrfachschuß nutzt. Die Profis schlagen jetzt sicherlich die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich spiele so wie es mir Spaß macht. Und damit komme ich am Ende weiter, als mit einem „fremden“ Build.
Mein ganzer Build ist um Tötungsbefehl aufgebaut. Ist super einfach zu spielen, weil man sehr wenig Tasten braucht. Deswegen fange ich immer mit 2x „Tötungsbefehl“ an, und setze erst dann „Stachelpfeil“, weil ich eine 50%ige Chance habe, dass dieser mir wieder 1x Tötungsbefehl generiert. Wenn ein Gegner aus der Gruppe ausbrechen will > Tötungsbefehl auf ihn. Unter zuhilfenahme von Kobraschuss habe ich eigentlich immer einen Tötungsbefehl in Reserve. Hinzu kommen dann noch Sachen wie Alphatier und sonstige kurzzeitige Stärkungszauber.
Ein Build weitab von jeder Meta (ich spiele als BM sogar nur mit einem Pet), aber er macht mir Spaß.
Versuche einfach dass zu spielen, was dir liegt. Wenn du noch keine Gilde hast, such dir eine. Denn dann ist es erst recht egal, was du spielst.