Jawohl küchenchef

eh egal, danke für die antworten :).
ich hab gerade mein jahres abo zurückgebucht, und sonstige zahlungen, da ich weder titelbe komme von dingen die erfüllt sind, noch sonstige quests spielwichtige sachen funktionieren.

blizzard support geht im schnitt 2 wochen bis zu ner antwort, die von einem in ner automatisierten email verlangen abzuwarten.

das mag ich ned unterstütze, so kann man n gutes spiel und addon auch ruinieren.
reut mich ums geld.
euch viel spaß noch :).

Ihr kennt aber alle dieses Horn was auf der Minimap auftaucht, wenn das Event bald ansteht oder?
Wenn man mit der Maus drüber fährt steht dort auch wann es los geht bzw. für ne Stunde oder so nach dem Event auch noch, dass die Suppe fertig ist oder so ähnlich.

Viel Spaß damit, falls du dann doch irgendwann mal wieder spielen magst :slight_smile:

Ich habe es 10 Minuten vorher teilweise nicht gesehen, nur durch nachfrage im Chat wusste ich davon…

1 Like

Das ist komisch :sweat_smile:
Vielleicht mal als Bug melden.
Ich hab letztens sogar in der Hauptstadt eine Chat Ankündigung bekommen von wegen, dass Chefkoch Bla Bla jetzt gleich mit der Suppe startet. Die ist mir vorher auch noch nie aufgefallen.

Denke mal die Ausrufe in Valdrakken haben die auch erst eingeführt vor kurzem, gibt ja auch eine für die Belagerung.

Super Idee. Gib uns mal noch dein Gold bevor du gehst bitte :slight_smile: wirst ja dann eh nicht mehr brauchen.

LG
Flauschkugel

Es ist Deine Entscheidung, aber ich ich bezweifele ob diese „impulsiv (Mutmaßung) getriebene“ Entscheidung die beste ist.
Solltest Du je wieder WoW spielen wollen, dann musst diese Rückbuchung(en) zunächst einmal ausgleichen, bevor Du überhaupt neue Spielzeit auf Deinen Account geben kannst. Alternative wäre bei „0“ anzufangen mit einem neuen Account.

Ich hoffe, und wünsche Dir, dass es ein bewusster, endgültiger Abschied von WoW sein soll; eine Rückkehr kann ansonsten zu einem sehr steinigen Weg werden.

Ungeachtet dessen - alles Gute und viel Erfolg (wobei auch immer) im neuen Jahr! :partying_face:

1 Like

wage ich zu bezweifeln.

kann man das einfach so zurück buchen ? Dachte, das wäre ausgeschlossen weil man ja Spielzeit schon in Anspruch genommen hat.

1 Like

Für das Event braucht man kein Addon.

Sehr rechtzeitig vor dem Event ist dort auf der Map das Horn abgebildet.
Beim rüberfahren mit der Maus sieht man im Tooltip, wann das Event ca startet.
Man hat genügend Zeit, um dahin zu kommen.

Und auch nach dem Event besteht noch eine ganze Weile der Suppentopf,
aus dem man sich noch den Buff holen kann, selbst wenn man gar nicht beim Event dabei war.

Einzig blöde finde ich, daß sich viele Spieler genau in dem Bereich Koch und seiner Assistentin aufhalten. Habe die Assistentin für die Quest so gestern im Kampf überhaupt nicht anvisieren können, sah noch nicht einmal mehr meinen Mauszeiger.

Naja es wird ja keine Rückerstattung über das Blizzardsche System beantragt werden, da hättest du recht mit das es nichts wird.

Da wird eher davon gesprochen zu seiner Bank zu gehen bzw. Paypal oder was auch immer und dann von dort aus einfach das Geld zurückzuholen (wobei ich eigentlich dachte dazu bräuchte man gute Gründe, aber scheint ja wohl auch einfach mittels nen Paar Mausklicks zu gehen).

Was das dann für folgen hat dreht sich in den meisten fällen wohl nur drum das alles gesperrt wird was mit der zugehörigen Zahlung bezahlt wurde (bis eine Ausgleichszahlung erfolgt ist) und das die Zahlart gesperrt wird für den Account.

Und was die Quest angeht, einfach abbrechen und beim nächsten Festmahl nochmal neu annehmen?

2 Likes

Afaik geht „zurück buchen“ heutzutage nicht mehr so einfach. Bei der Bank eher gar nicht und bei Paypal müsste man wahrscheinlich ein Ticket öffnen und erklären, was das Problem ist. Bei fehlender Ware, Betrug o.ä geben sie einem vielleicht das Geld zurück.
Dennoch, sollte man irgendwie doch wieder zwanghaft sein Geld zurück bekommen können, würde das Blizzard sicherlich nicht schmecken und man hat dann quasi Schulden.

