Ja wie findet Ihr Dragonflight?

Ja Hallo zusammen und DANKE erstmal für eure Antworten auf die Frage: Ob Ihr es ok findet Während eines gemeinsamen Dungeons oder Schachzug einfach so ab zu Hauen war sehr Interessant zu lesen.

Nun zum Neuen Thema!
Ja ich würde gerne von euch wissen, wie findet Ihr das Neue kann man nicht mehr sagen aber doch schöne bildnerische WOW Dragonflight? Ich muss sagen, ja finde ich super und es ist gut gelungen. Die Ebene von Ohn ahra saftige grüne Weiden viel Platz finde ich super und ja Valdrakken ist außerordentlich Cool. Man hat sich wieder mal richtig viel Mühe gegeben, um für Spieler und Gamer was Schönes zu machen damit viele wieder eine Beschäftigung haben.

7 Likes

Trollbeitrag?

9 Likes

Ach ja ab heute sind ja Ferien in nrw

2 Likes

Nein.
Zehn.

10 Likes

Ne mit Priestern spiel ich aus Prinzip nicht und die gammligen Gnome können mich auch sonstwo.

1 Like

Hallo deine Antwort gefällt mir für viele würde das passen und gelten

3 Likes

Sobald man Low-Perfromer ebenfalls für 1-2 Monate sperren darf gerne :slight_smile:

LG
Flauschkugel

15 Likes

Kommt halt immer darauf an, was zuvor kommuniziert wurde. Wenn ich mich für einen HC-Raid anmelde und der Raidleader hat drei seiner Freunde mit Questgear dabei, bin ich schneller weg als du gucken kannst. Wenn die Leute geboostet werden wollen, müssen sie halt das Gold zahlen. Bei einem normalen Raid hab ich da mehr Nachsehen, da man da die Leute, die nichts machen, locker ausgleichen kann. Wenn die Leute es dann irgendwie fertig bringen, den Raid zu wipen, obwohl normal super einfach ist, überlegt sich der Spieler, der nur begrenzte Zeit hat eben auch, ob er seine Freizeit so verbringen will. Manche Spieler haben einen straffen Zeitplan und können es sich einfach nicht leisten 3 Stunden in einem normalen Raid zu verbringen, den man auch locker in der Hälfte der Zeit clearen könnte.

1 Like

Ich hab gestern einen Tiefenpfuhl +12 angefangen. Vor dem 3. Boss hatten wir 41 Tode.

Wir sind an den zwei Caster Adds vorab 4x gestorben. Ich und der DK waren die einzigen die ihre Kicks genutzt hatten.
Warri kickte nicht, und die Eule naja… es war zu heiss, der wollte nicht den Beam verwenden.
Nach dem unzähligen Gewipe hab ich mich dann dazu entschlossen, den Hut zu nehmen, und zu leaven.
Normalerweise, selbst wenn der Key nicht Intime wird, bleibe ich und beende den Key.

Wenn aber der Tank es nicht begreift, dass die Schockwelle auf die Pilze gerichtet werden soll, und die Leute nicht die Pilze zerstören wollen, ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Manchmal ist leaven die einzige Option.

4 Likes

Klassiker. Manche Leute haben ja noch den Anstand das vorher im Tool zu kommunizieren aber manchmal gehen die halt davon aus, dass man die wirklich durchzieht und es nicht merkt.

1 Like

mhm… also werden Spieler - besonders Tanks und Heiler aber auch manche DD in Geiselhaft genommen…

  • Gruppe kommt nicht voran - Taktiken werden ignoriert oder mutwillig missachtet… In Voidzones wird campiert - es wird getrollt und sabotiert… Heiler oder DD oder Tank müssen aberdrin bleiben sonst sind sie 1-2 Monate gesperrt…

das wird eher bewirken das die PUGs sterben und nur noch Stammgruppen und Boostergruppen gibt…

7 Likes

Ich habe gestern nach der Arbeit vor dem Serverdown noch ein paar TW Runs gemacht um meinen Tank zu leveln
In einer Instanz musste ich leider einen reload machen da ich meine Spells nicht mehr nutzen konnte…da ist einfach jemand aus der Gruppe gegangen während dieser 10 Sekunden(ich hab leider viele Addons ^^)
DER - HAT - UNS - DANN - NICHT - GEHOLFEN!!!
→ ich finde er sollte jetzt 2 Monate Sperre bekommen. Skandalös quasi

