Jawohl küchenchef

Tja, mal eben so unwissend Norddeutsche beleidigen geht halt nicht so einfach. :rofl:

vielleicht mache ich was falsch habe mit diesem Event massiv Probleme

Sagt ja keiner, dass du was falsch machst. Ich sage nur, dass es RNG ist, vor allem wenn eine große Masse an Leuten vor Ort ist. Manchmal hat man 10 Aufgaben, manchmal nur 3. Kannst du eben nicht wirklich beeinflussen.

Ich denke nicht, dass du da viel falsch machst.

Genau das dürfte es treffen. Auch wenn ich sage, dass es bei mir immer klappt, heißt das ja höchstens, dass man mit spamen eventuell die Wahrscheinlichkeit eine Aufgabe zu bekommen erhöht.
Aber wenn so oft Leute berichten, dass sie eben nicht die Aufgaben zusammen bekommen, ist es einfach Zufall, bzw. zu viel Zufall.

Ist mir letzte Woche bei einem Feast auch zum ersten Mal passiert, dass ich kaum Aufgaben bekommen habe. Gerade dann, als ich die Quest machen wollte. Aber da ich das Zeug ohnehin mehrfach die Woche mache für Ruf, hat mich das jetzt nicht so sehr gekümmert.

1 Like

So, wieder ein Durchlauf.
Habe 5/5 geschafft, andere auch mal nur 4. War also wieder sehr durchwachsen.
Was jetzt aber wieder vorgekommen ist, war dass es auf die letzten 2,5 Minuten oder so wieder keine neuen sichtbaren Aufträge gab. Keine Mobs gespawnt, keine Fische, keine Fische zum Werfen, keine Dinger zum Zertrampeln. Nix. Entweder wieder wegen dem Fisch-Toy, sodass es zum Glitch kam, oder wegen dem massiven Lag, der mich nicht mal meine Ausbeute von der Quest öffnen ließ.

Habe dass selbe problem.
Und es spielt auch keine Rolle ob ich von anfang an dabei bin oder nicht.

im gegenteil sogar, wenn ich von anfang an dabei bin regestriert es meistens nicht als wenn ich mitten drinne dazu stoße.

Also völlig willkürlich, nehme mal an dass es mit dem phasing zu tun hat wie so vieles :smiley:

zur info:
weil ich gerade das Festmahl mache… ich bin erst dazu gestossen als nur noch etwas über 8 minuten Zeit waren… habe dann die quest erst angenommen für die Aufgaben und die Quest ist jetzt 2 Minuten vor Ende erledigt ohne das ich was gemacht habe.

Lief also einwandfrei.

Gestern mit einem anderen Char auch ohne Probleme die 5 Aufgaben in einem Zug erledigt bekommen.

Habe gestern angefangen und 1/5 geschafft. Danach tat sich rein gar nichts mehr.
Eben als ich dort war 2/5 und wieder kam nichts mehr. Also hab ich bei Minute 7 einfach mal aus und eingeloggt, ohne Hoffnung :stuck_out_tongue: Und das Ende vom Lied 5/5

Ob das nun Zufall war oder der Relog geholfen hat, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben

Sollte man vielleicht kurz nach Beginn mal reloggen ?

hm… dann scheint wirklich noch nicht alles in Ordnung zu sein.

Ich hatte mich gerade direkt in Iskaara eingeloggt und da war das Event schon am laufen.

Für diese Spielwoche habe ich die Suppe heute zum ersten mal gekocht und es ging für mich, im Gegensatz zur letzten Woche, bedeutend besser, obwohl der Start nicht gut aussah:
Event beginnt, doch der Questgeber hat über eine Minute gebraucht, bis er die Quest dann auch vergeben hat. In der Zwischenzeit habe ich bereits eine Aufgabe bekommen und erledigt.
Nachdem ich die Quest dann hatte, lief es flüssig durch, grob geschätzt kam so alle anderthalb bis zwei Minuten eine Aufgabe rein. Es waren noch ca. vier Minuten übrig, als ich alle fünf für die Quest benötigten Aufgaben abgeschlossen hatte. Danach kamen auch direkt keine neuen Aufgaben mehr rein.

Das war wieder ohne Gruppe, wobei der Topf mal wieder zahlreich umstellt war.

Kann ich von gestern Nachmittag so bestätigen. Quest kam erst bissel später, als ich fertig war waren noch ca 7min am Timer. Bei meiner Freundin (ebenfalls ohne Gruppe zum testen) waren es am Ende noch 5min.

LG
Flauschkugel

Wir danken euch erneut für das ausführliche Feedback!

Die Quest liegt nun (erneut) bei den Entwicklern auf dem Tisch zur Untersuchung und hoffentlich Verbesserung.

Das wurd vor 3 Tagen eingeleitet. Es sind aktuell verschiedene Hotfixes geplant und werden getestet.

9 Likes

Hey warum muss man Aufgaben erfüllen, wo man nicht mal den Beruf wie Angeln hat? Das finde ich teils nervig mit den Twinks.

Da wir hier von den Tuskarr sprechen, wird es dort garantiert einen Angellehrer geben, den man kurz anhauen und sich den Button dann in die Leiste ziehen kann.

Ja gibt es ^^

Ja aber es muss nicht sein, dass man einen Beruf lernt. Es geht auch wunderbar ohne das man EXTRA einen Beruf als NOTWENDIGKEIT programmmiert. Vor allem für ein Event, wie dieses.

Meine Twinks brauchten / sollten keine OFF Berufe wie Kochen etc können.

Meine Güte, du musst das noch nicht mal anfangen zu skillen.

Abgesehen davon hatte ich mit zwei Twinks auch kein Angeln und es klappt trotzdem mit dem Event.

Was ist so schlimm einfach mal kurz kochen und angeln zu lernen ?

Das man etwas dafür tun muss …

Dann brauchst halt auch nicht das Event.
Ansonsten einfach mal beim Thema bleiben. Ging hier in dem Thread ja um das nicht erhalten der Aufgaben während des Events.

3 Likes

Die Iskaara SIND halt eine Fraktion, die sich vor allem übers Angeln definiert. Du bekommst dort die Aufwertungen dazu, du bekommst jede Woche jede Menge Ruf dafür, dass du geangelt hast und dann muss man logischerweise für ne Fischsuppe halt auch mal angeln.

Wer das nicht will, verzichtet halt auf die 25 Ruf, die es für den Fisch gibt. Einnfach so weit wegfliegen, dass du nicht mehr Teil des Events bist und dann fliegste wieder hin. Verlierst halt diese eine Aufgabe, deine Entscheidung. Willst du sie nicht machen, musst du sie halt resetten.