Damals bei Pandaria wo es zum ersten mal so ein Jahresabo mit beta Zugang gab, schrieb ich Blizzard ne Woche später an, wollte es rückgängig machen mit nem - meiner Meinung nach - guten, privaten Grund. Hatte auf Kulanz gehofft.
Sie hatten mir angeboten, den „start“ des Jahres Abos um vier Wochen nach hinten zu schieben. Mehr auch nicht.

Glaube nicht, dass man aus der Jahresgeschichte seriös wieder raus kommt.

Über die Bank mittels „Rücklastschrift“ geht das → unberechtigte Forderung. Juristisch hätte dies natürlich keinen Bestand, aber im Forum gab es noch keinen Beitrag dazu, dass der juristische Weg beschritten wurde. [damit meine ich, dass der Gläubiger (Blizzard), den Schuldner (Spieler), per Rechtsmittel zur Zahlung hat verpflichten lassen]. Ob es solche Fälle gibt wage ich zu bezweifeln, aber ausgeschlossen ist es nicht. Es wurde bisher (meine Wahrnehmung) aber noch nicht öffentlich. Da hätte auch keiner der Parteien ein Interesse daran.

Die Konsequenz daraus haben wir ja schon dargestellt.

Hierzu halte ich mich mal vornehm zurück - keine Verdächtigung. Meine Meinung habe ich mir dazu gebildet :wink:

2 Likes

Das wäre ja aber quasi gelogen und eigentlich nicht rechtens. Man würde ja damit indirekt behaupten, dass man das wofür man gezahlt hat nicht bekommen hat, es kaputt ist oder so.

Hier kommt es auf die Zahlungsmethode an.

• Überweisung = schwierig bis unmöglich, wenn der unberechtigte Empfänger nicht zur Erstattung bereit ist. Trifft bei WoW aber nicht zu.
  • SEPA - kann man zurückfordern. Dann kommt es auf den Nachweis an. Kann der Gläubiger dem Schuldner nachweisen, dass die Forderung berechtigt ist, dann wird es unangenehm. Im umgekehrten Fall hat man damit einer unberechtigten Buchung einen berechtigten Riegel vorgeschoben.
  • Kreditkarte ist gleich gelagert - Buchungen kann ich widersprechen.

Wichtig hier die unterschiedlichen Fristen und Grundlagen zu beachten. Hier breche ich aber ab; dies ist ein Diskussionsforum zum Meinungsaustausch. Hier gibt es keine rechtsverbindlichen Aussagen sondern nur Meinungen. Eine Rechtsberatung auf diesem Wege kann und wird hier eh’ nie stattfinden.

1 Like

Das ist das, was ich im weiteren Verlauf gesagt habe. Den hast Du aber leider nicht weiter zitiert.

Was auch ein Unding ist : wenn mehrere „Witzbolde“ diese Trainings-Atrappen stellen . Bin dafür das die Dinger beim Koch Event verboten werden oder zumindest zerstörbar und sehr wenig HP haben.

1 Like

Ju, alles gut. Mir gings nur darum, mal zu erwähnen, dass es imho nicht einfach geht dabei eine weiße Weste und/oder reines gewissen zu behalten.
Ich käme halt nicht auf die Idee das zwanghaft zu machen, weil man sich ja schon darauf eingelassen hat.

Bei der Firma nachfragen und hoffen, dass sie damit einverstanden wären (was ich bezweifel) wäre ja ok. Wenns nicht geht ohne irgendwo zu lügen oder danach schulden bei jemandem zu haben, würde ich lassen. Das „macht man nicht“ meiner bescheidenen Meinung nach.

Das hast du.
Ich wollte es halt nochmal direkt sagen und weniger schwammig. Nochmal für Leute die Fans von weniger komplizierten Worten sind oder sowas in der Art :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Warum? Dass die gestellt werden hat ja auch einen Sinn und ist kein Troll.

Du machst auf die deinen AOE und kannst dann einfach alles was spawnt im Cleave umhauen.

1. Geht flotter.
  2. Besteht da nicht die Chance, dass du gerade bei 1,9s/2s Castzeit bist und der Mob stirbt bevor du draufhauen konntest.
3 Likes

Also meine Aufgaben mit Fischköppe hauen usw. waren immer auch dann beendet, wenn ich es nicht mehr schaffte mit drauf zu hauen. :thinking:

Also mehr als 2x habe ich beim kochevent noch nie gebraucht.
Oben rechts steht was du tun musst, sonst gehts nicht weiter, bzw du bleibst auf 0.
Hatte da auch schon aufgaben wo ich googeln musste (zb was kaufen dort beim ruhestein) oder angeln. Nur beim kochtopf stehen und blind drauf hauen bringt nichts.

Gröbere Bugs habe ich eigentlich noch keinen erlebt…

2 Likes