Jäger mit 60 farmen

Hallo ihr lieben.
Ich bin auch nicht mehr ganz so fern von 60.
Es leveln und farmt sich mit BM sehr angenehm.
Ich denke das ich nicht sehr viel in Raids gehen werde und eher Instanzen und ab und zu Pvp machen werde.
Wie ist das eurer Meinung nach mit 60.
Werden ich mit BM in Instanzen mitgenommen oder gibt es ne skillung die für farmen und Instanzen in Ordnung ist?

Oder Wenn’s dann doch MM sein soll n Pet das am besten die Aggro hält?
Will nicht so gerne ständig umskillen müssen.
Danke schon mal für nette Antworten.
Und euch ein schönes WE

Also wenn ich mit Questen fertig bin (wird wohl so lvl 57 sein), werden nur noch Dungeons gemacht. Dafür werd ich dann auf MM skillen und den Rest entweder in BM (20% pet dmg / 15% pet crit) oder SV stecken.

Full BM wird für Instanzen einfach nicht mehr so gut sein, weil der Pet Schaden ab lvl 60 nicht mehr weiter ansteigen kann und da man fürs Gruppenspiel wohl eh besser den Wolf statt Katze nimmt, macht das Pet eh nicht mehr so viel Schaden, mal ganz abgesehen davon, dass manche Tanks die Mobs so tanken, dass das Pet mehr pullen würde, wenn man es in den Kampf schickt. Die Volltreffer-Aura ist sowieso Premium.

Fürs Solospiel dürfte die MM/BM Variante kein großer Unterschied sein. Selbst mit full BM behält das Pet kaum noch die Aggro wenn Einschüchterung auf cd ist. Jedenfalls kann man ja je nach Aktivität ein passendes Pet aus dem Stall holen (Wolf mit Feuerresi, Schattenresi und Ausdauer für Dungeons, Katze mit Rüstung und bisle alle Resis für Open World Kram).
Ich kann mir vorstellen, dass MM/SV für PvP ganz gut ist, aber nicht optimal.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du als Hunter nie nach der Skillung gefragt wirst. In Inis kannst mit jeder Skillung gehen und wenns ne Meme skillung ist und es wird keinen Interessieren. In Raids wirst auch mitgenommen, da wird höchstens geschaut ob du Volltrefferaura hast oder nicht und dementsprechend wirst du in die Meelegrp gesteckt oder nicht.

Beim Farmen außerhalb von Inis geb ich dir vollkommen Recht, das BM wesentlich angenehmer ist. Wirklich bemerkbar macht sich das aber eigendlich nur beim Teufelssaurier Farmen. Beim normalen Mob grinden ist der Mob eh normalerweiße Tot oder nicht weit davon entfernt bis er bei dir ist.

Der Wichtigste Farm für Hunter, der Maraudon Farm, ist als MM tatsächlich leichter und schneller, da das Pet als Tank zu schnell stirbt und du sowieso auf die “Kite” Taktik angewiesen bist.

Hoffe konnte dir bissl weiter helfen. Bei fragen einfach melden

Gruß

Was farmt man denn da?

Warum ist Maraudon so gut für Hunter?

Ich persönlich hab zu Classic Druide gespielt und kurz vor 60 kam BC raus dann hab ich mit Hunter angefangen und bis heute ist es meine lieblingsklasse.
Muss nur sagen das ich noch nicht viel Erfahrung mit kiten hab was ich wohl mal üben sollte.
Hab die ganzen 60er Aktivitäten damals verpasst
Danke euch für Antworten

Beim Maraudon farm farmt man 3 Bosse in der Dungeon: Tüftler Gizlock, Rotgrip und die Prinzessin. Diese lassen blue items Fallen die man an den ganz normalen Händler verkauft und pro Item mehrere Gold bringen.

Als guter Hunter schafft man diese 3 Bosse unter 12 Minuten zu killen, sprich man kann die Ini 5 mal in der Stunde machen, mehr geht nicht wegen Dungoen cap.

