Jugendschutz und Goldhain

Ich habe bereits die letzten paar Tage 165 Spieler gemeldet die explizit sexuelle Dinge in ihren Flags stehen hatten. Einer hat hier einen Thread verfasst…der Rest scheint noch so gut wie vorhanden zu sein Ingame. :woman_shrugging:

Der Rat der GMs war auch nur „Geh woanders hin für qualitativeres Rollenspiel“. Mhm. Ja. Fader Beigeschmack.

Edit: Oh. 404er Beitrag. Warum habe ich da so meine Bedenken, dass sich das erfüllt…

4 Likes

Was sind denn diese Flags? Gibts das Ingame? Ich spiele seit BC aber habe noch was von Flags gelesen oder gehört :see_no_evil:

@Seuchenhuf komm zu uns nach Frostwolf xD
Der Realm ist zwar auch nicht mehr das was er mal war, seitdem man PvP Realms abgeschafft hat an sich ist der Realm noch immer super (solange man Horde spielt)
Und wenn du nie wieder Allis sehen willst geh auf Eredar - da gibt es de facto keine Allianz xD

Glaub mir das willst du nicht wissen…

So schlimm? :smiley: dann hab ich wohl nix verpasst

Oh, die sind Teil von einem Addon Namens Total RP 3, es gibt auch andere Flag-Addons aber das ist das am meist genutzte auf Aldor.

Damit kannst du deinen Charakter beschreiben für andere. Name, Größe, Körperbau, Augenfarbe, eine detailierte Beschreibung im „Über“ verfassen, 5(glaub ich waren es) Zustände verfassen die man sofort lesen kann wenn man deinen Charakter anvisiert hat (als Beispiel für einen Zustand: Reisetasche. Darunter kannst du ebenfalls noch einmal die Tasche beschreiben wie du sie möchtest).

Auch kannst du mit der Extended-Variante eigene Items kreiiren oder sogar Quests. Ein eigenes Buch verfassen, Heiltränke basteln mit einem lustigen /e…was die Phantasie einem gibt!

2 Likes

Danke dir für die Beschreibung :smiley: hört sich ja an sich ganz harmlos an aber ich kann mir denken was da mach einer rein schreibt

5 Likes

Flags sind „Charakter -Notizen“, die über ein spezielles addon eingefügt werden können. Werden halt auch nur von addon Nutzern gesehen. Dort ist eigentlich alles eintragbar, von Körper Maßen über Charakterzüge bis zu Gesinnungen und noch vieles mehr.
Ist bei mir allerdings schon länger her, das ich mich damit beschäftigt hatte.

2 Likes

Hallo

Auf einem RP Server muss man mit sowas rechnen. Weil RP-Technisch haben die Charaktere auch Bedürfnisse, wollen Beziehungen eingehen usw. die Leute können ja schlecht sehen, das da ein minderjähriges Kind vor WoW steht. Einfach dem Kind WoW verbieten. Kinder gehören in solch einem alter definitiv nicht in einem Online Game / Soziale Netzwerken. Und da ist es auch egal ob es ab 12 erlaubt ist oder nicht. Man verdummt seine Kinder nur wenn man sie in so jungen Jahren auf sowas los lässt.

Niemand muss irgendwann und irgendwo und egal in welchem Alter damit rechnen sexuell belästigt zu werden.
Du findest im RL ja auch nicht deine Beziehung wenn du fremde Leute auf der Straße belästigst … was ist los mit dir :see_no_evil:

20 Likes

Ich selber werde wohl vorerst bleiben wo ich bin, bzw. bleiben meine Charaktere auf Aldor.

Die Charaktere auf dem Account vom Nachwuchs, um den es geht werden umziehen, wohin genau steht noch nicht fest.

Der Nachwuchs ist in der kritischen Phase der Pupertiere in denen sie wenig Lust haben mit einem Elternteil zu zocken. Ich war schon froh das mir das mit den Flüsterchats erzählt wurde. Manchmal möchten Jugendliche ja aus Angst das es ein Verbot oder Sanktionen hagelt lieber nichts sagen.

1 Like

Heutzutage ist ja schon ein /sexy schon eine Belästigung. Und ja für ein Kind wäre schon ein /sexy schon zuviel. Aber das können die anderen Personen nicht wissen.

