Ach so, oh, war mir nicht bewusst das paar Mausklickes für manche zu viel ist ^^
Was man sagen kann, dass das Event mit weniger Leuten deutlich entspannter ist und man auch die Aufgaben fertig bekommt. Bei mir waren es gerade um die 20 Leute die da waren.
Was aber auch noch passiert, wenn die Suppe von einer Quali auf die nächste umspringt, bleibt man in der Aufgabe hängen und man muss einen Relog machen um das zu reseten.
Dann geht es noch, wenn sehr viele Leute das sind bekommt man manchmal keine Aufgaben. Ich hatte auch mal dem ganzen Event hinweg keine Aufgabe bekommen habe sogar die Quest angenommen und dem Angesprochen. Man kann nix machen wenn man dem ganzen Event keine einzige Aufgaben erhält da haben manchen schon 5/5 und andere die Pech haben 0/5.
Hallo zusammen heute ist mir beim Kochevent auch etwas seltsames passiert.
Vorab möchte ich jedoch sagen, dass obwohl sehr viele Spieler beim Suppenevent mitgemacht haben, ich recht zügig meine 5 Aufgaben bekommen habe.
Also jetzt komme ich zu den eher merkwürdigen Teil. Bei meiner glaube ich dritten Aufgabe sollte ich einen Fisch angeln. Zwar hatte mein DK nicht angeln gelernt, aber ist ja keine große Sache mal eben Fischen zu lernen und dann zu angeln. Gesagt getan. Nun habe ich den Fisch geangelt und konnte ihn jedoch nicht in den Topf werfen. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass ich gar keinen Befehl bekommen habe den Fisch in den Topf zu werfen (normalerweise sobald man den Fisch hat erscheint die Aufgabe „Wirf den Fisch in den Topf“ oder so in der Art).
Als ich den besagten Fisch dann auch nicht in meinem Inventar fand dachte ich, dass ich mich verguckt hatte und den Fisch nicht geangelt habe. Also ging ich wieder zurück um den Fisch erneut zu angeln. Allerdings konnte ich nicht mehr angeln. Immer wenn ich den Angel Button gedrückt hatte passierte nichts. Komischerweise konnte man noch meinen Schwimmer im Wasser sehen. Dann habe ich einmal reloggt, jedoch hat das nichts geändert.
Dann wollte ich mit meinem Drachen kurz das Gebiet verlassen und wieder zurück kommen. Das funktionierte jedoch auch nicht, denn mein Drache erschien zwar, aber ich konnte mit ihn nicht fliegen. Lustigerweise konnte man auch meinen Char unter den Drachen sehen (Blöd das ich kein Foto gemacht habe, sah sehr lustig aus). Naja ich habe dann zu Fuß das Lager verlassen und sobald ich das Lager wieder betrat ploppte bei mir promt die Aufgabe auf den gefangen Fisch in den Suppentopf zu werfen.
War alles sehr komisch und ist mir vorher auch noch nie passiert.
Tante Edit sagt: Hat sich erledigt. Kann wieder mit all meinen Chars posten, aber warum es gestern nicht funktionierte kann ich nicht sagen.
wenn man am tag nur 2 stunden spielen kann, hat man einmal pro tag die chance (wenn überhaupt) am event teilzunehmen.
also benötigt man für einen char 5 tage.
denn ich habe wieder nur eine aufgabe bekommen und dann hat sich rein gar nichts mehr getan. es stand nur da "holt euch eure befehle beim großen kinook ab. diese meldung hat sich dann nicht mehr geändert.
daher meine frage, wenn sich die meldung nicht ändert, hab ich ja auch keine aufgabe bekommen? oder versteh ich das falsch.
wenn ich keine aufgabe bekomme, sondern nur eine am tag, weil zeitlich nicht mehr geht, brauch ich wie geschrieben 5 tage für einen char. dann hätte ich für div twinks also die a…ngenehme karte?
gibt es noch andere möglichkeit als wenigspieler diese sch…öne quest zu beenden?
ich kapiers einfach nicht was ich machen soll oder kann, wenn sich an den befehlen nichts ändert
Ich nehme an, dass du auf einem sehr vollen Server spielst?
