Ja wie findet Ihr Dragonflight?

Doch, denn es ist meine Zeit, die andere verschwenden. :slight_smile:
Daher ist es mein gutes Recht Gruppen zu verlassen, das kommt aber eher selten vor.

1 Like

Ich glaube du missverstehst.
„Zehn.“ War um zehn Zeichen zu füllen.
Ich bin grundsätzlich gegen solche drakonische strafen wegen so einer marginalität.

3 Likes

ist mir jetzt erst aufgefallen wie falsch der TE dein Posting verstanden hat :smiley:

Ob der TE überhaupt sich noch mal blicken lässt ? ^^

1 Like

Im raids geht das einfach nachzuladen, in m+ sieht schwierig aus. Aber sonst 3infach nachladen

Eine M+ wird als ein Bosskampf gesehen. Im Raid kannst du während dem Bossfight wenn jemand mittendrin leaved auch nicht nachladen.

Das Problem bei M+ ist das runterstufen des Keys danach. Wäre das weg, dann wären Leaver auch eine andere Thematik.
Im Raid muss man nämlich auch nicht nochmal den 1. Boss machen wenn man beim 2. whiped.

Ja ne is klar, dann kicken die 4 Gildis den einsamen Random um dann vorm Endboss noch den 333 GS Twink von Gildi Nr. 5 einzuladen.

Hi, ja Viele vergessen dass sie mal klein waren und sich noch heute bei kleinen Chars doch der Hilfe von Freunden oder Fremden bedienen. Aber wenn ihr im Vorteil seid, wollt ihr das anderen nicht zugestehen.
Wieso ? Habt ihr vergessen dass jeder hier das Spiel erhält und wir alle glücklich sein können dass wir noch eine gewisse Anzahl von Spielern haben.
Ja helfen ist wichtig, ich hoffe das andere dies auch verstehen.

2 Likes

von freunden ja fremden nein.

2 Likes

Ja finde ich…
Da man Dungeons/Schlachtzüge eh immer wiederholen kann…

Zudem kan leaven viele Gründe haben… unpassende Gruppe, Unzufriedenheit, Unstimmigkeit, Zeit verschätzt, Katze/Hund/Goldfisch hat/macht Probleme, Essen ist fertig, Tür klingelt (oder Telefon)… Disconect usw…

Aber schön, nur weil man sein persönliches Bedürfnis oder Erfolgserlebnis nicht gekönnt bekommt müssen Leaver dann wieder bestraft werden und 1 bis 2 Monte sperren, das ist arm :expressionless:

Mit dem richtigen M+ Score gerne ansonsten meide ich Spieler, die nicht entsprechende Voraussetzungen erfüllen.
Ich muss niemanden bedienen, durchziehen oder glücklich machen. - Wenn jemand mit 0 Score meint sich durch einen 15er aufwärts ziehen zu lassen, sollte diese Person vielleicht erst einmal auf sich selbst schauen.
Man hat kein Anrecht überhaupt irgendwo hin mitgenommen zu werden oder auf Kosten anderer „glücklich“ zu werden.
Mein Spielspaß wird dadurch gemindert und daher von mir einfach nur ein "Nein".
Aushelfen gerne, wenn man mich fragt, aber es als Selbstverständlichkeit ansehen ist einfach nur Mist.

3 Likes

Jeder war mal klein, richtig.
Aber als ich mit WoW angefangen habe und dann in Wotlk damit anfing höheren Content zu laufen hab ich mir Guides angeschaut. Sowohl für meinen Specc als auch die Bosse.
Mag für M+ übertrieben sein, dass man direkt zu Beginn erstmal 8 Dungeons durchleuchtet mit jeder Trash- und Bossfähigkeit und die Routen auswendig kennt, aber für die eigene Klasse und Specc zumindest wäre Minimum.

Und dann: Nein, von Fremden hab ich mir nicht helfen lassen. Hab mich auch nciht in Content angemeldet wo ich keine Ahnung wovon ich keine Ahnung hatte.

Ja und nein.
Gildenmembern oder Freunden die neu anfangen, gerne. Spieler die freundlich fragen, gerne.
Wildfremden in einer M+ die in einem 11er Key weniger DpS als der Tank haben? Nein, warum sollte ich? Der sollte erstmal mit Basics anfangen anstatt zu erwarten, dass bessere Spieler einfach so ihre Zeit opfern um ihm all das zu erklären, was man einfach in einem Guide lesen könnte.
Denn offensichtlich war der Spieler ja nicht bereit seine Zeit dafür zu opfern, also warum verlangen, dass ich das für ihn dann mache?

Man spielt dieses Spiel in seiner Freizeit, als Hobby, um Spaß zu haben. Würde man jedem Hans-Otto der hier in der freien Wildbahn herumläuft helfen „müssen“, dann hätte man keine Zeit mehr für das was einem selbst Spaß macht.

6 Likes

In was für einer Traumwelt lebst du bitte ?

Wieso sollte ich MEINE Zeit opfern für Leute, die nicht mal selbst ihre Zeit opfern wollen um Guides etc. zu lesen, sich selbst erstmal durch Eigeninitiative schlauer machen ?

Ne Danke.

Und wo ist eigentlich der TE hin ?

Ich bin ja eher für Strafen für TEs , die sich nicht mal mehr in ihren eigenen Thread melden.

