Jahre zwischen Shadowlands und Dragonflight?

Das Pre Event ist da und gleich kam eine Frage auf, als Mathias Shaw sich an den Docks von Stormwind mit Genn und Turalyon unterhält.

„Viele Jahre sind vergangen, seit Azeroths Helden aus dem Reich des Todes zurückgekehrt sind.“

Ist dazu was bekannt? Wie viele Jahre liegen zwischen den Fall von Zovaal und dem Erwachen der Inseln?

Ich meine sie schrieben mal was von 3 Jahren

Und wie man ingame erfährt haben zwei Elfen geheiratet…

0 Opening of the Dark Portal
0 - 25 25 years Events of Warcraft 1, 2, and 3
25 - 26 One year World of Warcraft
26 - 27 One year Burning Crusade
27 - 28 One year Wrath of the Lich King
28 - 30 Two years Cataclysm
30 - 31 One year Mists of Pandaria
31 - 32 One year Warlords of Draenor
32 - 33 One year Legion (Four years after the end of WotLK)
33 - 35 Two years Battle for Azeroth (Anduin’s age officially stated as 18)
35 - 37 Two Years Shadowlands
37 - 40 Three Years Time Skip between Shadowlands and Dragonflight
40+ Unknown Dragonflight
3 Likes

Also war unser Char de facto fast 3 Jahre tot xD

1 Like

Interessant, danke.
Das wäre dann das erste Addon mit einer „Pause“ zwischen den Ereignissen.

Bin mal gespannt, ob da noch was an Infos kommt.

Ne du hast in Draenor gegärtnert wie Thrall oder Thanos.

Das schlimmste ist wenn man zu Warcraft einen 25 Jahre alte Person war ist man jetzt auch in Wow 40. Da kommen die ersten Alterserscheinungen.

Wo hast du die Liste eigentlich her?

1 Like

Ah okay das Posting kannte ich sogar, hab’s aber direkt nach dem ersten Absatz gekippt als ich den Namen gelesen habe.

1 Like

Interessanter fand ich das die Dracthyr wohl (fast) 20.000 Jahre schliefen.
Also was haben die aspekte ~10.000 Jahre gemacht bevor die Zerschlagung passierte?

In Chronik Teil 1 find ich jetzt keine Zeitangabe. Aber wenn da noch was davor war wie alt ist dann Azeroth eigentlich?

Da brauch man doch gar nicht mehr nachschauen, gelten ja nicht mehr als verbindliches Werk.

Ja, ging mir auch mehr drum zu erfahren wie sie sich dmals das Zeitlich vorstellen. Also wie lange haben da die elemente → Altengötter → Titanen konstrukte und letztensendes die Elfen gewerkelt.
Weil nochmal 10k jahre wo weiß gott was passieren konnte ist für für mich etwas lang. Aber ja du hast recht wahrscheinlich wird das von damals gar nimmer in den maßstab passen und sie schaffen sich die 10k jahre für weitere, viele storys.

Grob gesagt hätte ich Azeroth unter 15k jahre alt geschätzt. Aber das da allein die Drachen schon herrschten sprengt den kompletten rahmen.

Ja das ist das Problem dabei.
An sich kann man das Sundering nur noch als groben Maßstab nehmen und von dort aus so ungefähr rechnen was eventuell wahrscheinlicher ist.

?
Die Trolleiche, Erweckung der Aquir war vor 16k. Dem entsprechend muss der Krieg zwischen Aspekten und Primalisten davor gewesen sein. Die Aspekte haben sich 10k vor den neuen Rassen versteckt und diese beobachtet. Erst im KdA haben sie sich offenbart.

Ich fand spannender: natürlich ist es ein Taure, der böse Elemente befreit :roll_eyes:

Und was für mich interessanter ist:
Die Titanen haben die Elementare weggesperrt, aus welchen Elementaren entwickelten sich die Elementardrachen, später Protodrachen?

Und warum sieht der erste Raidgegner so drustig aus?

Aus eben diesen. Es wurden nur die Elementarlords in ihre jeweilige Ebene verbannt.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob Blizzard in DF erklärt, wer oder was den Elementaren sagte: Werd mal zum Drachen, krieg Arme, Beine, Flügel, nen Schwanz und sag bloß Freya nichts.

1 Like

Verlass dich nicht drauf.
Am Ende würde es mich nicht wundern wenn die übliche Erklärung „Ist so weil Baum“ kommt.

Das muss ich überflogen haben ><
Naja das mit dem Tauren ist witzig. Da Interessiert sich Baine ja voll für.
(ist Baine irgendwie jetzt nen clown geworden. Seit SL nur noch müll)

Anscheinend.
Mit SL hatte er ja seinen kurzen Auftritt und würde dann in die Ecke gesetzt ohne das er da einen Sinn erfüllt.
Würde mich wundern wenn da noch was richtiges kommt wo er weiter entwickelt wird (wenn überhaupt).

Baine - Mayla :wedding: die Topstorry

1 Like

Möglich, aber gab schon eine Hochzeit zwischen zwei Anführer. Noch eine wäre wieder zuviel des Guten.