1 Like

räusper

Unter den 165 gemeldeten Spielern befinden sich mindestens 5 deren Charaktere noch minderjährig sind, damit meine ich nun nicht 17 jährige sondern…weit jünger.
Das Jüngste was ich die Tage sah war 12.
Das Jüngste was ich bisher während meiner gesamten Laufbahn auf Aldor erleben durfte war 6.

Wer nun 1+1 von meinem letzten Beitrag nicht zusammenzählen kann…ihr spart euch zumindest eure geistige Gesundheit.

Von Leuten mit <hier Feentischwort einfügen für deutlich minderjährigen Charakteren> fange ich besser nicht an zu sprechen.

Reden wir doch lieber über die Draenei-Hengstinnen, die Zuchtstuten oder was ich sonst noch alles sehen durfte während ich die Meldungen verfasste.

Aber hey, einfach woanders hingehen! :slight_smile:

3 Likes

Es geht aber um eindeutiges Anflüstern der Spieler. Und da zieht halt kein „rp“ Argument… wenn ich mir als RP Rolle einen Triebtäter aussuche stimmt einfach geistig was nicht

5 Likes

Nur so mal als Idee, du könntest mit deinem Nachwuchs auch reale Dinge erleben. In den Park gehen usw. aber vor dem Computer hinstellen ist bestimmt einfacher.

Man kann auch Zocken wenn das eigene Kind schläft.

Das problem, es wurde kein Beispiel genannt von diesen Belästigungen. Vom Standpunkt eines Kindes sind ja schon die unbedeutendsten Bemerkungen eine sexuelle Belästigung. Das gegenüber kann aber gar nicht wissen das es mit einem Kind schreibt. Er/Sie denkt sich er schreibt gerade einer erwachsenen Person.

In einem… FSK12 Spiel… Denkt man sich nicht zuerst „Hey, das Gegenüber kann ja ein Kind sein!“?

Weißt du, wo keine Kinder sind?
Auf entsprechenden Webseiten die für Erwachsene sind.

5 Likes

Also ist es deiner Meinung nach zu viel verlangt in WoW mit seinem Charakter NICHT direkt im Flüstertchat, eine detaillierte Beschreibung eines oder mehreren primären Geschlechtsorganen, dem dir unbekannten Spieler zu schreiben?

Damit muss man halt einfach rechnen, sie wie man heute damit rechnen muss das einem Fotos von Geschlechtsteilen geschickt werden…direkt nach dem „Hallo“?

Hier geht es nicht darum das man sich kennt oder schon zusammen gespielt hat. Hier geht es darum das Flüsternachrichten geschickt werden an den Schreibern völlig unbekannten Chars, einfach auf gut Glück das die Spieler * innen von diesen das toll finden. Teilweise muss man nicht mal unbedingt in der „heissen“ Zone sein.

Ich bin eigentlich eher der Annahme das man erstmal davon ausgehen sollte das die anderen Spieler * innen kein Interesse haben direkt den Feentisch vor den Latz geknallt zu bekommen, statt umgekehrt.

Die Jugendlichen bewegen sich so oder so im Internet also völlig geschützt sind sie nie, aber das war auch nicht mein Anspruch an Blizzard.

Ich wollte bloss wissen ob die Möglichkeit besteht ob man mehr Kontroll- und Meldemöglichkeiten anbieten könnte.

2 Likes

Das sollte man nicht tun. Du hättest einfach präziser sein sollen, was genau die Person geschrieben. So sollte man auch mit erwachsenen Menschen nicht schreiben.

Herzlichen Dank für deine guten Erziehungstipps. :purple_heart:

12 Likes

Man könnte natürlich auch keine unverschämten Annahmen über die Erziehung und den Nachwuchs anderer Spieler tätigen, aber scheinbar ist das zuviel verlangt.

Ich denke, dass eine Mutter bzw. ein Vater durchaus in der Lage ist, einzuschätzen, was „harmlos“ und was „grenzüberschreitend“ ist, ohne sich im Forum dem Risiko eines Banns auszusetzen.

Stimmt, kann es nicht. SOLLTE ES ABER. Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben. Wenn der Betreiber das nicht gewährleisten kann, sollte/dürfte es nicht als solches vermarktet und beworben werden.

Zumindest etwas Einsicht, freut mich.

9 Likes