Am besten komplette Account-Sperre erstmal mit dem Hinweis " Sie haben in ihrem Thread XXX keinen weiteren Beitrag geleistet und Stellung genommen zu den von anderen Usern an Ihnen gerichtete Beiträge. Aus sozialen Gründen allein der Höflichkeit schon geschuldet bitten wir Sie zu den dortigen an Sie gerichteten Antworten Stellung zu nehmen um ihren Account wieder freischalten zu können. "

hm… wenn ich so drüber nachdenke, könnte das vielleicht sogar dazu führen, das eine Handvoll Trollbeiträge/threads weniger auftauchen… hm…

3 Likes

Was denn für einen Vorteil? Meinst du den Vorteil, dass ich in der Lage bin mein eigenes Gehirn zu nutzen? Vorher selber nach einer Lösung zu suchen, anstatt meine Mitmenschen damit zu nerven, obwohl manche Sachen schon 1000x geklärt und beantwortet wurden in der Vergangenheit?

Oder meinst du den Vorteil von Gear? 437 Gear den man in 2 ID´s locker haben kann ohne auch nur ansatzweise irgendeine signifikante Leistung erbringen zu müssen?

Oder meinst du den Vorteil von EXP? Die man sich über mehrere Seasons aneignet hat und nicht einfach so mal eben per Briefkasten bekommt.

Jeder hat mal angefangen. Keiner hat am Anfang direkt 20er gespielt. In meiner ersten Season in BfA war ich zu schlecht für 15er Weekly´s und habe mir auf Twitch immer Streamer gesucht, die einen Weekly Key verlost haben.

Der Unterschied ist einfach, dass manche Leute halt nicht mit der Selbstverständlichkeit durchs Leben gehen, dass sich die Welt um sie dreht und sie wie ein König behandelt werden müssen.

Es ist ein Geben und Nehmen. Aber manche Leute scheinen nur nehmen zu wollen aber weder Leistung, noch Anstand noch irgendwas anderes produktives geben zu wollen.

Das einzige was man von solchen Leuten dann kriegt, sind solche Threads hier im Forum.

Helfen ist wichtig in einem Umfeld, wo Leute, die Hilfe wollen, von Leuten Hilfe bekommen, die helfen wollen. Verstehst du?

Wenn ich random Keys laufe, will ich nicht helfen. Ich will nicht boosten und ich will nicht meine Lebenszeit für andere verschwenden.

Es gibt z.B. den L-Gruppen Discord. Da kann man Hilfe suchen. Es gibt auch einen internationalen Discord mit selbiger Aufgabe.

Es gibt Freunde, es gibt Gilden, es gibt Streamer und noch 100 weitere Anlaufstellen. Aber halt einfach nicht die random 17er Gruppe im Tool.

Wenn die Leute das mal langsam verstehen würden, dann gäbs weder so viele Leaver, noch jede Woche solche Beiträge.

Der geht weiter in Keys underperformen, bis dann die nächsten Leute leaven und er sich wieder hier melden kann. Ist doch völlig klar.

5 Likes

Ich spiele auch am liebsten die Untote Klasse :stuck_out_tongue:
Stärkster Spec diese Season :wink:

Nee Spaß, also, wenn man vorher weiß, dass in nem Key jemandem geholfen wird (man sieht ja die HP/Itemlvl), dann ist Verlassen echt gemein, man kann ja selbst vorher entscheiden, ob man genug DMG hat, um für 2 Dps zu spielen.
In nem Schlachtzug ist es ja manchmal so, dass man bereits einen Boss gemacht hat oder von bestimmten Bossen nichts benötigt, dann finde ich Verlassen nicht so schlimm, der Leader kann ja wieder neue Leute einladen.
Mythic+ Keys und Schlachtzüge sind da unterschiedlich meiner Meinung nach.

Mein Gott das ist so lächerlich…“bedienen“, „andere nicht glücklich machen wollen“
Ja dann lass es doch sein, auch befreundete Spieler haben sich mal angefreundet , mit so einer selbstgerechten egomanischen Einstellung lernt man keine Menschen mehr kennen. Aber so wie ihr euch hier gebt kann man sich ja direkt mal vorstellen das ihr genauso in eurem Leben agiert. Rigoros, arrogant und vernichtend. Echt Bad !
Sorry

BTW: gibt es hier zufällig 1.90 cm + große Männer die sympathisch, toll und herzlich sind?
Nicht alt :joy:

4 Likes

Ist halt die Einstellung von jemandem, der sich selbst regelmäßig von deutlich besseren Spielern durch Inis schleifen lässt.

Genau das.

1 Like

Also ist es nicht egoistisch von allen anderen Menschen zu verlangen, dass sie sich vorbereiten, ihre Klasse lernen und die Dungeons lernen aber ich selber sag „ne hab kein bock drauf, die anderen sollen mal nett sein und nicht so egoistisch und mich durchboosten, obwohl ich gar keine Ahnung hab und keine Leistung bringe.“

Was davon ist denn jetzt egoistisch?

Wenn ich gute Spieler treffe, dann adde ich die. Wenn die Leute schlecht sind, dann nicht. So einfach funktioniert das.

2 Likes

Dein Ernst ???

Ich lern immer wieder mal neue Leute kennen. Nur sind das auch welche, die man nicht an die Hand nehmen muss, egal ob im RL oder in WoW.

ziemlich egoistisch.

Auch alte Männer unter 1,90 können sympathisch, toll und herzlich sein.

3 Likes

#boostme, ansonsten Sperre?
Such dir am besten eine Gilde, in der man sich gegenseitig ein bisschen unterstützt. Du kannst nicht von jedem fremden Spieler erwarten, dass dieser dir oder anderen aus der Gruppe hilft.
Natürlich ist es nett, wenn man sich mal gegenseitig ein bisschen hilft aber du willst das ja zur „Pflicht“ machen.

Ja da gibts sicherlich einige hier!

1 Like