So kann man bis zu 50g in der Stunde erfarmen. Und das Fix, ohne um Farm plätze kämpfen zu müssen oder auf gute Preise im AH hoffen zu müssen.

Man kann den Ertrag steigern, wenn man Bergbau oder Kräuterkundler ist, da auf der Route einige Mithril und Geisterpilz vorkommen sind. Außerdem droppen manchmal auch BOE Greens und Blues.

1 Like

OK klingt interessant. Hatte mal ne Zeit lang Verlies gefarmt 3-4g pro run.

Klingt gut.
Hab da glaub mal Video zu gesehen.
Muss ich mir nochmal anschauen.
Da muss man doch sicher schon bissel besser ausgerüstet sein oder?

Er ist so gut für Hunter weil Ihn nur Hunter, Warlocks und Shadowpriests überhaupt machen können. Es ist der sicherste und ich sag mal “Ungestörteste” Weg zum Epic mount. Einfach 18 Stunden ungestört farmen und man ist am Ziel ;).

Die Frage ist ja eigentlich steht es schon zu 100% fest ob diese Runs möglich sind oder kann noch was gefixt werden ?

Gear Schadet nicht, ist aber nicht notwendig. Man kann das auch als frischer 60er machen. Es wird nur etwas länger dauern. Sprich man schafft halt nicht 5 mal in der Stunde sondern nur 3 oder 4 mal. Das Gold pro stunde geht halt dementsprechend runter.

Die Runs gibt es und gab es damals schon. Sie sind möglich und weiß nicht durch welchen Fix diese zu unterbinden wären. Und ob es überhaupt gewollt ist diese zu unterbinden, da sie ja Vanilla like sind.

Ja das weis ich. Habe nur viele Streamer gesehen die es in Frage gestellt haben ob Blizzard da nicht einen Fix für raushaut damit zumindest der Tribute run nicht mehr möglich ist … aber die können natürlich auch viel erzählen :smiley:

Ob es eine neue Dimension der Farmruns geben wird, wird sich nächste Woche rausstellen. Da kommt nämlich Dire Maul raus. Für Hunter gab es früher auch einen Dire Maul North Farm. Dieser ist nochmal um einiges Ertrag reicher (100 g + in der Stunde) Ob dieser aber machbar sein wird und welches gear dafür benötigt wird stellte sich wie gesagt erst nächste woche raus.

Ah ok jo dazu weiß ich bisher nichts. Fände es aber Falsch diese Runs zu “Fixen” da das ersten mit #nochanges brechen würde, zweitens müsste man dann auch alle anderen Quellen des Goldfarmens überdenken. z.B. das ZF farmen der mages oder der Pickpocket Run der rogues.

Im Grunde hat fast jede Klasse irgendeine möglichkeit, seine Klassmechaniken speziell zu nutzen um sich vorteile beim Goldfarmen zu ermöglichen

Aber um nochmal auf den TE zurückzukommen: Diese Farms sind mit der MM Skillung leichter zu bewältigen, abseits davon ist es aber egal ob du BM oder MM oder Survival oder was dazwischen geskillt bist. Vorausgesetzt du bist nicht daran interessiert alles aus deinem Char rauszuholen :wink:

Ok danke für die netten Antworten

Wirkt die Volltreffer-Aura eigentlich auch aufs Pet?

Ja, das Pet bekommt auch die Aura.

Ich denke es spielt keine Rolle mit welcher skillung du jetzt in Dungeons gehen möchtest. Es ist ja nicht so, dass man dafür einen optimalen build braucht um diese dungeons überhaupt zu schaffen. Du bekommst auch nicht mehr loot weil du mehr dmg machst als andere dd’s in der Gruppe. Ich finde es völlig legitim wenn man z.b mit einer pvp skillung rumläuft und dann halt auch damit mal dungeons macht.
Ich habe lieber einen Spieler dabei der gut spielen kann und nicht durch irgendwelche dummen aktionen negativ auffällt als irgend ein Bob der dafür die “richtige” skillung hat…

Es gibt fast für jede Art von Situationen einen optimalen build und es ist sehr unrealistisch dass man dafür immer gleich umskillt.

1 Like