Ach nee warte wir haben einfach zu viert weiter gemacht…also eigentlich haben sich die anderen drei schonmal los gemacht bis ich nachkam weil nen Tank braucht eigentlich auch keiner in dem Content. Und zum Endboss kam ein neuer Mitspieler
Ich hatte Spaß obwohl er uns nicht geholfen hat! (also der der gegangen ist nicht der neue)

2 Likes

bitte nicht noch wieder ein Thread… hört das denn nie auf ? :crazy_face:

3 Likes

Je nach performance bin ich froh wenn wer anders abhaut da ich nun auch den dungeon abbrechen kann der offensichtlich nichts wird ohne der zu sein der den key gesprengt hat.
Und ansonsten kommunikation. Einfach mal bescheid sagen das man keinen plan hat und am üben ist und entweder die hauen ab bevor der dungeon anfängt oder sie stehen es mit einem durch und erklären sogar.

1 Like

Ja…?
Wieso nicht? Ich habe noch nicht mitbekommen, dass ich hier einen verpflichtenden Vertrag unterschrieben habe, der mir quasi verbietet, mich aus Gruppen zu verabschieden. Wäre mir neu.

Ich spiele regelmäßig mit vielen Spielern, die „schwach auf den Beinen“ sind bzw. nicht das raushauen, was geartechnisch möglich wäre. Diese Spieler kenne ich aber, ich weiß um deren Stärken und Schwächen.

Wenn du mir 120k zahlst, dass ich ne M+ booste, kein Problem. Ohne Gegenleistung/Bezahlung bekommste halt nichts. Umsonst ist der Tod und der kosts Leben sagte eine weise Frau.
Geh doch einfach in den Dienstechannel und such dir da entsprechende Verkäufer für deinen gewünschten Content.

Durch Guides, erfahrenere Spieler fragen, das INGAME DUNGEONKOMPENDIUM lesen… wäre so die erste Idee.

Es macht mir aber keinen Spaß, jemanden umsonst irgendwo durchzuboosten. Ich verlange dafür idR Gold.

LG
Klavy

3 Likes

Also lustig wird es, wenn Low-Performer zum Pöbbeln anfangen…
Noch besser wird es, wenn der Low-Performer auch noch zuspruch bekommt…
Und der Vogel wird voll ends abgeschossen, wenn sich die Low-Performer zusammen tun und gegen einen hetzen…

Ist mir die letzten 2 Jahre in WoW Classic (spiel kein Retail) zum Glück nur 2-mal passiert, aber da bin ich mehr als freiwillig raus. Aber dafür eine Sperre kassieren? Das wäre unfair.

1 Like

Also bei aller liebe…

Aber meiner Meinung nach sollte man es klar beschreiben, wenn man etwas schwach auf der Brust ist.

Ansonsten finde ich, dass es bei random Gruppen eine Grundvoraussetzung sein sollte alles wichtige wenigstens zu wissen. :man_shrugging:t2:

Klingt zwar hart, aber wozu soll man fremden Leuten helfen, wenn es nicht kommuniziert ist, dass man eventuell nicht so gut ist :s

1 Like

Eben hatte ich bei meinem ersten 15er den ich getankt hab letzte id halt (war auch noch neltharus wo ich als tank noch nicht drin war), keine angst war meiner hab keinem den stein kaputt gemacht.
Kurz gesagt das es vermutlich nicht intime wird und evtl man mal stirbt.
War schlußendlich in wipe weil mein schild nen oopsi prodziert hat.
Waren am ende knapp drüber.

1 Like

Ist ja alles absolut okay…

Ich finde es nur etwas unfair den fremden gegenüber, wenn man sich irgendwo reinschmuggelt wofür man nicht gemacht ist und anderen somit xy Minuten Zeit nimmt.

Möchte halt damit nur sagen, dass es absolut nicht schlimm ist wenn man offen kommuniziert :blush:

Ist schwer zu erklären und finde nicht die richtigen Worte haha…

Ist ja auch keine Schande zumal es nur ein Spiel ist.

Das ist halt in 90% der fälle das problem.
Findet nicht statt