Jawohl küchenchef

das stimmt … kann dir gar net so viele Likes geben, wie ich grad möchte

Rübensandsack … brrr

Können ja nicht alle die hellsten Kerzenj aufm Leuchter sein, aber wer sowas macht, bei dem is die Kerze gar nicht erst an …

WM anmachen und dann das Ding erledigen. Es ist eine neutrale Zone und daher kein Fischmahl PVP zu befürchten. Geht dann etwas rascher. <<

Und was genau geht dann schneller?

Joah gut, dann kannst du aber auch gleich sagen: „Mach ich halt nix - die Aufgaben sind ja erledigt auch wenn ich nicht drauf haue!“ - aber dann beeinflusst dich auch nicht der Rübensandsack der rumsteht.

Viele lesen auch einfach nicht was sie gerade machen sollen. Es ist ja nicht nur stumpfes klicken. Wie oft ich während des Events schon angeln musste, oder mehrere teile in iskaara sammeln, um die anschließend in den Topf zu werfen. Einfach immer genau lesen was gerade deine aufgabe da ist.

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch :slight_smile:

4 Likes

Es sind halt weniger Spieler im Warmode unterwegs als sonst.
Das Eventscript sieht Spielermenge X und weißt anhand des Eventablaufs Y Spielern Aufgaben zu. Wenn du jetzt natürlich 500 Spieler (Zahl ist fiktiv) um den Pott zu stehen hast, sinkt die Wahrscheinlichkeit das du eine Aufgabe bekommst. Im Warmode taucht das halt nur sehr beschränkt auf.

Dann richte dich schon mal darauf ein das Blizzard den Account sehr schnell einfriert und eventuell die Summe einfordert, da sie bereits Leistung erbracht haben.
Ansonsten würden wirklich so viele Dinge nicht funktionieren, wäre die Lage im Forum eine andere

2 Likes

Alternativ kann man auch einfach diese Übersicht nutzen:

https://manacrew.de/wow/gemeinschaftliches-festmahl-guide-event

Ich hatte noch nie das Problem, meine 5/5 Aufgaben dort fertig zu bekommen, den Questfortschritt für die Weekly bekommt man ja quasi auch nur fürs Anschauen der Suppe.
Ich war bisher immer bei ca 10 Minuten Restzeit des Events dort und hatte dann noch 4 Minuten über wenn meine Quest fertig war. 6 Minuten Anwesenheit reichen also, wenn man grob das macht, was rechts oben (Standardeinstellungen) steht.
Was natürlich nicht funktioniert, ist das ganze im Raid zu machen. Dann gibts keinen Questfortschritt.

An sich richtig.
Da es aber aktuell Weekly ist, werden hier deutlich mehr am Feast stehen als sonst. Je mehr dort sind umso eher wird man eher zwei oder drei Feasts brauchen bis man die Quest fertig hat. Hab selbst zwei Anläufe gebraucht.

wenn da halt nur steht das man sich ne neue aufgabe beim küchechef holen soll und man keine neue bekommt, kann man nicht viel machen :smiley:
mal was kaufen und reinwerfen, mal was angeln umrühren usw. jo kenn ich alles, nur bekomme ich teils nicht mal neue zu geteilt.

Kann es kaum lesen, und wenn dann noch 30-40 Leute da sind erst recht nicht. Gester hat sich einer mit seinem Drachen auf den Kochtopf gestelt und war AFK, der Drache machte Flügelschlag und da kommete man auch nix lesen.

Ein feast, antonidas, Spieler Zahl nicht zahlbar, 23 Aufgaben.
Entweder Glück oder es wurde was geschraubt an den Häufigkeit :grinning:

Ich habe das gefühl das die toys was die Trolle vor den Kessel legen damit man erst dieses anvisiert auch Aufgaben bekommen

Sorry, aber machmal sitzt das eigentliche Problem vor dem Bildschirm.

Mag sein, dass manches mal nicht funktioniert, aber wenn sowas, gepaart mit absoluten unvermögen und sofortiger Trotzreaktion und Bockigkeit a la boah ne alles geht nicht direkt Jahresabo zurückbuchen, während die meisten kaum Probleme haben…

Da fällt mir manchmal echt nichts zu ein. Kann man nur hoffen, dass solch ein Verhalten sich nur auf die Pixelwelt beschränkt…

Selbst mein Patenkind ist nicht so bockig :sweat_smile:

Hoffe mich versteht keiner hier falsch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Leute manchmal bewusst zum Beispiel Wartezeit für ein Ticket aus drei Tagen zwei Wochen machen. Hauptsache Dinge Dramaqueenmäßig übertreiben.

5 Likes

Ich habs diese Woche halt auch schon abgeschlossen, hab mich bei 5 Minuten Rest dann afk an den Rand der Insel gestellt, damit andere ihre Aufgaben bekommen und bin erst wieder hin als der Timer auf Null war, hat funktioniert. Ich habe 5 Minuten lang keine Aufgaben bekommen, weil ich weit weg vom Suppentopf war. Ich habe aber vorher meine 5 Aufgaben für die Quest (welche eh unnötig ist, da ich immer nur ein Meleetrinket bekomme…) in recht zügiger Folge bekommen.

Du sollst auch auf deinen Eventlog, oben über dem Questlog, schauen, da steht, was du machen sollst. Klar, der Suppenheini sagt es dir auch, aber das kann man halt nicht immer lesen vor lauter Sprechblasen mit „Jawohl Küchenchef“
Eventuell ist hier das Problem, hast du eventuell den Questlog ausgeblendet, eingeklappt o.ä.?

Egal
Hab das Event mal wieder verpasst :frowning_face:.
Werd den Ruf den ich noch brauche über WQ und Wöchentlich INIs hollen und gut ist. Sind noch 13 Ruhmstufen, schauen ob das bis 02.02. klappt. Dann läuft mein ABO aus.

Warum überhaupt noch Zeit in WQs und Inis investieren wenn man das Abo auslaufen lässt ? Völlig sinnfrei.

1 Like

Wegen dem Erfolg
Ruhmstufe: 25 25 17 27

Einfach auf wowhead.com die Zeiten im Auge behalten. So schwierig ist dies nun echt nicht.

Klingt stark nach einer Trotzreaktion.
Aber da wir auf den selben Server sind, ich nehme dir gern dein gold ab damit es nur nicht verschimmelt oder der Inflation zum Opfer fallt.

Und der bringt dir dann was? Kannst du auch holen wenn du doch wieder zum zocken beginnst.

Einfach

Oder er macht es einfach in der Spielzeit, die er sowieso schon bezahlt hat. Mal im Ernst, was interessiert es Euch denn überhaupt? Das, nämlich, finde ich „völlig sinnbefreit“ :face_with_raised_eyebrow:

Versuche schon seit einigen Tagen meine Wöchentliche Abkommen Quest zubeenden…
Aber das Festmahl ist nach wie vor bei 0/1 obwohl ich schon das x mal da war.

Beste Quest im Spiel