Januar letztes großes Contentupdatet, Addon Aug/Sept?

Dann sieh dir die anderen Patchcyclen an. Es ist doch alles so leicht verfügbar durch das Internet, wieso benutzt es niemand?
BfA August 2018 - 8.1 Dezember 2018. ~120 Tage
8.1 Dezember 2018 - 8.2 Juni 2019. ~200 Tage
8.2 Juni 2019 - 8.3 Jannuar 2020. ~200 Tage.

8.3 Januar 2020 - Shadowlands ~August 2020. ~200 Tage.

Von 7.1 auf 7.2 waren es ~200 Tage. Von 7.2 auf 7.3 ~150. WoD brauche ich gar nicht mehr rauszusuchen.

Es gibt halt kein 4 Sterne 7 Gänge-Menü ausm Schnellkocher PUNKT…

1 Like

Naja ganz ehrlich, glaubst du dran, dass SL im August kommt? Man hat dafür meiner Meinung nach zu wenig gezeigt bisher. Bin da eher beim Grünen und tippe auf November rum.

Und ja das sind dann wieder 10 Monate +/-. WoD kann ich nicht wirklich beurteilen da ich vor HFC ausgestiegen bin aber ich erinnere mich noch gut an die Tränenmeere in Wotlk , als Blizz noch Rubi nachschieben musste, weil ICC schon so ewig lange lief.

Ganz unberechtigt wäre es nicht, die Laufzeit von 8.3 zu kritisieren (wenn denn Mitte des Jahres klar ist, dass nix mehr kommt und SL tatsächlich erst im letzten Quartal erscheint).

Bis dahin ist das aber tatsächlich erst einmal nur ein Glaskugel-Weinen.

1 Like

Also ich habe noch soviel zutun… Selbst alten content hab ich noch nicht mal komplett durch.

Und 24 Stunden am Tag reichen aktuell nicht aus um alles zu holen.

• Raids
  • Schlachtfeld
  • Erfolge
  • Haustiere und Mounts
  • Transmog
  • Berufe
  • m+

Und und und…

Wenn man allerdings z. B. nur raidet, liegt das Loch nicht am Content, sondern beim Spieler.

Da habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis für, wenn das Problem an den Leuten selbst liegt…

World of Warcraft bietet so viel mehr, als nur Gear. Leider sehen das viele nicht. :man_shrugging:t2:

14 Likes

Egal wann in 2020 es rauskommt, es wird weniger als WoD sein.

Wenn man sich die letzten Contentpatches(X.0) eines Addons bis zum nächsten Addon ansieht(unsere aktuelle Situation) dann bekommt man folgendes:

Classic auf TBC ~150 Tage(weitaus mehr wenn man cross realm battlegrounds nicht als major patch zählt).
TBC auf wotlk ~245 Tage.
wotlk auf Cata ~365 Tage, bzw ~185 von Ruby Sanctum(der miniraid).
Cata auf MoP ~300 Tage
MoP auf WoD ~420 Tage
WoD auf Legion ~430 Tage
Legion auf BfA ~365 Tage.

Also selbst wenn Shadowlands am spätmöglichsten Datum, dem 31. Dezember 2020 erscheint ist es noch immer im Mittelfeld und weder aussergewöhnlich noch unerwartet.

1 Like

„Vor Legion kündigte Game Director Ion Hazzikostas an, dass wir keine Content-Löcher wie in WoD und anderen Erweiterungen erleben werden“

Selbst wenn es „Nur“ 8 Monate währen bis Shadowlands, ist das immer noch ein gewaltiges Contentloch, und damit hätte Ion Hazzikostas gelogen was die aussage betrifft das es keine großen Content Löcher mehr geben soll.

Ion spricht kein Deutsch, also halte ich das Zitat für gelogen.

Selbst wenn es einen Tag weniger als WoD gewesen wäre, wäre es dennoch richtig. Und so wie es aussieht wird es weit weniger sein. Wir werden 200-250 Tage ab 8.3 haben, villeicht kommt dazwischen sogar noch was, auch wenn ich es nicht groß glaube.

Und 200 ist kleiner als 400.

1 Like

Und wenn nun 3 Monate nach 8.3 vielleicht 8.3.5 kommt? Oder Shadowlands früher als erwartet fertig ist? Dann hast du dich ganz umsonst empört und Leute als Lügner bezeichnet.

Langeweile über die Festtage?

5 Likes

Darf ich aus Interesse fragen, wie dein Main heißt? :see_no_evil:

Ziemlich schlau deine aussage. Ich glaub das nehm ich als Signatur in Zukunft.

7 Likes

Der Text ist in indirekter Rede, also stammt das Zitat eher von Buffed o. ä.

Er hat das nämlich in der Tat mal gesagt - dennoch ist es aber keine Lüge, wenn man einen geplanten Vorsatz nicht einhalten kann.

1 Like

Thread ist für mich teils 'n gutes Beispiel, daß Weihnachten schon wieder vorbei ist.
Traurig & beschämend zugleich …

2 Likes

dann twinke dir weitere 7 Chars hoch, dann kannst du dich noch 7 mal mehr selbst liken

6 Likes

Ich glaube das war einfach Interpretationsjournalismus von der alsseits als seriös bekannten Newsseite.
Ich habe mir die Stelle des Q&As angesehen wo die Fragen über Addoncyclen, die zuvor erwähnte 1 Addon pro Jahr Politik und WoDs contendrought bearbeitet wurde, und so eine Aussage viel einfach nicht.

Der ganze Thread basiert anscheinend auf Falschaussagen und alternativen Fakten.
Dass es keinesfalls

ist sollte jeder ohne Leseschwäche realisiert haben, und was die anderen Aussagen anbelangt lasse ich mich gerne eines besseren belehren, bezweifle aber das noch etwas kommt weil es einfach nach großzügig ausgelegten oder frei erfundenen Zitaten klingt um den eigenen Standpunkt zu verstärken.

Der Weihnachtsmann war nach seiner Tour noch auf ein paar Bierchen vorbei und verriet mir, ich zitiere: „Last christmas, i gave you my heart…“ was frei übersetzt bedeutet wir bekommen noch patch 8.3.5 und 8.4 im mai mit 2 neuen Raids und 3 Dungeons bevor Shadowlands released.
-Buffed.

Ohje, ich sehe es jetzt erst, dass alle Likes erstaunlich ähnliche Namen haben, alle auf Allianzseite sind und alle am selben Server. Ein Hauch von Fremdschämen.
Gz Yavena.

7 Likes

ich glaub der TE hat irgendwas geraucht - ansonsten würd da nich so nen Post entstehen.
Es ist gut, dass der letzte Content ne Zeit lang aktiv ist und nicht nach 3 Monaten outdated ist.

3 Likes

Du regst dich jetzt schon über Dinge auf, die so mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nicht eintreten.
Abgesehen davon, dass Januar der nächste Raid kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zwischen dem Patch und dem Prepatch sogar nochmal einen kleinen Patch mit Inhalten einfügen werden, so haben sie es in Legion genauso gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Und „mehrere Monate“ für einen Patch sind ohnehin in Ordnung, damit man genügend Zeit hat, alles zu erspielen und zu erraiden.

Und anscheinend weißt du selbst, dass deine Beiträge gerade nicht besonders konstruktiv sind, andernfalls würdest du nicht deine Twinkarmee auspacken müssen, um die eigenen Beiträge zu liken.

ok boomer :slight_smile:

weist du überhaupt was das bedeutet ?

Ich wollte grade sagen, dass Boosterings Aussage im Zusammenhang zu deinem Kommi keinen Sinn ergibt xD Mist ich war zu langsam…