Dann gäbe es zwei Lösungen:
- Blizzard passt die Layer an und erstellt gerade zu Zeiten des Fischmahls mehr davon, was allerdings zu Lags führen könnte
- Du lässt dich von jemandem auf einen nicht so stark bevölkerten Realm einladen und machst das Event dort.
Eins davon hast du selber in der Hand.
Wenn ich mit 10 Minuten Restzeit zum Event komme, habe ich bei 2 Minuten Restzeit die 5 Aufgaben fertig. Ergo brauche ich für 5 Aufgaben 8 Minuten sofern die Uhr normal läuft (wovon ich ausgehe) Da ich auf einem nicht so stark übervölkerten Server spiele, denke ich, dass dies die „Lösung“ des Problems sein könnte.
Dazu müsste man erstmal jemand auf anderen Servern kennen oder finden.
Aber ich könnte auch meine BNet ID posten damit ich noch mehr Einladungen im Kalender habe oder auch den Server wechseln. Ist ja schließlich auch meine Schuld, wenn es mit der Q nicht klappt.
Könnte auch pvp anmachen und mich aufn Weg dahin 20 mal umzwiebeln lassen.
Oder mitten in der Nacht aufstehen und in der Firma sagen ich komm später.
Gibt recht viele Möglichkeiten
Ist ja ne scheixx Ding.
3 mal geklickt und nicht einmal angerechnet.
Sorry, dass ich versucht hab, zu helfen und eine brauchbare Lösung zu finden.
Dein Sarkasmus hilft auf jeden Fall nicht weiter.
Bei dieser Quest bzw. Event ist es wichtig das man ganz nahe am Kessel steht, steht man zu weit weg bekommt man keine aufgaben.
Hab bis ich das gerafft habe auch nur immer ein bis zwei Aufgaben bekommen, wenn man ganz am Kessel steht kommt man ca. auf 8 – 10 Aufgaben die man bekommt.
wenn man direkt dransteht ändert sich auch nix habe vor zwei wochen die ganze zeit direkt am kessel neben den küchen chef gestanden sind trotzdem nur 2 quests geworden.
Das klappt alles nicht, vor allem nicht bei Leuten, die Mr. Bigglesworth getötet, das Pferd von Baron Totenschwur außerhalb des Kreises gelootet oder irgendwann in letzten fünf Jahren ein mehr als zweizeiliges GM Ticket eröffnet haben, um einen Bug zu zu melden.
Der Qeust ist wirklich frustrierend.
Ich hatte von vor 2 Wochen noch den Quest mit 1/5 offen, und habe ihn gestern abschließen können. Heute war ich zufällig in der Nähe, als des Event begann, und ich habe mal mitgezählt.
Ich kam 14 mal an die Reihe mit „Jawohl Küchenchef“ und Aufgaben, und das wo ich den Quest gar nicht offen habe.
Auch ist mir aufgefallen, daß viele Aufgaben nicht immer zählen, und bei 0 stehen bleiben, obwohl man es ausführt
Werft einen Fisch zurück in den Topf
Klopft das Gummiding weich
Zertetet die Muscheldinger
Ach und, die Frage ist, wie OFT hast Du an dem Event teilgenommen^^
Das hat auch mit der Quest NIX am Hut^^
Manche Dinge müssen in der Zeit mehrmals ausgeführt werden dann
zählt DAS auch.
Jede Woche einmal.
Am Besten immer am Mittwoch zur Prime-Time^^
Ich habe halt nicht wirklich soviel Zeit jeden Tag dort herumzulungern und zu warten, wann das losgeht. Mir reicht es das einmal in der Woche zu machen, und ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur aufzeigen, daß es komisch ist, daß ich die Option um Aufträge zu erfüllen, öfter bekomme, wenn ich den Quest gar nicht habe.
https://wago.io/f5d2rtI3-
Again, DAS hat NIX mit der Quest am Hut^^EoT
und alternativ:
https://www.wowhead.com/de/news/today-in-wow-updated-with-tuskarr-feast-and-siege-on-dragonbane-keep-timers-330309
Im Ernst ? Es gibt addons, Weak Auren, Seiten im Internet whatever welche dir anzeigen wann das Event startet.
Ich hab gestern mit einem Twink mich nur an den Topf gestellt und nix gemacht und nebenbei im Internet was geschaut… am Ende des Events hatte ich die Quest mit den 5 Aufgaben fertig.